| Geburtsdatum | 13.03.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Südkorea |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | - | - | ||
![]() | Ligue 1 | 12 | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | 8 | - | - | |
![]() | Coupe de France | - | - | - | |
Hyeok-kyu Kwon (5)
02.02.2026 - 15:10 Uhr
09.05.2026 - 20:40 Uhr
Zitat von MetzensGunther
@turbine
Südkorea ist seit 1986 m. E. immer dabei gewesen. Würde mich wundern, wenn sie 2030 nicht dabei wären.....
@turbine
Südkorea ist seit 1986 m. E. immer dabei gewesen. Würde mich wundern, wenn sie 2030 nicht dabei wären.....
Ah okay krass, danke.
Aber kommt, denke ich rüber wie ich das meine. Er halt auch kein Heung-min Son der immer blind nominiert werden würde.
Seine Leistung gestern hat nix mit dem zu tun was er kann. 💯.
09.05.2026 - 21:45 Uhr
Zitat von turbine
Ah okay krass, danke.
Aber kommt, denke ich rüber wie ich das meine. Er halt auch kein Heung-min Son der immer blind nominiert werden würde.
Zitat von MetzensGunther
@turbine
@turbine
Ah okay krass, danke.
Ja klar weiß ich was gemeint ist. Hätten sich doch alle gewünscht, dass er voll einschlägt. Gleiches gilt aber eben auch für Müller. Es ist eben ein brutaler Konkurrenzkampf. Denke aber auch, dass wir nächste Saison mehr von Kwoni sehen.
09.05.2026 - 22:54 Uhr
Zitat von ebseKa
Ich hoffe es für ihn und uns. Aber gestern war leider gar nix. Exemplarisch beim 1:0, als er völlig falsch stand und weder den Raum absicherte noch beim Mann eingreifen konnte.
Zitat von turbine
Mir tut er wirklich total leid nach gestern. Wenn man versucht sich sich da etwas hineinzuversetzen muss das für den Jungen richtig hart sein.
Stell dir vor du hast diesen größten sportlichen Traum. Bei einer WM teilzunehmen. Du bist kein Spieler der in seiner Karriere um Titel spielen wird. Du wirst keine 100 Länderspiele machen. Diese WM ist das allergrößte. Mit deinem Land. Das sich nicht jedes mal überhaupt qualifiziert. Und dazu bist kein Spieler der absolut gesetzt ist beim Nationaltrainer. Du bist einer der dabei sein kann wenn alles gut läuft.
Und dann wechselst du im Winter für genau dieses Ziel. Absolut verständlich. Du bekommst auch relativ schnell deine Spielzeit und bist dann plötzlich aber wieder raus. Dann, kurz vor Ende der Saison nochmal die Chance und du weißt, jetzt musst du von Sekunde 1 an dein AAA Game spielen. Das muss extrem sein. Richtig extrem.
Ja das war gestern nicht gut. Aber unter Anbetracht der Voraussetzungen für mich verständlich. Ich fand seine Leistungen zu Beginn des Jahres sehr sehr ansprechend. Man konnte sehen, dass er eine Qualität mitbringen kann die wir so noch nicht haben. Dazu gehört aber aber auch Ankommen, Vertrauen, Unterstützung, System.
Ich hoffe sehr, dass er doch noch mitfahren darf. Und es für ihn kommende Saison ein Neustart bei uns wird. Er kann uns weiterbringen.
Mir tut er wirklich total leid nach gestern. Wenn man versucht sich sich da etwas hineinzuversetzen muss das für den Jungen richtig hart sein.
Stell dir vor du hast diesen größten sportlichen Traum. Bei einer WM teilzunehmen. Du bist kein Spieler der in seiner Karriere um Titel spielen wird. Du wirst keine 100 Länderspiele machen. Diese WM ist das allergrößte. Mit deinem Land. Das sich nicht jedes mal überhaupt qualifiziert. Und dazu bist kein Spieler der absolut gesetzt ist beim Nationaltrainer. Du bist einer der dabei sein kann wenn alles gut läuft.
Und dann wechselst du im Winter für genau dieses Ziel. Absolut verständlich. Du bekommst auch relativ schnell deine Spielzeit und bist dann plötzlich aber wieder raus. Dann, kurz vor Ende der Saison nochmal die Chance und du weißt, jetzt musst du von Sekunde 1 an dein AAA Game spielen. Das muss extrem sein. Richtig extrem.
Ja das war gestern nicht gut. Aber unter Anbetracht der Voraussetzungen für mich verständlich. Ich fand seine Leistungen zu Beginn des Jahres sehr sehr ansprechend. Man konnte sehen, dass er eine Qualität mitbringen kann die wir so noch nicht haben. Dazu gehört aber aber auch Ankommen, Vertrauen, Unterstützung, System.
Ich hoffe sehr, dass er doch noch mitfahren darf. Und es für ihn kommende Saison ein Neustart bei uns wird. Er kann uns weiterbringen.
Ich hoffe es für ihn und uns. Aber gestern war leider gar nix. Exemplarisch beim 1:0, als er völlig falsch stand und weder den Raum absicherte noch beim Mann eingreifen konnte.
Ganz genau. Auf der 6 bei uns zu spielen ist wirklich schwierig, aber die Leistung gestern war unabhängig davon einfach schwach. Gerade als so eine Kante musst du im Zweikampf viel besser aussehen.
10.05.2026 - 01:02 Uhr
Gestern wie auch schon in Lautern war er oft am falschen Platz, in den Zweikämpfen habe ich das Gefühl das er aus Angst vor gelben Karten nicht mehr so rein geht wie zu Beginn, das wird sich noch finden aber das herumirren im leeren Raum klappte nur bei Thomas Müller, bei ihm geraten wir dadurch in Unterzahl Situationen.
11.05.2026 - 00:28 Uhr
Kwon hier souveräner RV: https://youtu.be/iwTV7B10flI?si=CSwlRWpXwTCjnXuN&t=70
watn Kacktor!
watn Kacktor!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 11.05.2026 um 00:34 Uhr bearbeitet
11.05.2026 - 06:43 Uhr
Zitat von kampion
watn Kacktor!
watn Kacktor!
Arme sau! Da sieht man auch wieder die Krankheiten von Eichner system, Kobald in der Mitte belegt, jung viel zu offensiv unterwegs, und Paderborn läuft aus aussen ein.
11.05.2026 - 09:01 Uhr
Zitat von TMontana
Arme sau! Da sieht man auch wieder die Krankheiten von Eichner system, Kobald in der Mitte belegt, jung viel zu offensiv unterwegs, und Paderborn läuft aus aussen ein.
Zitat von kampion
watn Kacktor!
watn Kacktor!
Und was genau ist da die Krankheit des Eichner-Systems? Meinste Eiche hat dem Team gesagt, dass der Sechser den Laufweg über den AV nehmen soll?
11.05.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von soulKSC
Und was genau ist da die Krankheit des Eichner-Systems? Meinste Eiche hat dem Team gesagt, dass der Sechser den Laufweg über den AV nehmen soll?
Zitat von TMontana
Zitat von kampion
watn Kacktor!
watn Kacktor!
Nicht schlimm dass du das nicht verstehst. Ist schon kompliziert. Daher keine Schande mein Bester. Kopf hoch ….
11.05.2026 - 10:46 Uhr
Zitat von Karl16
Nicht schlimm dass du das nicht verstehst. Ist schon kompliziert. Daher keine Schande mein Bester. Kopf hoch ….
Zitat von soulKSC
Zitat von TMontana
Zitat von kampion
watn Kacktor!
watn Kacktor!
Ne, ich verstehe es wirklich nicht, warum Eichners System dafür verantwortlich ist, dass Kwon in der Rückwärtsbewegung eines eigenen Angriffs auf der AV-Position steht, Rapp den Weg nach Außen statt nach Innen zuzustellt, und auch nicht, warum Jung "viel zu offensiv unterwegs ist", wenn wir gerade noch auf der anderen Seite des Spielfelds waren und den Mittelfeldspieler des SCP über 35m hinweg nicht gestellt haben.
Aber ich bin mir sicher, dass ihr beiden Taktikfüchse das recht klar und eindeutig so aufzeigen könnt ist, warum daran Eichners System Schuld ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 11.05.2026 um 10:47 Uhr bearbeitet
11.05.2026 - 11:10 Uhr
Zitat von soulKSC
Ne, ich verstehe es wirklich nicht, warum Eichners System dafür verantwortlich ist, dass Kwon in der Rückwärtsbewegung eines eigenen Angriffs auf der AV-Position steht, Rapp den Weg nach Außen statt nach Innen zuzustellt, und auch nicht, warum Jung "viel zu offensiv unterwegs ist", wenn wir gerade noch auf der anderen Seite des Spielfelds waren und den Mittelfeldspieler des SCP über 35m hinweg nicht gestellt haben.
Aber ich bin mir sicher, dass ihr beiden Taktikfüchse das recht klar und eindeutig so aufzeigen könnt ist, warum daran Eichners System Schuld ist.
Zitat von Karl16
Zitat von soulKSC
Zitat von TMontana
Zitat von kampion
watn Kacktor!
watn Kacktor!
Ich bin kein großer Taktikfuchs und natürlich auch kein Trainer. Von daher wird Eichner das schon besser wissen. Mit meinem laienhaften Fußballwissen würde ich aber davon ausgehen, dass eine Doppelsechs solche Situationen tatsächlich stabilisieren könnte, weil die Räume neben dem Sechser besser abgesichert wären. In der aktuellen Struktur muss der alleinige Sechser sehr große Bereiche verteidigen, besonders wenn Außenverteidiger und Achter gleichzeitig weit aufrücken.
Mit zwei Sechsern könnte ein Spieler ballnah herausrücken, während der andere das Zentrum hält. Dadurch müssten die Innenverteidiger nicht so weit nach außen verteidigen und der Laufweg über die Seite würde weniger leicht entstehen.
Das bedeutet aber nicht, dass das System grundsätzlich falsch ist. Es ist einfach anspruchsvoll und benötigt eine saubere Staffelung im Moment des Ballverlusts. Dafür kann Eichner natürlich nichts, genauso wenig wie für die falsche Raumbewegung von Kwon. Aber vielleicht muss man eben ein System wählen, das die Schwächen einzelner Spieler besser kaschiert und ihre Stärken optimal zur Geltung bringt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea