| Geburtsdatum | 24.11.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 5 | 7 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | 3 | 5 | |
![]() | UEFA Champions League | 12 | - | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 4 | 2 | - | |
Ibrahim Maza
26.04.2023 - 00:09 Uhr
10.04.2025 - 15:25 Uhr
Leute, ich bin mal komplett logisch in der Argumentation.
Wir haben einen Spieler, der die ganze Akademie durchlaufen ist und der jetzt mit 19 Jahren zwischen 15-20 Mio einbringen wird. Selbst 12 Mio wären echt krass für einen 2. Ligisten.
Uzun brachte Nürnberg 11 Mio. Jetzt ist er 18 Mio wert und performt ganz ordentlich.
Ouedraogo brachte Schalke 10 Mio. Jetzt ist er immernoch 10 Mio wert und ist verletzt.
Diese beiden sind ganz klar vergleichbar im Potential mit Maza.
Ich gehe jetzt einen logischen Schritt weiter. 15-20 Mio bringen uns in Sachen Handlungsspielraum/Möglichkeiten beim Umbruch viel mehr als ein Maza auf dem Platz. Überlegt einfach mal, dass man 4-5 Spieler mit einem MW von 5 Mio verpflichten könnte. Das wäre also auf 4-5 Kaderplätzen eine deutliche Qualitätssteigerung.
Dazu kommen ja noch weitere Spieler mit Abwanderungsmöglichkeit plus viel Ersparnis durch das Enden von Verträgen. Mazas Verkauf ist ein enorm wichtiger Punkt für die Zukunft.
Wir haben einen Spieler, der die ganze Akademie durchlaufen ist und der jetzt mit 19 Jahren zwischen 15-20 Mio einbringen wird. Selbst 12 Mio wären echt krass für einen 2. Ligisten.
Uzun brachte Nürnberg 11 Mio. Jetzt ist er 18 Mio wert und performt ganz ordentlich.
Ouedraogo brachte Schalke 10 Mio. Jetzt ist er immernoch 10 Mio wert und ist verletzt.
Diese beiden sind ganz klar vergleichbar im Potential mit Maza.
Ich gehe jetzt einen logischen Schritt weiter. 15-20 Mio bringen uns in Sachen Handlungsspielraum/Möglichkeiten beim Umbruch viel mehr als ein Maza auf dem Platz. Überlegt einfach mal, dass man 4-5 Spieler mit einem MW von 5 Mio verpflichten könnte. Das wäre also auf 4-5 Kaderplätzen eine deutliche Qualitätssteigerung.
Dazu kommen ja noch weitere Spieler mit Abwanderungsmöglichkeit plus viel Ersparnis durch das Enden von Verträgen. Mazas Verkauf ist ein enorm wichtiger Punkt für die Zukunft.
10.04.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von marvstar
Leider nicht, denn man wird das ganze Geld nicht in Neuzugaenge investieren koennen, sondern fuer das Korrigieren vieler Fehler in der Vergangenheit brauchen.
Theoretisch hast du aber recht. Simpel gerechnet wuerden 4-5 Spieler a la 5 Mio mMn auch mehr bringen als ein einziger Spieler.
10.04.2025 - 16:52 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Leider nicht, denn man wird das ganze Geld nicht in Neuzugaenge investieren koennen, sondern fuer das Korrigieren vieler Fehler in der Vergangenheit brauchen.
Theoretisch hast du aber recht. Simpel gerechnet wuerden 4-5 Spieler a la 5 Mio mMn auch mehr bringen als ein einziger Spieler.
Zitat von marvstar
Wir werden kaum Ablösen in den Kader investieren. Ich kann mir bei Transfereinnahmen durch Cuisance, Maza und Reese, die so circa 24 Millionen einbringen sollten(je nach Ablöse für Maza), maximal eine reinvestierte Ablösesumme für einen Einzelspieler von 2 Millionen vorstellen. Das wäre wirklich schon das höchste der Gefühle. Vielleicht wird es wieder öfter so ein Bonismodell geben, wie beispielsweise bei Cuisance. Wir müssen mit dem eingenommenen Geld weiter die Schulden abbauen und die refinanzierte Anleihe kommt ja dort noch dazu.
In den letzten 3 Jahren haben wir 55 Millionen reinen Transferüberschuss erzielt. Und trotzdem kratzet der Verein am finanziellen Kollaps.
Es werden hauptsächlich ablösefreie Spieler sein und vielleicht mal 1-2 Ausreißer, die über eine Millionen an Ablöse kosten. Laut Kicker müssen wir den Spieleretat um 10 Millionen Euro senken, der immer noch viel viel zu hoch war. Alles was wir zwar in reinen Ablösesummen gespart haben, haben wir in den Etat gesteckt. Der Kader wird hoffentlich kleiner werden und noch mehr mit Jugendspielern aufgefüllt werden. Es muss nahezu alles sitzen, wenn wir sportlich nicht weiter in der Bedeutungslosigkeit landen wollen.
13.04.2025 - 17:43 Uhr
Quelle: www.kicker.de
(....)
Maza etwa, der für den Sommer als sicherer Abgangskandidat gilt, wird Hertha dank des neuen Vertragskonstrukts nach kicker-Informationen mindestens zwölf Millionen Euro Ablöse einbringen.(....)
Maza etwa, der für den Sommer als sicherer Abgangskandidat gilt, wird Hertha dank des neuen Vertragskonstrukts nach kicker-Informationen mindestens zwölf Millionen Euro Ablöse einbringen.(....)
17.04.2025 - 11:06 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
(....)Was für Reese auch eine große Rolle spielt, ist der Kader. Und da vor allem ein Name: Ibrahim Maza (19). Das Spielmacher-Juwel wird von Top-Klubs gejagt. Leverkusen hat gute Karten. Entscheidet sich der gebürtige Berliner aber für eine weitere Saison bei Hertha, ist auch Reeses Verbleib deutlich wahrscheinlicher.
17.04.2025 - 11:53 Uhr
Das wäre das Nonplusultra, wenn er und Reese für die kommende Saison bleiben.
Wie das finanziell darstellbar sein soll, ist mir allerdings ein Rätsel. Zu mal wir ja Transfererlöse einfahren müssen.
Wie das finanziell darstellbar sein soll, ist mir allerdings ein Rätsel. Zu mal wir ja Transfererlöse einfahren müssen.
17.04.2025 - 12:00 Uhr
Das ist doch nur eine aufstellte Theorie, sollte Ibo bleiben, könnte Reese auch bleiben.
Absolut unrealistisch. Wir brauchen die Erlöse, im Sommer 26 hätte Ibo nur noch 1 Jahr Vertrag.
Absolut unrealistisch. Wir brauchen die Erlöse, im Sommer 26 hätte Ibo nur noch 1 Jahr Vertrag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 17.04.2025 um 12:00 Uhr bearbeitet
17.04.2025 - 12:12 Uhr
Ja, bloßes Spekulieren der Sportbild an dieser Stelle. Mazas Abgang ist noch sicherer als der von Reese. Natürlich ist jeder Verbleib eines Leistungsträgers auch ein kleines Argument für den Verbleib eines anderen, weil man nun einmal größtmöglichen sportlichen Erfolg möchte, wenn man schon in Liga 2 bei Hertha bleibt. Aber mit Maza werden wir wohl kaum argumentieren können, der wird uns im Sommer viel Geld einbringen und bei einem deutschen Topklub weitermachen.
17.04.2025 - 13:35 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die Höhe der Ablöse hängt unter anderem von Herthas Saisonabschneiden und Mazas Saisonbilanz ab, ebenso von der Frage, ob und in welchem internationalen Wettbewerb der künftige Klub 2025/26 spielt. Vom Champions-League-Starter Leverkusen dürften schätzungsweise 13 bis 14 Millionen Euro Ablöse fließen. Seine Entscheidung steht bevor und soll innerhalb der kommenden zehn Tage finalisiert werden.
Da hat die Bild aber mal wieder herausragende Infos gehabt
Spaß beiseite, ich wäre positiv überrascht, wenn es die vom Kicker kolportierte Summe gibt. Da scheint man im Vertrag mit den Ablösesummen gut umgegangen zu sein. Dafür kann man BW auch mal loben. Ausstiegsklauseln bei Top-Talenten gibt es eigentlich immer und wenn man 4-5 Millionen mehr bekommt, als die Angstmacherei von der Bild mit ihren 9,5 Mio, dann ist das eine gut verhandelte AK von beiden Seiten.
17.04.2025 - 13:45 Uhr
Wäre begrüßenswert, wenn man hier schon sehr früh Klarheit hätte, da der Abgang ohnehin nur eine Frage der Zeit ist, aber wir das Geld auf jeden Fall gut gebrauchen können. 13-14 Mio. zu Anfang des Sommers geben finanzielle Sicherheit und evtl. auch etwas Spielraum.
Und Maza und Leverkusen, das könnte glaube ich passen. Zwar glaube ich nicht, dass Xabi Alonso noch sein Trainer sein wird, aber im Leverkusener System mit zwei ZOMs würde er auf jeden Fall gute Karten haben. Wirtz' voraussichtlicher Abgang würde natürlich noch eine Riesensumme in die Kasse spülen und entsprechend namhafte Konkurrenz wird er auch erhalten. Aber vom Paket her bringt Maza alles mit um sich dort durchzusetzen und er wird auch nicht gleich im ersten Jahr der absolute Leistungsträger und Stammspieler sein müssen.
Und Maza und Leverkusen, das könnte glaube ich passen. Zwar glaube ich nicht, dass Xabi Alonso noch sein Trainer sein wird, aber im Leverkusener System mit zwei ZOMs würde er auf jeden Fall gute Karten haben. Wirtz' voraussichtlicher Abgang würde natürlich noch eine Riesensumme in die Kasse spülen und entsprechend namhafte Konkurrenz wird er auch erhalten. Aber vom Paket her bringt Maza alles mit um sich dort durchzusetzen und er wird auch nicht gleich im ersten Jahr der absolute Leistungsträger und Stammspieler sein müssen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien