AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von 1984-2009
Juve - Milan am Mittwoch findet lt. Homepage von Juve statt, auch inkl. Fans, mal abgesehen von den Gästefans, so haben u.a. Bewohner der Lombardei keinen Zutritt zum Stadion. silent

Also alles wie immer.

Vielleicht könnte man sich darauf verständigen, dass der Elfmeter von Juventus direkt in der ersten Minute des Spiels ausgeführt wird.

Aber mal im Ernst, was ist das für eine Regel? Zeigen alle Fans zuvor ihren Ausweis? Und was ist mit den Leuten, die in der Lombardei waren bzw. wohnende aber vllt nicht dort gemeldet sind?

Gut das Spiel kann man sich so oder so sparen

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses.
Zitat von speed-hustler
Zitat von 1984-2009

Juve - Milan am Mittwoch findet lt. Homepage von Juve statt, auch inkl. Fans, mal abgesehen von den Gästefans, so haben u.a. Bewohner der Lombardei keinen Zutritt zum Stadion. silent

Also alles wie immer.

Vielleicht könnte man sich darauf verständigen, dass der Elfmeter von Juventus direkt in der ersten Minute des Spiels ausgeführt wird.

Aber mal im Ernst, was ist das für eine Regel? Zeigen alle Fans zuvor ihren Ausweis? Und was ist mit den Leuten, die in der Lombardei waren bzw. wohnende aber vllt nicht dort gemeldet sind?

Die Eintrittskarten sind ja grundsätzlich personalisiert. Sinn macht es natürlich dennoch nicht, weil Piemont der Nachbarbezirk der Lombardei ist, lediglich einen Steinwurf entfernt und es selbstverständlich auch dort schon unzählige Erkrankte gibt. Zudem sind die Regionen als wirtschaftliche Zentren Italiens natürlich sowie eng vernetzt, null nachvollziehbar.

•     •     •

Forza Milan!
Zitat von 1984-2009
Zitat von speed-hustler

Zitat von 1984-2009

Also alles wie immer.

Die Eintrittskarten sind ja grundsätzlich personalisiert. Sinn macht es natürlich dennoch nicht, weil Piemont der Nachbarbezirk der Lombardei ist, lediglich einen Steinwurf entfernt und es selbstverständlich auch dort schon unzählige Erkrankte gibt. Zudem sind die Regionen als wirtschaftliche Zentren Italiens natürlich sowie eng vernetzt, null nachvollziehbar.

Aber steht auf den Karten denn auch der aktuelle Wohnort? Ich meine auf meiner Karte damals stand nur mein Name.

Die übrigen, auch von dir angesprochenen, Probleme bleiben natürlich.

Ich meine klar ist es ein Problem. Man will Vorkehrungen gegen eine weitere Ausbreitung treffen, aber muss auch die Saison beenden. Aber Sonntags Juves Spiel abzusagen und dann am Mittwoch spielen zu lassen aber praktisch ohne Auswärtsfans aber trotzdem mit der Gefahr, dass viele Menschen, die ggf nicht in der Lombardei wohnen oder es vllt nicht angaben, aber sich dennoch in den Regionen aufgehalten haben, dem Spiel beiwohnen... finde ich nicht überzeugend und auch nicht wirklich fair im sportlichen Sinne.

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses.
Zitat von Ibra_4_ever
Aha Rangnick also. Hervorragendes Netzwerk bei Red Bull mitaufgebaut. Blöd halt, dass der Konzern allgemein bestens vernetzt ist. Wie groß also sein Anteil ist, kann und will ich nicht beurteilen. An sich aber sehr starke Entwicklung der RB-Teams unter ihm, das muss man so klar aufzeigen. Eins steht aber fest, Milan ist kein Team, welches man in Ruhe und nach Belieben aufbauen kann. Und sollte man erneut scheitern, dann hat man nicht nur unnötig weiter Unruhe im Verein gebracht wo es jetzt einigermaßen ruhiger ist, sondern hat auch nebenbei die größte Legende des Vereins, ach was, für mich sogar ein Symbol, abgesägt. Und das würde ich persönlich nicht verzeihen. Nicht, wenn es um Maldini geht.

Legende hin oder her.
Ich bin mehr als froh, wenn bei uns mal Fachleute mit Track Rekord arbeiten und nicht bloß ehemalige Legenden.
Kann diese Meinung (liest man auch viel in den Kommentarspalten) überhaupt nicht nachvollziehen.

Kurz zu Rangnick - baut Hoffenheim und RBL aus dem Nichts auf. Bekommt aber Gegenwind ohne Ende hier, u.a. mit dem Argument er hätte nur vom Netzwerk profitiert - obwohl dem Mann von allen Seiten sein eigenes Netzwerk bescheinigt wird.
Maldini & Boban - sind das erste Mal in so einem Job, haben nie einen Verein derart aufgebaut, widersprechen sich am laufenden Band ("ruhiger Aufbau" "CL ist das Ziel!!") und haben schon 2 Trainer in 1,5 Saisons auf dem Gewissen.

Mir ist auch nicht klar, warum es nun heißt, dass die Transfers so super waren. Kann es sein, dass wir uns durch den kleinen Aufschwung extrem blenden lassen?

Milan steht auf Platz 7, ein Punkt vor Verona und Parma. Wir haben das schlechteste Torverhältnis der Top 10 der Liga, unter den ersten 9 sind wir das einzige "Spitzenteam" mit negativem Torverhältnis. Nach 2/3 der Saison.

Unsere Startransfers sind positionslos und spielen nicht (Paqueta) oder bereits schon wieder weg (Piatek). 60 Mio Risiko, wenn man parallel aus der EL fliegt. Well done.
Mit Leao hat man ein Talent geholt, dass ebenfalls nicht spielt.
Um das alles zu finanzieren verkauft man einen Cutrone, der mental wichtig war ohne Ende.

Unser bester Transfer ist ein AV, der va deshalb positiv wahrgenommen wird, weil er Scorer bringt. Bei aller Liebe, mit dem Positionsspiel defensiv sitzt der bei jedem Topverein max auf der Bank. Das vergisst man schnell.

Ich will ja wirklich keinen Pessimismus verbreiten, aber es gibt genau einen Grund, warum wir gerade zumindest besser spielen als in der Hinrunde und der heißt Ibra. Ein 38jähriger, der der Kabine zumindest etwas Siegeswille eingeimpft hat. Ein kurzfristiger Move, der zum Glück für Maldini und Boban zu klappen scheint.
2 Legenden, von denen eine zuvor Funktionär war und TV Experte a la Loddar und Co.

Also wirklich. Wenn einem Maldini so viel am Verein liegt, dann sollte er die Chance nutzen von einem Mann zu lernen, der 2 Megakonzerne und dessen Teams aufgebaut und geführt hat. Das sind andere Skills, als die, die Maldini zur Legende gemacht haben.

Und ich sage es auch gerne nochmal - ein Gazidis war der erste hier, der mal dedizierte Teams für Sponsoren und Marketing aufgestellt hat, während all unsere Legenden (Pippo, Seedorf, Brocchi, Maldini, Boban, Gattuso) zwar nach Kräften versucht haben, ihre Erfahrungen im sportlichen einzubringen, aber von Unternehmensführung weiß doch von denen niemand was. Und wer 2020 einen Brand wie Milan nicht wie ein Unternehmen führt, der wird im heutigen Fußball keinen Erfolg mehr vorweisen können. (Tradition vs Moderne, ich weiß. Aber es ist nunmal so).

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
Zitat von chimaira

Mir ist auch nicht klar, warum es nun heißt, dass die Transfers so super waren. Kann es sein, dass wir uns durch den kleinen Aufschwung extrem blenden lassen?

Die Transfers waren super. Auch vorher schon. Sie wurden nur falsch eingesetzt, m.M.n. Genau wie ein Hakan, bei dem ich nie verstanden habe warum man ihn auf den linken Flügel gesetzt hat. Auf einmal tun sie alle so als wär er der Heilsbringer und spielt wie ein Weltstar, ja mai - so is das eben wenn du deine Position spielst.

Zitat von chimaira

Milan steht auf Platz 7, ein Punkt vor Verona und Parma. Wir haben das schlechteste Torverhältnis der Top 10 der Liga, unter den ersten 9 sind wir das einzige "Spitzenteam" mit negativem Torverhältnis. Nach 2/3 der Saison.

Unsere Startransfers sind positionslos und spielen nicht (Paqueta) oder bereits schon wieder weg (Piatek). 60 Mio Risiko, wenn man parallel aus der EL fliegt. Well done.
Um das alles zu finanzieren verkauft man einen Cutrone, der mental wichtig war ohne Ende.

Das Torverhältnis is schon ne Ansage, da stimme ich dir zu. Leider sehr schlecht.
Und das Paqueta nicht spielt, Piatek wieder weg ist und Leao auch nicht spielt hat nun eher nichts mit Maldini und Boban zu tun.

Zu piatek habe ich denke schon genug gesagt, das ist ein Stürmer der die Tore macht. Mehr auch nicht. Denke der würde super bei Barca oder Real funktionieren, wo er einfach mit Bällen gefüttert wird. Das hat er bei uns weniger, daher hat er auch weniger funktioniert (bitte jetzt kein Kommentar a la 'Hast ud das Tor in Napoli vergessen!?!?!"ugly ) ..

Paqueta und Leao spielen aktuell nicht, weil bei anderen einfach die Formkurve nach oben zeigt.
auf LA hast du Rebic, der jetzt endlich seine Tore und Vorlagen macht und dann hast du Ibra, den du nicht auf die Bank setzen kannst. Da kommst du halt nur auf deine paar Minuten. Da würde ich leao jetzt nicht die klasse absprechen wollen.

Und bei Paqueta hast du halt Hakan, der aktuell endlich auf seiner Position spielen darf (OM/HS) und da eben liefert. Und dann hast du einen Platz neben Bennacer. Da würde ich auch eher auf die Pferdelunge setzen, einfach weil er mehr Sicherheit rein bringt.

Zitat von chimaira

Unser bester Transfer ist ein AV, der va deshalb positiv wahrgenommen wird, weil er Scorer bringt. Bei aller Liebe, mit dem Positionsspiel defensiv sitzt der bei jedem Topverein max auf der Bank. Das vergisst man schnell.

Ach, da gibt es so einige Beispiele die ähnliche Züge hatten und nicht auf der Bank sitzen/ saßen.. Allen voran Dani Alves, Marcelo.
Da wertest du ihn etwas zu schlecht, mein Guter zwinker

Zitat von chimaira

Also wirklich. Wenn einem Maldini so viel am Verein liegt, dann sollte er die Chance nutzen von einem Mann zu lernen, der 2 Megakonzerne und dessen Teams aufgebaut und geführt hat. Das sind andere Skills, als die, die Maldini zur Legende gemacht haben.

Absolute Zustimmung. Ich hoffe das Maldini einfach im Verein bleibt und eine andere Funktion erhält. Ich denke Maldini und Rangnick können ein starkes Team werden. Maldini hat so viel Erfahrung im Sport und Rangnick hat so viel Erfahrung im Management und Aufbau eines Teams...

Zitat von chimaira

Und ich sage es auch gerne nochmal - ein Gazidis war der erste hier, der mal dedizierte Teams für Sponsoren und Marketing aufgestellt hat, während all unsere Legenden (Pippo, Seedorf, Brocchi, Maldini, Boban, Gattuso) zwar nach Kräften versucht haben, ihre Erfahrungen im sportlichen einzubringen, aber von Unternehmensführung weiß doch von denen niemand was. Und wer 2020 einen Brand wie Milan nicht wie ein Unternehmen führt, der wird im heutigen Fußball keinen Erfolg mehr vorweisen können. (Tradition vs Moderne, ich weiß. Aber es ist nunmal so).

Und auch hier - Absolute Zustimmung. Viele haben eben noch die Bolzplatz Romantik wenn es um Milan geht und das ist das Problem. Wir sind einfach kein "Weltteam" mehr und leben von unserem Namen. Hier müssen wir den Wandel des Fußballs akzeptieren und eben mal anfangen Milan als Marke zu erkennen und wie ein Unternehmen zu führen.

Ein gutes Beispiel ist doch immer die Thematik um die Vertragsverlängerung mit Bonaventura. Einige sind ja der Meinung man sollte mit ihm verlängern. Ich sage eindeutig Nein.
Klar, er war lange bei uns. Klar, er hatte mal eine Zeit wo er bei uns geliefert hat. Jetzt tut er es aber nicht mehr und kostet uns nur Gehalt. Bei aller Liebe, dann soll er doch im Abendland noch 2-3 Jahre kicken und danach nen Trainerschein bei uns machen und irgendwo die Jünglinge Trainieren, wenn er es denn drauf hat.
Aber auf dem Platz hilft er uns einfach nicht mehr weiter. Daher sollte man wirtschaftlich denken und vor allem im Sinne der Mannschaft und den Vertrag auslaufen lassen.
Zitat von chimaira

Legende hin oder her.
Ich bin mehr als froh, wenn bei uns mal Fachleute mit Track Rekord arbeiten und nicht bloß ehemalige Legenden.
Kann diese Meinung (liest man auch viel in den Kommentarspalten) überhaupt nicht nachvollziehen.

