Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#231
16.05.2012 - 12:20 Uhr
Zitat von ElMariachi1:
Zitat von Azze_MG:

Stimmt, man sah förmlich die Todesangst ab der 75 Min. in den Augen der Herthaner.........

Ach ne, schon ab der 60., als sie von den eigenen Fans mit Bengalos beschmissen wurden.

Ich glaube auch eher das die todesangst auf die eigenen Anhänger bezogen war.

2010 -> Sturm der eigenen Fans im Olympiastadion
2012 -> "Feuern" mit Bengalos auf eigene Spieler ...

Und du meinst wenn Hertha das 3:2 geschossen hätte hätten die tausenden Düsseldorfer "Fans", die ungehindert 3m weg standen Applaus geklatscht?
Hertha erwägt Protest |#232
16.05.2012 - 12:20 Uhr
Zitat von Azze_MG:
Zitat von Cunning-fox:
ich frage mich echt grade,wieso sooo viele gladbacher hier sind und das alles so richtig finden....das wir keinen protest machen sollen usw...sind bestimmt die selben die geklatscht haben als I D C betrogen hat :rolleyes

noch mal...es geht nicht um die 2 minuten an sich..sondern das schon ab der 75. minute die ersten den innenraum betreten haben..ab der 80. minute standen schon ein paar hundert neben dem feld... :rolleyes

und das ist beeinflussung von aussen,was ein wiederholungsspiel rechtfertig...vielleicht haben es einige jetzt langsam kapiert :rolleyes

Zitat
Stimmt, man sah förmlich die Todesangst ab der 75 Min. in den Augen der Herthaner.........

Ach ne, schon ab der 60., als sie von den eigenen Fans mit Bengalos beschmissen wurden.

ich habe nicht gesagt,das das verhalten richtig war,...aber die herthafans blieben gott sei dank in ihrem block....damit hat sich d-dorf was den schluß angeht alleine strafbar gemacht....also entweder wiederholungsspiel,weil wir fair sind..oder gleich am grünen tisch 3:0 hertha und damit klassenerhalt....dann werden die chaoten von d-dorf schon zur ruhe kommen :rolleyes

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Hertha erwägt Protest |#233
16.05.2012 - 12:21 Uhr
Aus neutraler Sicht finde ich eine Wiederholung für angebracht. Hertha hat aus sportlicher Sicht zwar eigentlich keine neue Chance verdient, denn sie waren die ganze Saison einfach nur schlecht, und auch ihre Fans haben sich gestern sehr daneben benommen. Aber wenn man es mal juristisch sieht und einfach nur aus Fairnessgründen war nach der Unterbrechnung schon eine große Wettbewerbsverzerrung im Gange. Zwar ist das Gerede von Todesangst einfach nur lächerlich und peinlich. Aber sicher haben die Ereignisse auf die Spieler schon Eindruck gemacht und sie waren für die letzte Minute sicher nicht mehr so frei wie vorher. Zum anderen wurde auch der Druck aus dem Spiel genommen den Hertha nochmal kurz vor Schluß aufgebaut hatte. Und der dritte Punkt: Der Rasen war gar nicht mehr bespielbar. DA waren soviel Pyros abgebrannt, zig Zentimeter große Löcher drin. Das ging gar nicht mehr. Von daher muß zwingend eine Lösung am Grünen Tisch pro Hertha her. Und dann sollte es mal STrafen hageln. Minimum 200.000 € Strafe für Hertha für die Pyros und Düsseldorf: 500.000 plus drei Spiele Platsperre, alternativ 6 Punkte Abzug, denn was da gestern abging ist die größte Schande für den deutschen Fußball gleichauf mit Hoyzer und dem Wettskandal in den 70ern.
Es müssen vom DFB jetzt Zeichen gesetzt werden (auch gegen Karlsruhe) sonst gehts immer so weiter.
Hertha erwägt Protest |#234
16.05.2012 - 12:22 Uhr
Zitat von BloodyEric:
Zitat von ElMariachi1:
Zitat von Azze_MG:

Ich glaube auch eher das die todesangst auf die eigenen Anhänger bezogen war.

2010 -> Sturm der eigenen Fans im Olympiastadion
2012 -> "Feuern" mit Bengalos auf eigene Spieler ...

Und du meinst wenn Hertha das 3:2 geschossen hätte hätten die tausenden Düsseldorfer "Fans", die ungehindert 3m weg standen Applaus geklatscht?

Das nicht, aber ich denke nicht das die den Torschützen gelyncht hätten, zumal es auch nicht so wahrscheinlich wäre, dass ihr noch ein Tor geschossen hättet

Sorry, aber diese Saison habt ihr es einfach verdient abzusteigen, eigentlich hatte ich gehofft das ihr somit auch den Preetz los wärt, was leider nicht so aussieht :(
Hertha erwägt Protest |#235
16.05.2012 - 12:22 Uhr
Hier sollte keine Team sich als Opfer darstellen, oder glaubt man nicht das Ordner, Polizisten oder andere neutrale Zuschauer keiner Geafhr ausgesetzt waren als Herthafans mit Feuerwerkskörpern warfen und einen Abbruch provozierten. Beiden Teams sollte man drastische Strafen auferlegen, aber ein Wiederholungsspiel, nein.
Hertha erwägt Protest |#236
16.05.2012 - 12:23 Uhr
Zitat von D4rki85:
Bevor es noch 1000 Leute schreiben.

Hertha hätte den Abstieg verdient. Da sind wir uns ja alle wohl einig.
Ja auch Herthafans haben pyrotechnick benutzt und deshalb wurde das Spiel unterbrochen. Ich hätte auch bei dieser Aktion einen Abbruch verstanden. Vergesst bitte nicht, dass auch die Düsseldorferfans Pyrotechnick benutzt haben und nicht nur die Berliner. Der Schiri hat aber klar gemacht, dass bei der nächsten Aktion das Spiel abgebrochen wird.

Es geht hier nicht drum ob Hertha den Abstieg verdient hätte oder nicht. Es geht hier nicht drum das es Hertha nicht in den 180 Minuten geschafft hat und jetzt kein Recht mehr drauf hat.

Hertha hatte das 2:2 gemacht war eventuell voll motiviert und wird dann durch so eine Aktion eindeutig benachteiligt. Sie sind aus dem Spielfluss und haben dazu vielleicht wirklich angst. Das alles in den Köpfen mit dem Zusatz, dass man sich noch 21 Minuten nen Kopf machen darf, dass man noch 1 1/2 Minuten hat und dann droht der Abstieg.

Wie würden denn die Gladbachfans oder auch die Bayernfans reagieren? Was wäre wenn das zb das CL-Finale wäre ? Und die Chelseafans den Platz stürmen würden, weil Chelsea 1:0 führt.

Es geht hier absolut nicht um Verdient oder nicht Verdient. Es geht hier um die Fairness. Einfach darum, dass Hertha die Chance genommen wurde. Gab es sowas in Berlin? Konnte Düsseldorf dort nicht in Ruhe das Spiel beenden? Konnte Berlin das in Düssendorf? NEIN

Also bevor Ihr alle schreit. Macht euch mal Bitte gedanken, wie Ihr reagieren würdet, wenn es eurem Verein passiert wäre.

Der Schiri hätte das Spiel nicht mehr anpfeifen dürfen. Die Sicherheit war nicht mehr gewährleistet. Es haben Rasenstücke gefehlt. Ob nun dann 3:0 Hertha oder 2:2 spielt für mich keine Rolle.

Der Schiri hätte nicht mehr anpfeifen dürfen. Hätte er die Linie durch gezogen hätte er seine Drohung war machen müssen und das Spiel nach den ganzen Aktionen beenden müssen.

Sehr guter Kommentar. 100% Zustimmung.
Hertha erwägt Protest |#237
16.05.2012 - 12:23 Uhr
Ich hab hier ne kleine Umfrage gestartet

http://www.transfermarkt.de/de/folgen-nach-dem-relegationsspiel-f-duesseldorf--hertha-bsc/topic/ansicht_44_143226_seite1.html

Es war so gedacht dass jeder nur für eine Option abstimmen kann, ein anderer User hat mich aber darauf hingewiesen dass man wohl für alles abstimmen kann.
Ich selbst habe schon gestimmt, deswegen kann ich es nicht überprüfen..
daher würde ich mich freuen wenn mir jemand kurz Rückmeldung geben könnte ob man nur für eins oder für alles abstimmen kann
(damit ich den Text anpassen kann)

Danke euch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Konzepttrainer am 16.05.2012 um 12:24 Uhr bearbeitet
Hertha erwägt Protest |#238
16.05.2012 - 12:24 Uhr
Zitat von Mariel:
Hier sollte keine Team sich als Opfer darstellen, oder glaubt man nicht das Ordner, Polizisten oder andere neutrale Zuschauer keiner Geafhr ausgesetzt waren als Herthafans mit Feuerwerkskörpern warfen und einen Abbruch provozierten. Beiden Teams sollte man drastische Strafen auferlegen, aber ein Wiederholungsspiel, nein.

Meine Rede, saftige Geldstrafen für beide und 1-2 Geisterspiele für Fortuna, dann ist der Drops gelutscht!
Hertha erwägt Protest |#239
16.05.2012 - 12:24 Uhr
Zitat von Cunning-fox:
Zitat von Azze_MG:
Zitat von Cunning-fox:
ich frage mich echt grade,wieso sooo viele gladbacher hier sind und das alles so richtig finden....das wir keinen protest machen sollen usw...sind bestimmt die selben die geklatscht haben als I D C betrogen hat :rolleyes

noch mal...es geht nicht um die 2 minuten an sich..sondern das schon ab der 75. minute die ersten den innenraum betreten haben..ab der 80. minute standen schon ein paar hundert neben dem feld... :rolleyes

und das ist beeinflussung von aussen,was ein wiederholungsspiel rechtfertig...vielleicht haben es einige jetzt langsam kapiert :rolleyes

Zitat

ich habe nicht gesagt,das das verhalten richtig war,...aber die herthafans blieben gott sei dank in ihrem block....damit hat sich d-dorf was den schluß angeht alleine strafbar gemacht....also entweder wiederholungsspiel,weil wir fair sind..oder gleich am grünen tisch 3:0 hertha und damit klassenerhalt....dann werden die chaoten von d-dorf schon zur ruhe kommen :rolleyes

Den Herthanern hätte ein verlassen des Blocks auch wenig gebracht , da vor dem Gästeblock ein großes Polizei und OIrdneraufgebot platziert war. Dies war, zumindest so wie ich es im TV gesehen habe, vor der Düsseldorfer Stehkurve und auch vor dem Ultra Block, deutlich geringer.
Lag vielleicht auch an den Bengalo Würfen der Berliner und das man bei denen das größere Gefahrenpotential sahund dasds der Düsseldorfer unterschätzte.
Hertha erwägt Protest |#240
16.05.2012 - 12:27 Uhr
Ich hoffe es bleibt so wie es ist, denn ein teil der hertha fans sind auch nicht besser.
Wer hat vorher im Spiel schon randale mit bengalos gemacht? Hertha
Man, klar ist es scheiße von den düsseldorfern aber es war ja irgendwie keine böse absicht, die wollten halt feiern.
Düsseldorf war in beiden spielen insgesamt besser, also verdient aufgestiegen.
Düsseldorf hat eine tolle saison gezeigt, was man ja von der hertha (auch von den FANS und VORSTAND) nicht immer behaupten konnte.
Also es war ein fehler der Düsseldorfer, aber bitte Berliner: Greift euch an eure eigene Nase, damit habt ihr genug zu tun ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.