Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#981
25.11.2024 - 23:19 Uhr
Zitat von Kotti
Zitat von AbuDardai

Zitat von Kotti

Die 20 mio halte ich für eine absolute Spekulation.

Uzun ist im Sommer für 12 mio gewechselt und der war nochmal deutlich besser als Ibo.

Worin ist Uzun besser als Maza? Er hat vielleicht mehr Tore geschossen, aber er ist ein anderer spielertyp. Ich halte Maza für mindestens so gut wie Uzun, seine Pressingresistenz ist im deutschen Nachwuchs einmalig.

Wenn ich richtig informiert bin,
geht es beim Fußball ums Tore schießen. zwinker

Das mit der AK wusste ich nicht.

Um mal bei der gleichen Nationalität zu bleiben...ein Zidane hatte auch nicht berauschende Stats. Heisst das, dass Zidane schlechter als z.B. ein Morata war, der auf die Minuten sogar besser gescored hat als Zidane? Sicher nicht. Zidane wird zurecht als einer der besten Spieler aller Zeiten gezählt weil er das Tempo des Spiels diktieren konnte wie kaum ein anderer OM. Ich würde nicht immer alles nur an Scorern messen.

Und auch ohne Fanbrille würde ich meinen, dass Maza deutlich talentierter als Uzun ist. Am Ende ist es ungünstig, dass wir eine AK haben, da wir ansonsten vermutlich mehr als diese am Markt erzielen würden. Andererseits hätte Maza sonst vielleicht gar nicht verlängert.

Schauen wir einfach mal was die Zukunft bringt...
Ibrahim Maza |#982
26.11.2024 - 07:34 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von Kotti

Zitat von AbuDardai

Zitat von Kotti

Die 20 mio halte ich für eine absolute Spekulation.

Uzun ist im Sommer für 12 mio gewechselt und der war nochmal deutlich besser als Ibo.

Worin ist Uzun besser als Maza? Er hat vielleicht mehr Tore geschossen, aber er ist ein anderer spielertyp. Ich halte Maza für mindestens so gut wie Uzun, seine Pressingresistenz ist im deutschen Nachwuchs einmalig.

Wenn ich richtig informiert bin,
geht es beim Fußball ums Tore schießen. zwinker

Das mit der AK wusste ich nicht.

Um mal bei der gleichen Nationalität zu bleiben...ein Zidane hatte auch nicht berauschende Stats. Heisst das, dass Zidane schlechter als z.B. ein Morata war, der auf die Minuten sogar besser gescored hat als Zidane? Sicher nicht. Zidane wird zurecht als einer der besten Spieler aller Zeiten gezählt weil er das Tempo des Spiels diktieren konnte wie kaum ein anderer OM. Ich würde nicht immer alles nur an Scorern messen.

Und auch ohne Fanbrille würde ich meinen, dass Maza deutlich talentierter als Uzun ist. Am Ende ist es ungünstig, dass wir eine AK haben, da wir ansonsten vermutlich mehr als diese am Markt erzielen würden. Andererseits hätte Maza sonst vielleicht gar nicht verlängert.

Schauen wir einfach mal was die Zukunft bringt...

Laut Sky gibt es diese Ausstiegsklausei wohl doch nicht….?

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Ibrahim Maza |#983
26.11.2024 - 07:41 Uhr
Sobald es die Chance gibt, sollte man Maza im Winter verkaufen und im Anschluss bis zum Sommer leihen… ggf. auch bis Sommer 2026, wenn es geht.

Hertha ist nicht in der Lage dieses Geld auszuschlagen, für keinen Spieler. Wir haben 5Mio für Tabakovic akzeptiert und müssen dementsprechend 20-25Mio für Ibo erst recht akzeptieren, das ist alternativlos.

Mit Reese und Cuisance hast du im Sommer eh schon Abgangskandidaten. Die kolportierten 20-25Mio wären eine gute Grundlage für die Verhandlungen im Sommer mit anderen Abgängen. Zumal man sich mit dem Geld dann auch im Winter nochmal ordentlich verstärken könnte.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Ibrahim Maza |#984
26.11.2024 - 07:42 Uhr
Vielleicht hat er einfach auch nur verlängert, weil er eben weiß was er hier hat. Er bekommt die nötige Spielpraxis sich zu entwickeln und das bei seinem Herzensverein. Er kann in seinem Umfeld bleiben und sich 100%ig auf den Fußball fokussieren. Er weiß aber auch, dass wenn jemand so viel Geld für ihn bietet der Verein nicht nein sagen kann und er dem Verein damit einen riesigen gefallen tut. Damit kann er seinem Herzensverein eben auch etwas zurückgeben. So schätze ich den Jungen einfach ein.

Denn andere hätten womöglich längst die Biege gemacht, auch wenn das Angebot deutlich geringer gewesen wäre, nur weil man woanders mehr verdienen kann und es ein noch größerer Verein wäre. Egal ob du da erstmal nur auf der Bank sitzt oder gar nicht erst im Kader stehst.
Ibrahim Maza |#985
27.11.2024 - 11:58 Uhr
Atlético Madrid intensiviert das Interesse an Shootingstar Ibrahim Maza von Hertha BSC. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, beobachtet der spanische Hauptstadtklub den algerischen Nationalspieler intensiv und hat diesen mittlerweile auch persönlich kontaktiert. Dem Bericht zufolge haben die Colchoneros den 19-jährigen Offensivakteur als möglichen Nachfolger für Superstar Antoine Griezmann ausgemacht.
Nichts neues, nur dass die Interessenten-Liste immer länger wird bzw. die "Ernsthaftigkeit" sich wohl steigert. BILD bleibt übrigens bei der AK, auch wenn Sky diese verneint hat.
Ibrahim Maza |#986
02.12.2024 - 12:00 Uhr
Er muss in manchen Situation einfach mal eher erkennen, dass es besser wäre abzuspielen, als selbst zu versuchen den Abschluss zu ziehen. Gegen Magdeburg bekam er den Ball von Derry und anstatt ihn vielleicht auf Derry klatschen zu lassen und dieser freie Bahn für den Abschluss hatte, versuchte Maza mit dem Ball ins Dribbling zu gehen und verliert diesen prompt.

Auch bei Gegentor wäre es vielleicht sinnvoller gewesen sich eher vom Ball zu trennen, dann der Ballverlust und die Unordnung im Zentrum ist fatal für uns. Der Gegner kann auf das Tor zulaufen, weil eine riesige Lücke entsteht.

Maza hat eine Qualität die unserem Spiel sehr gut tut, aber die Entscheidungsfindung wann spiel ich besser ab fehlt bei ihm manchmal. Aber das ist eben auch ein Teil seiner Entwicklung und Erfahrung.
Ibrahim Maza |#987
02.12.2024 - 12:11 Uhr
Zitat von Pal1975
Er muss in manchen Situation einfach mal eher erkennen, dass es besser wäre abzuspielen, als selbst zu versuchen den Abschluss zu ziehen. Gegen Magdeburg bekam er den Ball von Derry und anstatt ihn vielleicht auf Derry klatschen zu lassen und dieser freie Bahn für den Abschluss hatte, versuchte Maza mit dem Ball ins Dribbling zu gehen und verliert diesen prompt.

Auch bei Gegentor wäre es vielleicht sinnvoller gewesen sich eher vom Ball zu trennen, dann der Ballverlust und die Unordnung im Zentrum ist fatal für uns. Der Gegner kann auf das Tor zulaufen, weil eine riesige Lücke entsteht.

Maza hat eine Qualität die unserem Spiel sehr gut tut, aber die Entscheidungsfindung wann spiel ich besser ab fehlt bei ihm manchmal. Aber das ist eben auch ein Teil seiner Entwicklung und Erfahrung.

Ich würde ihm ehrlich gesagt beim Gegentor keinen großen Vorwurf machen. Klar sieht das blöd aus, weil er den Ball verliert, aber er darf da überhaupt nicht angespielt werden. Habe mich als die Szene lief bereits total aufgeregt, dass da überhaupt in die Drucksituation gepasst wird, während die eigene Defensive unsortiert ist. Kenny hätte das Ding auch einfach kurz auf Leistner spielen können und es wäre überhaupt nichts passiert. So stand Maza dann gegen 3 Spieler auf engstem Raum, während hinter ihm die Absicherung fehlte. Leistner gegen El-Hankouri im direkten Duell vor dem Sechzehner war sicherlich etwas, was Fiel grundsätzlich vermeiden wollte.

Ansonsten wieder mit einem Scorerpunkt. Jedes Spiel macht ihn derzeit gefühlt wertvoller und ich drücke die Daumen, dass er im Sommer mit uns in die Bundesliga aufsteigt. Selbst dann könnte es aber schwer werden, ihn zu halten.
Ibrahim Maza |#988
02.12.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von Pal1975

Der ist gerade 19 (!) geworden!!
Gesteht den jungen Spielern doch bitte endlich Fehler zu! Nur so entwickeln sie sich!
MANN!
Ibrahim Maza |#989
02.12.2024 - 13:57 Uhr
Zitat von Fuump

Zitat von Pal1975

Gesteht den jungen Spielern doch bitte endlich Fehler zu! Nur so entwickeln sie sich!
MANN!

Man kann Fehler zugestehen und dennoch Kritik äußern. Beides schließt sich nicht gegenseitig aus.
Maza macht es seit der Länderspielpause wieder besser. Er wirkt weniger überspielt wie davor. Dennoch ist es mehr als gestattet darauf hinzuweisen, wenn er (unnötig) einen Ball leichtfertig verliert.
Ich bin nicht immer mit den Beiträgen von Pal1975 konform, aber die Worte über Maza sind für mich gerechtfertigt.
Sein letzter Satz implementiert doch das Verständnis für die Entwicklung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mewelinho am 02.12.2024 um 13:59 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza |#990
02.12.2024 - 14:13 Uhr
Zitat von Fuump
Zitat von Pal1975

MANN!

Und nun? Maza trifft hier und da die falsche Entscheidung, manchmal gehts gut, manchmal halt nicht.. Siehe Wochenende. Nur weil er jung ist, heißt es nicht ,dass man keine Kritik äußern darf.

KEINER hat behauptet, Maza darf keine Fehler machen, aber durch ansprechen von Fehlern, können Menschen, vor allem junge nur lernen... Wenn man nichts anspricht, nichts kritisiert, wird sich auch nichts ändern.

Die Aussagen von PAL1975 waren völlig legitim und in Ordnung, Kritik geäußert im sachlicher Art und Weise und gleichzeitig selbst den Aspekt der Entwicklung eingebracht, alles richtig gemacht.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.