FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Jan Mejdr
Geburtsdatum 11.05.1995
Alter 31
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3329
3014
215
1--

Jan Mejdr [19]

15.08.2024 - 16:39 Uhr
Jan Mejdr [19] |#241
28.06.2026 - 16:56 Uhr
Zitat von Siebi2
Zitat von Nikita1965

Ja, natürlich ist das logisch, ich meine aber den Umzug. Wenn er seine Zelte hier schon komplett abreißt, um offensichtlich nur noch für eine so kurze Zeit in Rostock zu planen, dass er dann aus dem Koffer lebt und vielleicht ins Hotel geht, dann scheint er wohl selber nicht mehr damit zu rechnen, hier noch nennenswert ins Geschehen einzugreifen.

So ein Profi zieht einfach regelmäßig um. Er ist auch der typische Mieter von möblierten Wohnungen wenn er nicht schon Kinder hat.

Wenn er für 6 Monate verliehen wird, macht er auch einen kompletten Umzug.

Und spart sich die (doppelte) Miete. Sind ja keine Millionäre. 😉

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Jan Mejdr [19] |#242
28.06.2026 - 17:02 Uhr
Zitat von Nikita1965
Zitat von Elsterkogge

Zitat von Probetraining

Zitat von Nikita1965

Zitat von Raulinho7

Zitat von FCH1991

Danke erstmal @Raulinho7 für den heutigen kurzen Trainingsbericht.

Als du schriebst das sogar Jan dabei war, kommt mir umso mehr die Frage auf... wieso er seinen Vertrag den Hansa ihn angeboten hat vor 3 bzw 4 Wochen immernoch nicht angenommen hat. Heute aber noch beim Tra7ning "vorbei schaut".... Ja ich weiss sein Vertrag läuft ja bis 30.6 , es soll auch kein Hate gegen ihn sein aber wieso nimmt man nicht einfach mal den Vertrag an und macht es offiziell... verstehe ich nicht ganz.

Er ist ja wieder in seine Heimat gezogen und macht sehr viel Reha. Ich denke das, wenn er heute vor Ort war und auch mit den neuen Reebok Fit ausgestattet ist, dass er ggf. nun alle Formalien erledigt hat. Sollte mich wundern, denn sonst hätte er heute wohl nicht vorbei geschaut. Irgendein User schrieb auch mal, dass er das Angebot wohl auch schon vor längs angenommen hatte.

Aber warum macht man einen kompletten Umzug nach Prag, wenn man doch hoffentlich in einem halben Jahr wieder ins Mannschaftstraining einsteigt? Ich verstehe nicht, wie das zusammen passt.

Vielleicht weil er nicht wie heute traurig zugucken will, wie seine Mitspieler auf dem Platz sein können, während er zur Reha geht. Ebenso hilft ihm die Heimat, Familie, Freunde oder vertrautes medizinisches Personal in Prag physisch und psychisch mehr als "allein" in Rostock zu sein.

Ich denke er war heute für das Reebok-Foto zur Verlängerung da und wird demnächst wieder fahren. Die Meldung dann zeitnah. Das er nicht verlängert halte ich genau wie eine Verlängerung bei Harenbrock auf Grund ihrer (Nicht-)Anwesenheit für ausgeschlossen.

Ist doch auch nichts ungewöhnliches, dass Spieler bei längerfristigen Verletzungen in ihre Heimat gehen. Gerade wenn die Familie weit weg ist, er hier niemanden hat, ist es doch nachvollziehbar, dass er hier nicht den ganzen Tag alleine in der Bude hocken will, zwischendurch 3 - 4h zur ambulanten Reha geht und dann wieder alleine die Zeit absitzt. Ist doch logisch, dass er dahin geht, wo seine Familie und Freunde sind.

Ja, natürlich ist das logisch, ich meine aber den Umzug. Wenn er seine Zelte hier schon komplett abreißt, um offensichtlich nur noch für eine so kurze Zeit in Rostock zu planen, dass er dann aus dem Koffer lebt und vielleicht ins Hotel geht, dann scheint er wohl selber nicht mehr damit zu rechnen, hier noch nennenswert ins Geschehen einzugreifen.

