Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Hyeok-kyu Kwon
Geburtsdatum 13.03.2001
Alter 25
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 20--
12--
8--
---

Hyeok-kyu Kwon (5)

02.02.2026 - 15:10 Uhr
Hyeok-kyu Kwon (5) |#281
11.05.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von KarlsruheBaden
Zitat von soulKSC

Zitat von Karl16

Zitat von soulKSC

Zitat von TMontana

Zitat von kampion

Kwon hier souveräner RV: https://youtu.be/iwTV7B10flI?si=CSwlRWpXwTCjnXuN&t=70
watn Kacktor!

Arme sau! Da sieht man auch wieder die Krankheiten von Eichner system, Kobald in der Mitte belegt, jung viel zu offensiv unterwegs, und Paderborn läuft aus aussen ein.

Und was genau ist da die Krankheit des Eichner-Systems? Meinste Eiche hat dem Team gesagt, dass der Sechser den Laufweg über den AV nehmen soll?

Nicht schlimm dass du das nicht verstehst. Ist schon kompliziert. Daher keine Schande mein Bester. Kopf hoch ….

Ne, ich verstehe es wirklich nicht, warum Eichners System dafür verantwortlich ist, dass Kwon in der Rückwärtsbewegung eines eigenen Angriffs auf der AV-Position steht, Rapp den Weg nach Außen statt nach Innen zuzustellt, und auch nicht, warum Jung "viel zu offensiv unterwegs ist", wenn wir gerade noch auf der anderen Seite des Spielfelds waren und den Mittelfeldspieler des SCP über 35m hinweg nicht gestellt haben.

Aber ich bin mir sicher, dass ihr beiden Taktikfüchse das recht klar und eindeutig so aufzeigen könnt ist, warum daran Eichners System Schuld ist.

Ich bin kein großer Taktikfuchs und natürlich auch kein Trainer. Von daher wird Eichner das schon besser wissen. Mit meinem laienhaften Fußballwissen würde ich aber davon ausgehen, dass eine Doppelsechs solche Situationen tatsächlich stabilisieren könnte, weil die Räume neben dem Sechser besser abgesichert wären. In der aktuellen Struktur muss der alleinige Sechser sehr große Bereiche verteidigen, besonders wenn Außenverteidiger und Achter gleichzeitig weit aufrücken.

Mit zwei Sechsern könnte ein Spieler ballnah herausrücken, während der andere das Zentrum hält. Dadurch müssten die Innenverteidiger nicht so weit nach außen verteidigen und der Laufweg über die Seite würde weniger leicht entstehen.

Das bedeutet aber nicht, dass das System grundsätzlich falsch ist. Es ist einfach anspruchsvoll und benötigt eine saubere Staffelung im Moment des Ballverlusts. Dafür kann Eichner natürlich nichts, genauso wenig wie für die falsche Raumbewegung von Kwon. Aber vielleicht muss man eben ein System wählen, das die Schwächen einzelner Spieler besser kaschiert und ihre Stärken optimal zur Geltung bringt.

Ist zwar plausibel, aber geht an der Frage und dem Zusammenhang zwischen genannter Spielsituation und dem "System von Eichner" vorbei.

Oder um es einfacher zu sagen:

Wiekommt man auf die Idee, "Eichner und sein System" dafür zu kritisieren, dass der alleinige Sechser in der Rückwärtsbewegung eines Angriffs, der zu 95% in der Zentrale stattfindet, nicht den Weg in die Zentrale findet?

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Hyeok-kyu Kwon (5) |#282
11.05.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von KarlsruheBaden

Zitat von soulKSC

Zitat von Karl16

Zitat von soulKSC

Zitat von TMontana

Zitat von kampion

Kwon hier souveräner RV: https://youtu.be/iwTV7B10flI?si=CSwlRWpXwTCjnXuN&t=70
watn Kacktor!

Arme sau! Da sieht man auch wieder die Krankheiten von Eichner system, Kobald in der Mitte belegt, jung viel zu offensiv unterwegs, und Paderborn läuft aus aussen ein.

Und was genau ist da die Krankheit des Eichner-Systems? Meinste Eiche hat dem Team gesagt, dass der Sechser den Laufweg über den AV nehmen soll?

Nicht schlimm dass du das nicht verstehst. Ist schon kompliziert. Daher keine Schande mein Bester. Kopf hoch ….

Ne, ich verstehe es wirklich nicht, warum Eichners System dafür verantwortlich ist, dass Kwon in der Rückwärtsbewegung eines eigenen Angriffs auf der AV-Position steht, Rapp den Weg nach Außen statt nach Innen zuzustellt, und auch nicht, warum Jung "viel zu offensiv unterwegs ist", wenn wir gerade noch auf der anderen Seite des Spielfelds waren und den Mittelfeldspieler des SCP über 35m hinweg nicht gestellt haben.

Aber ich bin mir sicher, dass ihr beiden Taktikfüchse das recht klar und eindeutig so aufzeigen könnt ist, warum daran Eichners System Schuld ist.

Ich bin kein großer Taktikfuchs und natürlich auch kein Trainer. Von daher wird Eichner das schon besser wissen. Mit meinem laienhaften Fußballwissen würde ich aber davon ausgehen, dass eine Doppelsechs solche Situationen tatsächlich stabilisieren könnte, weil die Räume neben dem Sechser besser abgesichert wären. In der aktuellen Struktur muss der alleinige Sechser sehr große Bereiche verteidigen, besonders wenn Außenverteidiger und Achter gleichzeitig weit aufrücken.

Mit zwei Sechsern könnte ein Spieler ballnah herausrücken, während der andere das Zentrum hält. Dadurch müssten die Innenverteidiger nicht so weit nach außen verteidigen und der Laufweg über die Seite würde weniger leicht entstehen.

Das bedeutet aber nicht, dass das System grundsätzlich falsch ist. Es ist einfach anspruchsvoll und benötigt eine saubere Staffelung im Moment des Ballverlusts. Dafür kann Eichner natürlich nichts, genauso wenig wie für die falsche Raumbewegung von Kwon. Aber vielleicht muss man eben ein System wählen, das die Schwächen einzelner Spieler besser kaschiert und ihre Stärken optimal zur Geltung bringt.

Ist zwar plausibel, aber geht an der Frage und dem Zusammenhang zwischen genannter Spielsituation und dem "System von Eichner" vorbei.

Oder um es einfacher zu sagen:

Wiekommt man auf die Idee, "Eichner und sein System" dafür zu kritisieren, dass der alleinige Sechser in der Rückwärtsbewegung eines Angriffs, der zu 95% in der Zentrale stattfindet, nicht den Weg in die Zentrale findet?

Keine Ahnung, habe ich nicht gemacht.
Hyeok-kyu Kwon (5) |#283
11.05.2026 - 14:05 Uhr
@soulKSC läuft Kwon die Lücke von jung zu oder nicht ? Und läuft der Paderborner, wenn Kwon nicht zuläuft, auf der linkenausbahn Richtung Grundlinie ?
Hyeok-kyu Kwon (5) |#284
11.05.2026 - 14:51 Uhr
Zitat von TMontana

@soulKSC läuft Kwon die Lücke von jung zu oder nicht ? Und läuft der Paderborner, wenn Kwon nicht zuläuft, auf der linkenausbahn Richtung Grundlinie ?

Ist es die Aufgabe eines Sechsers, die ballferne Lücke auf den Außen zuzulaufen, wenn die Lücke zentral, also in seinem direkten Wirkungsbereich, ballnah ist?

Verteidigt man zum Tor hin oder vom Tor weg? Ist die Zentrale näher zum Tor als die Grundlinie auf der Außenbahn?

Es ist so schwachsinnig, hier irgendwie zu versuchen, Eichner noch eins auszuwischen. Man hätte einfach mal nichts sagen können. Aber diesen klaren Fehler von Kwon jetzt noch "Eiche und seinem System" in die Schuhe schieben zu wollen ist echt dreist.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 11.05.2026 um 14:51 Uhr bearbeitet
Hyeok-kyu Kwon (5) |#285
16.05.2026 - 12:10 Uhr
Zitat von TM Startseite
Nicht nominiert wurden die Zweitliga-Profis Ji-soo Kim (1. FC Kaiserslautern) und Hyeok-kyu Kwon (Karlsruher SC). Südkorea spielt in Gruppe A gegen Tschechien (12. Juni), Co-Gastgeber Mexiko (19. Juni) und Südafrika (25. Juni).

Kwon wurde nicht für die WM nominiert, tut mir leid für ihn. Burnic bleibt damit der einzige WM Fahrer von uns.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Hyeok-kyu Kwon (5) |#286
17.05.2026 - 22:45 Uhr
Immerhin wurden ihm durch den Transfer zu uns die schlimmen Szenen in Nantes heute Abend erspart.
Hyeok-kyu Kwon (5) |#287
08.06.2026 - 22:40 Uhr
Bei Kwon bin ich mal gespannt welche Rolle ihm Maximilian Senft zuträgt , ob er sich jetzt wirklich als Sechser etabliert, wofür er ja verpflichtet wurde?
Ob ihm die neue Spiel Philosophie entgegen kommt?
Ich würde es ihm echt wünschen, daß er sich bei uns entsprechend durchsetzt.
Hyeok-kyu Kwon (5) |#288
08.06.2026 - 23:58 Uhr
Hab da meine Zweifel weil er oft "hüftsteif" und langsam wirkt, lass mich aber gern überraschen.
Hyeok-kyu Kwon (5) |#289
09.06.2026 - 07:31 Uhr
Zitat von kampion
Hab da meine Zweifel weil er oft "hüftsteif" und langsam wirkt, lass mich aber gern überraschen.

Ja, mir kommt er ähnlich wie Nicolai Rapp vor, manchmal zu spät am Mann, was dann oftmals die gelbe nach sich gezogen hat.
Ich hoffe aber wie gesagt auf das angekündigte intensive Pressing wo dann auch die Abstände zum Gegner kleiner werden und ihm dementsprechend entgegenkommt.
Hyeok-kyu Kwon (5) |#290
11.07.2026 - 13:51 Uhr
Ein Artikel im Online Kicker über ihn. Trainer sieht ihn nicht im Mittelfeld, daher darf sich Kwon auf der freien IV Position versuchen, da er früher als rechter IV gespielt hat.

Gesucht wird auf der freien Position ein Linksfuß, jung, schnell. Also nicht gerade passend, aber anscheinend findet man gerade niemanden.

Kwon hat wohl Vertrag bis 2028.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gaertner63 am 11.07.2026 um 13:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.