| Geburtsdatum | 13.03.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Südkorea |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | - | - | ||
![]() | Ligue 1 | 12 | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | 8 | - | - | |
![]() | Coupe de France | - | - | - | |
Hyeok-kyu Kwon (5)
02.02.2026 - 15:10 Uhr
23.07.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von Tyco09
Ich würde da echt mal abwarten, bevor ich ihn abschreiben würde. Er hat jetzt eine Vorbereitung mitgemacht, alles weitere wird man sehen.
Außerdem wurde er ja für ein anderes System und eine andere Spielidee verpflichtet, dass da mal einer hinten runterfällt weil sich die Anforderungen geändert haben kann vorkommen.
Ich würde da echt mal abwarten, bevor ich ihn abschreiben würde. Er hat jetzt eine Vorbereitung mitgemacht, alles weitere wird man sehen.
Außerdem wurde er ja für ein anderes System und eine andere Spielidee verpflichtet, dass da mal einer hinten runterfällt weil sich die Anforderungen geändert haben kann vorkommen.
So inder Art kam er ja zu uns, dürfte ihm also nicht fremd sein
23.07.2026 - 15:48 Uhr
Wie Ihn einfach jeder als IV abstempelt nur weil er dort in der Vorbereitung eingesetzt wurde, was ja dem geschuldet war das wir lediglich mit 4 IV´s ins Trainingslager gereist waren.
Aber in Senft we trust, lasst uns einfach die ersten Spiele abwarten dann wissen wir ja wo Kwon gesehen wird.
Aber in Senft we trust, lasst uns einfach die ersten Spiele abwarten dann wissen wir ja wo Kwon gesehen wird.
23.07.2026 - 15:50 Uhr
Zitat von TaKtIkFuChS189
Wie Ihn einfach jeder als IV abstempelt nur weil er dort in der Vorbereitung eingesetzt wurde, was ja dem geschuldet war das wir lediglich mit 4 IV´s ins Trainingslager gereist waren.
Er wird auf der KSC Seite als Abwehrspieler geführt
23.07.2026 - 16:28 Uhr
Zitat von fidelitas73
Ersetze Einkauf durch Verpflichtung. Trotzdem Fehleinschätzung. Kaderplatt ist trotzdem belegt. Daher schon etwas risikoreich
Zitat von rohrstadt
War kein Einkauf, sondern ablösefrei.
Kein Risiko.
Zitat von fidelitas73
Dann ist das leider der erste klare Fehleinkauf von Pauls. Passiert.
Schade ist es trotzdem, da ich mir viel von ihm versprochen hatte.
Zitat von TMontana
Man plant mit ihm als iv, wenn er gehen möchte und liebe DM spielen will, würd.eman ihn abgeben.ich persönlich halte seine Perspektive für gering. Auf seiner Position in der Kette, hat er Kobald und Scholl als Konkurrenz. Links hat er bisher gar nicht gespielt.
Sieht nach keiner einfach Saison für ihn aus.
Zitat von achtzehn94
Ist er jetzt außen vor und soll abgegeben werden oder wird/wurde er einfach nur umgeschult?
Ist er jetzt außen vor und soll abgegeben werden oder wird/wurde er einfach nur umgeschult?
Man plant mit ihm als iv, wenn er gehen möchte und liebe DM spielen will, würd.eman ihn abgeben.ich persönlich halte seine Perspektive für gering. Auf seiner Position in der Kette, hat er Kobald und Scholl als Konkurrenz. Links hat er bisher gar nicht gespielt.
Sieht nach keiner einfach Saison für ihn aus.
Dann ist das leider der erste klare Fehleinkauf von Pauls. Passiert.
Schade ist es trotzdem, da ich mir viel von ihm versprochen hatte.
War kein Einkauf, sondern ablösefrei.
Kein Risiko.
Ersetze Einkauf durch Verpflichtung. Trotzdem Fehleinschätzung. Kaderplatt ist trotzdem belegt. Daher schon etwas risikoreich
Nein kann man eben nicht einfach mal so machen. Wenn man andere kritisiert, muss man selbst schon genau bleiben. Denn das macht aus meiner Sicht schon einen nicht unerheblichen Unterschied.
Kwon hat gute und schlechte Spiele gezeigt im Laufe der ersten (!) Halbserie für ihn.
Grundsätzlich hat er das Potential als „stehender Sechser“ zu stabilisieren.
Leider will das Senft wohl nicht, sondern eher dynamische Profile mit agressiverem nach vorne verteidigen.
Somit könnte es für ihn genau deswegen schwer werden.
Aber das hat doch nichts mit der Einschätzung im Winter zu tun. Da war der verletzte Rapp mit ähnlichem Profil zB auf dem Absprung und wir waren nach unten in Gefahr. Kein 6er hat nachhaltig performt.
Ganz andere Ausgangslage als jetzt.
23.07.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von vast76
Zitat von TaKtIkFuChS189
Und es gab auch Presseberichte, dass der KSC als IV mit ihm plant.
03.08.2026 - 07:29 Uhr
Zitat von TaKtIkFuChS189
Man redet offensichtlich im Hintergrund mit dessen Berater.
Um Veränderungsmöglichkeiten zu erörtern.
Das Gleiche gilt für Müller.
Unterm Strich heißt das für mich, dass man mit den Spielern nicht mehr plant und sie von der Gehaltsliste haben möchte.
03.08.2026 - 09:59 Uhr
Zitat von Freigeist08
Unterm Strich heißt das für mich, dass man mit den Spielern nicht mehr plant und sie von der Gehaltsliste haben möchte.
Zitat von TaKtIkFuChS189
Er sah für mich gestern bei der Präsentation auch alles andere als glücklich aus.
Stand und lief immer eher abseits von seinen Kollegen, beim Gruppenfoto wurde er förmlich von Broschinski zur Gruppe und zum Schulterschluss hingezogen. Mag mit Zurückhaltung zusammenhängen, durchaus, trotzdem für mich gestern irgendwie auffällig.
Ich denke auch, dass die Zeichen auf Trennung stehen, schade eigentlich, auch weil wir meines Erachtens im Kader dringend großgewachsene Spieler wie ihn bräuchten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18_94 am 03.08.2026 um 10:00 Uhr bearbeitet
03.08.2026 - 10:02 Uhr
Ich frag mich halt immer noch, inwiefern Franke, Kobald, Scholl so viel besser ins System Senft passen als Kwon…
03.08.2026 - 10:10 Uhr
Zitat von fidelitas73
Ich frag mich halt immer noch, inwiefern Franke, Kobald, Scholl so viel besser ins System Senft passen als Kwon…
Ich sehe Kwon nicht als IV, dafür ist er mir zu ungestüm und das Risiko von Strafstößen gegen uns zu groß.
03.08.2026 - 10:18 Uhr
Zitat von Kritiker622
Ich sehe Kwon nicht als IV, dafür ist er mir zu ungestüm und das Risiko von Strafstößen gegen uns zu groß.
Zitat von fidelitas73
Sehe ich ähnlich. Zumal ich gerade bei Senft davon ausgehe, dass er das bereits imm Training gecheckt hat.
Ich will jetzt nicht nachtreten. Aber bei Kwons letztem Einsatz ( war‘s in Elversberg?) hat er für mich eine erschreckend schwache Leistung gebracht..
Das Problem scheint halt, dass der Trainer für seine Spielidee einen anderen Spielertyp bevorzugt.
Kwon hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben.
Das wird spannend
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea