| Geburtsdatum | 13.03.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Südkorea |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | - | - | ||
![]() | Ligue 1 | 12 | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | 8 | - | - | |
![]() | Coupe de France | - | - | - | |
Hyeok-kyu Kwon (5)
02.02.2026 - 15:10 Uhr
02.02.2026 - 16:16 Uhr
Zitat von Fochest
Bei beiden Quellen hat er vor oder nach dem Nachnamen keinen Bindestrich. Bei Wiki kommt erst der Nachname und bei Kicker andersrum.
Zitat von Bricchetti
https://de.wikipedia.org/wiki/Kwon_Hyeok-kyu
https://www.kicker.de/hyeok-kyu-kwon/spieler
Jens hat das richtig geschrieben.
Wahrscheinlich sind beide Schreibweisen möglich.
Und:Herzlich willkommen, 권혁규!
Zitat von Fochest
Herzlich Willkommen! Auf eine stehende 6 mit der 8!
@Jens: glaub vor den Nachnamen kommt kein Bindestrich.
Herzlich Willkommen! Auf eine stehende 6 mit der 8!
@Jens: glaub vor den Nachnamen kommt kein Bindestrich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kwon_Hyeok-kyu
https://www.kicker.de/hyeok-kyu-kwon/spieler
Jens hat das richtig geschrieben.
Wahrscheinlich sind beide Schreibweisen möglich.
Und:Herzlich willkommen, 권혁규!
Bei beiden Quellen hat er vor oder nach dem Nachnamen keinen Bindestrich. Bei Wiki kommt erst der Nachname und bei Kicker andersrum.
Normalerweise werden die Vornamen mit einem Bindestrich verbunden um diese bei der Romanisierung von koreanischen Namen klar kenntlich zu machen. Dass der Nachname in irgend einer Art und Weise mit einem Bindestrich verbunden ist, ist mir noch nicht untergekommen.
02.02.2026 - 16:18 Uhr
Zitat von soulKSC
Nein, ich meinte deinen stereotypisierenden Kommentar. Dass du das weder siehst noch verstehst wundert mich nicht.
Zitat von 18Karlsruh94
Der junge Mann ist erst 24. Oder meinst du deine Präsenz in diesem Thread?
Nein, ich meinte deinen stereotypisierenden Kommentar. Dass du das weder siehst noch verstehst wundert mich nicht.
Hast du außer Off-Topic-Beiträgen, in denen du versuchst andere Nutzer zu provozieren oder besonders klug zu wirken, noch andere Dinge drauf?
Du scheinst diesen lockeren Fussball-Talk zwischen Fans sehr, sehr ernst zu nehmen. Bedenklich.
02.02.2026 - 16:33 Uhr
Willkommen. Wollte schon lange mal wieder einen Südkoreaner im ksc dress sehen. Viel Erfolg
02.02.2026 - 16:35 Uhr
Zitat von glenfiddich
Willkommen. Wollte schon lange mal wieder einen Südkoreaner im ksc dress sehen. Viel Erfolg
Ist ein Fußballbegeistertes Land, schön, da mal wieder Präsenz zu zeigen.
Ich bin gespannt. In Nantes hat er ja schon einige Minuten gesammelt.
02.02.2026 - 16:40 Uhr
Zitat von 18Karlsruh94
Hast du außer Off-Topic-Beiträgen, in denen du versuchst andere Nutzer zu provozieren oder besonders klug zu wirken, noch andere Dinge drauf?
Du scheinst diesen lockeren Fussball-Talk zwischen Fans sehr, sehr ernst zu nehmen. Bedenklich.
Zitat von soulKSC
Zitat von 18Karlsruh94
Am Besten ignorieren, er kann nicht anders.
02.02.2026 - 16:45 Uhr
Ob da eine Empfehlung an Kwon von Choi kam?
Jedenfalls freue ich mich . möge er einschlagen!
Jedenfalls freue ich mich . möge er einschlagen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GTStar am 02.02.2026 um 16:46 Uhr bearbeitet
02.02.2026 - 17:06 Uhr
Zitat von 18Karlsruh94
Zitat von soulKSC
Zitat von 18Karlsruh94
Finde eher solche unreflektierten Kommentare bedenklich.
Herzlich Willkommen Hyeok-kyu
02.02.2026 - 17:21 Uhr
Ein Herzliches Willkommen auch vom von mir 👋
Ich hoffe das es noch in der Rückwunde was zeigen darf, bin mir da allerdings nicht ganz so sicher wegen 6 Monaten aufwärts und so.........
Ich hoffe das es noch in der Rückwunde was zeigen darf, bin mir da allerdings nicht ganz so sicher wegen 6 Monaten aufwärts und so.........
02.02.2026 - 17:23 Uhr
Herzlich Willkommen und alles Gute. Mit diesem Transfer erhoffe ich mir eine sofortige Verstärkung für das Mittelfeld. Einen weiteren Bankdrücker benötigen wir echt nicht.
02.02.2026 - 17:44 Uhr
Willkommen beim KSC.
Ich hoffe, dass er recht schnell die Fitness hat, um der Mannschaft zu helfen. Mal gespannt, wie er sich präsentieren wird. Zu hoffen, dass wir endlich wieder ein Abräumer bekommen werden!
Ich hoffe, dass er recht schnell die Fitness hat, um der Mannschaft zu helfen. Mal gespannt, wie er sich präsentieren wird. Zu hoffen, dass wir endlich wieder ein Abräumer bekommen werden!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea