Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jakub Blaszczykowski
Geburtsdatum 14.12.1985
Alter 40
Nat. Polen  Polen
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jakub Blaszczykowski [16]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Jakub Blaszczykowski [16] |#3591
01.08.2016 - 23:14 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe

Großkreutz hat sich im internet von ihm verabschiedet und wohl ein paar spitzen gegen die führung ausgeilt das es nur noch um geld und kommerz geht und man wenn es nicht so läuft keine 2. chance bekommt. es gäbe nur dankbarkeit von den fans. war deutlich richtung zorc und co. so unrecht hat er nicht.

https://instagram.com/p/BIlIOvmDCLs/

Ich nehme mal an, dass du den Beitrag meinst. Wenn ich ehrlich bin, geht da gar nichts direkt an unsere Verantwortlichen sondern lediglich gegen die negative Entwicklung im Fußball.
Recht hat er auf jeden Fall, aber man geht dem Wunsch des Spielers nach und lässt ihn zu einem direkten Konkurrenten gehen und das zu einem sehr guten Preis, wenn man bedenkt, dass man bei Schürrle sehr tief in die Tasche greifen mussten.
Empfinde die gesamte Situation eigentlich als ziemlich fair, auch für einen verdienten Spieler.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MR1708 am 01.08.2016 um 23:15 Uhr bearbeitet
Jakub Blaszczykowski [16] |#3592
01.08.2016 - 23:21 Uhr
Zitat von Ermin

Wir haben Schürrle am ende fur 25 mil. bekommen. Da kann ich nur sagen, Good Job M. Zorc. daumen-hoch

Die Rechnung geht aber nur halbwegs auf, wenn sonst überhaupt kein anderer Club auch Kuba gekauft hätte. Denke ich mal nicht, und schon gar nicht für diesen Preis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doktor_Marbuse am 01.08.2016 um 23:23 Uhr bearbeitet
Jakub Blaszczykowski [16] |#3593
01.08.2016 - 23:22 Uhr
Sehr schade! Besonders menschlich ein Verlust. Aber Tuchel regiert offensichtlich durch, mal hoffen, dass er sich dabei nicht verzockt (Schürrle). Am schlimmsten finde ich aber persönlich die Reaktion im VfL-Forum. Wenn der Admin die Transferbestätitgung mit "Quo vadis VfL" kommentiert und danach munter gegen Kuba lospoltert. Wie "Frisbee" Admin werden konnte ist mir mehr als schleierhaft, gerade in Relationzu den sehr, sehr guten Admins bei den anderen Vereinen!

•     •     •

Mehr als 20 Jahre BVB Fan gewesen — kann mich mit den Werten des Vereins nicht mehr identifizieren — keine Toleranz der Intoleranz! Menschenhass ist keine Meinung!
Jakub Blaszczykowski [16] |#3594
01.08.2016 - 23:23 Uhr
Ich sehe den Abgang von Kuba mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Er hat immer alles für den Verein getan und war eine tragende Säule auf unserem steilen Weg nach oben.
Dabei hat er sich immer vorbildlich verhalten und mit seiner Art bei mir viele Pluspunkte gesammelt.
Nun kam mit TT ein neuer Trainer, der scheinbar nicht viel mit dem Fußballer Kuba anfangen kann.
Das gehört zum Profisport nunmal dazu und weder Trainer noch Spieler sind hier irgendwie zu beschuldigen.
Mit Wolfsburg hat sich für Kuba nochmal eine spannende Aufgabe aufgetan. Er kann und muss hier als Typ voran gehen und bekommt die Chance sich weiterhin bei einem ambitionierten Bundesligisten zu beweisen.
Ich hoffe er kann an seine starken Leistungen bei der EM anknüpfen, mit Außnahme der beiden Spiele gegen unseren BVB.
Bleibt mir nur zu sagen:
Danke für alles Kuba, bleib gesund und zeig der Liga, dass du noch lange nicht zum alten Eisen gehörst!
Jakub Blaszczykowski [16] |#3595
01.08.2016 - 23:26 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Großkreutz hat sich im internet von ihm verabschiedet und wohl ein paar spitzen gegen die führung ausgeilt das es nur noch um geld und kommerz geht und man wenn es nicht so läuft keine 2. chance bekommt. es gäbe nur dankbarkeit von den fans. war deutlich richtung zorc und co. so unrecht hat er nicht.

