AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#811
04.12.2019 - 18:43 Uhr
Zitat von CalcioLover
Zitat von Ashtari

Zitat von CalcioLover

Zitat von Ashtari

Zitat von neomac666

Wär sofort dabei!
Piatek verkaufen und dafür Ibrahimovic holen stark

Und wenn ich schon am träumen bin,
Kessie ab nach England und Vidal, der bei Barca unzufrieden ist, zu uns.
Dann hätte man 2 wirkliche Leader für unsere Jungen.

Ansonsten alles dran setzten im Sommer Tonali zu holen Cool

Zwei Junge, die dem Druck nicht stand gehalten haben, verkaufen um einen noch Jüngeren zu holen.
Und natürlich Vidal grins

Milan ist für Tonali noch zu früh.
Kaufen und direkt 2 Jahre verleihen wäre sinnvoll.

grins Tonali schon spielen sehen? Regelmäßig? Der steckt jeden einzelnen eurer Mittelfeldspieler in die Tasche.
Zum Glück denken die Verantwortlichen der meisten ital. Clubs anders. In 2 Jahren könnte er bereits Weltklasse unterwegs sein, vorausgesetzt er spielt zeitnah bei einem besseren Club als Brescia.

Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass er zu Milan wechselt, nicht während dieser Chaoszeit.
Angebote dürfte er zur Genüge haben und ablösetechnisch wird der Junge verdammt teuer.

Ach - solchen Quatsch hat man auch schon von andern Spielern gehört, dann sind sie zu einem großen Club gegangen und in der Versenkung verschwunden. Lass ihn sich mal ruhig bei Brescia entwickeln - wechseln kann er dann immer noch.

Nenn mir einen Spieler, der mit 19 Jahren zu einem großen Verein gegangen ist und sich da nachhaltig etablieren konnte.

Verratti mit 20. Außerdem zählt ihr nicht zu „großen Clubs“.

Schau dir eure Mittelfeldspieler an. Juventus oder andere große Clubs könnten ihn verleihen, ihr jedoch nicht. Biglia, Kessie und Co lässt er bereits mit seinen 19 Jahren hinter sich.

Verratti mit 19 und außerdem würde auch Juve und Inter einen 40-50 Mio Transfer sicher nicht verleihen.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#812
04.12.2019 - 18:44 Uhr
Zitat von CalcioLover
Zitat von Ashtari

Zitat von CalcioLover

Zitat von Ashtari

Zitat von neomac666

Wär sofort dabei!

Zwei Junge, die dem Druck nicht stand gehalten haben, verkaufen um einen noch Jüngeren zu holen.

grins Tonali schon spielen sehen? Regelmäßig? Der steckt jeden einzelnen eurer Mittelfeldspieler in die Tasche.
Zum Glück denken die Verantwortlichen der meisten ital. Clubs anders. In 2 Jahren könnte er bereits Weltklasse unterwegs sein, vorausgesetzt er spielt zeitnah bei einem besseren Club als Brescia.

Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass er zu Milan wechselt, nicht während dieser Chaoszeit.
Angebote dürfte er zur Genüge haben und ablösetechnisch wird der Junge verdammt teuer.

Ach - solchen Quatsch hat man auch schon von andern Spielern gehört, dann sind sie zu einem großen Club gegangen und in der Versenkung verschwunden. Lass ihn sich mal ruhig bei Brescia entwickeln - wechseln kann er dann immer noch.

Nenn mir einen Spieler, der mit 19 Jahren zu einem großen Verein gegangen ist und sich da nachhaltig etablieren konnte.

Schau dir eure Mittelfeldspieler an. Juventus oder andere große Clubs könnten ihn verleihen, ihr jedoch nicht. Biglia, Kessie und Co lässt er bereits mit seinen 19 Jahren hinter sich.

Trotz der Tatsache das Milan aktuell keine große Nummer im Weltfußball spielt, sind wir ein großer Club.
Du definierst groß ganz offensichtlich über die aktuelle Leistung. Ich definiere es an aktuellem Umfeld, an Leistungsdruck, Standing innerhalb der Medien, Historie,...
Inter war auch vor einigen Jahren ein "großer Club" trotz der Tatsache das es bei Ihnen nicht lief. Juventus war auch ein großer Club als sie in die Serie B versetzt wurden... Genau so ist der AC Mailand ein großer Club.

Das Problem ist doch eben, dass er bei uns nicht in Ruhe reifen kann und so manch junger Spieler ist genau daran zerbrochen. Bei Brescia kann er mal ein scheiß Spiel spielen, da ist er medial auch nciht so im Fokus - bei uns eben nicht. Da gibt es doch genügend junge Beispiele bei uns ... Kessie hat bei Sampdoria super gespielt. Unter Druck spielt er nur kraut und rüben. Conti ebenso (wobei dort auch die Verletzung hinzu kam)...

Zitat von Rossoneri-the-top
Veratti, Pogba, Zaniolo, Dybala fallen mir da ganz spontan ein, mit ein bisschen nachdenken könnte ich hier noch einige aufzählen.
Bei einem guten Spieler ist die Qualität doch viel wichtiger als das Alter.

Mir geht es hier darum, dass es doch etwas anderes ob dich dich in Brescia auf Serie A Niveau in Ruhe entwickeln kannst oder zB. bei uns auftauchst, wo jeder Fehlpass mit Buh-Rufen verfolgt wird und du Medial zerrissen wirst...
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#813
04.12.2019 - 19:38 Uhr
Zitat von Ashtari

Mir geht es hier darum, dass es doch etwas anderes ob dich dich in Brescia auf Serie A Niveau in Ruhe entwickeln kannst oder zB. bei uns auftauchst, wo jeder Fehlpass mit Buh-Rufen verfolgt wird und du Medial zerrissen wirst...

Wenn sich die Situation bei Brescia nicht verbessert sind sie so gut wie sicher abgestiegen. Wenn sie den Abstieg vermeiden können, kann ich mir gut vorstellen dass er noch ein weiteres Jahr bleibt. Wenn nicht, ist er weg, für die Serie B ist er einfach zu gut. Aber wohin?

Wenn wir mal davon ausgehen dass er in Italien bleiben will, sind die Optionen: Milan, Juve, Inter, Napoli, vielleicht noch Roma und Lazio.

Bei Inter und Juve hat er keine Stammplatzgarantie und die Konkurrenz ist enorm.

Roma und Lazio können ihn sich nur leisten wenn es bei ihnen einen grossen Abgang gibt.

Bleiben Milan und Napoli.
Bei beiden Mannschaften ist es gerade sehr Chaotisch, aber obwohl die Situation bei Milan schon länger anhält, wirken die Spieler bei Napoli eher so als ob sie keinen Bock haben. Und wenn sie trotz so einem Kader und Ancelotti so auftreten... dann sehe ich schwarz bei Napoli.

In nem halben Jahr kann sich die Situation aber auch komplett ändern.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#814
04.12.2019 - 20:04 Uhr
Zitat von Ashtari

Zitat von CalcioLover

Zitat von Ashtari

Zitat von CalcioLover

Zitat von Ashtari

Zitat von neomac666

Wär sofort dabei!

Trotz der Tatsache das Milan aktuell keine große Nummer im Weltfußball spielt, sind wir ein großer Club.
Du definierst groß ganz offensichtlich über die aktuelle Leistung. Ich definiere es an aktuellem Umfeld, an Leistungsdruck, Standing innerhalb der Medien, Historie,...
Inter war auch vor einigen Jahren ein "großer Club" trotz der Tatsache das es bei Ihnen nicht lief. Juventus war auch ein großer Club als sie in die Serie B versetzt wurden... Genau so ist der AC Mailand ein großer Club.

Das Problem ist doch eben, dass er bei uns nicht in Ruhe reifen kann und so manch junger Spieler ist genau daran zerbrochen. Bei Brescia kann er mal ein scheiß Spiel spielen, da ist er medial auch nciht so im Fokus - bei uns eben nicht. Da gibt es doch genügend junge Beispiele bei uns ... Kessie hat bei Sampdoria super gespielt. Unter Druck spielt er nur kraut und rüben. Conti ebenso (wobei dort auch die Verletzung hinzu kam)...

Zitat von Rossoneri-the-top

Veratti, Pogba, Zaniolo, Dybala fallen mir da ganz spontan ein, mit ein bisschen nachdenken könnte ich hier noch einige aufzählen.
Bei einem guten Spieler ist die Qualität doch viel wichtiger als das Alter.

Ich gebe dir in einige Punkten recht, natürlich sind wir noch ein großer Verein. Es ist auch wie du sagst bei Milan ein enormer medialer Druck vorhanden mit dem viele Spieler nicht klar kommen. Tonali hat aber viel bessere Anlagen als jeder unserer Mittelfeldspieler und würde sicher raus stechen, siehe Donnarumma, dieser hatte auch seine Schwierigkeiten aber im großen und ganzen sticht die Qualität raus.
Aber wenn ich Tonali wäre würde ich in dieser Situation sicher nicht zu Milan gehen, da mir das Risiko zu scheitern auch zu groß wäre mit diesem konstant unsicheren Management und ohne sichtbare Philosophie.

Damit will ich nicht besserwisserisch wirken, aber ich wollte nur auf deine Aussage eingehen, Spieler zu nennen die mit 19 den Durchbruch bei einem großen Verein geschafft haben.
Ich wollte dich damit auch nicht schlecht reden, mit deinem folgenden Post hat man auch verstanden was du damit gemeint hast. smile
Übrigen kam Kessie von Atalanta.

Habe ich eben gefunden und passt gut zum Thema.
Adriano Galliani for Corriere dello Sport:

Milan is not a club for everyone. Those who play at San Siro must be properly prepared on a mental level and must have the necessary experience. Players who play in small teams every day and play at San Siro often have a problem with touching the first ball on San Siro because the atmosphere at this stadium can overwhelm them.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossoneri-the-top am 04.12.2019 um 20:32 Uhr bearbeitet
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#815
04.12.2019 - 22:52 Uhr
Zitat von CalcioLover
Zitat von Ashtari

Zitat von CalcioLover

Zitat von Ashtari

Zitat von neomac666

Wär sofort dabei!

Aber der SSC Napoli? grins Eure Titelsammlung in knapp 100 Jahren kann ich an einer Hand abzählen. grins Ihr habt zuletzt ein paar, für eure Verhältnisse, gute Jahre gehabt und selbst in denen nichts gewonnen. Mittelfristig bin ich mir sicher, dass Milan wieder an euch vorbeizieht, der Club hat natürlich in allen Belangen mehr Potenzial. Und jetzt geh zurück ins Forum der Süditaliener...

•     •     •

Forza Milan!
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#816
05.12.2019 - 02:14 Uhr
Zitat von 1984-2009
Zitat von CalcioLover

Zitat von Ashtari

Zitat von CalcioLover

Zitat von Ashtari

Zitat von neomac666

Wär sofort dabei!

Aber der SSC Napoli? grins Eure Titelsammlung in knapp 100 Jahren kann ich an einer Hand abzählen. grins Ihr habt zuletzt ein paar, für eure Verhältnisse, gute Jahre gehabt und selbst in denen nichts gewonnen. Mittelfristig bin ich mir sicher, dass Milan wieder an euch vorbeizieht, der Club hat natürlich in allen Belangen mehr Potenzial. Und jetzt geh zurück ins Forum der Süditaliener...

Mittelfristig sollten wir erstmal schauen, dass wir die FFP Regularien einhalten, einen neuen Mitarbeiterstab installieren, unsere Verletzungen in den Griff bekommen und mal wieder um die CL Plätze spielen.

Dinge die für Napoli selbst verständlich sind.

Übrigens haben wir in den letzten 8? Duellen kein Spiel gewonnen gegen Napoli...
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#817
05.12.2019 - 07:32 Uhr
Zitat von Milantelli

Zitat von 1984-2009

Zitat von CalcioLover

Zitat von Ashtari

Zitat von CalcioLover

Zitat von Ashtari

Zitat von neomac666

Wär sofort dabei!

Mittelfristig sollten wir erstmal schauen, dass wir die FFP Regularien einhalten, einen neuen Mitarbeiterstab installieren, unsere Verletzungen in den Griff bekommen und mal wieder um die CL Plätze spielen.

Übrigens haben wir in den letzten 8? Duellen kein Spiel gewonnen gegen Napoli...

Aktuell trennen uns dennoch nur 3 Punkte und Milan war beim kürzlichen 1:1 für mich die bessere Mannschaft. Napoli kann sich gegenwärtig von den letzten Jahren ebenso wenig kaufen wie wir davon noch immer die zweiterfolgreichste Fußballmannschaft aller Zeiten zu sein. Fußball ist jedoch sehr schnelllebig, wer hätte bspw. vor 6-7 Monaten gedacht dass Inter offensichtlich wieder ein Meisterschaftskandidat wird? Einige kluge/glückliche (Ganz ohne Glück geht es auch beim besten Management nicht) Personalentscheidungen in mehreren Bereichen später bieten sie plötzlich Juve Paroli, obwohl wir vor 6-7 Monaten und nur wenige Spieltage vor Schluss sogar noch vor ihnen standen. Lange Rede, kurzer Sinn - das Potenzial in allen Belangen, angefangen bei der Infrastruktur, der Fanbase, Historie, Wirtschaftskraft etc. ist bei Milan natürlich größer wie in Neapel, weshalb ich mir auch sicher bin dass wir nicht die nächsten 20 Jahre gegen den Abstieg spielen werden. Viele große Mannschaften hatten auch mal lange schlechte Phasen, Liverpool bspw. hat vor Klopp auch ewig nichts gerissen (Ähnlich wie der BVB, der nur knapp der Insolvenz entgang), wartet sogar 30 Jahre auf die letzte Meisterschaft, trotz ruhmreicher Vergangenheit. In Summe betrachtet gehören wir dennoch zu den großen 3 in Italien und das merkt man auch vor Ort. Ich bin viel in Italien unterwegs, die Fanbase ist groß und Trikots von Milan hängen auch heute noch an jeder Straßenecke.

•     •     •

Forza Milan!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1984-2009 am 05.12.2019 um 07:35 Uhr bearbeitet
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#818
05.12.2019 - 11:59 Uhr
Zitat von Milantelli
Zitat von 1984-2009

Zitat von CalcioLover

Zitat von Ashtari

Zitat von CalcioLover

Zitat von Ashtari

Zitat von neomac666

Wär sofort dabei!

Genau eine solche Diskussion wollte ich mit ihm nicht anfangen... Wenn du dir schon seinen Beitrag durchliest, da merkst du wo das endet.

Der eine sagt "Napoli hat aber die letzten 8 male gewonnen", der nächste sagt "Napolis Titelsammlung kann ich an einer Hand abzählen", dann kommt wieder ein Neapolitaner und sagt "Ja, aber.." und der nächste Milan Fan kommt mit "Ja, aber.." und irgendwann führt man eine Diskussion darüber welcher Club größer ist.

Nach den meinen oben genannten Maßstäben ist der ACM größer als Neapel. Das täuscht trotz alledem nicht darüber hinweg, dass Neapel in den letzten Jahren sportlich erfolgreicher ist.

Und um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, ...
Zitat von SC_Titania

Bleiben Milan und Napoli.
Bei beiden Mannschaften ist es gerade sehr Chaotisch, aber obwohl die Situation bei Milan schon länger anhält, wirken die Spieler bei Napoli eher so als ob sie keinen Bock haben. Und wenn sie trotz so einem Kader und Ancelotti so auftreten... dann sehe ich schwarz bei Napoli.

SC_Titania hats ganz gut erfasst. Und - mal ganz unabhängig von der Fan Brille - wenn ich Tonali wäre, dann würde ich meinen Lieblingsverein auch der sportlichen Perspektive vorziehen. Zumal auch das gehaltstechnische bei Milan wohl attraktiver ist.
Gibt genügend Beispiele italienischer Spieler, wo das noch so war.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#819
05.12.2019 - 13:24 Uhr
Zitat von 1984-2009

Fußball ist jedoch sehr schnelllebig, wer hätte bspw. vor 6-7 Monaten gedacht dass Inter offensichtlich wieder ein Meisterschaftskandidat wird? Einige kluge/glückliche (Ganz ohne Glück geht es auch beim besten Management nicht) Personalentscheidungen in mehreren Bereichen später bieten sie plötzlich Juve Paroli, obwohl wir vor 6-7 Monaten und nur wenige Spieltage vor Schluss sogar noch vor ihnen standen.

Dass wir wieder gut aufgestellt sind und der ewigen Talfahrt entkommen konnten, ist sicherlich nicht nur ein paar klugen/glücklichen Personalentscheidungen zu verdanken. Das ist das Resultat der harten und schmerzhaften Arbeit der letzten Jahren, wo Inter leiden musste und grosse „Opfer“ leistete, um ein Schiff mit 1000 Lecks über Wasser zu halten bzw. wieder Hochsee tauglich zu machen. Ohne diesen Prozess würden wir heute nicht über 150 Mio. € mehr Umsatz wie Milan generieren und hätten keinen Kapitän wie Conte auf der Schiffsbrücke. Das alles auf ein paar glückliche Entscheidungen zu reduzieren entspricht definitiv nicht der Realität.

Milan hingegen hat das eigene Schiff bis anhin weder repariert noch zumindest versucht den alten Dampfer nicht weiter zu strapazieren. Im Gegenteil: man hat in den letzten Jahren weitere Löcher in die Schiffswand gerissen mit Transfer- und Gehaltsausgaben, die jenseits von Gut und Böse sind, nur um am Ende eine Mannschaft zu haben bei der höchstens 1 bis 2 Spieler bei Juve oder Inter in der Startelf stehen würden und dabei verzeichnet man noch jährlich neue Rekordverluste in der Bilanz. Dazu setzt man seit Jahren immer wieder auf Trainer, die noch nie etwas grossartiges geleistet haben - als würde die US Navy für ihre Flugzeugträger die Kapitäne bei der Bodenseeschiffahrtsgesellschaft rekrutieren.

Milan hat (noch) ein riesiges Potenzial und noch kann man alles zum Besseren korrigieren. Aber das braucht Zeit, Geduld und wie du richtig sagt auch ab und zu mal ein glückliches Händchen. Aber wann will man denn endlich mal damit beginnen, das Schiff ernsthaft auf Vordermann zu bringen? Erst kürzlich installierte man einen Pioli, mit dem Milan garantiert nie was reissen wird. Die Bilanz ist trotz zahlreicher Verlustjahre, wo man längst hätte intervenieren müssen, heute schlechter als je zuvor. Der Kader ist sicherlich besser als der momentane Tabellenplatz vermuten lässt, aber auch nicht unbedingt ein Top 4 Kader (sehe die Roma vor euch). Und nun will man wieder Millionen in einen Ibra investieren, der als kurzfristiger Heilsbringer die ganzen Probleme kaschieren soll. Tut mir leid, aber noch sehe ich bei Milan keinen Plan und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass man mit dem aktuellen Management/Eigentümer in eine glorreiche Zukunft segeln wird. Da reicht es auch nicht wenn man einen Conte oder Sarri ans Steuer lässt, da die Probleme im ganzen Verein angegangen werden müssen, so dass sich das sportliche Glück aus gesunden Strukturen entwickeln kann. Diesbezüglich steht ihr immer noch ganz am Anfang, nicht umsonst verzeichnet Milan als einziger grosser Club in Europa einen Umsatzrückgang in praktisch allen Bereichen, während die Verluste jedes Jahr noch bedrohlicher werden, ohne dass sich zumindest sportlich etwas verbessert (im Gegenteil).

All das kann korrigiert werden, aber es braucht viel Zeit und ein volles Commitment von Eigentümer und Management, sowie einen Plan für mehr als nur die nächsten 6-12 Monate. Der Dampfer Milan ist kein Fischkutter, den man in zwei Wochen wieder neu instand setzen kann, die Dimensionen sind viel grösser und so sind es auch die Probleme. Und ich habe das vor längerer Zeit schon gesagt (und wurde hier dafür angefeindet) und ich stehe auch noch heute dazu: ich glaube nicht, dass Elliott der richtige Eigentümer für euch ist - im Gegenteil sogar. Und solange die Amis bei euch am Steuer sitzen bezweifle ich, dass ihr kurz- bis mittelfristig wieder ganz nach oben kommt.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Principe am 05.12.2019 um 13:25 Uhr bearbeitet
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#820
05.12.2019 - 19:16 Uhr
Zitat von Principe
Zitat von 1984-2009

Fußball ist jedoch sehr schnelllebig, wer hätte bspw. vor 6-7 Monaten gedacht dass Inter offensichtlich wieder ein Meisterschaftskandidat wird? Einige kluge/glückliche (Ganz ohne Glück geht es auch beim besten Management nicht) Personalentscheidungen in mehreren Bereichen später bieten sie plötzlich Juve Paroli, obwohl wir vor 6-7 Monaten und nur wenige Spieltage vor Schluss sogar noch vor ihnen standen.

Dass wir wieder gut aufgestellt sind und der ewigen Talfahrt entkommen konnten, ist sicherlich nicht nur ein paar klugen/glücklichen Personalentscheidungen zu verdanken. Das ist das Resultat der harten und schmerzhaften Arbeit der letzten Jahren, wo Inter leiden musste und grosse „Opfer“ leistete, um ein Schiff mit 1000 Lecks über Wasser zu halten bzw. wieder Hochsee tauglich zu machen. Ohne diesen Prozess würden wir heute nicht über 150 Mio. € mehr Umsatz wie Milan generieren und hätten keinen Kapitän wie Conte auf der Schiffsbrücke. Das alles auf ein paar glückliche Entscheidungen zu reduzieren entspricht definitiv nicht der Realität.

Milan hingegen hat das eigene Schiff bis anhin weder repariert noch zumindest versucht den alten Dampfer nicht weiter zu strapazieren. Im Gegenteil: man hat in den letzten Jahren weitere Löcher in die Schiffswand gerissen mit Transfer- und Gehaltsausgaben, die jenseits von Gut und Böse sind, nur um am Ende eine Mannschaft zu haben bei der höchstens 1 bis 2 Spieler bei Juve oder Inter in der Startelf stehen würden und dabei verzeichnet man noch jährlich neue Rekordverluste in der Bilanz. Dazu setzt man seit Jahren immer wieder auf Trainer, die noch nie etwas grossartiges geleistet haben - als würde die US Navy für ihre Flugzeugträger die Kapitäne bei der Bodenseeschiffahrtsgesellschaft rekrutieren.

Milan hat (noch) ein riesiges Potenzial und noch kann man alles zum Besseren korrigieren. Aber das braucht Zeit, Geduld und wie du richtig sagt auch ab und zu mal ein glückliches Händchen. Aber wann will man denn endlich mal damit beginnen, das Schiff ernsthaft auf Vordermann zu bringen? Erst kürzlich installierte man einen Pioli, mit dem Milan garantiert nie was reissen wird. Die Bilanz ist trotz zahlreicher Verlustjahre, wo man längst hätte intervenieren müssen, heute schlechter als je zuvor. Der Kader ist sicherlich besser als der momentane Tabellenplatz vermuten lässt, aber auch nicht unbedingt ein Top 4 Kader (sehe die Roma vor euch). Und nun will man wieder Millionen in einen Ibra investieren, der als kurzfristiger Heilsbringer die ganzen Probleme kaschieren soll. Tut mir leid, aber noch sehe ich bei Milan keinen Plan und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass man mit dem aktuellen Management/Eigentümer in eine glorreiche Zukunft segeln wird. Da reicht es auch nicht wenn man einen Conte oder Sarri ans Steuer lässt, da die Probleme im ganzen Verein angegangen werden müssen, so dass sich das sportliche Glück aus gesunden Strukturen entwickeln kann. Diesbezüglich steht ihr immer noch ganz am Anfang, nicht umsonst verzeichnet Milan als einziger grosser Club in Europa einen Umsatzrückgang in praktisch allen Bereichen, während die Verluste jedes Jahr noch bedrohlicher werden, ohne dass sich zumindest sportlich etwas verbessert (im Gegenteil).

All das kann korrigiert werden, aber es braucht viel Zeit und ein volles Commitment von Eigentümer und Management, sowie einen Plan für mehr als nur die nächsten 6-12 Monate. Der Dampfer Milan ist kein Fischkutter, den man in zwei Wochen wieder neu instand setzen kann, die Dimensionen sind viel grösser und so sind es auch die Probleme. Und ich habe das vor längerer Zeit schon gesagt (und wurde hier dafür angefeindet) und ich stehe auch noch heute dazu: ich glaube nicht, dass Elliott der richtige Eigentümer für euch ist - im Gegenteil sogar. Und solange die Amis bei euch am Steuer sitzen bezweifle ich, dass ihr kurz- bis mittelfristig wieder ganz nach oben kommt.

In einigen Punkten hast Du sicher nicht Unrecht, selbstverständlich wurden speziell in der jüngeren Vergangenheit viele Fehler gemacht, sonst rutscht eine der besten und erfolgreichsten Mannschaften aller Zeiten auch nicht derart ab. Im Wesentlichen resultieren diese sicher primär aus dem Ende der Ära Berlusconi und den vielen Besitzerwechseln seither, die jeweils eigenes Personal und dazugehörige Ideen mitbrachten, Kontinuität sieht anders aus. Insbesondere die Trainerentscheidungen waren mir diesbezüglich auch stets ein Dorn im Auge und ich fragte mich was den Einen oder Anderen qualifiziert, mal abgesehen von der Milanvergangenheit vielleicht. Dagegen ist mir selbst ein Pioli fast lieber, für den nebenbei bemerkt sich auch Inter vor nicht allzu langer Zeit mal entschieden hat. Dennoch ist auch bei Inter nicht alles so rosig wie von Dir dargestellt. Fußball ist wie gesagt ein schnelllebiges Geschäft, wer weiß wie die Situation heute aussehe hättet ihr gegen Empoli nicht mit mehr Glück als Verstand gewonnen, bis wenige Minuten vor Saisonende war Milan 3. bzw. 4.. Dann wären bspw. Conte und Lukaku jetzt tendenziell eher nicht bei Inter, Konjunktiv. Und die Kennzahlen interpretierst Du wie ein Wirtschaftslaie, der Umsatzwachstum bei Inter kann auch nicht über ca. 50 Mio. € realen Verlust hinwegtäuschen, als Vorzeigebeispiel guten Wirtschaftens taugt auch Inter ergo nicht. Zumal die Umsatzdifferenz primär aus den Mehreinnahmen durch die CL resultiert, um diese und Transfereinnahmen bereinigt ist der Unterschied der Stadtrivalen nicht mehr exorbitant. Dennoch ist Inter diesbezüglich sicher weiter als Milan aktuell und das vergangenen Geschäftsjahr war desolat, wofür zum Teil jedoch auch bilanzpolitische Entscheidungen verantwortlich sind, diese zu diskutieren den hiesigen Rahmen jedoch sprengen würde. Grundsätzlich wird mir aber auch zu viel schwarz gemalt, klar gibt es Probleme und viel Arbeit, das Potenzial wieder zu den Großen aufzuschließen ist aber sicher da. Elliot Management halte ich hierfür de facto in der Lage. Deren wirtschaftliche Kompetenz ist unbestritten, ebenso wie die nötige Liquidität. Die sportliche Leitung ist sicher nicht optimal, der Kader prinzipiell aber jung, talentiert und mit mehr Potenzial als der aktuelle Tabellenplatz aussagt. Um es mit Deinen Wort zu sagen, das Schiff ist zweifelsohne vom Kurs abgekommen, kann das Ziel aber noch erreichen...

•     •     •

Forza Milan!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.