Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4457
2835
12-2
42-

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#1211
17.03.2025 - 18:13 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Was die eventuelle Ablöse angeht, gibt es da nicht angeblich eine 9,5 Mio Ausstiegsklausel (plus Boni) im Sommer?

Genaues weiss niemand. Ein User hat hier mehrmals sehr ueberzeugt behauptet, dass es sie nicht gibt. Kann jeder fuer sich einschaetzen.

Zitat von Showa1892

...
Ich habe schonmal gesagt, es gibt keine Klausel von 9,5 Mio€.
Was nicht ausschließt, dass es eine höhere AK gibt, oder man eben frei verhandeln kann.
Das werde ich aber nicht Preis geben können.

Jedoch wird das nicht zu unserem Nachteil ausfallen.
zwinker

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 17.03.2025 um 18:14 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza |#1212
17.03.2025 - 18:16 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Mnemosyne

Was die eventuelle Ablöse angeht, gibt es da nicht angeblich eine 9,5 Mio Ausstiegsklausel (plus Boni) im Sommer?

Genaues weiss niemand. Ein User hat hier mehrmals sehr ueberzeugt behauptet, dass es sie nicht gibt. Kann jeder fuer sich einschaetzen.

Zitat von Showa1892

...
Was nicht ausschließt, dass es eine höhere AK gibt, oder man eben frei verhandeln kann.

zwinker

Ich danke Dir und @Atzenfratze !

Es ist finanziell ja nicht unwichtig, ob Hertha im Sommer 6 bis 7 Mio Euro mehr erlösen kann. Mama ist ja die potentielle Haupteinnahmequelle.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Ibrahim Maza |#1213
17.03.2025 - 18:19 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Zitat von Toto-BSC

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Showa1892

...

zwinker

Ich danke Dir und @Atzenfratze !

Es ist finanziell ja nicht unwichtig, ob Hertha im Sommer 6 bis 7 Mio Euro mehr erlösen kann. Mama ist ja die potentielle Haupteinnahmequelle.

Ja, die 9,5 + Boni wurden durch die BILD ins Spiel gebracht, die haben es letztens aber selbst wieder abgeändert.

Es gibt eine AK, die ist aber nicht festgesetzt, diese soll sich nach mehren Faktoren richten

- Mazas Leistungen
- Herthas Leistungen
- Leistungen des neuen Vereins
- Deutschland / Ausland

Also wird man definitiv über 10 Mio kassieren..

Angeblich war AC Milan bereit im Winter 15 Mio zu zahlen, doch Maza hatte es direkt abgelehnt.

Aber für 9,5 Mio, wird Maza nicht wechseln

•     •     •

Ibrahim Maza |#1214
19.03.2025 - 12:47 Uhr
Maza an Wirtz‘ Seite zu dessen Nachfolger reifen. Mit einem Marktwert von 12 Mio. Euro ist der Nationalspieler Algeriens der wertvollste Fußballer der 2. Liga.
Sollten Alonso und Wirtz bleiben, dann würde es mMn für alle Seiten am besten sein, wenn Maza zu Leverkusen geht. Der Kicker hatte ja berichtet, dass es zwar eine AK gibt, diese jedoch an verschiedene Parameter gekoppelt ist. Fakt ist:

- Maza will in DE bleiben
- Leverkusen wird CL spielen, Stuttgart nicht (wahrscheinlich höhere Klausel durch CL)
- deutlich ruhigeres Umfeld in Leverkusen
- falls Seb. Hoeneß geht, kann dort vieles schnell zusammenfallen
- Leverkusen hätte selbst bei einem Ausverkauf (inkl. Trainer) deutlich mehr Mittel, um in der kommenden Saison wieder ein klarer Anwärter auf die Top 4 zu sein, auch wegen dem Standing. Sie würden bspw nicht Kategorie Kwasniok holen, sondern 2 Etagen höher zum Beispiel jemanden in der Kategorie Thomas Frank.

Außerdem sagt mein Fußballherz, dass wir der einzige echte Traditionsverein in Deutschland sein sollten, der mit Maza etwas verbindet. Nach Leverkusen kann er dann gerne bei Madrid oder Barcelona spielen als Berliner Junggrins
Ibrahim Maza |#1215
19.03.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von PauleHertha
Maza an Wirtz‘ Seite zu dessen Nachfolger reifen. Mit einem Marktwert von 12 Mio. Euro ist der Nationalspieler Algeriens der wertvollste Fußballer der 2. Liga.
Sollten Alonso und Wirtz bleiben, dann würde es mMn für alle Seiten am besten sein, wenn Maza zu Leverkusen geht. Der Kicker hatte ja berichtet, dass es zwar eine AK gibt, diese jedoch an verschiedene Parameter gekoppelt ist. Fakt ist:

