| Geburtsdatum | 23.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Togo |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 17 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 16 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Ihlas Bebou [13]
31.08.2017 - 10:14 Uhr
21.05.2019 - 17:04 Uhr
Zitat von t0815
"SOLLTE ES ABER STIMMEN" Ja sollte es stimmen ....
Sportlich brauche ich für einen Verkauf relativ wenig Ahnung.
Es gibt Berater die sehr genau checken was realistisch ist und es gibt dann konkrete Angebote. Da anscheinend kein Angebot über dem der Hoffenheimer lag wurde Bebou wohl zum Marktwert verkauft.
Wir sind nicht in der Situation bis zum Deadline Day warten zu können.
Eventuell beziehen wir diesen wichtigen Fakt einmal mit ein.
Und schon bleibt am der blöde Martin Kind verramscht Spieler schlicht rein gar nichts übrig.
Wofür brauchen wir dann noch einen Sportdirektor wenn wir doch den tollen Martin haben!willst du uns mit deinem Text verarschen????Der Transfermarkt öffnet erst in 5 Wochen und du redest schon von Deadline Day!Zitat von Footballive22
Sollte es aber stimmen, dass man Bebou für nur 8,5M verkauft und eine Erhöhung der Ausstiegsklausel abgelehnt hat, darf man das schon deutlich hinterfragen. Besonders fragwürdig finde ich es, dass Kind, der sportlich einfach nur begrenzt Ahnung hat, immer noch so eine große Rolle bei Transfers spielt.
Sollte es aber stimmen, dass man Bebou für nur 8,5M verkauft und eine Erhöhung der Ausstiegsklausel abgelehnt hat, darf man das schon deutlich hinterfragen. Besonders fragwürdig finde ich es, dass Kind, der sportlich einfach nur begrenzt Ahnung hat, immer noch so eine große Rolle bei Transfers spielt.
Es gibt Berater die sehr genau checken was realistisch ist und es gibt dann konkrete Angebote. Da anscheinend kein Angebot über dem der Hoffenheimer lag wurde Bebou wohl zum Marktwert verkauft.
Und schon bleibt am der blöde Martin Kind verramscht Spieler schlicht rein gar nichts übrig.
Wer sagt denn das nicht später auch noch andere Vereine Interesse gezeigt hätten?Martin Kind verramscht schon die Spieler bevor der neue Sportdirektor bekannt ist.Tolle Aussichten.Aber Martin macht alles richtig
21.05.2019 - 17:16 Uhr
Zitat von t0815
Wofür brauchen wir dann noch einen Sportdirektor wenn wir doch den tollen Martin haben?Willst du uns mit deinem Text verarschen????Der Transfermarkt öffnet erst in 5 Wochen und du redest schon von Deadline Day!Zitat von Footballive22
Wer sagt denn das nicht später auch noch andere Vereine Interesse gezeigt hätten?Martin Kind verramscht schon die Spieler bevor der neue Sportdirektor bekannt ist.Tolle Aussichten.Aber Martin macht alles richtig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 21.05.2019 um 17:17 Uhr bearbeitet
21.05.2019 - 18:21 Uhr
Wer von euch Besserwisser weiß eigentlich genau welche Summe nun wirklich geflossen ist ? Ein Beweis wäre mir hier mal gerne angebracht, bevor wir uns hier weiterhin im Kreis drehen und da reicht mir jetzt nicht irgendein Bildbericht oder glaubt hier wirklich jemand das die es wissen ? MK hat bestimmt auch nichts besseres zu tun, um denen eine Schlagzeile zu schenken...
Die Bild ist doch absolut unwissend und haut ständig irgendwelche Falschmeldungen raus, aber Hauptsache man kann Stimmung machen, schon klar ...
Noch dazu war Bebou fast 2/3 der Saison verletzt, dies läßt bestimmt den Marktwert exhobitant ansteigen - schon klar !
Bis heute weiß man ja noch nicht mal, ob die angeblich gezahlten 8,5 Mio nicht schon abzüglich der Summe ist, die Düsseldorf überwiesen worden ist.
Die Bild ist doch absolut unwissend und haut ständig irgendwelche Falschmeldungen raus, aber Hauptsache man kann Stimmung machen, schon klar ...
Noch dazu war Bebou fast 2/3 der Saison verletzt, dies läßt bestimmt den Marktwert exhobitant ansteigen - schon klar !
Bis heute weiß man ja noch nicht mal, ob die angeblich gezahlten 8,5 Mio nicht schon abzüglich der Summe ist, die Düsseldorf überwiesen worden ist.
21.05.2019 - 18:35 Uhr
Wir wissen das wir jetzt Finanzmittel benötigt haben, daher verkaufen wir auch rechtzeitig um Ruhe zu haben (meine Einschätzung).
Ob überhaupt weniger als die uns bekannte Klausel gezahlt wurde wissen wir nicht.
Hat eigentlich jemand den Vertrag gelesen wo 10 Mio geschrieben steht?
Woher weiß hier jemand das 10 Mio auf einen Schlag aufgebracht werden müssen, wer sagt das es nicht auch da Details gibt usw usw.
Es mag ja alles stimmen, aber dieses auf Grund eines Artikels der wirklich keinen Eindruck einer großen Recherche oder Insiderwissen vermittelt zu nutzen um mal wieder Herrn Kind stumpf anzukreiden ist wirklich unnütze.
Daraus dann 96 vorzuwerfen das man sich an höhere Summen gewöhnen muss ....puuuh. Klausel bleibt Klausel also mehr als 10 Mio (So die Summe stimmt) war nun definitiv nicht möglich.
Also reden wir von einer kolportierten Summe von 1-1,5 Mio Differenz ohne Details zu kennen und machen hier so ein Faß auf???
Sorry das ist lächerlich.
Herr Kind hat ja nun selber klar betont das diese Klauseln ein Riesen Thema sind was so nicht sein darf. Also kööööönte man aufhören hier erneut eine Sau durchs Dorf zu treiben.
Wie gesagt kööööönte.
Ob überhaupt weniger als die uns bekannte Klausel gezahlt wurde wissen wir nicht.
Hat eigentlich jemand den Vertrag gelesen wo 10 Mio geschrieben steht?
Woher weiß hier jemand das 10 Mio auf einen Schlag aufgebracht werden müssen, wer sagt das es nicht auch da Details gibt usw usw.
Es mag ja alles stimmen, aber dieses auf Grund eines Artikels der wirklich keinen Eindruck einer großen Recherche oder Insiderwissen vermittelt zu nutzen um mal wieder Herrn Kind stumpf anzukreiden ist wirklich unnütze.
Daraus dann 96 vorzuwerfen das man sich an höhere Summen gewöhnen muss ....puuuh. Klausel bleibt Klausel also mehr als 10 Mio (So die Summe stimmt) war nun definitiv nicht möglich.
Also reden wir von einer kolportierten Summe von 1-1,5 Mio Differenz ohne Details zu kennen und machen hier so ein Faß auf???
Sorry das ist lächerlich.
Herr Kind hat ja nun selber klar betont das diese Klauseln ein Riesen Thema sind was so nicht sein darf. Also kööööönte man aufhören hier erneut eine Sau durchs Dorf zu treiben.
Wie gesagt kööööönte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 21.05.2019 um 18:36 Uhr bearbeitet
21.05.2019 - 18:48 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Es hat übrigens keiner von einer Marktwertsteigerung gesprochen. Ging eher darum, dass Spieler mit solchem Potenzial auch mal gerne zum Marktwert verkauft werden wenn nicht sogar für mehr.
Nenn mir doch mal ein Argument, warum Hoffenheim uns beispielsweise jetzt 8 Millionen zahlt und dann beispielsweise 3 Millionen an Bonus, damit man die 10 Millionen überstiegt, wenn sie jetzt nur 10 zahlen müssten. Wo war da denn der Besserwisser Einwand? Wenn er für die festgeschriebene gewechselt wäre, hätte man es wohl so verkündet oder etwa nicht? Was soll da eine mögliche Geheimhaltung bringen oder irgendein Gerede über die tollen Verhandlungen? Für mehr wird Hoffenheim ihn wohl nicht kaufen, weil es keinen Grund gibt, dass man freiwillig mehr Geld zahlt. Was bleibt denn am Ende aus deiner fachmännischen Sicht noch alles übrig?
Zitat von diablo696
Wer von euch Besserwisser weiß eigentlich genau welche Summe nun wirklich geflossen ist ? Ein Beweis wäre mir hier mal gerne angebracht, bevor wir uns hier weiterhin im Kreis drehen und da reicht mir jetzt nicht irgendein Bildbericht oder glaubt hier wirklich jemand das die es wissen ? MK hat bestimmt auch nichts besseres zu tun, um denen eine Schlagzeile zu schenken...
och meine Güte. Hat die Erbse wieder genervt beim schlafen? Hört doch mal mit dem ständigen sinnlosen Gelaber mit „Hauptsache Stimmung machen“ auf. Wir können auch alles schön reden oder zum x-Ten mal auf die vergangen Jahre verweisen - natürlich nur die gute Zeit und nicht seit Jahren andauernde Talfahrt. Wer von euch Besserwisser weiß eigentlich genau welche Summe nun wirklich geflossen ist ? Ein Beweis wäre mir hier mal gerne angebracht, bevor wir uns hier weiterhin im Kreis drehen und da reicht mir jetzt nicht irgendein Bildbericht oder glaubt hier wirklich jemand das die es wissen ? MK hat bestimmt auch nichts besseres zu tun, um denen eine Schlagzeile zu schenken...
Es hat übrigens keiner von einer Marktwertsteigerung gesprochen. Ging eher darum, dass Spieler mit solchem Potenzial auch mal gerne zum Marktwert verkauft werden wenn nicht sogar für mehr.
Nenn mir doch mal ein Argument, warum Hoffenheim uns beispielsweise jetzt 8 Millionen zahlt und dann beispielsweise 3 Millionen an Bonus, damit man die 10 Millionen überstiegt, wenn sie jetzt nur 10 zahlen müssten. Wo war da denn der Besserwisser Einwand? Wenn er für die festgeschriebene gewechselt wäre, hätte man es wohl so verkündet oder etwa nicht? Was soll da eine mögliche Geheimhaltung bringen oder irgendein Gerede über die tollen Verhandlungen? Für mehr wird Hoffenheim ihn wohl nicht kaufen, weil es keinen Grund gibt, dass man freiwillig mehr Geld zahlt. Was bleibt denn am Ende aus deiner fachmännischen Sicht noch alles übrig?
Das hier ständig Stimmung gegen MK gemacht wird ist wohl kaum abzustreiten und das nervt mindestens genauso, hart wie der Quatsch den du schon wieder von dir gibst, in dem du mich zitierst und Sachen dort schreibst die ich nie in den Raum gestellt habe.
Ich schrieb lediglich das niemand weiß, ob die 8,5 Mio die wir erhalten haben schon abzüglich der 1,5 Mio für Düsseldorf sind. Nicht mehr und nicht weniger ... Hat eigentlich jemals ein 96er die AK von 10 Mio bestätigt ?
PS. wer legt eigentlich den Marktwert des Spielers fest ? Du ?
21.05.2019 - 19:18 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
dann nenn mir doch bitte die Alternative, die es geben sollte, wenn er nicht für die AK wechselt? Entweder zahlt die TSG demnach mehr, wofür es keinen Grund gibt oder er wechselt eben für weniger oder habe ich deiner Meinung nach was übersehen?
dann nenn mir doch bitte die Alternative, die es geben sollte, wenn er nicht für die AK wechselt? Entweder zahlt die TSG demnach mehr, wofür es keinen Grund gibt oder er wechselt eben für weniger oder habe ich deiner Meinung nach was übersehen?
Ja, in der Tat. Es gibt natürlich noch mehrere Alternativen. Selbst genannt hast du schon die Konstruktion, dass Hoffenheim eine Nachzahlung von X Euro leistet, wenn sie sich beispielsweise für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren oder nachdem Bebou eine gewisse Anzahl von Einsätzen hatte. Das hat für den aufnehmenden Verein den Charme, dass man entweder gar nicht zahlen muss und somit das Floprisiko verkleinert, oder eben dass sich andererseits der Transfer als lohnenswert herausgestellt hat, weil der Spieler viel gespielt hat und/oder man seine Ziele mit dem Spieler erreicht hat. Eine weitere Möglichkeit wäre noch die hier bereits erwähnte Konstruktion, dass man X% vom Weiterverkauf oder vom Profit am Weiterverkauf erhält. Nehmen wir beispielsweise einfach mal an, dass 10% vom Weiterverkauf an uns gehen. Sobald Bebou dann für mehr als 15 Mio. wechselt, hätte sich die Klausel für uns gelohnt (aber auch für Hoffenheim, da Risikominimierung und man den Transfererlös als solchen ohnehin erhält), andernfalls hat sie sich nur für Hoffenheim gelohnt. Von daher sehe ich es wirklich als verschwendete Zeit an, die 8,5 Mio. hier rauf und runter zu diskutieren, obwohl man keine Details kennt. Es kann natürlich sein, dass unsere Verantwortlichen Mist gebaut haben (wäre nicht das erste Mal), deutlich wahrscheinlicher ist es wohl dennoch, dass es zumindest irgendeinen vernünftigen Grund für dieses Handeln gab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex- am 21.05.2019 um 19:19 Uhr bearbeitet
21.05.2019 - 19:20 Uhr
Ich werfe mal eine andere These in den Raum - und bevor einige hier auf die Barrikaden gehen weise ich gleich darauf hin, dass es REINE Spekulation ist. Da wir aber auch bisher nichts außer Spekulationen hatten, passt es dazu.
Wir wissen nicht, welche Summe tatsächlich geflossen ist. Wir wissen auch nicht, an welchen Nachzahlungen Düsseldorf beteiligt wäre. Bei Einsätzen oder Scorerpunkten sicherlich, alles andere wäre eine Umgehung der Vereinbarung. Aber an einem Weiterverkauf bestimmt nicht, denn dann hätten wir hier eine Endlosschleife - denn nehmen wir an, Hoffenheim verkauft ihn auch mit so einer Beteiligung weiter und der nächste Verein tut das auch. Dann würde der nächste Verein Hoffenheim beteiligen müssen, Hoffenheim uns und wir Düsseldorf. Das könnte man endlos weiterspinnen, denn jede Nachzahlung würde zur Beteiligung führen. Also gehe ich nicht davon aus, dass so eine Beteiligung am Weiterverkauf zu den Bonuszahlungen gehört. Somit würden wir Düsseldorf nur an den 8,5 Mio. beteiligen und später vom Weiterverkauf profitieren. Warum sollte das Hoffenheim machen, wird sich der eine oder andere fragen. Ganz einfach: die sparen jetzt 1,5 Mio. und müssen nur im Erfolgsfall nachlegen (was nicht schlimm ist, denn es ist kein Verlust).
Darauf will ich eigentlich gar nicht hinaus, sondern wollte einfach mal darauf hinweisen, dass es bestimmt etwas komplizierter ist als sich der eine oder andere vorstellen kann. Deshalb ist die Aussage von @PM1896 falsch, dass es Fakt ist dass wir Düsseldorf an jeder weiteren Zahlung beteiligen müssen.
Worauf ich aber mit meiner Überlegung hinaus will:
Warum hat Kind mit Hopp direkt verhandelt? Ok, bei uns gibt es keinen SpoDi im Dienst - aber bei Hoffenheim gibt es schon handelnde Personen, die solche Sachen ohne Hopp machen.
In diesem Fall könnte es aber um mehr gegangen sein und es musste vielleicht eine Vereinbarung zwischen zwei Typen der alten Schule her (die sich vertrauen und bei denen der Handschlag zählt). Es könnte doch sein, dass wir Bebou für 8,5 weggegeben haben und dafür später einen Spieler von Hoffenheim günstig bekommen, der da im Moment nicht zum Zug kommt, uns aber helfen könnte (z. B. Leihe ohne Gebühren oder niedrigere Ablösesumme). So was konnte man logischerweise nicht direkt an den Bebou-Transfer koppeln, weil es einen Gegenwert gegeben hätte und Düsseldorf an diesem Gegenwert hätte beteiligt werden müssen. Wir haben auch keinen SpoDi und wissen noch nicht welcher Spieler interessant wäre, dazu hat Hoffenheims neuer Trainer sich auch kein Bild gemacht, welche Spieler er abgeben würde.
Nur eine Überlegung, ansonsten wüsste ich nicht warum Hopp und Kind direkt verhandeln sollten...
Wir wissen nicht, welche Summe tatsächlich geflossen ist. Wir wissen auch nicht, an welchen Nachzahlungen Düsseldorf beteiligt wäre. Bei Einsätzen oder Scorerpunkten sicherlich, alles andere wäre eine Umgehung der Vereinbarung. Aber an einem Weiterverkauf bestimmt nicht, denn dann hätten wir hier eine Endlosschleife - denn nehmen wir an, Hoffenheim verkauft ihn auch mit so einer Beteiligung weiter und der nächste Verein tut das auch. Dann würde der nächste Verein Hoffenheim beteiligen müssen, Hoffenheim uns und wir Düsseldorf. Das könnte man endlos weiterspinnen, denn jede Nachzahlung würde zur Beteiligung führen. Also gehe ich nicht davon aus, dass so eine Beteiligung am Weiterverkauf zu den Bonuszahlungen gehört. Somit würden wir Düsseldorf nur an den 8,5 Mio. beteiligen und später vom Weiterverkauf profitieren. Warum sollte das Hoffenheim machen, wird sich der eine oder andere fragen. Ganz einfach: die sparen jetzt 1,5 Mio. und müssen nur im Erfolgsfall nachlegen (was nicht schlimm ist, denn es ist kein Verlust).
Darauf will ich eigentlich gar nicht hinaus, sondern wollte einfach mal darauf hinweisen, dass es bestimmt etwas komplizierter ist als sich der eine oder andere vorstellen kann. Deshalb ist die Aussage von @PM1896 falsch, dass es Fakt ist dass wir Düsseldorf an jeder weiteren Zahlung beteiligen müssen.
Warum hat Kind mit Hopp direkt verhandelt? Ok, bei uns gibt es keinen SpoDi im Dienst - aber bei Hoffenheim gibt es schon handelnde Personen, die solche Sachen ohne Hopp machen.
In diesem Fall könnte es aber um mehr gegangen sein und es musste vielleicht eine Vereinbarung zwischen zwei Typen der alten Schule her (die sich vertrauen und bei denen der Handschlag zählt). Es könnte doch sein, dass wir Bebou für 8,5 weggegeben haben und dafür später einen Spieler von Hoffenheim günstig bekommen, der da im Moment nicht zum Zug kommt, uns aber helfen könnte (z. B. Leihe ohne Gebühren oder niedrigere Ablösesumme). So was konnte man logischerweise nicht direkt an den Bebou-Transfer koppeln, weil es einen Gegenwert gegeben hätte und Düsseldorf an diesem Gegenwert hätte beteiligt werden müssen. Wir haben auch keinen SpoDi und wissen noch nicht welcher Spieler interessant wäre, dazu hat Hoffenheims neuer Trainer sich auch kein Bild gemacht, welche Spieler er abgeben würde.
Nur eine Überlegung, ansonsten wüsste ich nicht warum Hopp und Kind direkt verhandeln sollten...
21.05.2019 - 19:42 Uhr
Zitat von RedStar96
Ich werfe mal eine andere These in den Raum - und bevor einige hier auf die Barrikaden gehen weise ich gleich darauf hin, dass es REINE Spekulation ist. Da wir aber auch bisher nichts außer Spekulationen hatten, passt es dazu.
Naja du machst denke ich mal einen Fehler in deiner Überlegung: es heißt nirgendwo, dass Düsseldorf an jedem Weiterverkauf beteiligt wird. Das wäre auch komisch. Die werden einmalig eine Zahlung von Hannover bekommen und dann ist gut. Sonst hätten sicherlich kaum Vereine an dem Spieler. Zumal es Düsseldorf nichts angeht, welchen Vertrag Hoffenheim und ein potenzieller weiterer eingehen.
21.05.2019 - 19:44 Uhr
Ich tippe eher das die schnellen Verkäufe darauf beruhen wie es die BILD vor Wochen geschrieben hat das 96 bis Ende Mai durch Spielerverkäufe den Verlust von 17 Mio ausgleichen muss..Herr Kind hat dieses ja immer verneint und man sich dazu nicht verpflichtet fühlt.Sein handeln in den letzten Tagen lässt aber anderes vermuten.Hier geht es für mich nicht mehr darum Topspieler Gewinnbringend zu verkaufen sondern nur noch darum schnell.Das ist meine Einschätzung ohne am Verhandlungstisch zu sitzen.
21.05.2019 - 20:11 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Naja du machst denke ich mal einen Fehler in deiner Überlegung: es heißt nirgendwo, dass Düsseldorf an jedem Weiterverkauf beteiligt wird. Das wäre auch komisch. Die werden einmalig eine Zahlung von Hannover bekommen und dann ist gut. Sonst hätten sicherlich kaum Vereine an dem Spieler. Zumal es Düsseldorf nichts angeht, welchen Vertrag Hoffenheim und ein potenzieller weiterer eingehen.
Der Fehler liegt m. E. nicht in meiner Überlegung - sondern in der Theorie, dass wir Düsseldorf an allen weiteren Zahlungen beteiligen müssen, die wir für Bebou erhalten. Es geht dabei nicht um jeden Weiterverkauf, sondern um jede Nachzahlung.
Denn wenn das üblich wäre, dass man bei so einer Beteiligung jede weitere Zahlung mit einbezieht, würden wir in diesem Beispiel auch an Hoffenheims Bonuszahlungen beteiligt werden - damit aber auch Düsseldorf. Und das ist nicht realistisch, das wollte ich mit meinem Beitrag nur mitteilen. Um es zu verdeutlichen, mache ich ein Beispiel:
Gehen wir davon aus, dass es üblich ist, den Ursprungverein mit X % zu beteiligen.
Wir beteiligen Düsseldorf mit 20 % am Weiterverkauf.
Wir vereinbaren mit Hoffenheim die gleiche Klausel.
Hoffenheim verkauft Bebou für 20 Mio. nach Dortmund und vereinbart auch so eine Klausel —> dann gehen 20% an uns. Wenn wir an jeder Nachzahlung Düsseldorf beteiligen müssten, würden wir von unserem Anteil auch 20 % an Düsseldorf abgeben.
Dortmund verkauft Bebou für 40 Mio. an Bayern und vereinbart auch so eine Klausel. Da Dortmund Hoffenheim beteiligt, gehen 20 % nach Hoffenheim, mit denen wir aber auch eine Klausel haben, deshalb bekommen wir 20 % von Hoffenheims 20 % - und Düsseldorf von unseren 20 % auch 20 % (denn es ist eine Nachzahlung).
Dann verkauft Bayern Bebou für 100 Mio. an real und vereinbart auch so eine Klausel. An der Differenz zwischen 40 und 100 Mio. muss Bayern Dortmund mit 20 % beteiligen (12 Mio.), Dortmund muss Hoffenheim mit 20 % beteiligen (2,4 Mio.), Hoffenheim uns mit 20 % (480.000 €) und wir Düsseldorf mit 20 % (96.000 €).
So würde Düsseldorf weiter von einem Spieler profitieren, der schon bei der 5. Station nach denen ist. Unvorstellbar und deshalb gehe ich ganz stark davon aus, dass die eben NICHT an allen Nachzahlungen beteiligt werden, vor allem nicht am Weiterverkauf (Beteiligung an Transferrechten).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedStar96 am 21.05.2019 um 20:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Togo