FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Hasan Salihamidzic
Geburtsdatum 01.01.1977
Alter 49
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Salihamidzic

31.07.2017 - 17:47 Uhr
Hasan Salihamidzic |#34951
28.05.2023 - 12:32 Uhr
Zitat von Ganymed089
Neppe wird also auch entlassen. Absoluter Wahnsinn in dieser Phase.

Stimmt doch gar nicht bzw. wurde das gar nicht gesagt. Dreesen hat bloß auf die Frage geantwortet, dass er sich selber erst ein Bild machen muss und den Rest wird man dann gemeinsam entscheiden. Das kann also erstmal nichts und alles bedeuten.
Hasan Salihamidzic |#34952
28.05.2023 - 12:34 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von bayern777

Zitat von Riga2011

Zitat von Mirwurscht

Zitat von Riga2011

Zitat von Mirwurscht

Zitat von gruenstich

Zitat von BavarianGreek

Zitat von Maxii

Ich halte auch nicht viel von Brazzo bzw. fand seine Außendarstellung ungenügend in Bezug auf seine Position beim FCB. Wie er gestern trotz bereits erfolgter Entlassung im Stadion mitgefiebert hat zeigt wirklich, wie sehr er als Person am Club hängt. War halt leider deplatziert in der Rolle. Hätte irgendwo anders im Staff und nicht in hoher leitender Funktion vermutlich lange eine gute Rolle gespielt.

Menschlich kann man Hasan überhaupt nichts nachsagen. Und das er den Verein im Herzen trägt, hat er immer wieder gezeigt, nicht zuletzt gestern. Das er leider nicht die Kompetenz als Sportvorstand hatte/hat, ist ihm dann zum Verhängnis geworden. Keiner wird ihm aber absprechen, nicht alles für den Verein gegeben zu haben. Hier liegt dann auch der Unterschied zu Oliver Kahn, der mutmaßlich nicht diese Arbeitsauffassung hatte wie Hasan und auch nicht die eingeforderte Kompetenz.

und trotzdem wurde hier überwiegend über den mensch hasan salihamidzic gesprochen als über den sporvorstand. hier ging es immer wieder um absolut persönliche dinge und selten um inhaltliche themen

Das ist richtig. Den Meinungsführern hier ging schnell die Fähigkeit ab, ausgewogen zu diskutieren. Häme und wenig untermauerte Unterstellungen waren an der Tagesordnung. Ich denke, mit der Demission von Brazzo kehrt auch wieder eine bessere Diskussionskultur in dieses Forum ein.

Das ist halt auch unglaublicher Blödsinn, es ging nie gegen ihn als Menschen, sondern immer um seine fehlende Eignung, die entsprechenden Fehlschläge und die als Folge nun seit Jahren negative sportliche Tendenz. Jetzt nach der überfälligen Entlassung so zu tun, als wäre hier nur unsachlich ad hominem geschossen worden, naja, wers braucht.

Um vielleicht noch was Positives zu sagen: bei all dem Komödienstadl hier sieht er am Ende am besten aus, wobei man sich da auch fragen kann, ob das wirklich primär für ihn und nicht v.a. gegen die anderen spricht. Wahrscheinlich etwas von beidem...

Ja klar. Wer erinnert sich nicht an die sachlich fundierten Praktikaten- und Kaffeewitze, die vielen mehrfach hin- und herübersetzten Twitterschnipsel, die threadübergreifend sofort gegen ihn verwendet wurden und vieles mehr. Musst dich ja jetzt nicht angesprochen fühlen, vielleicht hast du diese Posts und Diskussionen ja nicht mitgekriegt oder verfolgt. Von daher darfst ganz ruhig bleiben.

Wer wie die Jungfrau zum Kind zu diesem Job kommt und dann auf seiner Vorstellungs-PK auf die Frage nach seinem konkreten Zuständigkeitsbereich nur ein "öhm, ähm" und einen Seitenblick auf KHR zu bieten hat, muss sich hinterher wohl nicht beschweren, wenn das massives Meme-Potential hat. Und dass er eine neue Espresso-Maschine im Büro stehen hat, hat er ja selbst auch ganz bereitwillig in die Öffentlichkeit getragen, dass die sozialen Medien wiederum auch diesen Elfmeter ohne Torwart gerne versenken, hätte eigentlich jedem klar sein müssen, der nur ein Minimum von Medienkompetenz mitbringt. Also nein, HS hat für die ganze Häme schon genug Auflagen geliefert, alleine auch fachlich inhaltlich zum Beispiel 2019 mit der CHO- und Sané-Saga, den panischen Anrufen bei Beratern von Spielern, die schon beim Medical bei anderen Vereinen sind, und, und, und. Damit will ich nicht sagen, dass es nicht genug geistige Tiefflieger gibt, die massiv übers Ziel hinausgeschossen sind, aber die hat es vermutlich bei jedem profilierten Angestellten des FC Bayern, von Neuer über Müller und Goretzka bis hin zum jeweiligen Trainer, das war nun wirklich keine HS-exklusive Nummer.

Der Mann ist so tief in deinem Kopf, du wirst ihn wohl bis an dein Lebensende verteufeln grins grins

Bei aller Liebe, aber nein.

Ich finde es lediglich reichlich absurd, dass sich jetzt hier ernsthaft Leute hinstellen und behaupten, es sei hier fast nur unsachlich und persönlich beleidigend diskutiert worden. Da darf man sich dann auch gerne fragen, wo die Leute gewesen sind, als ein boqueron beispielsweise hier in die andere Richtung übertrieben hat. Da hat man dann auch nix gelesen...

Ich finde es eher absurd zu verneinen, dass es hier im Thread häufig reichlich unsachlich, persönlich und oft auf Basis von Oberflächlichkeiten (was aber auch nachvollziehbar ist, weil Außenstehende keine Einblicke für eine echte Bewertung haben) diskutiert wurde.
Lass gut sein Riga. Brazzo ist weg. Du hast deinen Wunsch erfüllt bekommen brauchst nicht zum 1000x wiederholen wie ungeeignet und amateurhaft du seine Besetzung fandest und was du ihm alles ankreidest. Wir wissen es alle, da du es hier in regelmäßiger Abstanden wiederholt hast. Es ist Zeit loszulassen.
Hasan Salihamidzic |#34953
28.05.2023 - 12:40 Uhr
Zitat von Mirwurscht

Zitat von Riga2011

Zitat von Dt-Franzose

Zitat von Riga2011

Zitat von bayern777

Zitat von Riga2011

Zitat von Mirwurscht

Zitat von Riga2011

Zitat von Mirwurscht

Zitat von gruenstich

Zitat von BavarianGreek

Zitat von Maxii

Ich halte auch nicht viel von Brazzo bzw. fand seine Außendarstellung ungenügend in Bezug auf seine Position beim FCB. Wie er gestern trotz bereits erfolgter Entlassung im Stadion mitgefiebert hat zeigt wirklich, wie sehr er als Person am Club hängt. War halt leider deplatziert in der Rolle. Hätte irgendwo anders im Staff und nicht in hoher leitender Funktion vermutlich lange eine gute Rolle gespielt.

Menschlich kann man Hasan überhaupt nichts nachsagen. Und das er den Verein im Herzen trägt, hat er immer wieder gezeigt, nicht zuletzt gestern. Das er leider nicht die Kompetenz als Sportvorstand hatte/hat, ist ihm dann zum Verhängnis geworden. Keiner wird ihm aber absprechen, nicht alles für den Verein gegeben zu haben. Hier liegt dann auch der Unterschied zu Oliver Kahn, der mutmaßlich nicht diese Arbeitsauffassung hatte wie Hasan und auch nicht die eingeforderte Kompetenz.

und trotzdem wurde hier überwiegend über den mensch hasan salihamidzic gesprochen als über den sporvorstand. hier ging es immer wieder um absolut persönliche dinge und selten um inhaltliche themen

Das ist richtig. Den Meinungsführern hier ging schnell die Fähigkeit ab, ausgewogen zu diskutieren. Häme und wenig untermauerte Unterstellungen waren an der Tagesordnung. Ich denke, mit der Demission von Brazzo kehrt auch wieder eine bessere Diskussionskultur in dieses Forum ein.

Das ist halt auch unglaublicher Blödsinn, es ging nie gegen ihn als Menschen, sondern immer um seine fehlende Eignung, die entsprechenden Fehlschläge und die als Folge nun seit Jahren negative sportliche Tendenz. Jetzt nach der überfälligen Entlassung so zu tun, als wäre hier nur unsachlich ad hominem geschossen worden, naja, wers braucht.

Um vielleicht noch was Positives zu sagen: bei all dem Komödienstadl hier sieht er am Ende am besten aus, wobei man sich da auch fragen kann, ob das wirklich primär für ihn und nicht v.a. gegen die anderen spricht. Wahrscheinlich etwas von beidem...

Ja klar. Wer erinnert sich nicht an die sachlich fundierten Praktikaten- und Kaffeewitze, die vielen mehrfach hin- und herübersetzten Twitterschnipsel, die threadübergreifend sofort gegen ihn verwendet wurden und vieles mehr. Musst dich ja jetzt nicht angesprochen fühlen, vielleicht hast du diese Posts und Diskussionen ja nicht mitgekriegt oder verfolgt. Von daher darfst ganz ruhig bleiben.

Wer wie die Jungfrau zum Kind zu diesem Job kommt und dann auf seiner Vorstellungs-PK auf die Frage nach seinem konkreten Zuständigkeitsbereich nur ein "öhm, ähm" und einen Seitenblick auf KHR zu bieten hat, muss sich hinterher wohl nicht beschweren, wenn das massives Meme-Potential hat. Und dass er eine neue Espresso-Maschine im Büro stehen hat, hat er ja selbst auch ganz bereitwillig in die Öffentlichkeit getragen, dass die sozialen Medien wiederum auch diesen Elfmeter ohne Torwart gerne versenken, hätte eigentlich jedem klar sein müssen, der nur ein Minimum von Medienkompetenz mitbringt. Also nein, HS hat für die ganze Häme schon genug Auflagen geliefert, alleine auch fachlich inhaltlich zum Beispiel 2019 mit der CHO- und Sané-Saga, den panischen Anrufen bei Beratern von Spielern, die schon beim Medical bei anderen Vereinen sind, und, und, und. Damit will ich nicht sagen, dass es nicht genug geistige Tiefflieger gibt, die massiv übers Ziel hinausgeschossen sind, aber die hat es vermutlich bei jedem profilierten Angestellten des FC Bayern, von Neuer über Müller und Goretzka bis hin zum jeweiligen Trainer, das war nun wirklich keine HS-exklusive Nummer.

Der Mann ist so tief in deinem Kopf, du wirst ihn wohl bis an dein Lebensende verteufeln grins grins

Bei aller Liebe, aber nein.

Ich finde es lediglich reichlich absurd, dass sich jetzt hier ernsthaft Leute hinstellen und behaupten, es sei hier fast nur unsachlich und persönlich beleidigend diskutiert worden. Da darf man sich dann auch gerne fragen, wo die Leute gewesen sind, als ein boqueron beispielsweise hier in die andere Richtung übertrieben hat. Da hat man dann auch nix gelesen...

Sorry aber bei aller fachlicher Kritik, die bei Brazzo mehr als berechtigt war, ist das hier schon sehr weit unter die Gürtellinie gegangen, teilweise war das latenter Rassismus. Ist ja schön wenn ihr euch persönlich an Brazzo gestört hat, kommt er ja nicht aus der akademischen Fussballecke um Reschke, Pep etc., aber lesen konnte man hier schon lange nicht mehr.

Ah, jetzt war es schon latenter Rassismus. Okay, naja, @Teec3 sollte diesen Thread vielleicht zeitnah zumachen, das wird hier nix mehr...

Ja klar. Kaum passt dir der Tenor nicht mehr, muss man zumachen. Einen einzelnen Post kann man alarmieren, wenn er einem nicht passt, da müssen nicht gleich ganze Threads geschlossen werden, zumal dies im Übrigen eh bald passieren wird.

Wieso, wir kamen doch jetzt zum Fazit, dass hier quasi nur persönlich beleidigt wurde, teils sogar mit rassistischem Einschlag. Damit können wir einen Haken drunter setzen daumen-hoch

@bayern777

Mache ich auch nicht, sonst käme ja noch jemand auf die Idee, mir Rassismus zu unterstellen, das lasse ich also lieber bleiben tongue

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Riga2011 am 28.05.2023 um 12:43 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#34954
Zitat von der_Hendrik
Zitat von Asphyx

Was heißt weniger? Ich würde bei der Zielsetzung erstmal damit anfangen, dass wir wieder ein übergeordnetes Konzept entwickeln - und zwar mit einem starken Trainer Tuchel im Stile eines van Gaals, der ganz klar benennt, was der Verein braucht und man sich dementsprechend für die Zukunft rüstet. Das Vermächtnis von van Gaal, Heynckes und Co. wurde jetzt lange genug geschändet.

Warum Neppe nicht gegangen wird? Darüber können wir nur spekulieren. Anscheinend ist man von seiner Arbeit überzeugt. Salihamidzic war sein Vorgesetzter und hatte schlussendlich das letzte Wort. Neppe zeigt ihm Wege, also mögliche Spieler, auf, Salihamidzic entscheidet.

Also weniger als 1 Titel wäre kommende Saison für dich in Ordnung, wenn dafür ein "übergeordnetes Konzept" entwickelt wird?

Und dieses Konzept soll von dem Trainer entwickelt werden, denn Salihamidzic geholt hat?

Nochmal: Wenn Neppe einen guten Job bei Kaderplanung und Scouting gemacht hat, an welcher Stelle hat sein Vorgesetzter dann einen schlechten Job gemacht? Wer von Musiala, Davies, Tel, Mane, Roca geht auf das Konto von Neppe, wer auf das Konto von Salihamidzic?

Weiß ich nicht, juckt mich auch nicht, da Salihamidzic der Verantwortliche ist und nun endlich die Konsequenzen ziehen muss.

Wir haben unter van Gaal gleichzeitig Titel geholt und ein Konzept für die Zukunft entwickelt, welches kurze Zeit später schon Früchte tragen sollte. Wenn man mit absoluter Konzeptlosigkeit bei der Kaderplanung und sportlicher Achterbahnfahrt noch irgendwie Meister wird, wird man das auch mit einem wesentlich vernünftigeren Konzept, zumal die finanziellen Mittel dafür gegeben sein sollten und man mit Tuchel jemanden hat, der sich (hoffentlich) nicht auf irgendwelche faulen Kompromisse einlassen wird. Ob den nun Salihamidzic oder der heilige Geist geholt hat, juckt mich ebenfalls nicht, weil man zur Einschätzung seiner Qualitäten wenig Expertise benötigt - sein Ruf als Fachmann eilt ihm voraus und hat sich längst auch in Titeln manifestiert. Jeder halbwegs klar denkende Mensch wäre bei der Trainersuche auf seinen Namen gestoßen.

Thema ist damit für mich auch gegessen. Er ist endlich weg, das ist pure Genugtuung. Wahrscheinlich wird's noch eine Zeit dauern, um all die Wunden zu schließen, die dieser Mann gerissen hat, aber Tuchel und Co. werden das schon irgendwie bewerkstelligen.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Hasan Salihamidzic |#34955
Zitat von Crespo1
Unter ihm haben wir zum ersten mal transfertechnisch ins oberste Spielerregal gegriffen.
Schade dass das hier nicht gewollt war.
Statt Mane, Cancelo, De Ligt werden ab jetzt wohl wieder Spieler wie Rode, Rudy, Janssen, Petersen verpflichtet.

Die Fans wollen halt eben doch lieber Transfers der Sorte deutsch und aus der Bundesliga statt internationale Topstars

Wenn Mane genauso gut spielt wie Petersen, dann hole ich tatsächlich lieber Petersen.

Warten wir mal den Nachfolger ab und die ersten 2,3 Transferperioden und dann können wir schauen, ob das in die richtige Richtung geht oder nicht.
Wir haben aber auch vor Brazzo durchaus Spieler wie Ribery, Robben, Toni, Thiago oder Xabi Alonso verpflichtet.

Insgesamt sehe ich die Transfers von Brazzo auch nicht so negativ, aber in dieser Saison hat er sich eindeutig verzockt. Dazu kommt, dass er wenig "Glück" mit seinen Trainern hatte.
Darüber hinaus kommen dann auch noch so "Soft Skills" wie die Außendarstellung. Das im Regen stehen lassen der Trainer. So dass ich nie ganz verstanden habe wie er überhaupt an de Job gekommen ist und froh bin, dass diese Episode jetzt beendet wurde.

Als Spieler war ich Fan, als Sportdirektor bzw Sportvorstand leider gar nicht. Wobei er sowohl als Spieler wie auch in seinem letzten Job für den Verein gebrannt hat. Da kann man ihm nichts vorwerfen. Deswegen danke ich ihm trotzdem für seinen Einsatz auch wenn es oft unglücklich gewirkt hat.
Hasan Salihamidzic |#34956
28.05.2023 - 12:42 Uhr
Auch wenn offenbar seine aleistubg am Ende nicht ausreichend war:

Man kann sich trotzdem bei Brazzo bedanken, das er hier offensichtlich immer den Verein an erste Stelle gesetzt hat auchnseine Aussagen nach seiner Entlassung sprechen dafür, was ihm der Verein bedeutet (hat). Ich hoffe es entsteht kein böses Blut.

Er war scheinbar einfach bicht qualifiziert genug, aber hat qie kaum ein anderer im Verein sein Herzblut reingesteckt. Zumindest bei dem Punkt ist er in meinen Augen gefühlt jedem Spieler in unserem Kader einen Schritt voraus, nämlich alles dem Verein unterzuordnen, egal wie stark der Gegenwind ist.

Ich hoffe in irgendeiner Form kommt Brazzo wieder, eine Position, in der prinär seine Liebe zu dem Verein genutzt werden kann jedenfalls alles gute an ihn.
Hasan Salihamidzic |#34957
28.05.2023 - 12:43 Uhr
Habe ihn stets heftig kritisiert, aber im Umgang mit der Entlassung scheint er gut und professionell damit wegzukommen. Das muss man dann auch mal sagen.
Hasan Salihamidzic |#34958
28.05.2023 - 12:46 Uhr
Zeichnet sich immer mehr ab, dass Brazzo der einzige in der Führungsebene mit Rückgrat war. Kaufe ihm voll und ganz ab, dass es ihm immer nur um den Verein ging. Das zeigt auch sein emotionales Abschiedsinterview.

Schade, dass nun die Politiker immer mehr Macht im Verein bekommen. Da macht man den Bock zum Gärtner, wenn das Ziel ist, den Verein zu einen.

Fehlt wirklich nur noch Lahm, der hat ja damals schon als Spieler gezeigt aus welchem Holz er geschnitzt ist.

Der würde wirklich "perfekt" passen.
Hasan Salihamidzic |#34959
28.05.2023 - 12:52 Uhr
Zitat von GinGa
Zitat von Crespo1

Unter ihm haben wir zum ersten mal transfertechnisch ins oberste Spielerregal gegriffen.
Schade dass das hier nicht gewollt war.
Statt Mane, Cancelo, De Ligt werden ab jetzt wohl wieder Spieler wie Rode, Rudy, Janssen, Petersen verpflichtet.

Die Fans wollen halt eben doch lieber Transfers der Sorte deutsch und aus der Bundesliga statt internationale Topstars

Wenn Mane genauso gut spielt wie Petersen, dann hole ich tatsächlich lieber Petersen.

Warten wir mal den Nachfolger ab und die ersten 2,3 Transferperioden und dann können wir schauen, ob das in die richtige Richtung geht oder nicht.
Wir haben aber auch vor Brazzo durchaus Spieler wie Ribery, Robben, Toni, Thiago oder Xabi Alonso verpflichtet.

Insgesamt sehe ich die Transfers von Brazzo auch nicht so negativ, aber in dieser Saison hat er sich eindeutig verzockt. Dazu kommt, dass er wenig "Glück" mit seinen Trainern hatte.
Darüber hinaus kommen dann auch noch so "Soft Skills" wie die Außendarstellung. Das im Regen stehen lassen der Trainer. So dass ich nie ganz verstanden habe wie er überhaupt an de Job gekommen ist und froh bin, dass diese Episode jetzt beendet wurde.

Als Spieler war ich Fan, als Sportdirektor bzw Sportvorstand leider gar nicht. Wobei er sowohl als Spieler wie auch in seinem letzten Job für den Verein gebrannt hat. Da kann man ihm nichts vorwerfen. Deswegen danke ich ihm trotzdem für seinen Einsatz auch wenn es oft unglücklich gewirkt hat.

Würde mich mal interessieren woher jetzt aufeinmal jeder wusste das Mane so abbauen wird. Der Transfer wurde von allen Seiten abgefeiert.
Wenn der neue Spirtdirektor jetzt Mbappe holt und der ähnlich wie Mane performt, war das dann auch abzusehen und ein Fehleinkauf mit Ansage?

Wieviele Spieler haben wir vor Brazzo von einem Topverein (Ribery - Marseille, Toni - Florenz und den Ausbildungsverein BVB zähle ich nicht als Topverein - Hummels, Götze, Lewy) bekommen der nicht ablösefrei (Alonso, Lewy) oder auf dem Abstellgleis war (Robben)?

Mir fällt da nur Vidal von Juve ein und mit Abstrichen Thiago, der aber noch Talent im Schatten von Busquets, Xavi, Iniesta war, statt gestandener Star.
Hasan Salihamidzic |#34960
28.05.2023 - 12:53 Uhr
Bitte bitte nicht Eberl sad

Was schlimmeres kann ich mir nicht vorstellen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.