Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Ihlas Bebou
Geburtsdatum 23.04.1994
Alter 32
Nat. Togo  Togo
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Ihlas Bebou [13]

31.08.2017 - 10:14 Uhr
Ihlas Bebou [13] |#111
16.05.2019 - 18:19 Uhr
Quelle: rp-online.de
Im Transfervertrag mit Hannover haben sich die damaligen Düsseldorfer Verantwortlichen neben einer sofortigen Zahlung von rund 4,5 Millionen Euro eine Beteiligung an einem Weiterverkauf Bebous zusichern lassen. Es geht um 25 Prozent an dem Transferwert, der 4,5 Millionen Euro übersteigt. Bei zehn Millionen sind es also 5,5 Millionen. Damit müsste Bebous neuer Arbeitgeber 1,375 Millionen nicht nach Hannover, sondern nach Düsseldorf überweisen.
Unabhängig davon, wie viel Hoffenheim jetzt wirklich für ihn bezahlt, kann man der RPO bzgl. des prozentualen Anteils für die Fortuna eigentlich vertrauen. Sprich: 25% von allem, was die 4,5 Mio von 2017 überschreitet.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Ihlas Bebou [13] |#112
16.05.2019 - 20:24 Uhr
Beim Bebou Deal standen wir unter enormen Druck. Bevor man ihn nicht geholt hätte würde ich den Deal genau so wieder machen.
Ihlas Bebou [13] |#113
16.05.2019 - 20:31 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Zitat von opfazonk

Im Transfervertrag mit Hannover haben sich die damaligen Düsseldorfer Verantwortlichen neben einer sofortigen Zahlung von rund 4,5 Millionen Euro eine Beteiligung an einem Weiterverkauf Bebous zusichern lassen. Es geht um 25 Prozent an dem Transferwert, der 4,5 Millionen Euro übersteigt. Bei zehn Millionen sind es also 5,5 Millionen. Damit müsste Bebous neuer Arbeitgeber 1,375 Millionen nicht nach Hannover, sondern nach Düsseldorf überweisen.
Unabhängig davon, wie viel Hoffenheim jetzt wirklich für ihn bezahlt, kann man der RPO bzgl. des prozentualen Anteils für die Fortuna eigentlich vertrauen. Sprich: 25% von allem, was die 4,5 Mio von 2017 überschreitet.
also kriegt man erstmal 6,3 für Lücke, wovon noch 20%? an Nürnberg abgedrückt werden und 10 Millionen für Bebou, wovon nochmal 20-25% von 5,5 Millionen an Düsseldorf gehen und bei Walace verdient der HSV doch auch noch von allem, was die 6 Millionen übersteigt 20%. Wahnsinnig geil und nochmal Glückwunsch an alle Beteiligten zu diesen Deals. Darf man sich nicht wundern, wenn die Kassen leer sind. Aber selber im Gegenzug 4,5 für Haraguchi hinlegen augen-zuhalten sorry für OT, aber verstehe nicht, warum es bei 96 immer was zu verschenken gibt, wenn man selber nichts hat. Unglaublich

Bei Fülle sind es nicht 20 % von 6,3 Mio., sondern vom Mehrerlös (wie bei den anderen beiden). Ist im übrigen ganz normale Vorgehensweise geworden, um die „erstmalige“ Ablöse zu drücken. Frankfurt muss z. B. auch 20 % vom Mehrerlös für Jovic an Lissabon abdrücken. Ist also kein 96-Phänomen.
Ihlas Bebou [13] |#114
16.05.2019 - 20:43 Uhr
Zitat von Arekon96
Beim Bebou Deal standen wir unter enormen Druck. Bevor man ihn nicht geholt hätte würde ich den Deal genau so wieder machen.

Ich verstehe hier die Aufregung auch nicht: Wir machen doch einen satten Gewinn.

Natürlich wäre ein Deal ohne Klauseln ( meist ) besser, aber das ist gerade für 96 kaum machbar, denn die echten Juwelen stehen hier nicht Schlange.

Außerdem kann man nur das von Heldt erwarten:
Leidlich solides, mittelmäßiges Handwerk, aber eben kein geniales Meisterstück.

Ich wünsche Bebou alles Gute und ich glaube, dass er in Hoppelheim gut aufgehoben ist, denn die suchen einen Unterschiedsspieler und genau das kann er an guten Tagen liefern.
Ihlas Bebou [13] |#115
16.05.2019 - 21:00 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Zitat von RedStar96

Zitat von HFC_von_1896

Zitat von opfazonk

also kriegt man erstmal 6,3 für Lücke, wovon noch 20%? an Nürnberg abgedrückt werden und 10 Millionen für Bebou, wovon nochmal 20-25% von 5,5 Millionen an Düsseldorf gehen und bei Walace verdient der HSV doch auch noch von allem, was die 6 Millionen übersteigt 20%. Wahnsinnig geil und nochmal Glückwunsch an alle Beteiligten zu diesen Deals. Darf man sich nicht wundern, wenn die Kassen leer sind. Aber selber im Gegenzug 4,5 für Haraguchi hinlegen augen-zuhalten sorry für OT, aber verstehe nicht, warum es bei 96 immer was zu verschenken gibt, wenn man selber nichts hat. Unglaublich

