Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Ihlas Bebou
Geburtsdatum 23.04.1994
Alter 32
Nat. Togo  Togo
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Ihlas Bebou [13]

31.08.2017 - 10:14 Uhr
Ihlas Bebou [13] |#121
16.05.2019 - 22:34 Uhr
Zitat von Blochin96

Stimmt hatte ich ganz vergessen.

Zu Zeiten von Third Party Ownerships hätte man da vielleicht noch was drehen können ugly grins

Da wäre noch was gegangen grins grins
Ihlas Bebou [13] |#122
16.05.2019 - 23:24 Uhr
Zitat von RedStar96
Zitat von Tuniz4life

Wir wissen ja auch nicht, ob wir bei einem evtl. Weiterverkauf von Bebou nicht auch 10% oder 20 % erhalten.

Werden wir bei Bebou nicht bekommen - der Verkauf wurde nicht „verhandelt“, es wurde die Ausstiegsklausel gezogen. Da sind wir überhaupt nicht am Verhandlungstisch.
Das sieht dein geliebter Präsident aber anders!tongue
NP von morgen: Martin Kind über den Bebou-Transfer: „Es waren gute Verhandlungen mit Hoffenheim. Mit dem Ergebnis sind wir vollumfänglich zufrieden."
Ihlas Bebou [13] |#123
16.05.2019 - 23:24 Uhr
Kind: „Es waren gute Verhandlungen mit Hoffenheim. Mit dem Ergebnis sind wir vollumfänglich zufrieden.
Mit anderen Worten: Die AK war zeitlich befristet man konnte die Ablöse frei verhandeln und wir bekommen mehr Geld.

rolleyesrolleyes
Ihlas Bebou [13] |#124
17.05.2019 - 04:10 Uhr
Zitat von daniel-s
Kind: „Es waren gute Verhandlungen mit Hoffenheim. Mit dem Ergebnis sind wir vollumfänglich zufrieden.
Mit anderen Worten: Die AK war zeitlich befristet man konnte die Ablöse frei verhandeln und wir bekommen mehr Geld.

rolleyesrolleyes

Oder ganz einfach...
Hoffenheim zieht die Klausel nicht, kauft Bebou für weniger und wir haben irgendwelche Boni drin zwinker
Ihlas Bebou [13] |#125
17.05.2019 - 07:11 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von RedStar96

Zitat von Tuniz4life

Wir wissen ja auch nicht, ob wir bei einem evtl. Weiterverkauf von Bebou nicht auch 10% oder 20 % erhalten.

Werden wir bei Bebou nicht bekommen - der Verkauf wurde nicht „verhandelt“, es wurde die Ausstiegsklausel gezogen. Da sind wir überhaupt nicht am Verhandlungstisch.
Das sieht dein geliebter Präsident aber anders!tongue
NP von morgen: Martin Kind über den Bebou-Transfer: „Es waren gute Verhandlungen mit Hoffenheim. Mit dem Ergebnis sind wir vollumfänglich zufrieden."

Erstens ist er nicht „mein geliebter“ Präsident. Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du was der Unterschied zwischen Präsident und Gesellschafter ist. Dein Problem: der Präsident kann abgewählt werden, der Gesellschafter nicht. Ist für dich zwar frustrierend, aber irgendwann geht das vorbei. Ich hoffe es jedenfalls für dich, denn mich würde es belasten wenn ich von jemanden so besessen wäre wie du es anscheinend von MK bist.

Zum Thema: ich habe geschrieben, dass wir nicht am Verhandlungstisch sind, weil bei einer AK der Spieler die Option zieht und woanders hingeht. Soll ich dir die Definition heraussuchen?
Bisher stand auch überall, dass die AK gezogen wird und er nach (zuerst) Gladbach oder Hoffenheim geht.
Wenn jetzt mit Hoffenheim doch verhandelt wurde, heißt dass die AK entweder abgelaufen ist oder wir einen anderen Deal vereinbart haben. Was prinzipiell gut ist und uns in die Lage versetzt hat, außerhalb der starren AK noch was zu vereinbaren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedStar96 am 17.05.2019 um 07:13 Uhr bearbeitet
Ihlas Bebou [13] |#126
17.05.2019 - 10:37 Uhr
Zitat von daniel-s

rolleyesrolleyes
Die Rhein-Neckar-Zeitung (lokal presse zur TSG) berichtet in der heutigen Print Ausgabe von 8,5 Mio Ablöse. Ob das die Summe aus Hannover+Beteiligung Düsseldorf ist bleibt allerdings offen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Ihlas Bebou [13] |#127
17.05.2019 - 10:49 Uhr
Zitat von RedStar96
Bisher stand auch überall, dass die AK gezogen wird und er nach (zuerst) Gladbach oder Hoffenheim geht.
Wenn jetzt mit Hoffenheim doch verhandelt wurde, heißt dass die AK entweder abgelaufen ist oder wir einen anderen Deal vereinbart haben. Was prinzipiell gut ist und uns in die Lage versetzt hat, außerhalb der starren AK noch was zu vereinbaren.

Man muss immer noch bedenken, dass Düsseldorf ja an einem Weiterverkauf partizipiert. Es kann daher sein, dass man ggf. nicht entsprechend der AK eine Einigung gefunden hat, mit der 96 ggf. am Ende sogar besser dasteht. Beispielsweise einen Verkauf für 8 Millionen und ein Bonus von 2 Millionen nach den ersten 10 Spielen. Liest sich immer noch nach der AK, aber es ist möglich, dass ein Anteil an der Bonuszahlung dann nicht in Richtung Düsseldorf abfließt.
Ich hoffe nicht, dass man am Ende deutlich weniger für ihn bekommen hat, was wirklich dumm wäre. Nun ja, mal schauen, ob über die Details irgendwas bekannt wird.
Ihlas Bebou [13] |#128
17.05.2019 - 12:17 Uhr
Ihlas Bebou [13] |#129
17.05.2019 - 12:31 Uhr

Erfreulich. Und in diesem Fall, so klingt es zumindest, hat die Konstellation am "Verhandlungstisch" gepasst.
Das ist wichtig und so kenne ich es aus der Praxis auch, dass man One Face to Customer auch mal in Right Face to the Customer ändert. Solange es der Sache dienlich ist und passt.
Ihlas Bebou [13] |#130
17.05.2019 - 15:46 Uhr
Zitat von usernick

Die festgeschriebene Ablösesumme nach dem Abstieg liegt bei 10 Millionen Euro. Bei Bebou fiel der Preis nicht drastisch ab wie bei Niclas Füllkrug, der für 6,3 Millionen Euro zu Werder wechselt.

Er wurde also auch unter der Ausstiegsklausel verkauft. Was daran positiv sein soll will mir nicht in den Kopf.
Bin eigentlich ein großer Fan von bebou und für mich waren die 10 mio schon weit unter seinem Marktwert.

Von der Ablöse geht dann noch ein Teil an Düsseldorf und am Ende hat man mit dem vielleicht besten Transfer der letzten Jahre nur wenig Gewinn gemacht.
Ich kann es nicht nachvollziehen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.