Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#1221
23.03.2025 - 09:05 Uhr
Problem ist halt nur, das nun schon mehrere Quellen geschrieben haben, das es diese angebliche Klausel gar nicht geben soll...

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Ibrahim Maza |#1222
23.03.2025 - 09:18 Uhr
Zitat von Cunning-fox
Problem ist halt nur, das nun schon mehrere Quellen geschrieben haben, das es diese angebliche Klausel gar nicht geben soll...

Naja, ich glaube schon, dass es eine Klausel gibt. Man muss ja immer überlegen, wer von Leaks profitiert. Das ist ja immer entweder der Verein oder der Spieler, wenn es beiden nichts bringt gelingt üblicherweise nichts an die Medien.

Warum sollte der Spieler ein Interesse daran haben, dass in den Medien über eine Klausel geschrieben wird, die es gar nicht gibt? Klar produziert man damit vielleicht etwas Interesse, aber die Nichtexistenz der Klausel würde den interessierten Clubs ja sehr früh auffallen.

Der Club an sich hat in diesem Fall keinerlei Interesse daran, dass die Klausel publik wird, das sollte offensichtlich sein.

Ich denke, es existiert eine Klausel, die halt gestaffelt ist, je nachdem, wo maza hinwexhselt und wo wir am Ende der Saison landet. Dann kann man von Vereinsseite wunderbar an den Journalisten seines Vertrauens durchstecken, dass keine Klausel in Höhe von 10 Millionen existiert. Das stimmt ja auch nicht wörtlich, der Wert der Klausel variiert ja auch.

Ich fürchte mittlerweile leider, dass wir wohl kaum mehr als 10 Millionen für Maza bekommen werden. Damit habe ich mich abgefunden, scheinbar war eine so geartete Klausel der Preis, den man für seine Verlängerung zu zahlen bereit war. Ich weiß nicht, ob da viel mehr drin gewesen wäre, das ist schwer einzuschätzen. Es ist aber bitter, wenn Maza für das gleiche Geld geht wie Ouedraogo, wenn man mittlerweile konstatieren muss, dass Maza aktuell definitiv der wertvollere Spieler ist.
Ibrahim Maza |#1223
23.03.2025 - 09:22 Uhr
Selbst wenn es keine Klausel gibt wird es nicht mehr Ablöse geben. Klar ist er ein großes Talent, aber bei Herthas Performance sinkt der Marktwert eben auch deutlich. Alles ab 10 Mio ist ein Wert mit dem man leben kann und muss.
Ibrahim Maza |#1224
23.03.2025 - 09:32 Uhr
Zitat von FHain_United
Selbst wenn es keine Klausel gibt wird es nicht mehr Ablöse geben. Klar ist er ein großes Talent, aber bei Herthas Performance sinkt der Marktwert eben auch deutlich. Alles ab 10 Mio ist ein Wert mit dem man leben kann und muss.

da kann man nur auf ein "Wettbieten" hoffen... Stuttgart, Leverkusen und der ein oder andere ausländische Verein...
Ibrahim Maza |#1225
23.03.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von sxbxstxxn

Zitat von FHain_United

da kann man nur auf ein "Wettbieten" hoffen... Stuttgart, Leverkusen und der ein oder andere ausländische Verein...

Das ist schon lange nicht mehr so.
Wenn maza sich mit Stuttgart z. B. einig ist, wird man ihn schwer dazu zwingen können bei irgenden einen Premier League Abstiegskandidaten zu unterschreiben, nur weil dieser mehr zahlt.
Heutzutage findet das wettbieten beim Spieler statt übers Gehalt, nicht mehr bei der Ablöse. Da haben die Spieler über Jahre deutlich mehr an Macht gewonnen

Ich hoffe auf Leverkusen. Die sind sehr konstant, spielen auch nächstes Jahr international und da sehe ich Die größte Chance auf Wertsteigerung

