Leistungsdaten:
Keine Daten
Jakub Blaszczykowski [16]
21.05.2012 - 22:11 Uhr
31.07.2016 - 23:16 Uhr
Zitat von Nikolinho
Ich habe Respekt vor Kuba und habe bereits gesagt, dass er einer meiner Lieblingsspieler ist.
Es reicht für ihn hier nicht mehr und daher geben wir ihn ohne große Murren ab.
Ich habe die Emotionen abgelegt, da man damit stets negativ auffällt.
Ich habe gelernt, dass der Fußball ein knallhartes Geschäft ist und für Emotionen wenig Platz bleibt, wenn man oben dabei sein möchte.
Von meiner Natur aus denke ich zu Erst eben an wirtschaftliche Vernunft, von daher passt der Wechsel gut.
Ob er nun zu Wolfsburg oder Mainz wechselt spielt für mich Persönlich einfach keine Rolle.
Wenn das anderen anders geht, ist das deren Entscheidung.
Zitat von Eberhard
Es geht nicht um Mitleid und es geht nicht um Extrawürste, es geht um Respekt, den du schon beim bevorstehenden Abgang von Neven Subotic und der Bewertung seiner Leistungen neben dem Platz hast vermissen lassen.
Es geht nicht um Mitleid und es geht nicht um Extrawürste, es geht um Respekt, den du schon beim bevorstehenden Abgang von Neven Subotic und der Bewertung seiner Leistungen neben dem Platz hast vermissen lassen.
Ich habe Respekt vor Kuba und habe bereits gesagt, dass er einer meiner Lieblingsspieler ist.
Es reicht für ihn hier nicht mehr und daher geben wir ihn ohne große Murren ab.
Zitat von usernick
Auf deine Frage "Was soll ich denn sagen?" kann ich dir nur vorschlagen, in solchen Momenten nicht den eiskalten, wirtschaftlich vernünftigen Besserwisser heraushängen zu lassen, sondern einfach die Gedanken für sich zu behalten - man muss auch nicht zu allem seine Meinung in die Weiten des Internets herausposaunen.
Auf deine Frage "Was soll ich denn sagen?" kann ich dir nur vorschlagen, in solchen Momenten nicht den eiskalten, wirtschaftlich vernünftigen Besserwisser heraushängen zu lassen, sondern einfach die Gedanken für sich zu behalten - man muss auch nicht zu allem seine Meinung in die Weiten des Internets herausposaunen.
Ich habe die Emotionen abgelegt, da man damit stets negativ auffällt.
Ich habe gelernt, dass der Fußball ein knallhartes Geschäft ist und für Emotionen wenig Platz bleibt, wenn man oben dabei sein möchte.
Von meiner Natur aus denke ich zu Erst eben an wirtschaftliche Vernunft, von daher passt der Wechsel gut.
Ob er nun zu Wolfsburg oder Mainz wechselt spielt für mich Persönlich einfach keine Rolle.
Wenn das anderen anders geht, ist das deren Entscheidung.
Aiaiai, das ist aber ein ganz schön hohes Ross, auf das du dich bzw. deinen Usernamen da gerne setzen möchtest - und garniert mit deiner "Tradition gewinnt!"-Signatur, _DEM_ Merkmal fußballerischer Emotionen und Authentizität, hochgradig lächerlich.
Ich belasse es aber auch dabei. So eine üble, geistige Selbstüberschätzung bedarf keines weiteren Kommentares, damit hast du dich genug bloßgestellt. Viel Spaß mit deinem Spiegelbild noch.
31.07.2016 - 23:20 Uhr
Schade, dass für ihn kein Platz mehr in unserem Kader ist, aber das hat sich ja in den letzten Wochen angedeutet. Auch wenn er in letzter Zeit oft verletzt war, hat er durchaus noch das Zeug 2-3 Jahre auf einem hohen Niveau zu spielen und mit seiner Klasse seinem Team zu helfen. DIe EM hat das gezeigt.
Ich hoffe er bekommt in Wolfsburg die SPielzeit die er sich wünscht und verdient.
Alles gute Kuba.
Ich hoffe er bekommt in Wolfsburg die SPielzeit die er sich wünscht und verdient.
Alles gute Kuba.
31.07.2016 - 23:24 Uhr
5 Mil. Ablöse ist Ok, Viel gluck Kuba und DANKE fur alles
31.07.2016 - 23:24 Uhr
Zitat von mbvbq
Lasst uns das doch einfach nächstes Jahr bewerten. Klar ist Kuba hier was besonderes, aber ein Schürrle hat sich ja noch nichts negatives zu Schulden kommen lassen. Und sportlich liegt Schürrle 's Maximum schon oberhalb von Kubas. Also abwarten Chance geben, Tee trinken und in einen Jahr bewerten.
Zitat von CrazyThyron
Zitat von fritzGerald
Traurige Angelegenheit, dieser Kuba-Schürrle-Swap. Menschlich wie sportlich wie wirtschaftlich.
du sagst es. Ist aber leider soTraurige Angelegenheit, dieser Kuba-Schürrle-Swap. Menschlich wie sportlich wie wirtschaftlich.
Lasst uns das doch einfach nächstes Jahr bewerten. Klar ist Kuba hier was besonderes, aber ein Schürrle hat sich ja noch nichts negatives zu Schulden kommen lassen. Und sportlich liegt Schürrle 's Maximum schon oberhalb von Kubas. Also abwarten Chance geben, Tee trinken und in einen Jahr bewerten.
Ich kann ja die User verstehen, die jetzt um Kuba trauern. Und es will ihm doch niemand seine Bedeutung für eine tolle Zeit nehmen. Aber man muss jetzt auch nicht unfair werden und Spielern wie Schürrle unsachlich begegnen....
31.07.2016 - 23:31 Uhr
Zitat von t3lly
5 Mio sind ein Witz. Und Kuba ist für WoB viel zu gut. Schade. Hätte ihm einen richtigen Verein gewünscht. Richtig bitter.
5 Mio sind ein Witz. Und Kuba ist für WoB viel zu gut. Schade. Hätte ihm einen richtigen Verein gewünscht. Richtig bitter.
Bis auf die EM war seine letzte Saison nicht gerade überragend. 5mio + das ordentliche Gehalt, welches gespart wird, sind doch völlig in Ordnung. Am Ende wohl das gleiche Prozedere, was auch bei Subotic gegriffen hätte. Verdienter Spieler, der in Dortmund leider auf dem Abstellgleis ist und welchem man keine Steine in den Weg legt. Die 5mio sind also völlig in Ordnung.
Alles Gute Kuba auch wenn ich den Verein nicht besonders schätze.
32 überragend gute Spieltage und komm uns mal wieder besuchen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daiki am 31.07.2016 um 23:31 Uhr bearbeitet
31.07.2016 - 23:49 Uhr
31.07.2016 - 23:49 Uhr
DANKE Kuba! Großartiger Spieler und Mensch, sehr schade das Tuchel keinen Platz mehr für ihn sieht
Schade, dass wir am vierten Spieltag in Wolfsburg spielen. Hätte ihn gerne nochmal richtig abgefeiert im Tempel
Schade, dass wir am vierten Spieltag in Wolfsburg spielen. Hätte ihn gerne nochmal richtig abgefeiert im Tempel
31.07.2016 - 23:50 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von CrazyThyron
Zitat von fritzGerald
Traurige Angelegenheit, dieser Kuba-Schürrle-Swap. Menschlich wie sportlich wie wirtschaftlich.
du sagst es. Ist aber leider soTraurige Angelegenheit, dieser Kuba-Schürrle-Swap. Menschlich wie sportlich wie wirtschaftlich.
Gewagte These. Bislang hat Schürrle noch bei keinem Verein eine Saison gespielt, die an die besten Jahre von Kuba beim BVB heranreicht.
Zum Wechsel allgemein: Mit dem Abgang musste man sich ja jetzt schon länger anfreunden, die Ablöse finde ich aber doch enttäuschend. In Zeiten in denen ein Rode oder ein Hojberg! 15 Mio. kosten sind 5 Mio. für Kuba nach der starken EM einfach schwach.
31.07.2016 - 23:55 Uhr
Zitat von kinglui2510
Gewagte These. Bislang hat Schürrle noch bei keinem Verein eine Saison gespielt, die an die besten Jahre von Kuba beim BVB heranreicht.
Zum Wechsel allgemein: Mit dem Abgang musste man sich ja jetzt schon länger anfreunden, die Ablöse finde ich aber doch enttäuschend. In Zeiten in denen ein Rode oder ein Hojberg! 15 Mio. kosten sind 5 Mio. für Kuba nach der starken EM einfach schwach.
Zitat von mbvbq
Zitat von CrazyThyron
Zitat von fritzGerald
Es hilft nur nicht, Kuba von 2012 mit Schürrle von 2016 zu vergleichen. In einem Monat müssen wir im Jetzt spielen.
Die EM war stark? Wirklich oder weil man Kuba kennt? Sind gute Leistungen in einem Spiel Polen gegen Nordirland wirklich interessant für die Marktwertbildung? Offenbar ja nicht.
Rode kostete 12 Mio, oder?
31.07.2016 - 23:56 Uhr
Zitat von kinglui2510
Zitat von mbvbq
Zitat von CrazyThyron
Zitat von fritzGerald
Hier bei TM wurde ja schon viel über den fehlenden Markt für alternde Spieler geschrieben und auch in diesem Fall glaube ich, dass WOB keine 10+ für Kuba auf den Tisch gelegt hätte.
Aus Kubas Sicht ist WOB aber ne ziemlich gute Sache. Er kann dort nochmal richtig aufdrehen, bald vlt wieder EL/CL spielen und sicher auch ordentlich verdienen.
Wenn Watzke/Zorc ihm dann als verdientem Spieler bei der Ablöse entgegengekommen sind (ähnliches wurde ja in Akis letztem Interview erwähnt), könnte man auch mal wertschätzen, wie mit Kuba umgegangen wird und nicht nur auf die Zahl gucken...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen