Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4457
2835
12-2
42-

Ibrahim Maza [30]

01.05.2025 - 23:26 Uhr
Ibrahim Maza [30] |#101
29.11.2025 - 20:59 Uhr
Er war heute wieder einer der besseren- nicht nur wegen der Vorlage. Gerade gegen stärkere Gegner gegen die man nicht oft bis zur Grundlinie kommt sind seine Flanken aus dem Halbfeld eine Waffe.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Ibrahim Maza [30] |#102
30.11.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Er war heute wieder einer der besseren- nicht nur wegen der Vorlage. Gerade gegen stärkere Gegner gegen die man nicht oft bis zur Grundlinie kommt sind seine Flanken aus dem Halbfeld eine Waffe.

Finde ihn auch wirklich stark. Er ist auf engen Räumen auch echt gewinnbringend. Macht seine Rolle als ZM derzeit überzeugend, aber weiter vorne kommen seine Stärken noch mehr zur Geltung.

Wirklich ein toller Fußballer. Irgendwie ist das schon unser Wirtz-Light. Hätte gedacht, dass er mehr Zeit braucht.
Ibrahim Maza [30] |#103
30.11.2025 - 11:29 Uhr
Schade das wir momentan so dünn besetzt sind. Ein maza gestern von der Bank hätte dem bvb richtig weh getan. Wirklich herausragend wie er nach dem 2:0 weiter gefightet hat und das Spiel an sich reißen wollte. Ist 2-3 mal am Ende trotzdem durch auf außen und spult Kilometer ab. Er hat wirklich viel schneller als gedacht den Schritt in eine CL Mannschaft gepackt.
Ibrahim Maza [30] |#104
30.11.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von Supperjam

Schade das wir momentan so dünn besetzt sind. Ein maza gestern von der Bank hätte dem bvb richtig weh getan. Wirklich herausragend wie er nach dem 2:0 weiter gefightet hat und das Spiel an sich reißen wollte. Ist 2-3 mal am Ende trotzdem durch auf außen und spult Kilometer ab. Er hat wirklich viel schneller als gedacht den Schritt in eine CL Mannschaft gepackt.

Müssen nur aufpassen den jungen nicht zu verheizen. Selbst ohne Doppelbelastung ist er die letzten 2 Jahre bei der Hertha ab dem 27.Spieltag herum mit den Kräften am Ende gewesen. Das ist natürlich auch nicht schlimm und kein Spieler in seinem Alter hält eine ganze Saison auf Top-Level durch, zumindest wenn er kein Weltstar ist und Messi, Mbappe oder Ronaldo heisst.

Spätestens nach der Winterpause kommen ja aber einige Spieler zurück und ich denke dann wird ihn auch etwas Rotation helfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dream04 am 30.11.2025 um 12:34 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza [30] |#105
30.11.2025 - 12:32 Uhr
Kann euch nur zustimmen, ist meiner Meinung nach in der Offensive unser kreativstes Element. Wenn er jetzt noch körperlich etwas an der Stabilität arbeitet, vernascht er einen Gegenspieler nach dem anderen. Besonders gut gefällt mir sein Einsatz. Wie er sich nach dem 0:2 gegen die Niederlage gestemmt hat, imponiert mir. Da haben wir einen richtig guten Fang gemacht!

Ich habe mich sehr über seine Verpflichtung gefreut, aber mit dieser schnellen Entwicklung hätte ich nicht gerechnet.
Ibrahim Maza [30] |#106
02.12.2025 - 23:44 Uhr
Maza ist wirklich ein grandioser Spieler . Schade dass er sich so früh für Algerien entschieden hat. Ich verfolge ihn schon etwas länger und war eigentlich immer überzeugt dass er es eines Tages ins DFB Team schaffen könnte. Bei der WM im nächsten Jahr hätte er auf jeden Fall auf deutscher Seite dabei sein können.
Ibrahim Maza [30] |#107
03.12.2025 - 00:05 Uhr
Krass wie wichtig er jetzt schon für uns ist, kann man kaum fassen
Ibrahim Maza [30] |#108
03.12.2025 - 05:24 Uhr
Zitat von herrmann13

Du am wenigsten, immerhin haben wir ja eine Wette am laufen 😂 langsam gehe ich in die Pole Position.

Bin mal gespannt wie er sich in Sachen Marktwert entwickelt. Da hat Tm ja zuletzt für wenige gute Spiele einen krassen Wert für uzun rausgehauen (von 18 uf 45 mio für eine Handvoll guter Spiele). Wüsste Nichtwähler man bei Maza deutlich konservativer sein muss, außer dass er nicht in Frankfurt spielt
Ibrahim Maza [30] |#109
03.12.2025 - 08:07 Uhr
Zitat von herrmann13

Er ist ein unfassbarer Spieler, das konnte man bereits in Herthas Abstiegssaison erkennen als er seine ersten Profieinsätze bekommen hat. Letzte Saison waren seine Stats schon herausragend für sein Alter.

Ihr werdet noch viel Freude an ihm haben und ich werde mehr Leverkusen Spiele schauen zwinker
Ibrahim Maza [30] |#110
03.12.2025 - 08:18 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von herrmann13

Du am wenigsten, immerhin haben wir ja eine Wette am laufen 😂 langsam gehe ich in die Pole Position.

Bin mal gespannt wie er sich in Sachen Marktwert entwickelt. Da hat Tm ja zuletzt für wenige gute Spiele einen krassen Wert für uzun rausgehauen (von 18 uf 45 mio für eine Handvoll guter Spiele). Wüsste Nichtwähler man bei Maza deutlich konservativer sein muss, außer dass er nicht in Frankfurt spielt

Abwarten 😂 es ist und bleibt die Saison des Jonas Hofmann, der macht das schon noch scorer technisch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.