Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4457
2835
12-2
42-

Ibrahim Maza [30]

01.05.2025 - 23:26 Uhr
Ibrahim Maza [30] |#121
15.12.2025 - 12:27 Uhr
Fehlt er jetzt im nächsten Spiel? Oder wird er erst nach dem 15. Spieltag abgestellt? Theoretisch sind wir ja seit heute abstellpflichtig..
Ibrahim Maza [30] |#122
15.12.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Fehlt er jetzt im nächsten Spiel? Oder wird er erst nach dem 15. Spieltag abgestellt? Theoretisch sind wir ja seit heute abstellpflichtig..

Er fehlt leider
Ibrahim Maza [30] |#123
19.12.2025 - 20:58 Uhr
Mazas neuer Marktwert nur bei 25 Millionen... El Mala dagegen direkt 40 Millionen. Da passt was nicht...
Maza ist ein riesen Talent und hat ein absolutes Formhoch aktuell...
Ibrahim Maza [30] |#124
19.12.2025 - 21:05 Uhr
Zitat von Joscha1
Mazas neuer Marktwert nur bei 25 Millionen... El Mala dagegen direkt 40 Millionen. Da passt was nicht...
Doch,da passt was. Auch wenn Maza eine gute Halbserie spielt und sicher ein großes Talent ist,ist El Mala doch aktuell!! noch mal ne Stufe interessanter auch vielleicht Spielertyp bedingt. Gute Scorerwerte ,A Nationalspieler,unglaublich spannender Spielertyp. Das passt so und ich verstehe nicht warum man immer andere schlecht reden muss nur weil einem der Marktwert von Maza nicht passt.

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Ibrahim Maza [30] |#125
19.12.2025 - 21:19 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Zitat von Joscha1

Doch,da passt was. Auch wenn Maza eine gute Halbserie spielt und sicher ein großes Talent ist,ist El Mala doch aktuell!! noch mal ne Stufe interessanter auch vielleicht Spielertyp bedingt. Gute Scorerwerte ,A Nationalspieler,unglaublich spannender Spielertyp. Das passt so und ich verstehe nicht warum man immer andere schlecht reden muss nur weil einem der Marktwert von Maza nicht passt.

Er redet doch El Mala nicht schlecht. Es geht ihm um das Verhältnis. Und ehrlich gesagt, verstehe ich den Unterechsied auch nicht. El Mala durfte jetzt einmal bei der Nationalelf reinschnuppern und wurde währenddessen wieder zur U21 geschickt. Maza spielt Champions League und ist darüber hinaus auch A Nationalspieler und spielt jetzt sein erstes großes Turnier.
Ibrahim Maza [30] |#126
19.12.2025 - 21:22 Uhr
Zitat von Kannalles
Zitat von Friemersheimer

Zitat von Joscha1

Er redet doch El Mala nicht schlecht. Es geht ihm um das Verhältnis. Und ehrlich gesagt, verstehe ich den Unterechsied auch nicht. El Mala durfte jetzt einmal bei der Nationalelf reinschnuppern und wurde währenddessen wieder zur U21 geschickt. Maza spielt Champions League und ist darüber hinaus auch A Nationalspieler und spielt jetzt sein erstes großes Turnier.
Alles gute Argumente. Ich finde El Malas Marktwert nicht zu hoch für das was er leistet. Einigen wir uns drauf,dass Mazas Marktwert schlicht zu niedrig ist. 10 Mio. mehr hätten es locker sein können aber dieses "der und der hat aber n höheren Martkwert,versteh ich nicht"etc. muss doch nicht sein. Maza Wert ist schlicht zu niedrig

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Ibrahim Maza [30] |#127
19.12.2025 - 21:55 Uhr
Sicher sind Vergleiche immer schwierig...

Jedoch spielt Maza Champions League, ist nun schon einiges über ein Jahr A-Nationalspieler und spielt in der Bundesliga oben mit.

Das alles trifft auf El Mala, so interessant sein Spielertyp ist, noch nicht zu. Das Spiel in Köln ist eben aufgrund seines Talents enorm auf ihn zugeschnitten. Da traue ich mich zu behaupten, dass Maza in Köln auch mehr Scorer hätte...
Ibrahim Maza [30] |#128
19.12.2025 - 21:58 Uhr
Zitat von Friemersheimer

Ich finde auch nicht, dass es passt. Über die Höhe der MW kann man immer streiten, aber das Verhältnis.
Hier will niemand El Mala schlecht reden. Hier sagt auch keiner, dass El Mala zu hoch bewertet wurde. Aber ich sehe Maza auf seiner Stufe.

Maza hat jetzt starke Spiele auch in CL. Zudem gezeigt, dass er auch ZM spielen kann und das überragend.
Er ist Stammspieler. Ich finde ihn genauso interessant.
Zudem sich auf höchsten Niveau (CL) bewiesen, was er El Mala voraus hat.

Und auch El Mala hat erst seine gute Halbserie gespielt.
El Mala hat 6 Tore und 3 Vorbereitungen - spielt offensiver
Maza hat 3 Tore und 1 Vorbereitung - spielt defensiver

Und nach wie vor - niemand rede El Mala schlecht. Eher finden die Leute, dass Maza zu niedrig bewertet wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo25 am 19.12.2025 um 22:00 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza [30] |#129
19.12.2025 - 22:17 Uhr
Zudem generell natürlich z.B. beim FC leichter sich zu behaupten und zu glänzen ist, als wenn man beim BVB, Bayern oder Leverkusen spielt. Das ist schon vom Training und Konkurenzkampf auf einen Startplatz nochmal eine andere Liga. Umso größer der Verein, umso dünner wird die Luft für Topspieler von nicht so guten Teams, egal welcher Liga. Du musst dich da alle 3 Tage nicht irgendwie beweisen, sondern es packen, Cl / Buli / Cl / Buli - jede Woche, jeden Monat. Was nicht heißt, dass El Mala in den kommenden Jahren nicht auch auf hohen Niveau bei einem CL Klub durchsetzen könnte, aber das bleibt der Zukunft abzuwarten. Es ist auf jeden Fall leichter einen (Marktwert)-Hype auszulösen, wenn du im Korb eher naja talentierter Fussballerkollegen so hervorstechen tust. In München oder Leverkusen z.B. hast du eine Menge talentierter junger Topspieler, die sich versuchen durchzusetzen. Maza hat jetzt in 6 Monaten den Weg erfolgreich bestritten, von der 2. Liga zu einem wichtigen Faktor im Mittelfeld eines Topklubs auf CL Ebene. Hat man beim Derby zuletzt ja auch gut gesehen, wie extrem groß die (Personal-)Unterschiede sind. Bei allem Talent, ein Selbstläufer selbst auf dem Talentniveau sich dann auch durchzusetzen ist das noch lange nicht. Weder bei Maza noch bei einem Wechsel von El Mala, den dieser sicherlich nächsten Sommer anstreben sollte, um sich wirklich wie ein Maza weiterentwickeln zu können.
Ibrahim Maza [30] |#130
20.12.2025 - 02:14 Uhr
Zitat von thomi
Zudem generell natürlich z.B. beim FC leichter sich zu behaupten und zu glänzen ist, als wenn man beim BVB, Bayern oder Leverkusen spielt. Das ist schon vom Training und Konkurenzkampf auf einen Startplatz nochmal eine andere Liga. Umso größer der Verein, umso dünner wird die Luft für Topspieler von nicht so guten Teams, egal welcher Liga. Du musst dich da alle 3 Tage nicht irgendwie beweisen, sondern es packen, Cl / Buli / Cl / Buli - jede Woche, jeden Monat. Was nicht heißt, dass El Mala in den kommenden Jahren nicht auch auf hohen Niveau bei einem CL Klub durchsetzen könnte, aber das bleibt der Zukunft abzuwarten. Es ist auf jeden Fall leichter einen (Marktwert)-Hype auszulösen, wenn du im Korb eher naja talentierter Fussballerkollegen so hervorstechen tust. In München oder Leverkusen z.B. hast du eine Menge talentierter junger Topspieler, die sich versuchen durchzusetzen. Maza hat jetzt in 6 Monaten den Weg erfolgreich bestritten, von der 2. Liga zu einem wichtigen Faktor im Mittelfeld eines Topklubs auf CL Ebene. Hat man beim Derby zuletzt ja auch gut gesehen, wie extrem groß die (Personal-)Unterschiede sind. Bei allem Talent, ein Selbstläufer selbst auf dem Talentniveau sich dann auch durchzusetzen ist das noch lange nicht. Weder bei Maza noch bei einem Wechsel von El Mala, den dieser sicherlich nächsten Sommer anstreben sollte, um sich wirklich wie ein Maza weiterentwickeln zu können.

El Mala ist noch mal ein Jahr jünger als Maza und spielt jetzt auch schon bei einem Bundesliga Verein.
Sollte Köln die Liga halten, würde ich El Mala auf keinen Fall zu einem Wechsel raten. Das Risiko zu früh zu wechseln um dann irgendwo auf der Bank zu versauern würde ich nicht eingehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.