Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4457
2835
12-2
42-

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#1241
08.04.2025 - 11:48 Uhr
Hertha will 20 Millionen
Hertha BSC: Maza-Poker und Pokal-Millionen, VfB Stuttgart macht ernst
Der VfB Stuttgart hat durch den Einzug ins Pokalfinale 9,4 Millionen Euro eingenommen. Das hilft den Schwaben beim Kauf von Herthas Ibo Maza.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ibrahim Maza |#1242
08.04.2025 - 20:41 Uhr
Ich muss bei Ibo immer an das genüsslich, süffisante Grinsen von Benni Weber auf der MV denken, als er sagte, bei diesem Thema müsste sich niemand sorgen machen.

Also eine 9,5 Millionen Klausel passt zu der Aussage nicht und kann man denke ich ausschließen..

15-17 Millionen plus Boni wären in meinen Augen angemessen. Ob Stuttgart so viel investiert halte ich aber wiederum für ausgeschlossen..vielleicht wird’s am Ende doch Leverkusen.

Ibo ist ein klasse Spieler und Talent, aber ich würde einen Reese Verbleib weitaus mehr feiern!
Ibrahim Maza |#1243
08.04.2025 - 21:15 Uhr
Weber würde ich gar nicht mehr vertrauen, bei seiner Performance.
Ibrahim Maza |#1244
09.04.2025 - 08:15 Uhr
Zitat von Dimi727
Weber würde ich gar nicht mehr vertrauen, bei seiner Performance.

Wenn Weber was kann, dann Spieler verkaufen. Wenn er irgendwo nicht so gut performt hat, dann bei Einkäufen.
Ibrahim Maza |#1245
09.04.2025 - 09:18 Uhr
Bei Ibo Maza muss man jetzt bis zum Saisonende echt vorsichtig sein, dass er sich auf keinen Fall eine schwerwiegende Verletzung holt. Wenn der Klassenerhalt sicher eingetütet ist, sollte er besser geschont werden. Zumindestens Einsätze in Spielen wo es bei den Gegnern noch um echt viel geht (Klassenerhalt oder Aufstieg) und die deswegen mit allen Mitteln bis zum Umfallen kämpfen werden, wäre ich vorsichtig mit ihm. Ein paar Topspiele von ihm noch könnten allerdings evtl. auch noch seinen Marktwert steigern, bzw. die Interessenten endgültig überzeugen. Schwieriger Balanceakt.
Ibrahim Maza |#1246
09.04.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von Herthafreak
Bei Ibo Maza muss man jetzt bis zum Saisonende echt vorsichtig sein, dass er sich auf keinen Fall eine schwerwiegende Verletzung holt. Wenn der Klassenerhalt sicher eingetütet ist, sollte er besser geschont werden. Zumindestens Einsätze in Spielen wo es bei den Gegnern noch um echt viel geht (Klassenerhalt oder Aufstieg) und die deswegen mit allen Mitteln bis zum Umfallen kämpfen werden, wäre ich vorsichtig mit ihm. Ein paar Topspiele von ihm noch könnten allerdings evtl. auch noch seinen Marktwert steigern, bzw. die Interessenten endgültig überzeugen. Schwieriger Balanceakt.

Verletzungen können immer passieren und gehören zum Sport dazu.
Solche Fouls wie an Reese in der Vorbereitung siehst du auch im 2.Bundesliga Abstiegskampf nicht.

Geschweige denn, dass teams aus dem. Unteren Drittel mehr Spieler verletzten etc, halte ich für unwahr, oder hast Du Statistiken die dies belegen. Dienfoulen etvl mehr, aber das sind kleine Fouls. Im spielaufbau etc

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Ibrahim Maza |#1247
09.04.2025 - 12:37 Uhr
Verletzungen sind überwiegend Schicksal, das kann alles beim Training passieren oder beim Aussteigen aus dem Bus.

Einfach Daumen drücken, dass er fit bleibt, der Rest wird für Leitl keine Rolle spielen.

Natürlich wäre es tragisch, wenn er sich Anfang Mai das Kreuzband reißt und ca. 20 Millionen Cash flöten gehen für uns, aber das Risiko hat man immer und überall. Kann aber natürlich auch sein, dass es schon Ende April ganz schnell geht und einer der Vereine das Paket festmacht.

Blöd wäre es, wenn da lange gepokert wird und erst im August vollzogen wird. Dann könnten wir trotz netter Summen der Verlierer sein, weil wir auf das Geld für die weitere Kaderplanung angewiesen sind (außer es gibt andere "nette" Abgänge finanzieller Art).

Außerdem braucht man jeden Euro vom Fernsehgeld, Tabellenplatz 9 wäre dafür z.B. nicht ganz so schlecht, wenn man den Verlauf der Saison nimmt.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Ibrahim Maza |#1248
09.04.2025 - 20:21 Uhr
Zitat von PES

Verletzungen sind überwiegend Schicksal, das kann alles beim Training passieren oder beim Aussteigen aus dem Bus.

Einfach Daumen drücken, dass er fit bleibt, der Rest wird für Leitl keine Rolle spielen.

Natürlich wäre es tragisch, wenn er sich Anfang Mai das Kreuzband reißt und ca. 20 Millionen Cash flöten gehen für uns, aber das Risiko hat man immer und überall. Kann aber natürlich auch sein, dass es schon Ende April ganz schnell geht und einer der Vereine das Paket festmacht.

Blöd wäre es, wenn da lange gepokert wird und erst im August vollzogen wird. Dann könnten wir trotz netter Summen der Verlierer sein, weil wir auf das Geld für die weitere Kaderplanung angewiesen sind (außer es gibt andere "nette" Abgänge finanzieller Art).

Außerdem braucht man jeden Euro vom Fernsehgeld, Tabellenplatz 9 wäre dafür z.B. nicht ganz so schlecht, wenn man den Verlauf der Saison nimmt.

Sehe ich sehr ähnlich wie du. Ich würde jetzt auch nicht anfangen, ihn ab dem 29. Spieltag plötzlich zu schonen, dafür ist es viel zu früh und viel zu unkonkret. Hätte ein Verein ihn jetzt schon gekauft, könnte man darüber nachdenken, aber da noch gar nicht klar ist, ob bzw wer ihn kauft, würde ich ihn auch nicht unnötig schonen. Außerdem ist es auch sportlich gesehen unfair, wenn man zum Ende der Saison die besten Leute schont. Wir spielen immerhin noch gegen Ulm, Darmstadt, Fürth und Preußen, bei denen es um den Abstieg geht sowie gegen Magdeburg und Hannover, für die es noch um den Aufstieg geht. Das bedeutet, dass es in jedem Spiel schon noch um etwas geht, sei es für uns oder für den Gegner.

Gleichzeitig sollte man es natürlich auch nicht übertreiben, wenn er nicht komplett fit sein sollte oder sich am 32.Spieltag abzeichnet, dass sehr konkrete Verhandlungen stattfinden und wir aus dem Gröbsten raus sind, kann man schon darüber nachdenken, ob man ihn jetzt unbedingt für 90 Minuten bringen muss.

Wichtig ist aber erstmal, dass wir anständig die Saison zu Ende spielen - und je besser sich die Spieler präsentieren, desto einfacher könnte es am Ende auch sein, wechselwillige Spieler für einen guten Preis zu verkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 09.04.2025 um 20:23 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza |#1249
09.04.2025 - 20:29 Uhr
Zitat von zizouBSC
Außerdem ist es auch sportlich gesehen unfair, wenn man zum Ende der Saison die besten Leute schont. Wir spielen immerhin noch gegen Ulm, Darmstadt, Fürth und Preußen, bei denen es um den Abstieg geht sowie gegen Magdeburg und Hannover, für die es noch um den Aufstieg geht. Das bedeutet, dass es in jedem Spiel schon noch um etwas geht, sei es für uns oder für den Gegner.

Das ist nicht boese gemeint, aber das ist doch so egal, um was es fuer die geht. Wir muessen das tun, was fuer unseren Verein am Besten ist. Alles andere waere fahrlaessig. Wenn wir ihn spielen lassen und er sich verletzt und wir dadurch als beliebiges Beispiel 5 Mio weniger bekommen, hilft uns KEINER dieser Vereine, diese Summe auszugleichen.

Ich spreche mich nicht dafuer aus, ihn unbedingt zu schonen, aber nur um "fair" oder "nett" zu anderen Vereinen zu sein, wuerde ich ihn definitv nicht spielen lassen. Es geht um unsere finanzielle Existenz.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Ibrahim Maza |#1250
09.04.2025 - 20:31 Uhr
Zitat von zizouBSC
ob man ihn jetzt unbedingt für 90 Minuten bringen muss.

Das ist nochmal ein ganz anderer Aspekt, das Trainerteam hat nun seit einigen Spielen erkannt, dass Maza noch kein Spieler für die dauerhaft volle Spielzeit ist und dosieren so seine noch nicht angepassten Kräfte an den Profifussball. Ein paar Minuten früher würde ich persönlich jeweils sogar wechseln, aber das ist nur meine Ansicht.

Finde es aber super, denn die Beobachtung hatte ich schon einige Male verärgert angemerkt, dass man das als Trainer koordinieren muss und das hat Fiél komplett ignoriert und Maza damit keinen Gefalllen getan.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.