MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Ilia Gruev
Geburtsdatum 30.10.1969
Alter 56
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Ilia Gruev [Trainer]

03.11.2015 - 19:19 Uhr
Ilia Gruev [Trainer] |#591
01.10.2018 - 12:49 Uhr
Ich hätte auch unsere beiden Ostblocker schon längst entzweit. Die spielen b löd unter sich und lassen keinen doof mitspielen.

Fröde wäre bei mir schon x mal nach der Pause zum duschen gegangen. Wenn das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wird, hast du als Trainer verloren, denn dann machen die Hinterbänkler mächtig Stress, und das ist der Anfang vom Ende.

Ein weiterer Knackpukt ist für mich das Ende von Baja. Hier geht es nicht um die Spiele die noch gemacht hätte, vermutlich keins, sondern um die Persona non grata. Seine Ausstrahlung, Ansehen und Inspiritation kann alleine schon ein Team heben. Dazu kommt das wir Baja nicht auch nur im Ansatz gleichwertig ersetzt haben.

Ein Wort zu unseren Schnappern. Ich habe es schon einmal geschrieben, es gibt zur Zeit recht wenig Qualität auf dieser Position. Damit meine ich nicht nur unsere Schnapper, sondern auch bei vielen anderen Vereinen. Giefer, Rensing, Neuer, Zieler, Riemann usw, haben schon in dieser Saison gezeigt das Sie auch Fehler machen. Auch Penske am Samstag. Will gar nicht wissen was hier geschrieben worden wäre nach dieser erbärmlichen Faustabwehr mittig in den eigen 16er, oder den Anschlag 1m über den Boden über das eigene Feld. Von daher können wir froh sein das man wenigstens noch Mese geholt haben.

Auch DD mit der verpflichtung von Tim Boss der dort ja die neue Nr 1 werden sollte, oder die Kohle die Freiburg für Flekken bezahlt hat, für einen TW der als klare NR 2 gekauft worden ist, zeigt doch ganz deutlich das wir in D mittlerweile ein TW Problem bekommen haben.
Ilia Gruev [Trainer] |#592
01.10.2018 - 12:58 Uhr
Warum nicht Baja als Trainer ???

Baja hat ja wirklich Erfahrung , ist ein Leader , kennt den Verein und hat das nötige Standing.

Okay er hat nie als Trainer gearbeitet nur so gedacht.

Unabhängig davon gebe ich den Kater absolut Recht, denn diese Masse an Überfliegern gibt es nicht. Alle müssen noch lernen

Unabhängig davon muss der MSV in der Trainerfrage Nägel mit Köpfen machen egal in welche Richtung das geht. Außer aber man nutzt diese Diskussionen um den Druck von den Spielern abzulenken.

So lange über IG diskutiert wird spricht niemand über Ilu, Größe und Co.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ilia Gruev [Trainer] |#593
01.10.2018 - 13:02 Uhr
Zitat von Davorsuker
Warum nicht Baja als Trainer ???

Baja hat ja wirklich Erfahrung , ist ein Leader , kennt den Verein und hat das nötige Standing.

Okay er hat nie als Trainer gearbeitet nur so gedacht.

Unabhängig davon gebe ich den Kater absolut Recht, denn diese Masse an Überfliegern gibt es nicht. Alle müssen noch lernen

Unabhängig davon muss der MSV in der Trainerfrage Nägel mit Köpfen machen egal in welche Richtung das geht. Außer aber man nutzt diese Diskussionen um den Druck von den Spielern abzulenken.

So lange über IG diskutiert wird spricht niemand über Ilu, Größe und Co.

Baja wäre sicherlich eine Überlegung wert wenn er schon Inhaber der Fssballlehrer Lizenz wäre. Hatta aber nichtgrins
Ilia Gruev [Trainer] |#594
01.10.2018 - 13:09 Uhr
Unser Sponsorensprecher glänzt mal wieder im Portal.

Er bemängelt, dass die Fans so ungeduldig sind und den Verantwortlichen mangelnde Professionalität vorwerfen, weil das mit Gruev so lange dauert. Andererseits schreibt er selbst, dass man die Situation seit Wochen analysiere und nicht untätig gewesen sei. Warum aber zieht sich das dann alles so lange hin? Kann mich jedenfalls an keinen anderen Verein erinnern, bei dem das ähnlich lief. Naja, verlassen wir uns mal auf die sportlichen Profis in der Führungsetage...
Ilia Gruev [Trainer] |#595
01.10.2018 - 13:20 Uhr
Zitat von lawatar
Zitat von Davorsuker

Und zum Thema Schuld ....

Um 100% Dinger wie Pasu, Tashy oder Ilu zu vergeben brauche ich die Schuld nicht beim Trainer suchen.

Um Fehlpässe wie den von Ilu gegen Fürth zu verhindern brauche ich keinen Coach genauso wenig um bei Einwürfe nicht zu pennen und bei Freistößen die Mauer zu stellen.

Im Spiel war der MSV niemandem unterlegen.

Bei fast jedem Tor im Fußball hat doch irgendein Spieler vorher einen Fehler gemacht. Mir der Begründung dürftest Du nie nen Trainer entlassen.

Frag mal lieber, warum die so Fehler machen.

Und letztlich musst Du Dich nur mal mit den Spielern unterhalten. Die kritisieren da mitunter auch erheblich und zwar sehr detailliert.

Wenn du es doch von den Spielern so detaliert weißt, warum lässt du uns nicht an deinem Wissen teil haben?

Fakt ist selbst bei Klopp, Streich oder wo sonst auch immer, wird es unzufriedene Spieler geben. Und wenn s Missstände gibt warum wenden die sich dann nicht an Grlic ode Wald damit man diese ausräumen kann?

Will das gar nicht runter spielen, 3 Jahre sind im Fussball mittlerweile eine verdammt langr Zeit. Da kann es durchaus vorkommen das man den anderen nicht mehr ertragen kann.

Eine Antwort wäre schön, sonst muss ich das als Bashing einstufen.
Ilia Gruev [Trainer] |#596
01.10.2018 - 13:27 Uhr
Zitat von lawatar
Unser Sponsorensprecher glänzt mal wieder im Portal.

Er bemängelt, dass die Fans so ungeduldig sind und den Verantwortlichen mangelnde Professionalität vorwerfen, weil das mit Gruev so lange dauert. Andererseits schreibt er selbst, dass man die Situation seit Wochen analysiere und nicht untätig gewesen sei. Warum aber zieht sich das dann alles so lange hin? Kann mich jedenfalls an keinen anderen Verein erinnern, bei dem das ähnlich lief. Naja, verlassen wir uns mal auf die sportlichen Profis in der Führungsetage...

Natürlich wird es jetzt unappetitlich, insbesondere tut es mir für Gruev sehr leid. Das Gruev-raus Gebölke
am vergangenen Samstag hat er nicht verdient. Dass man eine Auswechslung, mit der man nicht einverstanden ist, mit einem Pfeifkonzert belegt, halte ich für legitim. Ich persönlich vertraue da immer noch Gruev, der, wenn er den Eindruck hat, dass ein Spieler platt ist, er diesen durch einen anderen Spieler ersetzt
und da wird genau das Problem liegen. Für jeden Fehlpass, für jede verdaddelte Torchance wird Gruev jetzt in unwürdiger Weise verantwortlich gemacht. Pfui. Es greifen jetzt nicht die Gesetze des Marktes, die haben gegriffen. Ein Blick auf die Tabelle zeigt das. Seit Wochen ist jeder Spieltag für Gruev ein Spießrutenlauf, weil keine Entscheidung getroffen wurde.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Ilia Gruev [Trainer] |#597
01.10.2018 - 13:33 Uhr
Zitat von Kater-Diego-iD
Zitat von lawatar
Zitat von Davorsuker

Und zum Thema Schuld ....

Um 100% Dinger wie Pasu, Tashy oder Ilu zu vergeben brauche ich die Schuld nicht beim Trainer suchen.

Um Fehlpässe wie den von Ilu gegen Fürth zu verhindern brauche ich keinen Coach genauso wenig um bei Einwürfe nicht zu pennen und bei Freistößen die Mauer zu stellen.

Im Spiel war der MSV niemandem unterlegen.

Bei fast jedem Tor im Fußball hat doch irgendein Spieler vorher einen Fehler gemacht. Mir der Begründung dürftest Du nie nen Trainer entlassen.

Frag mal lieber, warum die so Fehler machen.

Und letztlich musst Du Dich nur mal mit den Spielern unterhalten. Die kritisieren da mitunter auch erheblich und zwar sehr detailliert.

Wenn du es doch von den Spielern so detaliert weißt, warum lässt du uns nicht an deinem Wissen teil haben?

Fakt ist selbst bei Klopp, Streich oder wo sonst auch immer, wird es unzufriedene Spieler geben. Und wenn s Missstände gibt warum wenden die sich dann nicht an Grlic ode Wald damit man diese ausräumen kann?

Will das gar nicht runter spielen, 3 Jahre sind im Fussball mittlerweile eine verdammt langr Zeit. Da kann es durchaus vorkommen das man den anderen nicht mehr ertragen kann.

Eine Antwort wäre schön, sonst muss ich das als Bashing einstufen.

Frank, wer soll denn jetzt eine Antwort geben. zwinker? Ich unterschreibe fast alles , aber glaubst Du, Gruev liest hier mit?

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Ilia Gruev [Trainer] |#598
01.10.2018 - 13:43 Uhr
Zitat von owlzebra

Natürlich wird es jetzt unappetitlich, insbesondere tut es mir für Gruev sehr leid. Das Gruev-raus Gebölke
am vergangenen Samstag hat er nicht verdient.

Natürlich tut es einem persönlich leid, weil Gruev grundsätzlich ein netter Mensch zu sein scheint. Wenn die Verantwortlichen aber wieder Männerfreundschaften über das Wohl des Vereins stellen, muss es dem Fan auch mal möglich sein, seinen Unmut zu äußern (sonst wäre vermutlich immer noch Rudi Bommer Trainer hier, der auch nett, menschlich usw. war).

Die Verantwortlichen ziehen als Argument pro Gruev ja sogar heran, dass die Fans die Spieler nach dem Abpfiff gefeiert haben. Ziel dieses "Feierns" war aber offenbar genau das Gegenteil, nämlich dem Team zu zeigen, dass man jetzt (mit neuem Trainer) neu starten und zusammenhalten wird.

Gruev hat sicher seine Verdienste für den MSV. Allerdings war auch in den Monaten/Jahren zuvor bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Und dieses Jahr entwickelt er sich gerade zum erfolglosesten Trainer aller Zeiten beim MSV - und das bei einem Kader, der sicher nicht schwächer ist als der von Aue, Magdeburg usw. (auch wenn die Zusammenstellung sicher alles andere als optimal ist - aber hier geht es ja nicht um den Sportdirektor).

Die Frage ist indes, wer für die Position geeignet wäre. Das ist tatsächlich eine schwierige Sache. Aber hier dachte ich halt, dass man da entsprechend vorgearbeitet hätte, so dass gestern der Vertrag hätte unterschrieben werden können. Naja, wie gesagt: man wird es sehen...
Ilia Gruev [Trainer] |#599
01.10.2018 - 14:02 Uhr
Männerfreundschften hineinzuinterpretieren finde ich höchst unsportlich. Nichts Belegbares spricht für diese These da Gruev bis zu dieser Saison durchgehend erfolgreich beim MSV gearbeitet hat

Abwertende Kommentare frei nach dem Motto " menschlich scheint er ja okay zu sein" sind genau die Punkte die mich ärgern. Wer will das denn beurteilen?

Es geht um den MSV und darum die richtige Entscheidung zu treffen. Ein Verein der noch vor zwei Jahren als Vorbild galt ( Braunschweig) lernt aktuell das es nicht immer in eine Richtung gehen kann, weil es eine Steigerung von " schlimm " gibt.

Der MSV kennt Gruevs Qualität sehr wohl und das ist das Problem. Weshalb einige ( ich auch ) wohl auch mit Atalan leben könnten, der im Worst Case Szenario auch die dritte Liga kann. Nur ist man dann nicht schon verbrannt, wenn man den Abstieg nicht geschafft hat.

Neuhaus hat wie ich heute gelesen habe schon ein Interesse verneint , Runajic scheidet aus guten Gründen auch für mich aus und alle anderen bisher genannten Namen gehören unter den Tannenbaum.

Die günstige Wundertüte ist schwer zu finden und wird am Ende auch nur Impulse im mentalen Bereich setzen können.

So einfach wie man sich das hier vorstellt ist das nicht.

Der Aufstieg von Gruev und der Klassenerhalt in Liga 2 waren sensationelle Leistungen. Natürlich ist das Vergangenheit aber eine harabwürdigung dieser ist niveaulos.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Davorsuker am 01.10.2018 um 14:03 Uhr bearbeitet
Ilia Gruev [Trainer] |#600
01.10.2018 - 14:10 Uhr
IG war der Meinung, dass Gyau in seinem 1. Spiel müde war.

Dieser hatte die komplette Vorbereitung mitgemacht und trainiert immer mit der Mannschaft.
Wie kann ein Spieler dann keine Luft für 90 Minuten haben?

Vielleicht sollte IG mal seine Trainingsmethoden überdenken. zwinker

https://www.reviersport.de/artikel/gruev-bei-gyau-auswechslung-ausgepfiffen/

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von merker am 01.10.2018 um 14:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.