- Maza will in DE bleiben
- Leverkusen wird CL spielen, Stuttgart nicht (wahrscheinlich höhere Klausel durch CL)
- deutlich ruhigeres Umfeld in Leverkusen
- falls Seb. Hoeneß geht, kann dort vieles schnell zusammenfallen
- Leverkusen hätte selbst bei einem Ausverkauf (inkl. Trainer) deutlich mehr Mittel, um in der kommenden Saison wieder ein klarer Anwärter auf die Top 4 zu sein, auch wegen dem Standing. Sie würden bspw nicht Kategorie Kwasniok holen, sondern 2 Etagen höher zum Beispiel jemanden in der Kategorie Thomas Frank.

Außerdem sagt mein Fußballherz, dass wir der einzige echte Traditionsverein in Deutschland sein sollten, der mit Maza etwas verbindet. Nach Leverkusen kann er dann gerne bei Madrid oder Barcelona spielen als Berliner Junggrins

Für die Hertha wäre es wahrscheinlich deutlich besser, dass Maza zu Leverkusen wechselt. Wahrscheinlich erhöht sich die Ablösesumme bei einem Champions League-Team.

Für Maza könnte ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Leverkusen-Wechsel so viel besser wäre.

Er hat einen Wirtz vor sich, Terrier, Tella und Adli die ihm auf seinen Positionen deutlich Konkurenz machen können. Bei dem VfB ist es Woltemade, der im Sturm oder im OM einzig vor ihm steht.
Die Startplätze von Undav und Demirovic sind nicht in Stein gemeißelt, dort könnte er einen oder beide perspektivisch vom Thron stoßen.

Auch habe ich in erinnerung, dass er als inversiver LA im halbraum agieren kann. Dort kann er mit Leichtigkeit Führich und Diehl verdrängen.
Also so eindeutig sehe ich die bessere Perspektive in Leverkusen, bis natürlich auf den int. Wettbewerb, ehrlich gesagt nicht.

Trotzdem wird es wahrscheinlich Leverkusen oder ein anderer Klub, weil bei uns seit Wochen Gerüchte zu anderen Offensiven Mittelfeldspielern kursieren. Unfassbar schade, aber was soll man machen
Ibrahim Maza |#1216
20.03.2025 - 23:19 Uhr
Hat jemand Bild plus?

Denke Mal, es um Maza.

"Welt-Klub jagt Hertha-Star"

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Ibrahim Maza |#1217
21.03.2025 - 02:03 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Hat jemand Bild plus?

Denke Mal, es um Maza.

"Welt-Klub jagt Hertha-Star"

Ja aber steht lediglich dasselbe drin was wir alle wissen. Milan hatte ja schon im Winter großes Interesse, im Sommer wollen sie wieder probieren ihn zu holen. Auch ein Scout wurde extra wegen ihm schon versand.
Ibrahim Maza |#1218
21.03.2025 - 14:16 Uhr
Bei uns aus dem VfB Forum ob da was dran ist keine Ahnung...

"Die Information stammt direkt aus der Jugendakademie in Berlin:
Im Sommer wird die Ausstiegsklausel bei Ibrahim Maza aktiviert.
Der Junge wechselt zum VfB Stuttgart und unterschreibt einen Vertrag bis 2030.
Die Ablösesumme liegt je nach Platzierung des VfB in der Bundesliga (international) zwischen 9,4 und 11,8 Millionen Euro."
Ibrahim Maza |#1219
21.03.2025 - 15:30 Uhr
Zitat von ArmandDegas

Die Ablösesumme liegt je nach Platzierung des VfB in der Bundesliga (international) zwischen 9,4 und 11,8 Millionen Euro."

Da stellt sich doch glatt die Frage, warum die Jugendakademie sich zur Zukunft eines volljährigen Profis positionieren sollte, und wenn doch, warum da Interna der Profiabteilung abfließen.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Ibrahim Maza |#1220
21.03.2025 - 19:27 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von ArmandDegas

Da stellt sich doch glatt die Frage, warum die Jugendakademie sich zur Zukunft eines volljährigen Profis positionieren sollte, und wenn doch, warum da Interna der Profiabteilung abfließen.

Ich will keine Aussage zum Wahhrheitsghalt treffen, aberich vermute mal, dass "direkt aus der Jugendakademie" ggffs einen ehemaligen Mitspieler oder Trainer meint, dem Maza das erzählt haben könnte.

Dass die Spieler untereinander über Verträge oder Weechsel nicht (ausgiebig) sprechen, das wird ja kaum jemand glauben.
Und falls doch jemand so naiv ist, dann sei er an das Ibisevic-Video aus der Herthakanine erinnert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.