Das gab es doch schon immer, auch bei uns. Bei Klopp waren es Frei, Dede und Kringe und Spieler wie Kuba, SUbotic, Kevin und Hummels haben ne Ära geprägt. Jetzt sind halt neue am Start. Reus, Nuri, Pisczcek und Schmelle. Auch Weidenfeller ist noch da und der ein oder andere wird da hinein wachsen. Zweite Chancen bekommt jetzt übrigens der dritte Spieler bei uns zwinker

Ich glaube das Kevin oder Kuba heute bei uns spielen könnten, hätten sie den Kampf letzte Saison angenommen. Aber auch bei Florenz hat man gesehen, das Kuba einfach zu oft verletzt ist.

Gerade nach seiner EM ist das entgegen kommen bezüglich Schnelligkeit und geriner Ablösesumme doch ein honorieren seiner Leistung.

Es ist halt auch einfach Leistungssport.

Kuba und Subotic verhalten sich da auch viel profiessoneller als Kevin. Der hat hier immerhin, vom ach so undankbaren BVB, Millionen verdient und dadurch nen verdammt nettes Leben.

Manchmal trennen sich Wege. 8 Jahre ist ne sehr lange Zeit und Kuba bleibt nen Borusse und wir können ihm nur die Daumen drücken das er fit bleibt und noch mal nen paar Jährchen kicken kann und nicht auf ne Bank verbannt wird.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Jakub Blaszczykowski [16] |#3596
01.08.2016 - 23:28 Uhr
Zitat von Doktor_Marbuse
Zitat von Ermin

Wir haben Schürrle am ende fur 25 mil. bekommen. Da kann ich nur sagen, Good Job M. Zorc. daumen-hoch

Die Rechnung geht aber nur halbwegs auf, wenn sonst kein anderer Club auch Kuba gekauft hätte. Denke ich mal nicht, und schon gar nicht für diesen Preis.

Ich glaube wirklich nicht das viele vereine interesse an kuba hatten, auch nach der guten e.m.
Jakub Blaszczykowski [16] |#3597
01.08.2016 - 23:33 Uhr
Im endeffekt sehe ich kuba lieber auf dem platz und einen pulisic auf der bank, als kuba auf der bank und pulisic auf der tribüne.

Für beides reicht es bei kuba einfach nicht mehr bei uns. Schade, wünsche ihm nur das beste. Hätte ihn gerne bei köln gesehen.
Jakub Blaszczykowski [16] |#3598
01.08.2016 - 23:46 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe

Großkreutz gehört zu den Spieler, die besser nicht zu viel reden sollten...Lachend
Jakub Blaszczykowski [16] |#3599
02.08.2016 - 00:53 Uhr
So, nun geht er also. Mein absoluter Lieblingsspieler seit er damals 2007 zum BVB gestossen ist. Ich kann mich noch gut an seinen Auftritt beim Testspiel gegen die AS Roma erinnern. Ich glaube er hat damals zwei Buden gemacht. Seinen Kampfgeist und sein unbedingter Wille werde ich am meisten vermissen. Ich konnte mich total mit ihm identifizieren und ich glaube da geht es vielen anderen auch so.
Aber so ist es jetzt nun mal. Kuba wird leider nicht jünger und wir haben sensationelle Transfers getätigt auf seiner Position. Ich hatte befürchtet, dass es für ihn keinen Platz mehr geben wird. Das ist sehr schade.
Ich wünsch ihm alles, alles Gute auf seinem weiteren Weg. Möge er im VW-Dress den Bayern ein paar Steine in den Weg legen.

Ich verneige mich vor so einem Vorzeigeprofi. Und vor allem vor so einem Menschen.

Danke für alles Kuba! Wir werden dich sicherlich nicht vergessen! smile

•     •     •

Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz. Nur der BVB!
Jakub Blaszczykowski [16] |#3600
02.08.2016 - 01:28 Uhr
Zitat von Kuba16__
So, nun geht er also. Mein absoluter Lieblingsspieler seit er damals 2007 zum BVB gestossen ist. Ich kann mich noch gut an seinen Auftritt beim Testspiel gegen die AS Roma erinnern. Ich glaube er hat damals zwei Buden gemacht. Seinen Kampfgeist und sein unbedingter Wille werde ich am meisten vermissen. Ich konnte mich total mit ihm identifizieren und ich glaube da geht es vielen anderen auch so.
Aber so ist es jetzt nun mal. Kuba wird leider nicht jünger und wir haben sensationelle Transfers getätigt auf seiner Position. Ich hatte befürchtet, dass es für ihn keinen Platz mehr geben wird. Das ist sehr schade.
Ich wünsch ihm alles, alles Gute auf seinem weiteren Weg. Möge er im VW-Dress den Bayern ein paar Steine in den Weg legen.

Ich verneige mich vor so einem Vorzeigeprofi. Und vor allem vor so einem Menschen.

Danke für alles Kuba! Wir werden dich sicherlich nicht vergessen! smile

Du sprichst mir aus der Seele!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.