Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

16.03.2008 - 01:39 Uhr
Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp |#21
28.07.2008 - 10:08 Uhr
Middendorp wird Vereinstrainer in China

Bielefeld (lnw). Gut sieben Monate nach seiner Entlassung beim Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld hat Trainer Ernst Middendorp einen neuen Arbeitgeber gefunden. "Ich fliege noch heute Nachmittag nach China", sagte Middendorp am Montag. Im Land des Olympia-Gastgebers übernimmt er die Betreuung der Spieler von Landesmeister Changchun Yatai FC. Er unterzeichnete einen Vertrag, der mit Ablauf der Saison 2008 endet.
[...]

Quelle: NW
http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=2489206

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp |#22
09.10.2008 - 02:57 Uhr
Zitat von Kicker:
Bukarest: Peseiro wieder im Amt
Rapid rudert zurück

[...]
Jetzt machte der Verein eine Rolle rückwärts und stellte den Portugiesen wieder ein. Zunächst deutete sich an, dass der frühere Bielefelder Trainer Ernst Middendorp das Amt übernehmen würde.

Während also Peseiro gewissermaßen zum zweiten Mal eingestellt worden ist, scheiterte Middendorp auch im zweiten Versuch das Traineramt zu übernehmen. Bereits im Sommer konnte sich der 49-Jährige nicht mit dem rumänischen Traditionsklub einigen.
[...]

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/383697

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp |#23
06.11.2008 - 01:15 Uhr
Nachdem die Meldung auch schon im Ex-Arminen-Thread erwähnt wurde, erhält Ernst auch noch die Ehre in seinem eigenen Thema:
Middendorp kehrt nach Deutschland zurück
Ex-Arminen-Coach verlässt China
Zitat von NW:
Peking (nw). Der als Bielefelds Jahrhunderttrainer ausgezeichnete Ernst Middendorp wird Ende des Jahres seine Arbeit in China beenden und nach Deutschland zurückkehren. Der 50-Jährige lässt eine Option auf Vertragsverlängerung beim chinesischen Erstligisten Changchun Yatai verstreichen und wird seinen Vertrag im Dezember auslaufenden lassen.
[...]

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=2670366

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 06.11.2008 um 01:15 Uhr bearbeitet
Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp |#24
29.01.2009 - 20:41 Uhr
Da der andere Middendorp-Fred zu ist, poste ich einfach mal hier hin.
Im Sommer ist Ernst Middendorp Leiter einer Fussballveranstaltung in Herzebrock-Clarholz.
Es geht wohl um Jugendförderung und -sichtung.
Das sagte mir meine Frau eben am Telefon.
Ich schaue mal ob ich da noch eine Quelle für bekomme.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp |#25
29.01.2009 - 21:12 Uhr
na, ich informier mich da mal genauer, kenne den einen oder anderen Verantwortlichen der dort ansässigen Fußballvereine persönlich!
Wenn ich zeit hab werd ich mir dann mal angucken obd a einige meiner ehemaligen Schützlinge gut bei wegkommen oder nicht!
wunder mich nur, dass sowas dort abgehalten wird und nich aufm LAZ Nord in Gütersloh oder in Marienfeld, da wär durchaus mehr Platz und bessere gegebenheiten

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp |#26
29.01.2009 - 23:16 Uhr
Ich habe die Quelle nun gefunden.
http://www.meeb-sports.de/
Dort erhält man alle wichtigen Infos, wie Termine, Trainer oder Camps.
Das scheint eine NRW weite Aktion von EM zu werden.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp |#27
02.04.2009 - 21:19 Uhr
Da es aktuelle news von Power Ernst gibt, habe ich die beiträge mal in diesen kopiert:

Zitat von R_19_W_07_E:
Euer Jahundert Trainer steht vor einer Verpflichtung nach Rot Weiss Essen.
Ich kenne den Middendorp nicht so genau könnt ihr irgendwas über Ihm sagen.

Zitat von SvG0815:
Ob es in der jetzigen Situation sinnvoll ist, Ernst Middendorp zu verpflichten? :/:

Für RWE geht es ja eigentlich fast um nichts mehr, wenn ich das richtig sehe, oder?

Ernst wäre für mich eher ein Kandidat für einen letzten Angriff auf die Aufstiegsplätze oder eben, um eine Mannschaft vor dem Abstieg zu retten, indem er ihr mal so richtig in den Allerwertesten tritt. Allerdings hat er früher auch langfristig gute Arbeit beim DSC abgeliefert und die Kader gut zusammengestellt.

Er hat(te) wirklich ein gutes Auge für Talente, hat viele unbekannte Spieler in die Bundesliga gebracht, die dann noch eine ordentliche Karriere hingelegt haben. Geht bei Transfers auch gern mal ungewöhnliche Wege und verfügt über ein gutes Netzwerk in Afrika und Nahost. Natürlich waren bei seinen Wunschkandidaten auch Flops dabei, aber wo gibt es das nicht?

Menschlich ist er eher ein ungewöhnlicher Typ, der gern auch mal aneckt, sowohl bei Vertretern der Presse (legendär sein "Knien Sie nieder, Sie Bratwurst!") als auch gerüchteweise bei Teilen der Spieler.

Es macht manchmal den Eindruck, dass ein Spieler, der einmal sein Vertrauen verloren hat, es nur sehr sehr schwer schaffen kann, dieses wiederzugewinnen.

Abseits des Platzes gab es in Bielefeld mindestens zwei Situationen, die eher suboptimal für seine Außendarstellung waren. In wie weit er daran die (alleinige) Schuld trägt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Meiner Meinung nach braucht er einen Sportdirektor, der auch menschlich gut mit ihm zusammen arbeiten kann, sowie ein ordentliches Mitspracherecht bzw. gewisse Freiheiten bei der Kadergestaltung, dann kann es was werden.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp |#28
02.04.2009 - 21:19 Uhr
Der gute alte Ernst, Essen wäre gut, dann hat er es nicht so weit um nach Bielefeld zu reisen. Früher oder Später werden wir ihn wieder bei Arminia sehen.......

Aber zurück zu Essen. Wäre der richtige Mann für euch. Hoffe das ihr nicht zu viele Diven im Team habt, denn die werden sehr unter EKEL ERNST Leiden.....

Er ist ein Mann, der Talente aus dem nichts hoch holt und alt eingesessene Spieler auf die Tribüne setzt ( von heute auf morgen ).

Seine erstes Ziel bei einem neuen Verein ist, die aktuellen Strukturen und Hierarchien zu brechen ( kein Witz )

Und was die Ruhrpott Presse angeht: Die sind um eine Attraktion reicher......

•     •     •

DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp |#29
03.04.2009 - 00:09 Uhr
Er hat bei seinen Stationen in Deutschland nicht unbedingt ein Auge für Talente gezeigt. Seine Transferbilanz in Bochum, in Augsburg oder zuletzt in Bielefeld ist eher mäßig. Ich hoffe mal, Bielefeld wird nie wieder in die Verlegenheit kommen, ihn zu verpflichten.
Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp |#30
03.04.2009 - 08:02 Uhr
Auch wenn ich ihn so schnell nicht wieder in Bielefeld sehen möchte (höchstens als Zuschauer) bin ich ein bekennender Middendorp-Fan. Er schafft es, Teams für eine gewisse Zeit so zu pushen, dass sie Höchstleistungen und sogar noch mehr bringen. Leider ist es nicht seine Stärke, funktionierende Teamgebilde aufzubauen. Es wäre schön, ihn wieder in Deutschland zu haben!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.