Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#1181
27.02.2025 - 20:11 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von makkusu17

Maza you Bayern, ah ja. Das sind genau die Aussagen, die im Verein dazu beigetragen haben, dass Hertha inzwischen zweite Liga spielt. Wie hier einige Spieler größer geredet werden, als sie tatsächlich sind, ist schon der Wahnsinn.

Es gibt Gerüchte zu City, Atletico, Milan etc. Was soll an Maza zu Bayern bitte größenwahnsinnig sein, was du damit suggerieren möchtest?

Von außerhalb, also nicht von Hertha Fans, wird Maza als Talent vom Kaliber Starter bei nem Champions League Anwärter eingeschätzt.

Dass ist das eine, dass er sich aber hinter Musiala quasi fest auf die Bank setzten wird, das bezweifle ich stark. Dazu steht ja auch im Raum, dass die sich zeitnah noch Wirtz holen könnten. Beide sind ja auch noch extrem jung.
Geld hin oder her, dass Maza das macht, daran glaube ich nun wirklich nicht, selbst wenn es da ein Angebot geben sollte.
Ibrahim Maza |#1182
27.02.2025 - 21:24 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von ColeWorld

Zitat von makkusu17

Maza you Bayern, ah ja. Das sind genau die Aussagen, die im Verein dazu beigetragen haben, dass Hertha inzwischen zweite Liga spielt. Wie hier einige Spieler größer geredet werden, als sie tatsächlich sind, ist schon der Wahnsinn.

Es gibt Gerüchte zu City, Atletico, Milan etc. Was soll an Maza zu Bayern bitte größenwahnsinnig sein, was du damit suggerieren möchtest?

Von außerhalb, also nicht von Hertha Fans, wird Maza als Talent vom Kaliber Starter bei nem Champions League Anwärter eingeschätzt.

Dass ist das eine, dass er sich aber hinter Musiala quasi fest auf die Bank setzten wird, das bezweifle ich stark. Dazu steht ja auch im Raum, dass die sich zeitnah noch Wirtz holen könnten. Beide sind ja auch noch extrem jung.
Geld hin oder her, dass Maza das macht, daran glaube ich nun wirklich nicht, selbst wenn es da ein Angebot geben sollte.
Schaut man sich die Berichte über Gerüchte zu Milan etc. von „außerhalb“ (also auch international) über Maza an, dann reagieren die auf Berichte des Kicker, womit man bei Steffen Rohr landet, der zwar wohl kein Hertha Fan ist aber eher „innerhalb“ (zumindest da seine Leser sucht.)
Ibrahim Maza |#1183
27.02.2025 - 22:05 Uhr
Bevor Maza zu einem internationalen Topklub wechselt, wäre es für ihn besser erstmal wieder in die Spur zu kommen und konstant abzuliefern. Das ist kein Front gegenüber Maza aber in der bisherigen Rückrunde fällt er für mich in einem schwachen Team selber nochmal einen Tick ab. Mir ist durchaus bewusst, dass das in diesem Alter normal ist und Maza wahrscheinlich mit besseren Mitspielern auch wieder mehr glänzen würde. Dennoch ist der Hype um ihn zurzeit etwas zu hoch und nimmt eventuell auch unterbewusst Einfluss auf seine Leistung.

Ich würde ihn vom Alter, der Position und dem Werdegang so ein wenig mit Uzun vergleichen, der letzte Saison einen deutlich größeren Impact bei einem ähnlich schwachen Nürnberg hatte. Dieser hat mit Frankfurt einen guten nächsten Schritt getan und sammelt dort immer mehr Spielzeit. Das wäre auch der Weg den ich für Maza sehe. Ein Kaliber wie Frankfurt, aber natürlich wegen Uzun dann ein anderer Verein. Stuttgart könnte schon super passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthin0 am 27.02.2025 um 22:05 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza |#1184
27.02.2025 - 22:42 Uhr
Zitat von Herthin0
Bevor Maza zu einem internationalen Topklub wechselt, wäre es für ihn besser erstmal wieder in die Spur zu kommen und konstant abzuliefern. Das ist kein Front gegenüber Maza aber in der bisherigen Rückrunde fällt er für mich in einem schwachen Team selber nochmal einen Tick ab. Mir ist durchaus bewusst, dass das in diesem Alter normal ist und Maza wahrscheinlich mit besseren Mitspielern auch wieder mehr glänzen würde. Dennoch ist der Hype um ihn zurzeit etwas zu hoch und nimmt eventuell auch unterbewusst Einfluss auf seine Leistung.

Ich würde ihn vom Alter, der Position und dem Werdegang so ein wenig mit Uzun vergleichen, der letzte Saison einen deutlich größeren Impact bei einem ähnlich schwachen Nürnberg hatte. Dieser hat mit Frankfurt einen guten nächsten Schritt getan und sammelt dort immer mehr Spielzeit. Das wäre auch der Weg den ich für Maza sehe. Ein Kaliber wie Frankfurt, aber natürlich wegen Uzun dann ein anderer Verein. Stuttgart könnte schon super passen.

Ich finde Stuttgart auch einen sehr passenden Verein, ich sehe Maza aber trotzdem stärker als du.

Es sind ja nicht nur Tore und Vorlagen, die ich dabei heranziehe, Maza ist sopressingresitent, so gut im ersten Kontakt und agiert weit mehr auch fern ab des gegnerischen Strafraums.
Das war bei Uzun mM nach andrs, der war wirklich gut nahe der Box, also herausragend in Liga 2, aber kein "Spielmacher", der präsent auf dem ganzen Feld ist.
Wir lösen doch gegnerisches Pressing, falls der Gegner mal richtig presst nur dann, wenn wir das über Maza lösen. Andernfalls müssenn wir die Kugel dann lang nach vorne oder die entlang schlagen. Maza aber kann selbst mit Gegenspieler am ***** klebend, Situationen so mittles seines ersten Kontaktes lösen, dass Überzahlsituationen für uns entstehen.

Ich finde Maza wird zu schlecht geredet, wenn er mal nicht trifft und/oder wir verlieren.
Es wird quasi erwartet, dass er Spiele alleine entscheidet mit Toren und direkten Vorlagen, sonst war er nicht gut.
Bezeichnend ein Spiel in der Rückrunde, als es katartophal bei den Fans ankam, aber zB 10/11 Zweikämpfen gewonnen hatte und damit auch viele Situationen für das Teeam auflösen konnte. Nur eben nicht zum Torerfolg. - Welches Spiel das genau war, weiß ich nicht mehr, glaube sogar Ingolstadt.
Klar hat er nicht brilliert, abeer er war gut. Gut in einem sonst desaströs spielenden Team, das ist gar nicht so einfach.
Ibrahim Maza |#1185
03.03.2025 - 07:26 Uhr
Bei ihm muss man halt sagen dass er in einem enormen Formtief hängt und das schon mindestens die komplette rückrunde.

Er muss einfach mal auf die Bank und auch geschützt werden, dieses stetige beharren ihn von Anfang an zu bringen hilft ihm und dem Verein aktuell jedenfalls nicht.

Er ist noch jung und alle wissen über sein Können aber er bringt für die Manschaft aktuell einfach zu wenig davon aufs Feld.

Oftmals dribbelt er sich ansehnlich durch die ersten 10 Meter um dann einen schlechten Pass oder Anschluss zu suchen.

Wir brauchen einfach mehr Effizienz, besonders in Umschaltmomenten.

Dann hat man wenn der Gegner müde ist immer noch die letzten 30 Minuten in denen er mit weniger Druck aufspielen kann.
Ibrahim Maza |#1186
03.03.2025 - 08:03 Uhr
Sehe ich ähnlich. Ibo benötigt eine Pause. Er ist im Kopf irgendwie nicht frei. Ob das nun schon mit verschiedenen Angeboten zu tun hat und er somit blockiert ist...und sicherlich auch generell gerade ein Formtief was als junger Spieler nun mal vorkommt. Man sieht ja auch nach den Spielen wie sehr ihn das aktuell alles auch mitnimmt. Er ist sicher sein eigener größter Kritiker und macht sich da enorm Druck,dass er seiner Mannschaft gerade nicht so recht helfen kann.

.jedenfalls tut man ihm und uns da aktuell keinen Gefallen. Im kommenden Spiel gegen S04 erstmal Bank und dann je nach Verlauf später bringen.
Ibrahim Maza |#1187
03.03.2025 - 09:10 Uhr
Maza ist aktuell überfordert mit der Situation und man muss ihn vielleicht einfach mal schützen und nicht damit alleine lassen. Man hat ihm viel zu viel Verantwortung aufgebrummt. Denke man erwartet viel zu viel von ihm und das drumherum um seine Person gibt ihm den Rest. Hinzu kommt die innere Trauer, den Verein und die Stadt Berlin im Sommer verlassen zu müssen, denn sein größter Traum war ja mit Hertha in der Bundesliga zu spielen, der mal eben völlig geplatzt ist.
Ibrahim Maza |#1188
03.03.2025 - 09:16 Uhr
Zitat von Kalla89
Sehe ich ähnlich. Ibo benötigt eine Pause. Er ist im Kopf irgendwie nicht frei. Ob das nun schon mit verschiedenen Angeboten zu tun hat und er somit blockiert ist...und sicherlich auch generell gerade ein Formtief was als junger Spieler nun mal vorkommt. Man sieht ja auch nach den Spielen wie sehr ihn das aktuell alles auch mitnimmt. Er ist sicher sein eigener größter Kritiker und macht sich da enorm Druck,dass er seiner Mannschaft gerade nicht so recht helfen kann.

.jedenfalls tut man ihm und uns da aktuell keinen Gefallen. Im kommenden Spiel gegen S04 erstmal Bank und dann je nach Verlauf später bringen.

Das sehe ich überhaupt nicht. Natürlich gelingt Maza aktuell weniger als noch zu Saisonbeginn, aber das liegt zum größten Teil an der generellen Form der Mannschaft. Generell ist Maza für mich einer der wenigen Spieler, die den Einsatz nie vermissen lassen. Auch gestern ist er wieder am 3. meisten aus der Startelf gelaufen. Ein wochenlanges formtief kann ich eh nicht erkennen, gegen Kaiserslautern war er definitiv der beste Mann (von uns) auf dem Platz

Wenn wir offensiv gefährlich werden, dann immer über ihn oder Reese. Aber meinetwegen kann man es auch mal mit Cuisance auf seiner Position probieren, nach gestern muss man natürlich jeden Stein umdrehen. Ich erwarte davon aber keine drastische Steigerung. An maza liegt es nicht, da bin ich mir sicher.
Ibrahim Maza |#1189
03.03.2025 - 10:35 Uhr
Zitat von AbuDardai

Zitat von Kalla89

Das sehe ich überhaupt nicht. Natürlich gelingt Maza aktuell weniger als noch zu Saisonbeginn, aber das liegt zum größten Teil an der generellen Form der Mannschaft. Generell ist Maza für mich einer der wenigen Spieler, die den Einsatz nie vermissen lassen. Auch gestern ist er wieder am 3. meisten aus der Startelf gelaufen. Ein wochenlanges formtief kann ich eh nicht erkennen, gegen Kaiserslautern war er definitiv der beste Mann (von uns) auf dem Platz

Wenn wir offensiv gefährlich werden, dann immer über ihn oder Reese. Aber meinetwegen kann man es auch mal mit Cuisance auf seiner Position probieren, nach gestern muss man natürlich jeden Stein umdrehen. Ich erwarte davon aber keine drastische Steigerung. An maza liegt es nicht, da bin ich mir sicher.

Trotzdem merkst du es aber auch an seiner Reaktion auf dem Platz. Er lässt den Kopf hängen und ist nicht wirklich 100%ig fokussiert. Dennoch denke ich tut ihm mal eine Pause gut, denn man darf auch nicht vergessen, er spielt aktuell nach seiner langen Verletzung seine erste konstante Profisaison und man legt die Verantwortung vielleicht auch zu sehr auf seinen Schultern, neben Reese. Reese kann damit vielleicht besser umgehen, weil er älter und erfahrener ist. Aber ein Maza, dem wächst gerade alles über den Kopf hinweg.

Warum läuft es nicht?
Wo werde ich ab dem Sommer spielen?
Was wird aus meiner Familie, wenn ich aus Berlin weg bin?
usw.....

Da sind so viele Dinge gerade in seinem Kopf und wenn da kein Erfolg ist, fehlt es an jeglichem Selbstvertrauen in seinen Aktionen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 03.03.2025 um 10:37 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza |#1190
03.03.2025 - 12:05 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von AbuDardai

Zitat von Kalla89

Trotzdem merkst du es aber auch an seiner Reaktion auf dem Platz. Er lässt den Kopf hängen und ist nicht wirklich 100%ig fokussiert. Dennoch denke ich tut ihm mal eine Pause gut, denn man darf auch nicht vergessen, er spielt aktuell nach seiner langen Verletzung seine erste konstante Profisaison und man legt die Verantwortung vielleicht auch zu sehr auf seinen Schultern, neben Reese. Reese kann damit vielleichtbesser umgehen, weil er älter und erfahrener ist. Aber ein Maza, dem wächst gerade alles über den Kopf hinweg.

Warum läuft es nicht?
Wo werde ich ab dem Sommer spielen?
Was wird aus meiner Familie, wenn ich aus Berlin weg bin?
usw.....

Da sind so viele Dinge gerade in seinem Kopf und wenn da kein Erfolg ist, fehlt es an jeglichem Selbstvertrauen in seinen Aktionen.

Das sind doch alles Spekulationen von dir. Was Maza denkt, können wir gar nicht wissen, es kann genauso gut sein, dass er überhaupt nicht über den Sommer nachdenkt.

Und den Vergleich zu Reese finde ich auch Quatsch. Reese hatte ein gutes Spiel gegen den HSV, ansonsten ist er seit seinem Comeback nicht stärker, eher schwächer als Maza.

Maza auf die Bank setzen zu wollen, weil er jünger ist als Reese, finde ich unfair. Ich sehe nicht, dass Reese auf dem Platz aktuell vorangeht, ganz im Gegenteil sorgt er durch seine defensive Nachlässigkeit häufig noch für mehr Probleme, während Maza für einen offensiven Mittelfeldspieler mittlerweile sehr engagiert verteidigt und viele Zweikämpfe führt.

Ich finde es nicht okay, Maza für seine Jugend zu bestrafen. Da ist ein 18-jähriger, der einer der besten Spieler der Saison ist (laut FootMob bspw. Top 30) und jetzt wird er auf die Bank gesetzt, weil es im Team nicht mehr läuft? Da gibt es meiner Meinung nach genug andere Kandidaten.

Das einzige Argument ist wie gesagt, Cuisance mal wieder eine Chance auf der Position zu geben. Da gehört aber auch zur Wahrheit, dass der sich auch nicht empfehlen konnte in der letzten, sehr schwachen Phase.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.