Hoffentlich ist noch irgendwas mit Weiterverkauf Beteiligung möglich. Dafür würde ich auch bei der Ablöse auf etwas verzichten. Darauf würde ich setzen.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huchi am 23.03.2025 um 11:16 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza |#1226
24.03.2025 - 09:28 Uhr
Der Maza-Verkauf steht nach dem verpassten Aufstieg bevor und er wird Millionen Euros bringen – mindestens 20 Millionen. Die angeblich festgeschriebene Ablösesumme von nur 9,5 Millionen ist Theorie. Der Markt wird den Preis bestimmen. Maza ist für Hertha gerade die finanzielle Lebensversicherung. Doch der Verkauf wird eine große Lücke in der Mannschaft reißen.
Zitat von berliner-kurier
(....)
Der Hype um Maza ist längst da, auch bei anderen Vereinen. Der VfB Stuttgart war schon vergangenen Sommer an Maza dran, auch Meister Bayer Leverkusen will ihn haben. Doch seit vier Monaten jagen auch Atletico Madrid und Manchester City den Jungprofi. Herthas Sportdirektor Benjamin Weber lehnte einen sofortigen Verkauf ab. Das Preisschild wurde auf 25 Millionen Euro angehoben, obwohl Mazas geschätzter Marktwert nur bei der Hälfte liegt.

Die ManCity-Scouts haben Maza in der Zweiten Liga gesehen, jetzt wollen sie checken, wie er auf der internationalen Bühne zaubert. Der Poker hat längst begonnen.(....)

.....mindestens 20 Millionen----- Das Preisschild wurde auf 25 Millionen Euro angehoben.....

uglyoopsgrins

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ibrahim Maza |#1227
24.03.2025 - 11:51 Uhr
Zitat von Donhelli
Der Maza-Verkauf steht nach dem verpassten Aufstieg bevor und er wird Millionen Euros bringen – mindestens 20 Millionen. Die angeblich festgeschriebene Ablösesumme von nur 9,5 Millionen ist Theorie. Der Markt wird den Preis bestimmen. Maza ist für Hertha gerade die finanzielle Lebensversicherung. Doch der Verkauf wird eine große Lücke in der Mannschaft reißen.

....)
Der Hype um Maza ist längst da, auch bei anderen Vereinen. Der VfB Stuttgart war schon vergangenen Sommer an Maza dran, auch Meister Bayer Leverkusen will ihn haben. Doch seit vier Monaten jagen auch Atletico Madrid und Manchester City den Jungprofi. Herthas Sportdirektor Benjamin Weber lehnte einen sofortigen Verkauf ab. Das Preisschild wurde auf 25 Millionen Euro angehoben, obwohl Mazas geschätzter Marktwert nur bei der Hälfte liegt.

Die ManCity-Scouts haben Maza in der Zweiten Liga gesehen, jetzt wollen sie checken, wie er auf der internationalen Bühne zaubert. Der Poker hat längst begonnen.(....)

.....mindestens 20 Millionen----- Das Preisschild wurde auf 25 Millionen Euro angehoben.....

uglyoopsgrins

Hoffen wir mal, dass der Kurier über Nacht das Berliner Fußball Medium Nummer 1 geworden ist.ugly
Ibrahim Maza |#1228
26.03.2025 - 13:47 Uhr
Wie frisch ist Herthas algerischer Nationalspieler?

Maza: Viel gereist, wenig gespielt

Er ist mit Algerien auf WM-Kurs und will mit Hertha BSC am Samstag den Karlsruher SC schlagen. Die Frage: Wie frisch ist Ibrahim Maza nach den Reisestrapazen?
Zitat von kicker
Als seine Klubkollegen am Mittwoch trainierten, saß Ibrahim Maza noch im Flieger. Wenn seine Rückreise wie geplant läuft, ist er im Laufe des Mittwochs wieder in Berlin und stößt am Donnerstag zum Team - mit vielen Flugkilometern und wenigen Spielminuten in den Beinen. Herthas Top-Talent kam am Dienstagabend im WM-Qualifikationsspiel zwischen Algerien und Mosambik (5:1) ab der 84. Minute zum Zug,
(.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ibrahim Maza |#1229
30.03.2025 - 08:05 Uhr
Ich glaub der Junge braucht mal dringend ne Pause.
Wirkte im Kopf nicht frisch, die Entscheidungen, die er traf waren eher suboptimal.
Er wirkte fahrig und unkonzentriert......gekämpft hat er wie immer

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Ibrahim Maza |#1230
30.03.2025 - 08:05 Uhr
Ich glaub der Junge braucht mal dringend ne Pause.
Wirkte im Kopf nicht frisch, die Entscheidungen, die er traf waren eher suboptimal.
Er wirkte fahrig und unkonzentriert......gekämpft hat er wie immer

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.