| Geburtsdatum | 30.10.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Bulgarien |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Ilia Gruev [Trainer]
03.11.2015 - 19:19 Uhr
01.10.2018 - 23:51 Uhr
So ist das Geschäft. Eine richtige aber schwere Entscheidung sicherlich. Ein Zebra geht von Bord. Alles Gute IG
02.10.2018 - 07:31 Uhr
Vielen Dank Ilia Gruev für 3 überwiegend tolle Jahre, gekrönt mit dem Aufstieg und Platz 7 letzte Saison.
Es tut mir persönlich leid für ihn, denn er ist ein Guter und er trägt das Zebra im Herzen.
Leider hat es aus diversen Gründen diese Saison nicht mehr gestimmt.
Die Trennung war somit zu diesem Zeitpunkt unausweichlich.
Ich wünsche ihm privat & beruflich alles Gute.
Mach’s gut…
Es tut mir persönlich leid für ihn, denn er ist ein Guter und er trägt das Zebra im Herzen.
Leider hat es aus diversen Gründen diese Saison nicht mehr gestimmt.
Die Trennung war somit zu diesem Zeitpunkt unausweichlich.
Ich wünsche ihm privat & beruflich alles Gute.
Mach’s gut…
02.10.2018 - 08:28 Uhr
Den Kommentar in der RPO finde ich recht zutreffend:
https://rp-online.de/sport/fussball/msv/msv-duisburg-trennt-sich-von-ilia-gruev-eine-analyse_aid-33397241
https://rp-online.de/sport/fussball/msv/msv-duisburg-trennt-sich-von-ilia-gruev-eine-analyse_aid-33397241
02.10.2018 - 09:44 Uhr
Schade Ilia, du wirst immer ein Zebra bleiben. Das fühlt sich irgendwie falsch an, aber so ist das leider im Profifußball.
Ich bin mal sehr gespannt, ob die Spieler jetzt auf einmal besser sind. Das sie Fußballspielen können, haben sie in der letzten Saison gezeigt.
Ich bin mal sehr gespannt, ob die Spieler jetzt auf einmal besser sind. Das sie Fußballspielen können, haben sie in der letzten Saison gezeigt.
02.10.2018 - 09:48 Uhr
Zitat von Willibert
Insbesondere zutreffend finde ich die Aussage, dass der Trainerwechsel vier Wochen früher hätte erfolgen müssen. Man hätte der Mannschaft, den Fans und Gruev viel Gewürge erspart.
02.10.2018 - 10:13 Uhr
Zitat von owlzebra
Insbesondere zutreffend finde ich die Aussage, dass der Trainerwechsel vier Wochen früher hätte erfolgen müssen. Man hätte der Mannschaft, den Fans und Gruev viel Gewürge erspart.
Zitat von Willibert
Da ist fast alles zutreffend. Nur durfte man ja diesbezügliche Kritik früher nicht äußern, ohne dafür von der Rosarote-Brille-Fraktion angegangen zu werden.
Gruev hat sicher einiges richtig gemacht und auch er hat seinen Anteil am Aufstieg und an der vom Tabellenstand her guten letzten Saison. Aber man darf auch nicht übersehen, dass nicht erst seit dieser Saison auch erhebliche Mängel zuvortreten. Diese Saison wurde es durch die unnötigen ständigen Wechsel in Abwehr und Angriff nur noch schlimmer. Und dann kam halt auch noch Pech - auch mit Schiedsrichtern - hinzu.
Wie gut Gruev wirklich als Trainer ist, kann er ja beweisen, wenn er einen neuen Verein übernimmt. Ich persönlich glaube eher, dass er das sportliche Highlight mit dem tollen Klassenerhalt letztes Jahr bereits erreicht hatte.
Aber die Reißleine hätte nach dem Spiel gegen Fürth, spätestens nach dem Debakel gegen Aue gezogen werden müssen. Insofern müssen sich - so es der MSV am Ende wieder knapp nicht schaffen sollte - insbesondere Grlic und Wald ankreiden lassen, zu lange an Gruev festgehalten zu haben.
02.10.2018 - 10:38 Uhr
Zitat von lawatar
Da ist fast alles zutreffend. Nur durfte man ja diesbezügliche Kritik früher nicht äußern, ohne dafür von der Rosarote-Brille-Fraktion angegangen zu werden.
Gruev hat sicher einiges richtig gemacht und auch er hat seinen Anteil am Aufstieg und an der vom Tabellenstand her guten letzten Saison. Aber man darf auch nicht übersehen, dass nicht erst seit dieser Saison auch erhebliche Mängel zuvortreten. Diese Saison wurde es durch die unnötigen ständigen Wechsel in Abwehr und Angriff nur noch schlimmer. Und dann kam halt auch noch Pech - auch mit Schiedsrichtern - hinzu.
Wie gut Gruev wirklich als Trainer ist, kann er ja beweisen, wenn er einen neuen Verein übernimmt. Ich persönlich glaube eher, dass er das sportliche Highlight mit dem tollen Klassenerhalt letztes Jahr bereits erreicht hatte.
Aber die Reißleine hätte nach dem Spiel gegen Fürth, spätestens nach dem Debakel gegen Aue gezogen werden müssen. Insofern müssen sich - so es der MSV am Ende wieder knapp nicht schaffen sollte - insbesondere Grlic und Wald ankreiden lassen, zu lange an Gruev festgehalten zu haben.
Zitat von owlzebra
Zitat von Willibert
Die besten Erläuterungen sind die, welche im Konjunktiv stattfinden. Oder Sätze die ein " hätte " beinhalten.
Im Nachgang ist es sehr einfach und meiner Meinung nach nicht , weil nicht zu belegen ist ob der MSV mit einem neuen Trainer nach 4 Spielen nicht weiterhin 0 Punkte oder 9 Punkte auf seinem Konto sehen würde.
Solche Kommentare gehen in der Regel von folgender Logik aus: Neuer Coach =mehr Punkte ....klappt ja mit Nouri in Ingolstadt super.
Das nun von der Rosaroten Brille Fraktion gesprochen wird ist bezeichnend. Gar nicht auszumalen , wenn ich sowas von mir gegeben hätte.
Aber gut, da ich weder die Moralpolizei benötige noch wehleidig unterwegs bin nun wieder zum gelobten Artikel und den 4 Spielen.
Diesen Artikel kann man jederzeit nutzen , konservieren und wenn's passt wieder rausholen. Diese 4 Spiele hätten nämlich auch in einer Phase in Liga drei fasst gepasst oder letztes Jahr als wir unsere Krise hatten. Der Artikel wurde nicht veröffentlicht weil wir dann gewonnen haben.
Nur mit dem Wissen von heute ist es einfach zu beurteilen was gestern besser wäre.
Ich hoffe das wir mit Lieberknecht durchstarten und selbst wenn wir in Köln gewinnen, weise ich darauf hin, dass wir sehr wahrscheinlich nicht Zweitligameister geworden wären, wenn wir Lieberknecht schon in der Sommerpause verpflichtet hätten.
Wie schon zuvor geschrieben, mit hätte, wenn und aber kann man alles erklären
02.10.2018 - 10:43 Uhr
Ich halte Gruev für ehrgeizig und er wollte m.E. zu schnell zu viel und die Spieler wollten oder konnten ihm nicht folgen. Ich war in seiner Zeit beim MSV 3-4 Mal beim Training. Ich hatte immer das Gefühl, das feilen am System stand im Vordergrund, weniger die Kommunikation. Aber das kann der Kater als regelmäßiger Trainingsbesucher sicher besser beurteilen. Es waren wahrscheinlich viele kleine Mosaiksteine, die zu seiner Demission geführt haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bulgarien