Bei Fülle sind es nicht 20 % von 6,3 Mio., sondern vom Mehrerlös (wie bei den anderen beiden). Ist im übrigen ganz normale Vorgehensweise geworden, um die „erstmalige“ Ablöse zu drücken. Frankfurt muss z. B. auch 20 % vom Mehrerlös für Jovic an Lissabon abdrücken. Ist also kein 96-Phänomen.
na dann können wir ja optimistisch in die Zukunft gucken, dass und sowas auch mal passiert, wenn man jetzt die Leute abgibt, die mal akzeptable ablösen bringen. Bis auf Joselu und Sane, wo es auch zu wenig gab dank Klausel, sind solche Einnahmen ja komplettes Neuland für uns und wir kommen auch mal in der Größenordnung der anderen an

Bei Fülle wurden auch optionale Zahlungen vereinbart. Ob jetzt auch eine Beteiligung am Mehrerlös bei Weiterverkauf vereinbart wurde, weiß ich nicht. Ich hoffe ja, werden wir eventuell noch sehen wenn es soweit ist. Bisher sind diese Beteiligungen auch erst dann von der Presse aufgegriffen worden, wenn der Weiterverkauf thematisiert wurde (Bebou, Füllkrug, Jovic, Walace, etc.).
Ihlas Bebou [13] |#116
16.05.2019 - 21:00 Uhr
Wir wissen ja auch nicht, ob wir bei einem evtl. Weiterverkauf von Bebou nicht auch 10% oder 20 % erhalten.
Ihlas Bebou [13] |#117
16.05.2019 - 21:05 Uhr
Zitat von Tuniz4life

Wir wissen ja auch nicht, ob wir bei einem evtl. Weiterverkauf von Bebou nicht auch 10% oder 20 % erhalten.

Werden wir bei Bebou nicht bekommen - der Verkauf wurde nicht „verhandelt“, es wurde die Ausstiegsklausel gezogen. Da sind wir überhaupt nicht am Verhandlungstisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedStar96 am 16.05.2019 um 21:06 Uhr bearbeitet
Ihlas Bebou [13] |#118
16.05.2019 - 21:17 Uhr
Zitat von RedStar96
Zitat von Tuniz4life

Werden wir bei Bebou nicht bekommen - der Verkauf wurde nicht „verhandelt“, es wurde die Ausstiegsklausel gezogen. Da sind wir überhaupt nicht am Verhandlungstisch.

Ich habe noch nie von einer AK gehört für Summe X+ % Weiterverkauf.
Oder von einer AK für zB 80 % der Transferrechte.
Ob es überhaupt ginge weiß ich leider nicht. Klingt für mich sehr unwahrscheinlich. Zumal wir ja das Geld im Abstiegsfall schnell brauchen. Da es sozusagen eine Abstiegsklausel ist wird sie auch auf diese Situation ausgerichtet sein.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Ihlas Bebou [13] |#119
16.05.2019 - 21:36 Uhr
Zitat von Blochin96
Zitat von RedStar96

Zitat von Tuniz4life

Ob es überhaupt ginge weiß ich leider nicht. Klingt für mich sehr unwahrscheinlich. Zumal wir ja das Geld im Abstiegsfall schnell brauchen. Da es sozusagen eine Abstiegsklausel ist wird sie auch auf diese Situation ausgerichtet sein.

Das wird m. E. auch nicht möglich sein, denn die AK vereinbar der Verein mit dem Spieler. Deswegen heißt es auch immer „Spieler XY zieht die Klausel und verlässt den Verein“. Deswegen kann eine Beteiligung an den Transferrechten nur zwischen zwei Vereinen im Zuge der Verhandlungen vereinbart werden - nicht im Vorfeld mit dem Spieler. Dann könnte sich der Spieler quasi nur „zum Teil“ aus dem Vertrag rauskaufen.
Ihlas Bebou [13] |#120
16.05.2019 - 21:54 Uhr
Zitat von RedStar96
Zitat von Blochin96

Zitat von RedStar96

Zitat von Tuniz4life

Das wird m. E. auch nicht möglich sein, denn die AK vereinbar der Verein mit dem Spieler. Deswegen heißt es auch immer „Spieler XY zieht die Klausel und verlässt den Verein“. Deswegen kann eine Beteiligung an den Transferrechten nur zwischen zwei Vereinen im Zuge der Verhandlungen vereinbart werden - nicht im Vorfeld mit dem Spieler. Dann könnte sich der Spieler quasi nur „zum Teil“ aus dem Vertrag rauskaufen.

Stimmt hatte ich ganz vergessen.

Zu Zeiten von Third Party Ownerships hätte man da vielleicht noch was drehen können ugly grins

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.