Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

16.03.2008 - 01:39 Uhr
Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp |#51
12.04.2009 - 15:17 Uhr
Zitat von Ugolini:
Diesen konzeptlosen Fussball möchte ich hier nicht mehr so schnell sehen und die Mannschaft war anscheinend auch nicht so glücklich unter EM!

Ach ja! Essen verliert beim Tabellenvorletzten mit 0-1!

Keine Sorge, Ernst wird hier so schnell nicht mehr auftauchen.
Ich hab ja auch nur meine Meinung geäußert !!!

Und ich frage mich ob wir z.Zt. wirklich konzeptvoller Spielen ?

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp |#52
12.04.2009 - 16:33 Uhr
Zitat von ArminenJack:
Auch auf die Gefahr hin hier vielleicht gesteinigt zu werden......:

Unter Ernst hätten wir vielleicht ein grausameres Torverhältnis, aber wir hätten mit Sicherheit mehr Punkte.
Sorry, ist nur meine persönliche Einschätzung

Dann schau dir mal an, wie viel Punkte Arminia unter EM in den letzten elf Spielen geholt hat. Man kann ja sicherlich MF kritisieren, aber unter EM war es doch nachher so, dass man hinten die Bude voll bekommen hat und vorne auch nicht mehr Tore geschossen hat.
Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp |#53
12.04.2009 - 17:12 Uhr
Zitat von joegi:
Zitat von ArminenJack:
Auch auf die Gefahr hin hier vielleicht gesteinigt zu werden......:

Unter Ernst hätten wir vielleicht ein grausameres Torverhältnis, aber wir hätten mit Sicherheit mehr Punkte.
Sorry, ist nur meine persönliche Einschätzung

Dann schau dir mal an, wie viel Punkte Arminia unter EM in den letzten elf Spielen geholt hat. Man kann ja sicherlich MF kritisieren, aber unter EM war es doch nachher so, dass man hinten die Bude voll bekommen hat und vorne auch nicht mehr Tore geschossen hat.

Ich kann und will Dir auch nicht widersprechen, ich selbst war ja in der Situation für eine Ablösung Middendorps.
Auch möchte ich keine neue Trainerdiskussion, nicht daß das hier falsch rüberkommt.
Ich hab ja auch geschrieben das wir ein grausames Torverhältnis hätten, nur bin ich felsenfest der Überzeugung das wir auch mehr Punkte hätten, weil wir unter Ernst mutiger spielen würden und mit Sicherheit einige Spiele die wir verloren haben oder nur einen Punkt holten sicherlich gewonnen hätten.

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp |#54
15.04.2009 - 11:29 Uhr
Denke, dass weiniger der Mut mal was neues zu probierebn oder offensiver zu spielen, das Problem war, sondern die extreme Verunsicherung aller Mannschaftssteile. Es gab doch am Ende keinen Spieler mehr, der Vetrauen in sich hatte, da kontinuierlich rotuiert wurde und Spieler an den Pranger gestellt worden sind. Selbst bei Teams mit zwei vollwertighgen Mannschaften, also Bayern, hat das Prinzip der Rotation ohne Stamm versagt. Denke, dass dies letztendlich ausschlaggebend war.
Ich persönlich mochte ebenflass nicht das große Maul von EM. Als Armine steht uns eher eine kleinere Nummer zu. Im Nicht-Bielefelder Umfeld habe ich gemerkt, dass die auch der Arminia viele Sympathien gekostet hat.
Fazit: Mit Ernst hätten wir mehr Punkte ... aber in Liga 2.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp |#55
15.04.2009 - 12:33 Uhr
Zitat von Ruebery:

Genau so wäre es. Middendorp zu entlassen war genau die richtige Entscheidung, die Fehler wurden danach gemacht.

Dennoch bin ich mir recht sicher das wir Ernst eines Tages wieder hier begrüßen können, momentan ist die Zeit aber noch nicht reif dazu.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp |#56
15.04.2009 - 13:33 Uhr
Zitat von Ruebery:

......na dann haben wir uns ja WESENTLICH verbessert und Du hast recht - wir stehen mit Frontzeck z.Zt. um etliches besser dar :ugly

Wie gesagt, ich war zu dem Zeitpunkt genauso für eine Ablösung Middendorps.
Ich bin nach wie vor ein Fan von ihm, aber ich war erschrocken das er so wenig Lobby im Team hatte. Seine Art "Reizpunkte" zu setzen ist nunmal nicht jedermanns Sache und wahrscheinlich auch nicht mehr zeitgemäß - obwohl ich mir es in unserer jetzigen Situation Situation wünschen würde, das Frontzeck ein bischen was von Ernst hätte.

Aber egal - das Thema Middendorp ist Geschichte, ich hab ja auch nur mal laut vor mich hin gedacht....

:rolleyes

•     •     •

Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp |#57
21.04.2009 - 09:15 Uhr
RWE und Power-Ernst haben am Sonntag 0:4 daheim gegen Prx Mnstr verloren.

Zitat von Rot-Weiss Essen:
[...] „Die Leistung in den ersten 25 Minuten war brauchbar. Aber nach dem Gegentor ist die Mannschaft zusammengebrochen“, redete Ernst Middendorp in der anschließenden Pressekonferenz Klartext: „Es ist erneut deutlich geworden, dass wir auf dem Platz ein Führungsproblem haben. Die Führungsspieler sind nicht in der Lage, in kritischen Situationen das Heft in die Hand zu nehmen und die Initiative an sich zu reißen.“ [...] Wer nach der Pause das große Aufbäumen der Rot-Weissen erwartet hatte, wurde enttäuscht. In der Offensive lief praktisch nichts mehr zusammen. „Da waren wir regelrecht konfus“, gab Ernst Middendorp ehrlich zu. [...]
Direkt-Link: http://www.rot-weiss-essen.de/main.php?lang=DE&content=1&depth=1&print=false&thread=5758

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp |#58
21.04.2009 - 09:26 Uhr
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich erinnere ich dunklel an ein 1:8 im Weserstadion. :ugly

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp |#59
21.04.2009 - 09:31 Uhr
Zitat von ArminenJack:
Zitat von Ruebery:

......na dann haben wir uns ja WESENTLICH verbessert und Du hast recht - wir stehen mit Frontzeck z.Zt. um etliches besser dar :ugly

Ich bin nach wie vor ein Fan von ihm, aber ich war erschrocken das er so wenig Lobby im Team hatte. Seine Art "Reizpunkte" zu setzen ist nunmal nicht jedermanns Sache und wahrscheinlich auch nicht mehr zeitgemäß - obwohl ich mir es in unserer jetzigen Situation Situation wünschen würde, das Frontzeck ein bischen was von Ernst hätte.

Aber egal - das Thema Middendorp ist Geschichte, ich hab ja auch nur mal laut vor mich hin gedacht....

Ich will den Power Ernst auch nicht verteufeln. Reizpunkte und auch mal unkonventionelle Mittel finde ich auch gut (die fehlen mir beim aktuellen Trainer).

Persönlich hatte ich sogar eher Schwierigkeiten mit dem zu arroganten Auftreten. Ich stehe eher auf Bescheidenheit, wenn man aus Bielefeld kommt. Daher bin ich absoluter Bayern Gegner, da dieses Team für Arroganz schlechtweg steht ("Kniet nieder, die Bayern kommen").

Na ja, wir werden sehen obn der Jahrhunderttainer, der ja durchaus viele positive Leistungen für den Verein erbracht hat, irgendwann mal wiederkommt. Zuzutrauen ist es unsere verrückten Arminia ja ... :D

•     •     •

Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp |#60
21.04.2009 - 09:40 Uhr
Zitat von ArminenJack:
Zitat von Ruebery:

Reizpunkte zu setzen, kann sicherlich nicht schaden. Aber man muss es dosiert machen. In der Endphase der Saison, in der Ernst zurück gekommen ist, war es vielleicht die einzige Möglichkeit, mit Arminia noch die Kurve zu kriegen. Aber wenn man dies ständig und ausdauernd macht, nutzt es sich ab und kehrt ins Gegenteil um. Und wenn seine größte Fähigkeit eben dieses Reizpunkte setzen ist, dann muss man grundsätzlich die Fähigkeiten eines Trainers bezweifeln. Reizpunkten zu setzen, nur um Reizpunkte gesetzt zu haben ist stumpfsinnig. Genauso wie sein Credo, dass sich niemand um seines Platzes sicher sein kann. Das führt schnell zu großer Verunsicherung, wie man dann ja in der Endphase von seiner Tätigkeit deutlich gesehen hat.

Es gab in der Vergangenheit auch einen Trainer bei Arminia, der im Umgang mit Mitmenschen so seine Schwächen hat, nämlich Rapolder. Der hat gegenüber von Ernst aber den großen Vorteil, dass er deutlich mehr Fußballsachverstand mitbringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.