AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#831
06.12.2019 - 16:37 Uhr
@deenow

Eine allgemeine Übersicht mit allen Sponsoren und den jeweiligen Konditionen habe ich nicht. Hier aber siehst du z.B. die letzten neuen Deals von Inter:

https://sponsorpitch.com/properties/inter-milan

Da siehst du, dass wir z.B. seit diesem Februar alleine 6 neue Sponsoren an Land gezogen haben. Registrierst du dich auf der Seite kannst du auch noch weiter zurückliegende Deals anschauen.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#832
06.12.2019 - 16:50 Uhr
Zitat von Principe
@deenow

Eine allgemeine Übersicht mit allen Sponsoren und den jeweiligen Konditionen habe ich nicht. Hier aber siehst du z.B. die letzten neuen Deals von Inter:

https://sponsorpitch.com/properties/inter-milan

Da siehst du, dass wir z.B. seit diesem Februar alleine 6 neue Sponsoren an Land gezogen haben. Registrierst du dich auf der Seite kannst du auch noch weiter zurückliegende Deals anschauen.

Alles klar danke dir.

Hab da dank dieser Seite noch einen interessanten Artikel gefunden:
http://www.sportspromedia.com/news/inter-milan-sponsorship-revenue-2019-20-down

"Inter Media and Communications, the club’s commercial and media rights subsidiary, is expected to post 2019/20 revenues of €210.7 million (US$231.7 million), down from €300 million (US$330 million). The estimation has been based partly on Inter not yet securing performance bonuses over the course of the whole season, including shirt sponsorship bonuses relating to progression in the Uefa Champions League and their final position in Serie A."

Ich kann zwar immer noch nicht nachvollziehen, was das für Deals waren aber jetzt weiss ich mehr als vorher grins

sorry für Offtopic
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#833
06.12.2019 - 21:51 Uhr
Zitat von Principe

Zitat von 1984-2009

Dennoch ist auch bei Inter nicht alles so rosig wie von Dir dargestellt. Fußball ist wie gesagt ein schnelllebiges Geschäft, wer weiß wie die Situation heute aussehe hättet ihr gegen Empoli nicht mit mehr Glück als Verstand gewonnen, bis wenige Minuten vor Saisonende war Milan 3. bzw. 4.. Dann wären bspw. Conte und Lukaku jetzt tendenziell eher nicht bei Inter, Konjunktiv.

Also entschuldige mal, aber was soll denn bitte dieser Blödsinn? Wo bzw. was habe ich bei Inter „rosig“ dargestellt? Nirgends habe ich behauptet, dass wir alles richtig machen und bei uns alles perfekt abläuft! Oder nenn mir eine einzige Passage, die sich dahingehend interpretieren lassen würde! Da bin ich aber gespannt.

Und du immer mit dem Empoli-Spiel...das wird langsam echt lächerlich bzw. wirkt es mittlerweile schon leicht peinlich, wenn du ernsthaft die letzte Saison als Beispiel heranziehen willst. Erstens waren wir 95% der Zeit vor Milan in der Tabelle und wenn du schon ernsthaft von „mehr Glück als Verstand“ sprechen willst, dann würde ich lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren. Was Milan letzte Saison unverdient Punkte zusammengewurstelt hat, dafür hätte es eigentlich einen Oscar verdient. Das war ganz grosses Kino. Und dann willst du hier ernsthaft behaupten, wir hätten uns die CL erduselt?

Zitat von 1984-2009

Und die Kennzahlen interpretierst Du wie ein Wirtschaftslaie, der Umsatzwachstum bei Inter kann auch nicht über ca. 50 Mio. € realen Verlust hinwegtäuschen, als Vorzeigebeispiel guten Wirtschaftens taugt auch Inter ergo nicht.

Okay jetzt wirds aber richtig amüsant. Unabhängig davon, dass ich einen Uni-Abschluss in BWL habe (worauf ich mir nicht viel einbilde), aber mit dieser Aussage machst du dich geradezu lächerlich. Welche Kennzahlen habe ich denn deiner Meinung nach falsch interpretiert? Die hohen Verluste von Milan in etwa? Schreibt denn Milan wirklich jedes Jahr fette Gewinne wie cro-fan das hier noch letztes Jahr ernsthaft (!) behauptet hat und mir gleichzeitig vorgeworfen hat, mit Halbwissen zu argumentieren?

Und was hat jetzt unser Verlust (welcher notabene zu über der Hälfte auf der Abfindung für Spalle beruht) mit Milan zu tun bzw. wo habe ich irgendwas in die Richtung behauptet, dass wir alle Probleme bereits bewältigt hätten? Mach dich doch nicht lächerlich bitte, gerade von dir hätte ich mir definitiv mehr Substanz erwartet. So kann man sich täuschen.

Zitat von 1984-2009

Zumal die Umsatzdifferenz primär aus den Mehreinnahmen durch die CL resultiert, um diese und Transfereinnahmen bereinigt ist der Unterschied der Stadtrivalen nicht mehr exorbitant.

Okay Herr Finanzexperte!

Dann lass uns doch mal den Kurs „Rechnen mit grossen Zahlen für Anfänger“ zusammen durchspielen.

Milan hat in der Saison 2018-19 einen Umsatz von 241.1 Mio. € erzielt:

https://sport.sky.it/calcio/serie-a/2019/10/16/milan-bilancio-2019

Inter‘s Einnahmen in 2018-19 belaufen sich auf 417 Mio. €:

https://sport.sky.it/calcio/serie-a/2019/10/28/inter-bilancio-2019

Nun subtrahiere man 241.1 Mio. von 417 Mio. und man erhält das Ergebnis von 175.9 Mio. Das ist die Differenz zu unseren Einnahmen und man kann festhalten, das ist eine grosse Summe! Anders ausgedrückt: Inter macht das 1.73 fache (also beinahe das Doppelte) an Umsatz.

Nun kommen wir zu deiner Behauptung, dieser Unterschied resultiere grösstenteils aus unseren Einnahmen aus der CL.

ACHTUNG SPOILER: auch hier liegst du mal wieder komplett daneben.

Unsere Einnahmen aus der CL Saison 2018-19 beliefen sich auf 42.5 Mio. € (exkl. Ticketeinnahmen)

https://www.calcioefinanza.it/2019/03/15/inter-ricavi-uefa-2019-champions-europa-league/

Rechnen wir jetzt noch die Ticketeinnahmen der drei Heimspiele dazu (pauschal 5 mio. € pro Partie - was realistisch ist) kommen wir auf insgesamt 57.5 Mio. €. Aufgerundete 60 Mio. €, einverstanden?

175.9 Mio. - 60 Mio. = 115.9 Mio.

So und nun erkläre mir doch bitte nochmals deine These! 115.9 Mio. € ist die Differenz abzüglich unserer Einnahmen aus der CL und diese Summe entspricht fast der Hälfte eures Gesamtumsatzes! Und du willst mir hier ernsthaft vorwerfen, ich hätte keine Ahnung während du selber so einen Quark von dir gibst?

Zitat von 1984-2009

Grundsätzlich wird mir aber auch zu viel schwarz gemalt, klar gibt es Probleme und viel Arbeit, das Potenzial wieder zu den Großen aufzuschließen ist aber sicher da. Elliot Management halte ich hierfür de facto in der Lage..

Es wird dir zu viel schwarz gemalt? Vielleicht solltest du einfach mal aufwachen und der Realität in die Augen schauen. Bei Milan stehts nicht 5 vor 12 sondern mittlerweile fast bei 10 nach 12. Die Finanzen sind KATASTROPHAL, man kann es beim besten Willen nicht anders ausdrücken. Und das nicht erst seit heute sondern bereits seit vielen Jahren. Sportlich sieht es mindestens so düster aus. Seit der Saison 2013-14 spielt man keine CL mehr, mittlerweile wird man sogar von der UEFA gesperrt für den EC und auch diese Saison sieht es definitiv nicht danach aus, dass Milan ernsthaft um die CL Quali mitspielen würde. Und du findest tatsächlich, dass hier zu sehr schwarz gemalt wird? Diese Meinung hast du wohl wirklich exklusiv.

Und sorry falls mein Ton jetzt ein wenig harsch war, aber wenn man selber so keinen Plan von der Materie hat, sollte man evtl. andere nicht als Deppen darstellen wollen. Auf sowas reagiere ich immer leicht allergisch.

Und wenn du ernsthaft davon überzeugt bist, dass Elliott der richtige Eigentümer für euch ist und sie ja dermassen grosse Kompetenzen im Managen von einem Fussballverein haben, dann lasse ich dir gerne diese Meinung. Mir kann es ja egal sein!

Buonanotte.

Ach Príncipe, plötzlich weiß ich wieder warum ich Diskussionen mit Dir hasse. grins Da wir jedoch nicht bei Facebook sind, muss man auch mal die Größe haben anzuerkennen, dass Du die besseren Argumente auf Deiner Seite hast, primär ob der aktuellen positiven sportlichen Entwicklung bei Inter und des letzten Geschäftsberichtes. Und selbstverständlich sieht man einiges durch die Fanbrille, als ebenfalls leidenschaftlicher Tifosi, nur von der falschen Mannschaft (Was ist da eigentlich schief gelaufen? Zunge raus), ergeht es Dir sicher häufig ähnlich. Letztlich habe ich mich einfach vom Süditaliener provozieren lassen, der es sich wagt im Milanforum(!) zu schreiben, dass wir kein großer Verein sind. oops Dennoch möchte ich mich kurz zu 2-3 Punkten äußern, für mehr fehlt mir ehrlich die Zeit, ebenso für zu akribische Recherchen, u.a. weil ich ein mittelständisches Unternehmen leite, dafür über zwei akademische Titel verfüge und ergo durchaus ebenfalls in der Lage bin eine Bilanz zu lesen und wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, aber darauf bilde auch ich mir nichts ein. tongue

Das Du mein Empoli-Beispiel nicht mehr hören kannst weiß ich, dennoch werde ich es Dir bis ans Ende unserer gemeinsamen Forumtage immer wieder aufs Brot schmieren, ob Du willst oder nicht. stark Meine Fernbedienung weist heute noch Spuren von besagten letzten Spieltag auf. grins Grundsätzlich wollte ich damit auch nur verdeutlichen wie schnelllebig Fußball sein kann, wo Erfolg und Misserfolg nicht näher beieinander liegen könnte. Hätte die Saison 10 Minuten früher geendet, wäre die hiesige Diskussion eine völlig Andere, inkl. der sportlichen und finanziellen Situation. Vom Konjunktiv kann man sich leider weder im Sport, noch in der Wirtschaft, was kaufen...

Zur finanziellen Situation, mal abgesehen davon dass Du Dir die Häme und Ironie hättest sparen können, die ich aufgrund meiner Titulierung als Wirtschaftsleihe aber verzeihen kann, wird Dein Rechenbeispiel der Komplexität, der Korrelation zwischen sportlichen Ergebnissen und wirtschaftlichem Abschneiden, meiner Meinung nach nicht vollends gerecht. Lediglich etwaige CL-Prämien mit Zuschauereinnahmen aus CL-Spielen zu kumulieren ist mir hier zu wenig. Vielmehr tangiert sportlicher Erfolg, wie bspw. eure regelmäßige Teilnahme an der CL, natürlich auch viele andere Wirtschaftsbereiche positiv, bspw. das Merchandising und Sponsoring, was Du als Ökonom auch weißt. Wie sehr genau lässt sich aber natürlich nur schätzen, die Umsatzdifferenz beider Vereine bereinigt um direkte und indirekte Mehreinnahmen aus der Champions League sowie Transfererlösen liegt vermutlich bei deutlich weniger als der Hälfte der realen Differenz, was auf dem Niveau nicht exorbitant ist. Ich denke würden beide Vereine wieder regelmäßig CL spielen, (Wo beide de facto hingehören), würde man sich etwa auf einem Niveau bewegen, das Potenzial in allen Bereichen (Prestige, Bekanntheit, Fanbase, Historie etc.) ist vergleichbar. Womit wir wieder beim Konjunktiv wären, der kleine Bruder ist hier zugegeben weiter.

Bzgl. Elliott Management, einem der größten und Renditestärksten Investmentfonds der Welt die Wirtschaftsexpertise abzusprechen halte ich für absurd, noch absurder als Dich als Wirtschaftslaie darzustellen. Zunge raus Klar fehlt Paul Singer als Besitzer in dem Geschäftsfeld die Erfahrung, wichtiger als diese ist aber häufig das Kapital, was zweifelsfrei vorhanden ist. Für den Rest gibt es Fremdmanager wie Gazidis, der in dem Bereich über eine sehr gute Reputation verfügt. Dennoch müssen wir uns natürlich darüber im Klaren sein das Paul Singer hier keine Liebhaberei betreibt. In diesem Kontext bin ich mir absolut sicher dass die Übernahme kein Zufall war. Bei Elliott Management arbeiten Profis, die leihen sicher niemandem 300 Mio. € ohne dessen Bonität etc. zu prüfen. So kam man letztlich, für einen nach heutigen Maßstäben Spottpreis, in Besitz des AC Milan. Für Rendite gibt es jetzt nur zwei Varianten, entweder Milan sukzessive wieder auf Kurs bringen und getätigte Investitionen langfristig durch reale Gewinne refinanzieren, was ob der aktuellen Bilanzsituation ewig dauern dürfte. Oder die Braut kurzfristig aufhübschen und gewinnbringend weiterverkaufen. Beides setzt sportlichen Erfolg voraus, Milan auf dem aktuellen sportlichen Level von Inter wäre sicher ein Vielfaches der getätigten Investitionen wert, eine nette Marge winkt, da soll sicher die Reise hingehen, desto schneller desto besser aus Sicht von Elliot Management.

So... ich verabschiede mich aus der Wirtschaftsdiskussion und freue mich auf das Serie A Wochenende.

•     •     •

Forza Milan!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1984-2009 am 06.12.2019 um 21:56 Uhr bearbeitet
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#834
06.12.2019 - 22:28 Uhr
Kroatiens Nationaltrainer hat übrigens Rebic dazu geraten sich einen neuen Verein zu suchen, wenn er seine EM Teilnahme nicht gefährden will. Er spielt ja auch kaum bis keine Rolle bei uns. Calhanoglu ist gesetzt und wenn dieser mal ausfällt, was ehr selten ist, wird Bonaventura auf den Flügel gezogen. Dazu hat Pioli schon bei der Fiorentina nicht auf Rebic gesetzt. Glaubt ihr er verlässt uns im Winter wieder?

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#835
06.12.2019 - 23:40 Uhr
Zitat von Rossonero1028

Kroatiens Nationaltrainer hat übrigens Rebic dazu geraten sich einen neuen Verein zu suchen, wenn er seine EM Teilnahme nicht gefährden will. Er spielt ja auch kaum bis keine Rolle bei uns. Calhanoglu ist gesetzt und wenn dieser mal ausfällt, was ehr selten ist, wird Bonaventura auf den Flügel gezogen. Dazu hat Pioli schon bei der Fiorentina nicht auf Rebic gesetzt. Glaubt ihr er verlässt uns im Winter wieder?

Eigentlich würde ich Hakan ja garnicht spielen lassen. Paqueta ins MF und Bona auf den Flügel aber ja selbst dann ist kein Platz für Rebic.

Es ist für ihn besser wenn er sich einen neuen Verein sucht im Winter. Das war nichts weiter als ein unnötiger und undurchdachter Paniktransfer auf beiden Seiten (damit meine ich Milan und Rebic).

Ich würde nicht mal sagen, dass er sich schlecht anstellen würde, wenn er doch mal das Vertrauen bekäme aber bei Milan sind die eifach richtig geil drauf mit Flügeln zu spielen die auf jeden Fall deutlich langsamer sind als die gegnerischen Aussenverteidiger.

Bei gewissen Spielern bei uns muss man hoffen, dass sie verkauft werden damit sie nicht mehr spielen. Pioli wird auch gegen Bologna Kessie und Piatek von Anfang an spielen lassen, könnte kotzen. Hakan mag ich jetzt auch nicht besonders aber ich verstehe einigermassen warum man ihn aufstellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deenow am 06.12.2019 um 23:43 Uhr bearbeitet
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#836
07.12.2019 - 19:50 Uhr
Verstehe nicht, warum sich so aufgeregt wird?

Ich meine selbst wenn jetzt Rebic spielen sollte, was bringt uns das?

Die Saison ist sowieso gelaufen...
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#837
07.12.2019 - 20:17 Uhr
Zitat von Milantelli

Gegenfrage, was bringts uns auf Spieler zu setzen die seit Monaten nur Müll zusammenspielen? Wenn die Saison schon gelaufen ist, dann hat man jetzt genügend Zeit was neues zu Formen. Stattdessen dürfen jeden Spieltag die gleichen Flaschen ran. Kessie wollte man schon im Summer los werden und wird es wohl im Winter nochmal versuchen also was soll den das bringen?
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#838
07.12.2019 - 22:08 Uhr
Zitat von deenow
Zitat von Milantelli

Gegenfrage, was bringts uns auf Spieler zu setzen die seit Monaten nur Müll zusammenspielen? Wenn die Saison schon gelaufen ist, dann hat man jetzt genügend Zeit was neues zu Formen. Stattdessen dürfen jeden Spieltag die gleichen Flaschen ran. Kessie wollte man schon im Summer los werden und wird es wohl im Winter nochmal versuchen also was soll den das bringen?

Weil die Alternativen noch schlechter sind...
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#839
07.12.2019 - 23:43 Uhr
Zitat von Milantelli
Zitat von deenow

Zitat von Milantelli

Weil die Alternativen noch schlechter sind...

Paqueta hat Potenzial, hat es bei uns bereits gezeigt und wird nicht umsonst für die N11 nominiert.
Teuer war er auch noch. Erklär mir mal einer, warum der nicht regelmäßig ran darf. Stattdessen warten wir seit 1,5 Jahren darauf, dass Hakan sich wenigstens mal damit beschäftigt, wie man das Wort Konstanz schreibt.

Und das man einem Rebic nicht wenigstens eine Hinrunde Zeit gibt und seine Position ist sowieso ein Witz. Stattdessen wird der hier zum Buhman erklärt.

Ich finde, dass man das sehr wohl kritisieren kann.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#840
08.12.2019 - 00:27 Uhr
Die Frage ist doch ehr, warum die meisten Spieler so schlecht sind?

In der letzten Runde unter Rino (war es evtl doch ein Fehler ihn weg zuschicken?) waren einige noch wesentlich stärker.... haben die Spieler an Qualität verloren oder passt da was anderes nicht?

Wir haben im Sommer mal wieder wild ver-/gekauft und im Managemant/Trainerteam mal wieder alles geändert und dann war es irgendwie wie immer.... es ging erstmal nach hinten los.....

Wichtig wäre es sich endlich mal für ein System (Weg) zu entscheiden und dann auch darauf zu setzen.
Auch wenn es 2-3 Jahre dauert bis sich das dann etabliert, aber so macht es doch null Sinn.

Auch wenn ich den Wechsel im Sommer auf Giampaolo nicht wirklich gut fand, fand ich es noch bescheuerter jetzt so einen schnellen Wechsel zu machen.

Auch wenn es im nachhinein immer leichter ist zu urteilen, denke ich, dass ich nicht der einzige war der mit Pioli genau dieses Desaster erwartet hat und spätestens im Sommer wird der nächste Trainer kommen...

Ehrlich gesagt wäre mir Weihnachten lieber.
Da sollte man im 2. Transferfenster auch endlich Geld in einen Trainer investieren und ihm Zeit geben als weiter diese Sch...fort zu führen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.