Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#361
16.05.2012 - 14:24 Uhr
Zitat von Azze_MG:
Zitat von tim1109:
www.bz-berlin.de:
v,14.00 Uhr: Ein hochrangiger DFB-Angestellter sagte der B.Z., es werde noch nicht gegen Kobiashvili ermittelt. Der DFB will erst den Bericht von Schiri Wolfgang Stark abwarten.
Also der DFb ermittelt noch nicht gegen Kobiashvili

Was war denn mit Kobi? Habe ich nicht mitbekommen. Habe nur die Akton von Lell gesehen.

Soll angeblich Handgreiflich gegen Stark gewesen sein
Hertha erwägt Protest |#362
16.05.2012 - 14:25 Uhr
Für mich müsste es klar ein Wiederholungsspiel geben auf neutralem boden

aber so wie den dfb kennt , wird nix passiern

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
Hertha erwägt Protest |#363
16.05.2012 - 14:26 Uhr
Zitat von Azze_MG:
Zitat von Boekelburg:
Ich als Gladbacher erinnere mich gerne daran, dass wir ohne unser Nachspieltor gegen Bochum letztes Jahr nicht bald CL-Quali spielen würden.

Ist das so? 0:0 und 1:1 und Bochum wäre in Liga 1?

Hertha ist sportlich abgestiegen und Ende. Was hier für Szenarien gemalt werden, Todesangst, Blutbad etc..........

Keiner der Fans auf dem Platz war auf Randale aus, denn dann hätte man sie auch nicht wieder auf die Tribünen bekommen.

Hier geht's doch eigentlich allein um die Frage, ob sportlich einfluss genommen wurde. In einem Abstiegsendspiel keine unwesentliche Frage...

Denn ganz klar sind die Berichte über ein "Gewaltspiel" etc. totaler Quatsch. Wenn ich z.B. die SPON-Suggestivfotos sehe könnte ich kotzen...(Hundestaffeln etc.). Man könnte glatt meinen, im Stadion hätte was ähnliches wie in Ägypten gedroht. Ehrlich gesagt wäre ich aus Freude vermutlich auch auf den Platz gerannt. Von Gewalt weit und breit keine Spur. Aber dem DFB passt das gut in den Kram, jetzt Düsseldorf mit Karlsruhe und damals Berlin in einen Topf zu schmeissen, um noch mehr Repressalien einzuführen.

Aber nüchtern betrachtet bleibt halt die Frage, inwieweit sportlich Einfluss Einfluss genommen und ein mögliches Tor unterbunden wurde. Und da bin ich ganz klar auf der Seite der Hertha, auch wenn ich sportlich lieber Düsseldorf oben sähe. Aber man darf Fairness nicht immer so drehen, wie es einem gerade selbst passt.

PS: Kleiner Rückblick: Ohne unser Nachspieltor hätten wären wir in Bochum in Rücklage gewesen und hätten auswärts den Druck machen müssen. Wenn ich mich erinnere, wie das Stadion explodiert damals ist weiss ich, wie wichtig das Tor war :)
Hertha erwägt Protest |#364
16.05.2012 - 14:27 Uhr
Zitat von Furios:
Zitat von Azze_MG:
Zitat von tim1109:
www.bz-berlin.de:
v,14.00 Uhr: Ein hochrangiger DFB-Angestellter sagte der B.Z., es werde noch nicht gegen Kobiashvili ermittelt. Der DFB will erst den Bericht von Schiri Wolfgang Stark abwarten.
Also der DFb ermittelt noch nicht gegen Kobiashvili

Was war denn mit Kobi? Habe ich nicht mitbekommen. Habe nur die Akton von Lell gesehen.

Soll angeblich Handgreiflich gegen Stark gewesen sein

Oh man, Euch bleibt momentan auch nichts erspart. Dann noch Lells Spuckattacke, Preetz Pattexstuhl, schon scheisse im Moment.
Hertha erwägt Protest |#365
16.05.2012 - 14:29 Uhr
Zitat von Azze_MG:
Zitat von Boekelburg:
Ich als Gladbacher erinnere mich gerne daran, dass wir ohne unser Nachspieltor gegen Bochum letztes Jahr nicht bald CL-Quali spielen würden.

Ist das so? 0:0 und 1:1 und Bochum wäre in Liga 1?

Hertha ist sportlich abgestiegen und Ende. Was hier für Szenarien gemalt werden, Todesangst, Blutbad etc..........

Keiner der Fans auf dem Platz war auf Randale aus, denn dann hätte man sie auch nicht wieder auf die Tribünen bekommen.

Die Polizei ging von einer gewaltigen Aggressiven Aktion der DDorfer "Fans" aus wen es zu einem Spielabbruch kommt. Stark wollte nicht mehr Anpfeiffen wurde aber von der Einsatzleitung der Polizei "überredet" das Spiel als "Deeskalierende" Massnahme fortzuführen. Das selbe wurde den Berliner vermutlich auch in der Kabine gesagt. Der Käse ist definitiv nicht gegessen. Hoffe auf 5-10 Geisterspiele für DDorf und natürlich ordentliche Geldstrafen. Das wir ein immenser finanzieller Schaden für DDorf geben was ich als ein zigste Lösung sehen.
Hertha erwägt Protest |#366
16.05.2012 - 14:30 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Saktionen, in Form das Hertha BSC im nächsten Jahr doch in der 1. Liga spielt, gegen Düsseldorf wird es wohl eher nicht geben. Dazu hat der DFB einfach nicht die Eier und ist viel zu Bedacht darauf, dass man nicht selbst blöd darsteht, indem man das Spiel wiederholt, da man ja die Schiris schützen muss. Sonst würde sich der DFB ja wieder selbst angreifbar machen.

Sanktionen für Fortuna Düsseldorf muss es aber natürlich geben. Das waren ja Ausmaße die alles bisherige in Deutschland "getoppt" haben.

Wenn man sich dann anschaut, dass Dynamo Dresden aus dem Pokal ausgeschlossen werden sollte oder das bei Hansa Rostock nach dem "Kassenrollen-Wurf" ein "Geisterspiel" im Raum stand, muss es aufgrund der Heftigkeit des Platzsturms in Düsseldorf für die Fortuna sicherlich drastischere S
aktionen gebn (z.B. mehrere Geisterspiele bei Bundesliga-Heimspielen etc.).

Ich glaube du meinst St.Pauli aber kann ja mal passieren :D
Hertha erwägt Protest |#367
16.05.2012 - 14:40 Uhr
Zitat von The Revenant:
Zitat von Fukurokuju:
Zitat von The Revenant:
Zitat von Schlomo_Goldstein:
Zitat von Kning:
Zitat von matchpoint:

Ich verstehe nicht, warum es die Bullen nicht gebacken bekommen.

Vielleicht weil es auch nur Menschen sind, die sich nicht wegen eines blöden Fußballspiels den ***** vollhauen lassen wollen? Vielleicht weil es einfach nur Menschen sind, die auch mal Angst haben? Was Du Bullen nennst, sind in diesem Konflikt die ärmsten Würste. Die müssen sich mt dem Pack rumschlagen, das nicht mit Anstand verlieren und absteigen kann. Zuguterletzt finde ich es eher gut, keine schlagwütige Prügelpolizei zu haben.

100 % Agree!!

"Die Bullen" sind ganz normale Leute, Familienväter, junge Frauen usw. ... Nur weil Vollzeitschimpansen ihren aktuellen Hirnschiss ausleben müssen, sollten sich Polizisten nicht in Gefahr begeben müssen. Und sich dann noch von neunmalklugen *** erklären lassen müssen.

und ich ***** dachte mal die Polizei sei eine art staatliche institution, die dafür zuständig Ost Ordnung und Sicherheit aufrecht zu erhalten. wer Polizist wird, ist sich klar was auf iohn zukommt wie Soldaten auch.

und was ist die Konsequenz? weil es für die Einsatzkräfte immer ein Risiko ist solche Sachen, Straftaten zu verfolgen, läßt man sie einfach machen?

der thread wird zur Satire

Ach, und wenn unsere Polizeikräfte eingreifen oder für Sicherheit sorgen, dann ist es auch wieder falsch. Und arme Fußballanhänger werden grob angefasst und die Staatsgewalt prügelt um sich. :( Wie sie es machen, ist es doch immer falsch. Somit sind sie die ärmsten Schweine auf die später immer eingeprügelt wird.

Ich brauche keine Verhältnisse wie in Russland oder sonst wo, aber wenn manche Leute es nicht verstehen wollen oder weiter provozieren, dann muss man mal hart durchgreifen.

ohne Worte

:rolleyes
Hertha erwägt Protest |#368
16.05.2012 - 14:44 Uhr
Laut BZ "Liveticker" ist der Mannschaftsbus nun an der Geschäftsstelle eingetroffen, wo man sich mit dem Anwalt über einen möglichen Protest beraten will.
Hertha erwägt Protest |#369
16.05.2012 - 14:54 Uhr
Zitat von tim1109:
Zitat von alvarhanso:
Oh Leute, wenn ihr hier schon Links von der Bild-Zeitung präsentiert macht ihr euch nicht gerade glaubwürdiger!

Beide Fanlager haben ihren Teil dazu beigetragen!

Die Bild ist eben gut über Hertha informiert.
Axel Springer Verlag sitzt in Berlin und es sind ja nur unter anderem die Bild Zeitung als Quelle

Und weil sie dort ihren Sitz haben sind sie eben parteiisch ohne Ende.

Hier mal ein anderer Artikel der die Sache aus meiner Sicht sehr schön darstellt
http://www.publikative.org/2012/05/16/hurra-wir-leben-noch/
Hertha erwägt Protest |#370
16.05.2012 - 14:57 Uhr
Hertha BSC will sich nach Informationen der B.Z. offenbar mit allen Möglichkeiten wehren, damit der Klub nicht in die 2. Liga absteigen muss. Noch auf dem Rückflug von Düsseldorf nach Berlin am Mittwochmittag teilte Michael Preetz das den Spielern mit. Man werde versuchen, entweder ein Wiederholungsspiel zu erzwingen oder darauf setzen, dass die Bundesliga auf 19 Vereine aufgestockt werde.

Offiziell hat Hertha allerdings noch keinen Protest eingelegt. Ab 15 Uhr beraten die Verantwortlichen von Hertha auf der Geschäftsstelle das weitere Vorgehen. Am Tisch sitzt neben Präsident Werner Gegenbauer und Manager Michael Preetz dann auch Hertha-Anwalt Dr. Christoph Schickhardt.

Mitgeteilt wurde den Spielern nach Informationen der B.Z., dass sie sich zumindest bis Freitag nicht in den Urlaub verabschieden dürfen. Sie sollten sich für etwaige Fälle bereithalten. Ein Training hat Hertha BSC offiziell bisher weder für Donnerstag noch für Freitag angesetzt.
.....

•     •     •

Ha Ho He!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.