Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4457
2835
12-2
42-

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#1271
17.04.2025 - 17:03 Uhr
Zitat von -I892-
Ibo Maza wird vom Kicker aktuell auf Platz 72 der Liga bewertet. Toni Leistner steht 20 Plätze vor ihm

Bei den Scorern ist Maza auf Platz 35, trotzdem er mehr Einsätze hat als viele Mitstreiter.

Vielleicht wäre ihm persönlich zu wünschen in der Bundesliga überhaupt Einsatzzeiten zu bekommen und zu performen.

Sonst geht die Reise schnell wieder in die 2. Liga, das Negativbeispiel hat er mit seinem Teamkameraden.

Ihn an Scorern oder Kicker Durchschnittsnoten zu messen, ist doch Quatsch. Bei Footmob ist er bspw. Einer unserer hestbewertesten Spieler, aber das will ich gar nicht ins Felde führen als Argument.

Es kann schon sein, dass Maza nicht direkt nach seinem Wechsel absoluter Stammspieler ist. Es könnte zB sein, dass es so läuft wie bei Uzun. Das wäre aber immer noch ein Riesenschritt ggü. Hertha, neben den Einsatzzeitwn. Trainiert er ja auch mit ganz anderen Spielern und ja, auch das Gehalt wird deutlich besser sein, als was wir ihm zahlen (können).

Und welchen Teamkameraden meinst du? Zuletzt sind doch nahezu alle Herthaspieler eingeschlagen, die den Verein gewechselt haben. Ngankam war der einzige, der sich nicht 100% durchgesetzt hat aber ich glaube alle sind sich einig, dass Maza ein deutlich größeres Talent als Ngankam hat.
Ibrahim Maza |#1272
17.04.2025 - 17:13 Uhr
Zitat von -I892-

Ibo Maza wird vom Kicker aktuell auf Platz 72 der Liga bewertet. Toni Leistner steht 20 Plätze vor ihm

Bei den Scorern ist Maza auf Platz 35, trotzdem er mehr Einsätze hat als viele Mitstreiter.

Vielleicht wäre ihm persönlich zu wünschen in der Bundesliga überhaupt Einsatzzeiten zu bekommen und zu performen.

Sonst geht die Reise schnell wieder in die 2. Liga, das Negativbeispiel hat er mit seinem Teamkameraden.

Sorry, aber das ist schon eine absurd stumpfe Analyse.
Maza wird nicht ganz ohne Grund von Vereinen aus ganz Europa gejagt und Leverkusen gibt auch nicht ganz ohne Grund 13-14 Mio. für ihn aus - evtl. wären Vereine ohne diese "Exit-Option" im Vertrag sogar bereit noch ein bisschen mehr draufzulegen.

Wer bei Maza - unabhängig von irgendwelchen Scorerwerten und (haha) Kicker-Benotungen - nicht erkennt, dass der Junge ein absoluter Baller ist, der seinen Weg im internationalen Fußball gehen wird, dem muss man wahrscheinlich vieles absprechen.

Allerhöchstens Samardzic würde ich als ähnlich starkes Offensivtalent aus unserer Akademie einschätzen. Bei Maza kommt noch der gute Charakter dazu und dass er sich nicht irgendwie von seinen Eltern falsch beraten lässt. Entsprechend wird der Junge seinen Weg gehen und im Mai die letzte Zweitligapartie seiner Karriere absolviert haben.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 17.04.2025 um 17:14 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza |#1273
17.04.2025 - 18:38 Uhr
Zitat von AbuDardai

Und welchen Teamkameraden meinst du?

Den Championsleaguesieger, dreifachen deutschen Meister und Pokalsieger

p.s. ich hab mich mal durch Fotmob geklickt, da steht er im rating auf Platz 30 der Liga.

Er ist nur in einer der über 20 Kategorien in den Top 10: Successful Dribblings: Da ist er auf Platz 7.

Er kann bestimmt mal ein ganz großer werden. Aber heute sehe ich sein Talent nicht mit Konstanz.
Für Leverkusen mal 10-15 Mio raushauen ist eine Wette auf sein Talent. Wegen der zu erwartenden Einsatzzeiten für ihn aber eher ein Risiko.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -I892- am 17.04.2025 um 19:03 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza |#1274
17.04.2025 - 19:56 Uhr
Zitat von Herthafreak
Ja wäre super wenn's jetzt wirklich innerhalb von 10 Tagen eine Entscheidung für Leverkusen gibt. Da kann er sicher CL spielen, bei Stuttgart nächste Saison wahrscheinlich nicht mal EL. Für uns wären der frühe Zeitpunkt und die höhere Ablöse beides wichtig.

Im Pokalfinale sind sie aber schon Favorit
Ibrahim Maza |#1275
17.04.2025 - 20:07 Uhr
Zitat von -I892-
Zitat von AbuDardai

Und welchen Teamkameraden meinst du?