Ja kann sein, aber vielleicht hatte er die Wohnung auch schon gekündigt, weil er ja eigentlich nicht verlängern wollte oder weil er, wenn er jetzt ein halbes Jahr in Reha ist, die Wohnung nicht braucht.
Oder er ist garnicht komplett umgezogen, sondern die Gerüchte haben sich im stille Post Modus einfach von ich mache die Reha zu Hause bei meiner Familie - zu er hat die Wohnung schon gekündigt und ist umgezogen entwickelt.... Ode, oder, oder. Ich würde da nichts überbewerten.
Solange sein Abgang oder seine Verlängerung nicht offiziell bekannt gegeben werden, ist das doch alles nur Spekulation.
Jan Mejdr [19] |#243
28.06.2026 - 17:16 Uhr
Ich hoffe man verlängert mit ihm und als Überbrückung darf dann Gebuhr mit ran bis er wieder fit ist...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Jan Mejdr [19] |#244
28.06.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von FCH1991

Danke erstmal @Raulinho7 für den heutigen kurzen Trainingsbericht.

Als du schriebst das sogar Jan dabei war, kommt mir umso mehr die Frage auf... wieso er seinen Vertrag den Hansa ihn angeboten hat vor 3 bzw 4 Wochen immernoch nicht angenommen hat. Heute aber noch beim Tra7ning "vorbei schaut".... Ja ich weiss sein Vertrag läuft ja bis 30.6 , es soll auch kein Hate gegen ihn sein aber wieso nimmt man nicht einfach mal den Vertrag an und macht es offiziell... verstehe ich nicht ganz.

Jan kam nach Trainingsstart mit einem Weiteren vom Hansa-Staff aus den Stadioninneren. Das müsste Reha-Trainer/Arzt/Physio gewesen sein.

Also entweder wird er noch aufgebaut, rehabilitiert oder es war eine gesundheitliche Bestandsaufnahme für die Wiedereingliederung.

Er hat sich zum Ende hin noch mit Thomas Finck unterhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 28.06.2026 um 17:21 Uhr bearbeitet
Jan Mejdr [19] |#245
29.06.2026 - 09:05 Uhr
Also im Nordkurier steht was über Jan...

" Der Tscheche, dessen Vertrag am Dienstag ausläuft, wird seine Reha nach Kreuzbandriss bei Hansa absolvieren. "

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 29.06.2026 um 09:05 Uhr bearbeitet
Jan Mejdr [19] |#246
29.06.2026 - 09:36 Uhr
Zitat von Hakikentucky

" Der Tscheche, dessen Vertrag am Dienstag ausläuft, wird seine Reha nach Kreuzbandriss bei Hansa absolvieren. "

Es ist inzwischen ein offenes Geheimnis das Jan sich für unser Angebot entschieden hat.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Jan Mejdr [19] |#247
29.06.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Hakikentucky

Es ist inzwischen ein offenes Geheimnis das Jan sich für unser Angebot entschieden hat.

Das hört sich doch gut an...hoffen wir auf schnelle Genesung.

•     •     •

Jan Mejdr [19] |#248
29.06.2026 - 09:55 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von HROyal

Zitat von Hakikentucky

Hoffentlich verlängert er dann auch 2 Jahre. Bei einem Jahr würde er die halbe Vertragslaufzeit ausfallen.

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

Jan Mejdr [19] |#249
29.06.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von Hanseat1965
Zitat von Hakikentucky

Zitat von HROyal

Zitat von Hakikentucky

Hoffentlich verlängert er dann auch 2 Jahre. Bei einem Jahr würde er die halbe Vertragslaufzeit ausfallen.

Jan wird sicherlich nach der Saison wieder nach Tschechien gehen, er betreibt dort jetzt schon ein Fussballschul-Projekt. Es wurde doch klar kommuniziert das man ihn nicht fallen lassen will. Ich denke die Gehaltskosten sind dementsprechend moderat, falls seine Wiedereingliederung erfolgreich verlaufen ist.

•     •     •

Signatur

Jan Mejdr [19] |#250
29.06.2026 - 11:07 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von Hanseat1965

Zitat von Hakikentucky

Zitat von HROyal

Zitat von Hakikentucky

Jan wird sicherlich nach der Saison wieder nach Tschechien gehen, er betreibt dort jetzt schon ein Fussballschul-Projekt. Es wurde doch klar kommuniziert das man ihn nicht fallen lassen will. Ich denke die Gehaltskosten sind dementsprechend moderat, falls seine Wiedereingliederung erfolgreich verlaufen ist.

Hier geht's nur darum, ihn nach dem Kreuzbandriss aufzufangen - wenn er fit ist, ist er RV Nummer 3 - so wurde es auch klar kommuniziert. Jan hätte uns gesund sowieso verlassen, von daher tun wir ihm jetzt einen Gefallen und die Trennung erfolgt dann eben mit einem Jahr Verzögerung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.