Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jakub Blaszczykowski
Geburtsdatum 14.12.1985
Alter 40
Nat. Polen  Polen
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jakub Blaszczykowski [16]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Jakub Blaszczykowski [16] |#3531
01.08.2016 - 01:57 Uhr
Drohung ist was anderes. Das man als Kapitän der polnischen Nationalmannschaft ( war er damals) nicht als Reservist da stehen wollte ist doch verständlich. Und das er in Polen in der Presse solche Signale gesendet hat ( ich werde spielen, notfalls auch anderswo) ist nur eine Abwehrmassnahme. Außerdem, mit 26 will man spielen. Mit 30-31 ist auch Back Up ok.
Jakub Blaszczykowski [16] |#3532
01.08.2016 - 02:18 Uhr
Zitat von Chris1065
Drohung ist was anderes. Das man als Kapitän der polnischen Nationalmannschaft ( war er damals) nicht als Reservist da stehen wollte ist doch verständlich. Und das er in Polen in der Presse solche Signale gesendet hat ( ich werde spielen, notfalls auch anderswo) ist nur eine Abwehrmassnahme. Außerdem, mit 26 will man spielen. Mit 30-31 ist auch Back Up ok.

Naja, ich sehe das etwas anders. das ging bis zum Winter mit seinen äußerungen. Durch Verletzungen im Team rotierte kuba wieder ins Team und verlängerte dann im Sommer 2012 sein Vertrag. Er hatte sich damals nicht ganz korrekt verhalten in der Öffentlichkeit. Loyal ist was anderes. Wenn man mit seiner Situation unzufrieden ist, bespricht man das Intern und sucht eine Lösung. Frust in der Öffentlichkeit ablassen, baut nur Druck auf. Ob es jetzt von ihm gezielt damals war, kann ich nicht beurteilen. Paar Spiele auf der Bank und seine ach so große liebe zum Verein wie viele hier schreiben wo war die da?
Jakub Blaszczykowski [16] |#3533
01.08.2016 - 04:14 Uhr
Ich habe erwartet, dass sich Kuba mit einer Rolle als Ein- oder Auswechselspieler für seine restliche Vertragszeit beim BVB abfindet. Das hätte auch Pischu gut gefallen. Kuba hätte damit noch seine Chance bekommen und gleichzeitig hätte man etwas Zeit gewonnen, die jungen Wilden im Team zu integrieren, ohne sie gleich zu überfordern. Dem Teamspirit hätte das bestimmt nicht geschadet.

Für die linke Seite hätte mir noch ein beidfüssigen Dribbler wie Jesús Corona (23) gewüschst. In 2017 hätte man dann noch Götze ablösefrei und Bellarabi für 20 Mio. dazu holen können.

Dass Götze und Schürrle jetzt Kuba verdrängen und damit die Motivationsgeschichte "Echte Liebe" perforiert wird, damit habe ich nicht gerechnet.
Jakub Blaszczykowski [16] |#3534
01.08.2016 - 05:49 Uhr
Zitat von bavarianhunt
Ich habe erwartet, dass sich Kuba mit einer Rolle als Ein- oder Auswechselspieler für seine restliche Vertragszeit beim BVB abfindet. Das hätte auch Pischu gut gefallen. Kuba hätte damit noch seine Chance bekommen und gleichzeitig hätte man etwas Zeit gewonnen, die jungen Wilden im Team zu integrieren, ohne sie gleich zu überfordern. Dem Teamspirit hätte das bestimmt nicht geschadet.

Mit der Rolle als Ein- oder Auswechselspieler wollte Tuchel letzte Saison schon mit ihm planen, wenn er 100% fit gewesen wäre und das wollte Kuba auch schon nicht. Das war ihm Alles zu unsicher und er ist lieber nach Florenz gegangen.
Jakub Blaszczykowski [16] |#3535
01.08.2016 - 06:38 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=VrUYyqo0udA

Danke Kuba für alles Weinend
Jakub Blaszczykowski [16] |#3536
01.08.2016 - 06:43 Uhr
Zitat von Mothman

Wieder eine Legende die uns verlässt. sadWeinend

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Jakub Blaszczykowski [16] |#3537
01.08.2016 - 07:21 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Mothman

Jetzt haltet mal den Ball flach.

Ich bin Kuba ja auch dankbar für die Jahre hier beim BVB, zudem hätte ich auch absolut nix dagegen gehabt wenn man Kuba behalten hätte, aber jetzt jeden Spieler als Legende darzumstellen, das macht diesen Status dann auch ziemlich lächerlich.

Nicht jeder Spieler aus den Meisterjahren ist automatisch ne Legende, klar Kuba gehörte schon zu den Spielern die ne ordentliche Zeit hier verbracht haben und mit dem man ne super Zeit hatte, aber Spieler wie Subotic oder Kuba sind für mich besondere Spieler in der BVB Geschichte, dennoch keine Legenden.

Ein Totti ist ne Legende bei Rom, oder Gerrard bei Liverpool, das gleiche gilt beim BVB vll. für Emmerich, Zorc und vll. noch Dede, kp wen man in diese Reihe noch einbauen könnte (diskussionswürdig) aber nicht jeder langjährige und verdiente Spieler ist sofort ne Legende.

Trotzdem wünsche ich Kuba natürlich alles gute, wie gesagt er gehört definitiv zu den besonderen Spielern beim BVB.
Jakub Blaszczykowski [16] |#3538
01.08.2016 - 07:28 Uhr
Es wird sehr spannend zu verfolgen, wie sich Kuba bei VW und AS bei euch schlaegt. Denke das wird auch bei euch sehr intensive verfolgt werden. Bin auch die Stimmen gespannt, wenn Kuba ueberzeugt und AS nicht.

•     •     •

NUR DER HSV
Jakub Blaszczykowski [16] |#3539
01.08.2016 - 08:09 Uhr
Zitat von fb_striker
Zitat von DortmunderJunge

Zitat von Mothman

Jetzt haltet mal den Ball flach.

Ich bin Kuba ja auch dankbar für die Jahre hier beim BVB, zudem hätte ich auch absolut nix dagegen gehabt wenn man Kuba behalten hätte, aber jetzt jeden Spieler als Legende darzumstellen, das macht diesen Status dann auch ziemlich lächerlich.

Nicht jeder Spieler aus den Meisterjahren ist automatisch ne Legende, klar Kuba gehörte schon zu den Spielern die ne ordentliche Zeit hier verbracht haben und mit dem man ne super Zeit hatte, aber Spieler wie Subotic oder Kuba sind für mich besondere Spieler in der BVB Geschichte, dennoch keine Legenden.

Ein Totti ist ne Legende bei Rom, oder Gerrard bei Liverpool, das gleiche gilt beim BVB vll. für Emmerich, Zorc und vll. noch Dede, kp wen man in diese Reihe noch einbauen könnte (diskussionswürdig) aber nicht jeder langjährige und verdiente Spieler ist sofort ne Legende.

Trotzdem wünsche ich Kuba natürlich alles gute, wie gesagt er gehört definitiv zu den besonderen Spielern beim BVB.

Ich bin auch eher aus der Generation Nobbi-Pokalheld und finde die Fixierung auf 2011er-Helden befremdlich, aber Kuba halte ich schon für eine kleine Legende. Umso mehr freut mich der sinnvolle Wechsel.
Jakub Blaszczykowski [16] |#3540
01.08.2016 - 08:51 Uhr
Danke Kuba und alles Gute bei VW. Bin gespannt ob er seine EM Leistung nochmal bestätigen kann.
Irgendwie freut es mich aber, dass ich ihn weiter in der Liga verfolgen kann. Toller Kerl.

•     •     •

BVB & Liverpool

Danke Kloppo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.