Kurz zu Rangnick - baut Hoffenheim und RBL aus dem Nichts auf. Bekommt aber Gegenwind ohne Ende hier, u.a. mit dem Argument er hätte nur vom Netzwerk profitiert - obwohl dem Mann von allen Seiten sein eigenes Netzwerk bescheinigt wird.
Maldini & Boban - sind das erste Mal in so einem Job, haben nie einen Verein derart aufgebaut, widersprechen sich am laufenden Band ("ruhiger Aufbau" "CL ist das Ziel!!") und haben schon 2 Trainer in 1,5 Saisons auf dem Gewissen.

Ich will ja wirklich keinen Pessimismus verbreiten, aber es gibt genau einen Grund, warum wir gerade zumindest besser spielen als in der Hinrunde und der heißt Ibra. Ein 38jähriger, der der Kabine zumindest etwas Siegeswille eingeimpft hat. Ein kurzfristiger Move, der zum Glück für Maldini und Boban zu klappen scheint.
2 Legenden, von denen eine zuvor Funktionär war und TV Experte a la Loddar und Co.

Sehe ich exakt genauso. daumen-hoch

Wie ein User kürzlich gemeint hatte verändert Rangnick nicht nur das Sportliche auf dem Platz, sondern er verändert alle Strukturen im Verein hin auf ein besseres Scouting, eine bessere Jugendförderung und insgesamt ein erfolgreicheres Arbeiten. Das sind Dinge, die vielleicht auch noch erhalten bleiben, wenn Rangnick in drei, vier, fünf Jahren wieder weg sein sollte.

Ich finde es sehr gut, dass die Amerikaner versuchen, eine Premier-League-Herangehensweise zu etablieren wie man mit Gazidis usw. sieht. Euer Verein wird in allen Bereichen professionalisiert. Maldini und Boban haben ihre Kompetenz noch nicht nachgewiesen und trotzdem angeblich sehr hohe Gehälter kassiert.

Den Ansatz mit Rangnick finde ich perfekt und ich hoffe, dass ihr und die ganze Liga davon profitieren. Ich traue ihm zu, euch wieder nach oben zu führen.

Den Punkt mit Ibrahimovic sehe ich ebenfalls genauso, er ist in meinen Augen der Hauptgrund, warum es nun besser für euch läuft. Das ist aber nur ein kurzes Strohfeuer, denn der Schwede ist 38 Jahre alt.
Zitat von Ashtari
Zitat von chimaira

Die Transfers waren super. Auch vorher schon. Sie wurden nur falsch eingesetzt, m.M.n. Genau wie ein Hakan, bei dem ich nie verstanden habe warum man ihn auf den linken Flügel gesetzt hat. Auf einmal tun sie alle so als wär er der Heilsbringer und spielt wie ein Weltstar, ja mai - so is das eben wenn du deine Position spielst.

Zitat von chimaira

Das Torverhältnis is schon ne Ansage, da stimme ich dir zu. Leider sehr schlecht.
Und das Paqueta nicht spielt, Piatek wieder weg ist und Leao auch nicht spielt hat nun eher nichts mit Maldini und Boban zu tun.

Zu piatek habe ich denke schon genug gesagt, das ist ein Stürmer der die Tore macht. Mehr auch nicht. Denke der würde super bei Barca oder Real funktionieren, wo er einfach mit Bällen gefüttert wird. Das hat er bei uns weniger, daher hat er auch weniger funktioniert (bitte jetzt kein Kommentar a la 'Hast ud das Tor in Napoli vergessen!?!?!"ugly ) ..

Paqueta und Leao spielen aktuell nicht, weil bei anderen einfach die Formkurve nach oben zeigt.
auf LA hast du Rebic, der jetzt endlich seine Tore und Vorlagen macht und dann hast du Ibra, den du nicht auf die Bank setzen kannst. Da kommst du halt nur auf deine paar Minuten. Da würde ich leao jetzt nicht die klasse absprechen wollen.

Und bei Paqueta hast du halt Hakan, der aktuell endlich auf seiner Position spielen darf (OM/HS) und da eben liefert. Und dann hast du einen Platz neben Bennacer. Da würde ich auch eher auf die Pferdelunge setzen, einfach weil er mehr Sicherheit rein bringt.

Zitat von chimaira

Ach, da gibt es so einige Beispiele die ähnliche Züge hatten und nicht auf der Bank sitzen/ saßen.. Allen voran Dani Alves, Marcelo.
Da wertest du ihn etwas zu schlecht, mein Guter zwinker

Zitat von chimaira

Absolute Zustimmung. Ich hoffe das Maldini einfach im Verein bleibt und eine andere Funktion erhält. Ich denke Maldini und Rangnick können ein starkes Team werden. Maldini hat so viel Erfahrung im Sport und Rangnick hat so viel Erfahrung im Management und Aufbau eines Teams...

Zitat von chimaira

Und auch hier - Absolute Zustimmung. Viele haben eben noch die Bolzplatz Romantik wenn es um Milan geht und das ist das Problem. Wir sind einfach kein "Weltteam" mehr und leben von unserem Namen. Hier müssen wir den Wandel des Fußballs akzeptieren und eben mal anfangen Milan als Marke zu erkennen und wie ein Unternehmen zu führen.

Ein gutes Beispiel ist doch immer die Thematik um die Vertragsverlängerung mit Bonaventura. Einige sind ja der Meinung man sollte mit ihm verlängern. Ich sage eindeutig Nein.
Klar, er war lange bei uns. Klar, er hatte mal eine Zeit wo er bei uns geliefert hat. Jetzt tut er es aber nicht mehr und kostet uns nur Gehalt. Bei aller Liebe, dann soll er doch im Abendland noch 2-3 Jahre kicken und danach nen Trainerschein bei uns machen und irgendwo die Jünglinge Trainieren, wenn er es denn drauf hat.
Aber auf dem Platz hilft er uns einfach nicht mehr weiter. Daher sollte man wirtschaftlich denken und vor allem im Sinne der Mannschaft und den Vertrag auslaufen lassen.

Naja...Paqueta war absoluter Wunschtransfer von Maldini und Leonardo, Paolo hat ja sogar extra bei Elliot angefragt. Und das, wo er den Kader zusammenstellt und der Brasilianer seit Sommer schon quasi positionslos war.

Über die Transfers kann man diskutieren, ja. Mir ging es aber darum, nicht die aktuelle Form und Fan Hoffnung aufzuzeigen, sondern die Fakten. Und da stehen wir defensiv nunmal "bescheiden" da.... grins

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
Quelle: Bild
Der US-Milliardär Paul Singer kontrolliert mit seinem Hedgefonds Elliott den italienischen Traditionsklub. Und will Rangnick haben. Nach BILD-Informationen hat der Ex-RB-Sportdirektor bereits mitgeteilt, dass er eine Handvoll Mitarbeiter mitbringen will. Dann dürfte kein Platz mehr für Boban und Maldini sein...

Die BILD zu dem Thema.
Naja die Transfers die jetzt kritisiert werden - Paqueta und Piatek waren letztes Jahr noch unsere Heilsbringer in der Rückrunde. Bakayoko war in dieser Phase vielleicht noch am wichtigsten.
Das diese 3 in der neuen Saison überhaupt keine Rolle mehr spielen zeigt doch wie schwer es ist eine Konstante in die Mannschaft zu bringen. Was willst du als Sportdirektor da großartiges tun. OK der Trainer ist ein anderer, aber ich glaube kaum dass Piatek irgendwann noch so eine Saison haben wird. Paqueta hat ohne Frage Talent, aber der scheint unglücklich zu sein bzw. ist nicht in Form. Und Baka ist gar nicht mehr da.

Wir haben es geschafft neue Vereinsstützen zu finden und das muss man den jetzigen Sportchefs auch anrechnen. Ob nur vorübergehend wird sich zeigen. Aber dafür ist letztendlich der Trainer verantwortlich. Das die Spieler es können, zeigen sie ja.

Ich wäre ja gespannt wie Rangnick in Milan funktionieren würde. Natürlich wäre der Druck komplett ein anderer. Aber hier hätte er auch komplett andere Möglichkeiten. Milan hat potentiel eine viel stärkere Strahlkraft und finanzielle Möglichkeiten als seine bisherigen Vereine. Bei Leipzig kannste nicht viel mehr rausholen als das jetzt. Aber Milan kannst du mit dem gleichen Erfolg viel weiter bringen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Es gibt Meldungen, dass eure Eigner Boban direkt rauswerfen könnten und nicht erst am Saisonende.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.