Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#191
16.05.2012 - 11:26 Uhr
Zitat von schlauchi:

Diese bescheuerten Relegationsspiele müssen einfach wieder weg und es gibt keine Diskussionen
mehr!
3 Absteiger 3 Aufsteiger und Ende so wie es früher war.

Letzte Saison mussten wir die beiden Spiele über uns ergehen lassen. Keiner war auf dem Platz, keine Bengalos flogen rum.

Dann erinnere dich mal an den letzten Spieltag. In Köln wurde auch früher abgepfiffen weils Randale gab. Und das war KEIN Relegationsspiel.

Hertha beim letzten Abstieg, da sind Leute randalierend auf den Platz gerannt.

usw.

Will heißen, dass das mit der Relegation ncihts zu tun hat. Das ist doch vielmehr ein Problem, dass die Selbstregulierung innerhalb der Fanszene in keinem Club mehr funktioniert. Diese lächerlichen Aktionen, die immer öfter vorkommen (Platzsturm, Randale, Schlägerreien, Leuchtraketen in andere Blöcke usw.) sind einfach mit den aktuellen mitteln nicht mehr in den Griff zu bekommen. Diese Einzeller arbeiten ganz kräftig daran, dass wir irgendwann ticketpreise wie in England haben und uns von unseren Stehplätzen verabschieden dürfen.
Das ist kein Problem der Relegationsspiele, das ist schlichtweg ein Problem unserer Gesellschaft und der Tatsache, dass diese Pappnasen nach wie vor viel zu sanft (vom Gesetz) angepackt werden.
Hertha erwägt Protest |#192
16.05.2012 - 11:27 Uhr
Zitat von Index:
Zitat von randberliner:
Zitat von Index:
Zitat von OpusLuciferi:

Abermals: [...]

Auch ich wiederhole mich:

Die 2 min. sind doch jetzt ein willkommenes Argument zu behaupten,...

Ist rechtswidriges Verhalten VOR oder NACH 12 Uhr mittags, mehr oder weniger strafbar?
Ist rechtswidriges Verhalten UNTER oder ÜBER 1 Minute, mehr oder weniger strafbar?

:rolleyes

Ist Nachdenken vor oder nach 11 Uhr schädlich ? :ugly

Was ist der Grund für den Protest?

Die irregulären, von mir aus rechtswidrigen Bedingungen kurz vor Spielende.

Rechtfertigt dies eine Spielneuansetzung?

Ich meine Nein, weil a) die 2 min. gespielt wurden und b) weil es den Anschein hat, dass es hier nur darum geht, doch noch einen letzten Strohhalm zu bekommen, ungeachtet des Gesamtverlaufs dieses Spieles (mit allen Unterbrechungen).

Wir machen das 2:2 drängen zu 10 auf das 3:2 haben dann glück das wir hinten einen kraft haben haben oberwasser...
Nach 20 min kriegen die spieler dann falsche gedanken auch wegen stark und der Polizei, die von einem BLUTBAD reden, wenn wir nicht antreten.
Dann kommt eines zum anderen was ist wenn wir in 2 min noch ein ding machen? Was passiert dann, denn eingeschüchtert dürften die spieler ohnehin schon gewesen sein?
Dann verlangt man auf kalte Beine und ohne diesen Aufwind so ein unterfangen... Zweifel kommen in der Kabine auf´ob man es in 2 min wirkl. schaffen kann, die ohne so eine Denkpause nicht aufkommen würden...
Dieses Spiel war einfach eine farce und das so nicht gewertet werden darf
Hertha erwägt Protest |#193
16.05.2012 - 11:28 Uhr
Zitat von MarkusSVW:
Ich war gestern im Stadion, hatte aus Block 110 (Oberrang) eine recht gute Übersicht.

Was da im Stadion abgelaufen ist, geht einfach gar nicht.

...

Da hier also beide Fangruppen involviert sind, sehe ich nur eine Lösung: Neuansetzung

Danke, nicht mehr nicht weniger, meinetwegen ohne Fans.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Hertha erwägt Protest |#194
16.05.2012 - 11:29 Uhr
Das hat alles nichts mehr mit Fussball zu tuen:

http://www.zeit.de/sport/2012-05/relegation-hertha-fans

•     •     •

Wer tot ist, der merkt das nicht, genau so ist es bei denen die dumm sind!
Hertha erwägt Protest |#195
16.05.2012 - 11:30 Uhr
Zitat von randberliner:

"Quatsch!" ... habe ich schon ein mal geschrieben! Ich kann genauso behaupten ein Platzsturm ist das neue Mittel einen Wackelsieg durch die Fans zu sichern - das "wird Schule machen". :rolleyes

Wie oft ist es denn schon vor gekommen das es eben ein FRIEDLICHEN Platzsturm gegeben hat?
Wir sollten die Kirche doch mal im Dorf lassen.
Klar ich versteh euchBerliner und ich denk wäre der VfB in dieser Situatiom
würde ich genau so reden wie es jetzt Du machst.
Aber ein Wiederholungsspiel wird es da nicht geben udn das ist in meinen Augen auch richtig so
Hertha erwägt Protest |#196
16.05.2012 - 11:33 Uhr
http://is.gd/xHpYWk
Hier mal die Umfrage zur gestellten Wiederholungsspiel-Frage der Tagesschau. Knapp 2/3 sind für eine Wiederholung (auf einer neutralen Homepage sei einmal angemerkt!).
Sicher wäre uns ein Spielabbruch gelegen gekommen, nichtsdestotrotz sehe ich uns hier auch im Recht.
Hertha erwägt Protest |#197
16.05.2012 - 11:37 Uhr
Zitat von matchpoint:

Es geht nicht darum, wer hier irgendetwas gut findet oder irgendwie meint. Wir leben in einem Rechtsstaat. Es muss juristisch geprüft werden, ob es mit rechten Dingen zugeht oder nicht.

Wenn Hertha eine Chance hat, sollten sie diese nutzen, wenn es nicht möglich ist, dann nicht.

Richtig !

Allein schon, um ein für allemal juristisch festzustellen, was richtig ist, damit es die nächsten 20 Jahre keine Diskussion gibt.

Persönlich fände ich ein Wiederholungsspiel vor leeren Kulissen gut. Nochmals solche Szenen wie gestern können wir uns getrost schenken !

•     •     •

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Hertha erwägt Protest |#198
16.05.2012 - 11:39 Uhr
Das härteste und perverse ist doch das man sich als Fan wieder hoffnung macht und das nach allen spielen.
Hertha erwägt Protest |#199
16.05.2012 - 11:40 Uhr
....einfach nur eine Farce, wenn das Spiel so durchgeht dann gute Nacht deutscher Fußball!
Hertha erwägt Protest |#200
16.05.2012 - 11:42 Uhr
Hertha hatte 178 Minuten Zeit. Hatte ein eigenes Spiel zuhause. Jetzt, wegen 90 Sekunden, von Wettbewerbsverzerrung zu reden ist lächerlich. Sie haben es einfach verbockt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.