Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Jérôme Gondorf
Geburtsdatum 26.06.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SG Stupferich

Leistungsdaten:

Jérôme Gondorf (ehemaliger)

15.01.2020 - 12:20 Uhr
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1341
19.08.2024 - 13:41 Uhr
Vor allem habe ich bisher den Eindruck, dass es kaum eine Pro-Gondorf-Seite gibt. Nicht mal bei Facebook gab es viel Verständnis dafür. Er hat also so oder so richtig reingesch*en.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GTStar am 19.08.2024 um 13:43 Uhr bearbeitet
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1342
19.08.2024 - 13:46 Uhr
Zitat von garfi

„Schon damals hatte man den Eindruck, dass Gondorfs Rückzug nicht ganz freiwillig war. Sondern dass man sich schlichtweg finanziell nicht einigen konnte.

Was ist das für ein Unfug? Natürlich erfolgte der Rückzug freiwillig. Dass man sich finanziell nicht einigen konnte heißt doch nicht, das Gondorf seinen Karriere beenden musste! Er hatte doch die Möglichkeit entweder für niedrigere Bezüge beim KSC weiter zu machen, oder eben zu einem anderen Verein zu wechseln, der bereit ist, seinen finanziellen Vorstellungen entgegen zu kommen.
Niemand hat ihn gezwungen sine Karriere zu beenden, das war schon ganz alleine seine Entscheidung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pizzafunghi am 19.08.2024 um 13:48 Uhr bearbeitet
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1343
19.08.2024 - 14:07 Uhr
Zitat von KSCLou1984

"Groll" bzw eher vorsichtige Misstöne gab es von Gondorf selbst von Franke, Drewes und glaub sogar Wani. Natürlich alles vorsichtig formuliert. Eichner dazu.
Trotzdem hat das nichts mit Gondorfs Klage zu tun. Ne größere Änderung kann auch erstmal Angst machen. Ob der umbruch sinnvoll war wissen wir erst am Ende der Saison

Dass es Misstöne gab kann ich durchaus nachvollziehen, der Umbruch war zwar bitter nötig, aber der Mensch scheut Veränderungen grundsätzlich. Groll halte ich aber für das absolut falsche Wort abseits von Gondorf (und vielleicht Heise), denn sonst wären Franke und vielleicht gar Wanni ebenfalls nicht mehr hier.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1344
19.08.2024 - 14:07 Uhr
Es erscheint zwar so, als ob JG schlechte Chancen hätte und seine Klage aus dem Nichts kommt. Jedenfalls sind sich alle einig, dass es so sein muss.

Man kann JG mögen oder auch nicht. Aber er ist kein ***** und wird die Klage auch nicht aus einer Laune heraus eingereicht haben.

Gerade im Arbeitsrecht gibt es viele dunkle Löcher und Interpretationsmöglichkeiten, oft zugunsten des Arbeitnehmers. Und offen gesagt, würde ich mein Vermögen jetzt nicht darauf setzen, dass der Vertrag tatsächlich wasserdicht aufgesetzt und aufgelöst worden ist.

Und falls ihm tatsächlich etwas auf Basis des gemeinsam Ausgehandelten zustehen sollte, dann hat er einen legitimen Anspruch darauf und darf ihn notfalls gerichtlich prüfen lassen und ggf. durchsetzen. Dafür ist dann der zuständige Richter und sein Urteil da.

Gefühlt finde ich es genauso Sche ße wie alle hier, aber falls er Recht hat, hat er eben einen berechtigten Anspruch. Und wer von uns kann abschätzen, ob der anscheinend stillose Weg nicht eine Vorgeschichte hat.

Ich hoffe sehr, dass es tatsächlich keine belastbare Grundlage für die Klage gibt und JG ins Leere läuft. Warten wir es ab.
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1345
19.08.2024 - 14:13 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Zitat von KSC87

Also es gibt immer zwei Seiten und mir wird hier JeGo jetzt schon zu sehr in den Dreck gezogen. Ohne das wir irgendwelche Tatsachen kennen.

Man kennt diverse Tatsachen:
1. Gondorf hat offiziell seine Karriere beendet und dies u.a. damit begründet, dass er auf seinen Körper hören muss.
2. Der Verein hat Gondorf gebührend verabschiedet.
3. Gondorf hat bekannt gegeben, dass er künftig für die SG Stupferich auflaufen wird
4. Gondorf verklagt den KSC, weil er der Auffassung ist, sein Vertrag wäre mindestens ein weiteres Jahr gültig.

Das sind für mich Tatsachen genug.

Edit: Ansonsten steht es Gondorf natürlich vollkommen frei sich zu der Sache ausführlich zu äußern, sollte er sich in der Öffentlichkeit falsch wahrgenommen fühlen.

Jetzt einfach mal abwarten ob und was morgen herrauskommt. Eventuell äußert sich ja JeGo dann auch dazu. Ich wollte nur damit sagen bisher wurde hier nur JeGo schlecht dargestellt.
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1346
19.08.2024 - 14:23 Uhr
Zitat von KSCLou1984
Zitat von El-Konsolero

Zitat von KSCLou1984

"Groll" bzw eher vorsichtige Misstöne gab es von Gondorf selbst von Franke, Drewes und glaub sogar Wani. Natürlich alles vorsichtig formuliert. Eichner dazu.
Trotzdem hat das nichts mit Gondorfs Klage zu tun. Ne größere Änderung kann auch erstmal Angst machen. Ob der umbruch sinnvoll war wissen wir erst am Ende der Saison

Dass es Misstöne gab kann ich durchaus nachvollziehen, der Umbruch war zwar bitter nötig, aber der Mensch scheut Veränderungen grundsätzlich. Groll halte ich aber für das absolut falsche Wort abseits von Gondorf (und vielleicht Heise), denn sonst wären Franke und vielleicht gar Wanni ebenfalls nicht mehr hier.

Der Begriff stammt nicht von mir und steht in Anführungszeichen. Von Heise gab es gar keine Misstöne so weit ich das in Erinnerung habe. Aktuell mit seinem Wechsel alles richtig gemacht

Hab ich auch nicht behauptet das "Groll" von dir kam, sondern aus dem Artikel der Rheinpfalz.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1347
19.08.2024 - 14:51 Uhr
Zitat von KSCLou1984
Zitat von El-Konsolero

Zitat von KSCLou1984

Zitat von El-Konsolero

Zitat von KSCLou1984

Der Begriff stammt nicht von mir und steht in Anführungszeichen. Von Heise gab es gar keine Misstöne so weit ich das in Erinnerung habe. Aktuell mit seinem Wechsel alles richtig gemacht

Hab ich auch nicht behauptet das "Groll" von dir kam, sondern aus dem Artikel der Rheinpfalz.

Und bitter nötig: Sehe ich anders. Bitte nötig um Spieler spielen zu lassen, die vllt eine Ablöse bringen. Dann ja. Das sind aktuell Weiß und Herold, bei dem Mann in Vorleistung gegangen ist.

Natürlich war der Umbruch bitter nötig. Außerdem wer von den Spielern die gegangen sind und bei denen wir es selbst in der Hand hatten ist denn nicht zu ersetzen?
Nebel und Matanovic hatten wir nicht in der Hand. Stindl und Gondorf haben ihre Karriere beendet.
Bleiben noch Heise, Thiede, Brosinski oder O´Shaugnessy - sorry da haben wir uns mit den Neuzugängen nicht verschlechtert.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1348
19.08.2024 - 14:58 Uhr
Ich würde mal kurz einhaken, weil ich eine Frage habe: Wohin soll diese Diskussion führen? Ob der Umbruch nötig war? Oder ob das Konzept uns wirtschaftlich zukunftsgerichtet aufzustellen richtig ist?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1349
19.08.2024 - 15:03 Uhr
Zitat von KSCLou1984
Zitat von Scrapmaster

Zitat von KSCLou1984

Zitat von El-Konsolero

Zitat von KSCLou1984

Zitat von El-Konsolero

Zitat von KSCLou1984

Und bitter nötig: Sehe ich anders. Bitte nötig um Spieler spielen zu lassen, die vllt eine Ablöse bringen. Dann ja. Das sind aktuell Weiß und Herold, bei dem Mann in Vorleistung gegangen ist.

Natürlich war der Umbruch bitter nötig. Außerdem wer von den Spielern die gegangen sind und bei denen wir es selbst in der Hand hatten ist denn nicht zu ersetzen?
Nebel und Matanovic hatten wir nicht in der Hand. Stindl und Gondorf haben ihre Karriere beendet.
Bleiben noch Heise, Thiede, Brosinski oder O´Shaugnessy - sorry da haben wir uns mit den Neuzugängen nicht verschlechtert.

Ja eben, vom Stamm sind es nur Heise und Drewes, wenn man argumentiert vllt auch Gondorf.
Und Herold war schon da und hat Ablöse gekostet.
Da war also gar nichts bitter nötig. Brosi Stindl haben eh aufgehört, shaggy spielte keine Rolle mehr.

Der Treiber sind etwaige Ablösen. Alles andere hätte man so oder so machen müssen aus o.g. Gründen.

Also man hätte es so oder so machen müssen aber der Treiber sind etwaige Ablösen???
Diese Logik erschließt sich mir leider nicht.
Beim Wechsel Drewes/Weiß lasse ich mir die Argumentation vielleicht noch gefallen aber beim Rest sehe ich das absolut nicht. Auf welcher Position (Matanovic und Nebel ausgenommen) haben wir uns dadurch schlechter gestellt? Ich sehe keine.

•     •     •

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#1350
19.08.2024 - 15:06 Uhr
Zitat von livinglobster
Ich würde mal kurz einhaken, weil ich eine Frage habe: Wohin soll diese Diskussion führen? Ob der Umbruch nötig war? Oder ob das Konzept uns wirtschaftlich zukunftsgerichtet aufzustellen richtig ist?

Ging im Ursprung ja um die Bedenken von Gondorf was diesen Umbruch betrifft. Aber führen die Diskussionen auf tm.de generell zu etwas?

•     •     •

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.