Den Championsleaguesieger, dreifachen deutschen Meister und Pokalsieger

p.s. ich hab mich mal durch Fotmob geklickt, da steht er im rating auf Platz 30 der Liga.

Er ist nur in einer der über 20 Kategorien in den Top 10: Successful Dribblings: Da ist er auf Platz 7.

Er kann bestimmt mal ein ganz großer werden. Aber heute sehe ich sein Talent nicht mit Konstanz.
Für Leverkusen mal 10-15 Mio raushauen ist eine Wette auf sein Talent. Wegen der zu erwartenden Einsatzzeiten für ihn aber eher ein Risiko.

Wenn Fußball so einfach wäre schief

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Ibrahim Maza |#1276
18.04.2025 - 09:27 Uhr
Na ja, was heißt schon "so einfach". Die Scouts können auch nur anhand der Daten, der Leistungen und der Einschätzungen seiner Trainer ihr Urteil fällen.
Ich würde Maza Mal in der Riege Amiri, Ekici, Gundögan einordnen. Das Potenzial ist vorhanden, aber die Frage ist, wie und wann und in welcher Form er es abrufen kann.

Gerade Leverkusen hatte auch unglaublich viele hochgelobte Talente, die den nächsten Schritt nicht oder erst später gemacht haben.
Bei Hertha war das auch oft so.

Also ja, natürlich ist die Verpflichtung von Maza eine "Wette" und kein relativ sicherer Transfer wie Reese damals, von dem man wusste, was er kann. Dass er dann nochmal besser war, war natürlich super.

Aber es hat seine Gründe, warum Wirtz nicht schon vor Jahren gewechselt ist oder warum ein Uli Hoeneß gesagt hat "wo soll ein Reus bei uns spielen?". Am Ende des Tages lässt sich nie genau sagen, wie sich ein junger Spieler weiter entwickelt und wie er auf unterschiedliches Umfeld reagiert (passt er zur Mannschaft, zum Trainer, zum System, zu den Spielern, fühlt er sich wohl).

Ich denke, dass niemand an mazas Talent zweifelt, nur dass das Entwicklungspotential unterschiedlich gewertet wird. Stand jetzt ist er von seinen Leistungen her ein Versprechen und nicht mehr.
Ibrahim Maza |#1277
21.04.2025 - 18:21 Uhr
Laut Transferupdate - Die Show und vorallem Plettenberg haben sich nach dem Bericht vom Freitag Hertha Verantwortliche gemeldet die meinten es werde mit mehr Geld gerechnet als 12-14 Mio, eher Richtung 15-16 Mio aufgrund der Klauselsituation. Neben Leverkusen aktiv dran sind wohl Stuttgart, Porto und Atalanta Bergamo.
Ibrahim Maza |#1278
21.04.2025 - 18:34 Uhr
Zitat von Moppy

Laut Transferupdate - Die Show und vorallem Plettenberg haben sich nach dem Bericht vom Freitag Hertha Verantwortliche gemeldet die meinten es werde mit mehr Geld gerechnet als 12-14 Mio, eher Richtung 15-16 Mio aufgrund der Klauselsituation. Neben Leverkusen aktiv dran sind wohl Stuttgart, Porto und Atalanta Bergamo.

Ich frage mich immer ob man sowas glauben kann. Keine Kritik an dich @Moppy aber was sollten die Verantwortlichen von Hertha davon haben, dass es 2-3 Mio mehr sind als von der Presse gemunkelt/geschrieben wird. Wenn es diese AK gibt mit klaren Zahlen, dann kann es Hertha doch egal sein und Ibo wird entscheiden sofern die AK gezogen wird. Ich gehe zu 99% davon aus das er in Deutschland bleiben wird, da er und die Familie dies wohl bevorzugen und ich glaube es wäre für seine Entwicklung auch besser. In die Premiere League kann er auch noch mit 23+ wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 21.04.2025 um 18:35 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza |#1279
21.04.2025 - 18:35 Uhr
Es haben sich Hertha-Verantwortliche gemeldet??????????????

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Ibrahim Maza |#1280
21.04.2025 - 18:37 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Moppy

Ich frage mich immer ob man sowas glauben kann. Keine Kritik an dich @Moppy aber was sollten die Verantwortlichen von Hertha davon haben, dass es 2-3 Mio mehr sind als von der Presse gemunkelt/geschrieben wird. Wenn es diese AK gibt mit klaren Zahlen, dann kann es Hertha doch egal sein und Ibo wird entscheiden sofern die AK gezogen wird. Ich gehe zu 99% davon aus das er in Deutschland bleiben wird, da er und die Familie dies wohl bevorzugen und ich glaube es wäre für seine Entwicklung auch besser. In die Premiere League kann er auch noch mit 23+ wechseln.

Ich weiß es auch nicht. Wollte nur die Info teilen. Alles was Plebbiberg so sagt behandel ich sowieso mit größt möglicher Vorsicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.