FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Hasan Salihamidzic
Geburtsdatum 01.01.1977
Alter 49
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Salihamidzic

31.07.2017 - 17:47 Uhr
Hasan Salihamidzic |#34971
28.05.2023 - 13:23 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von bayern777

Zitat von Riga2011

Zitat von Mirwurscht

Zitat von Riga2011

Zitat von Mirwurscht

Zitat von gruenstich

Zitat von BavarianGreek

Zitat von Maxii

Ich halte auch nicht viel von Brazzo bzw. fand seine Außendarstellung ungenügend in Bezug auf seine Position beim FCB. Wie er gestern trotz bereits erfolgter Entlassung im Stadion mitgefiebert hat zeigt wirklich, wie sehr er als Person am Club hängt. War halt leider deplatziert in der Rolle. Hätte irgendwo anders im Staff und nicht in hoher leitender Funktion vermutlich lange eine gute Rolle gespielt.

Menschlich kann man Hasan überhaupt nichts nachsagen. Und das er den Verein im Herzen trägt, hat er immer wieder gezeigt, nicht zuletzt gestern. Das er leider nicht die Kompetenz als Sportvorstand hatte/hat, ist ihm dann zum Verhängnis geworden. Keiner wird ihm aber absprechen, nicht alles für den Verein gegeben zu haben. Hier liegt dann auch der Unterschied zu Oliver Kahn, der mutmaßlich nicht diese Arbeitsauffassung hatte wie Hasan und auch nicht die eingeforderte Kompetenz.

und trotzdem wurde hier überwiegend über den mensch hasan salihamidzic gesprochen als über den sporvorstand. hier ging es immer wieder um absolut persönliche dinge und selten um inhaltliche themen

Das ist richtig. Den Meinungsführern hier ging schnell die Fähigkeit ab, ausgewogen zu diskutieren. Häme und wenig untermauerte Unterstellungen waren an der Tagesordnung. Ich denke, mit der Demission von Brazzo kehrt auch wieder eine bessere Diskussionskultur in dieses Forum ein.

Das ist halt auch unglaublicher Blödsinn, es ging nie gegen ihn als Menschen, sondern immer um seine fehlende Eignung, die entsprechenden Fehlschläge und die als Folge nun seit Jahren negative sportliche Tendenz. Jetzt nach der überfälligen Entlassung so zu tun, als wäre hier nur unsachlich ad hominem geschossen worden, naja, wers braucht.

Um vielleicht noch was Positives zu sagen: bei all dem Komödienstadl hier sieht er am Ende am besten aus, wobei man sich da auch fragen kann, ob das wirklich primär für ihn und nicht v.a. gegen die anderen spricht. Wahrscheinlich etwas von beidem...

Ja klar. Wer erinnert sich nicht an die sachlich fundierten Praktikaten- und Kaffeewitze, die vielen mehrfach hin- und herübersetzten Twitterschnipsel, die threadübergreifend sofort gegen ihn verwendet wurden und vieles mehr. Musst dich ja jetzt nicht angesprochen fühlen, vielleicht hast du diese Posts und Diskussionen ja nicht mitgekriegt oder verfolgt. Von daher darfst ganz ruhig bleiben.

Wer wie die Jungfrau zum Kind zu diesem Job kommt und dann auf seiner Vorstellungs-PK auf die Frage nach seinem konkreten Zuständigkeitsbereich nur ein "öhm, ähm" und einen Seitenblick auf KHR zu bieten hat, muss sich hinterher wohl nicht beschweren, wenn das massives Meme-Potential hat. Und dass er eine neue Espresso-Maschine im Büro stehen hat, hat er ja selbst auch ganz bereitwillig in die Öffentlichkeit getragen, dass die sozialen Medien wiederum auch diesen Elfmeter ohne Torwart gerne versenken, hätte eigentlich jedem klar sein müssen, der nur ein Minimum von Medienkompetenz mitbringt. Also nein, HS hat für die ganze Häme schon genug Auflagen geliefert, alleine auch fachlich inhaltlich zum Beispiel 2019 mit der CHO- und Sané-Saga, den panischen Anrufen bei Beratern von Spielern, die schon beim Medical bei anderen Vereinen sind, und, und, und. Damit will ich nicht sagen, dass es nicht genug geistige Tiefflieger gibt, die massiv übers Ziel hinausgeschossen sind, aber die hat es vermutlich bei jedem profilierten Angestellten des FC Bayern, von Neuer über Müller und Goretzka bis hin zum jeweiligen Trainer, das war nun wirklich keine HS-exklusive Nummer.

Der Mann ist so tief in deinem Kopf, du wirst ihn wohl bis an dein Lebensende verteufeln grins grins

Bei aller Liebe, aber nein.

Ich finde es lediglich reichlich absurd, dass sich jetzt hier ernsthaft Leute hinstellen und behaupten, es sei hier fast nur unsachlich und persönlich beleidigend diskutiert worden. Da darf man sich dann auch gerne fragen, wo die Leute gewesen sind, als ein boqueron beispielsweise hier in die andere Richtung übertrieben hat. Da hat man dann auch nix gelesen...

Die Übertreibungen sind nicht notwendig im Sinne von es sei „nur“ auf die eine Art und Weise argumentatiert worden.

Ich wüsste nicht, was die Definition als Maskotchen und Kaffeekocher mit einer sachlichen Diskussion zu tun hatten. Die Verwendung dieser Begriffe ist doch per se ein Abflug auf die persönliche Ebene, zumindest in meiner Gedankenwelt.
Hasan Salihamidzic |#34972
28.05.2023 - 13:25 Uhr
Zitat von DennisBergkamp

Zitat von Ghana-Superstar

Ich fand seinen Auftritt gestern allgemein super! Respektvoll, dankbar, demütig und trotzdem engagiert und mit Eifer dabei. Ich bin bloß etwas überrascht, wie gut er jetzt hier wegkommt beziehungsweise wie sehr man ihm hier hinterherweint. Nun also plötzlich der Menschenfänger und MiaSanMia-Brazzo? Ich dachte, der wäre bei diesem ganzen Vergraulen von etablierten Leuten genauso verantwortlich gewesen (siehe Gerland: "Ich hatte Probleme mit Hasan"). Immer wieder wurde medial von einem "ruppigen Kommunikationston" seitens Salihamidzic berichtet, der mehr und mehr auch Spieler wie Alaba und Lewandowski irritiert haben soll. Und jetzt ist er der gefeuerte Super-Brazzo, mit dem der letzte Funken 'Familie' an der Säbener Straße erlischt? Wer es glaubt...

Vielleicht sind die, die ihn jetzt dankbar verabschieden, nicht immer die Gleichen, die ihn nie hier wollten? Schonmal darüber nachgedacht?

Ihn mit Respekt verabschieden kann man so oder so. Ich war auch nie ein Fan von ihm, aber das er diesen Job gerne gemacht und für Bayern gebrannt hat, das glaube ich ihm gern. Aber das reicht dann eben unter dem Strich auch nicht immer, aber deswegen muss man ja jetzt nicht noch nachtreten, auch wenn man froh ist, dass er gehen muss. Zumal er gestern auf jeden Fall besser wegkam als Kahn, auch wenn ich bei der Kahn Sache jetzt nicht wirklich sicher bin wer es am Ende verbockt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benrush am 28.05.2023 um 13:26 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#34973
28.05.2023 - 13:25 Uhr
Zitat von Okechukwu3
Brazzo hatte eine gute Wandlung genommen. Spätestens als er die eigene Espressomaschine präsentierte und bei jedem Anlass über das Espressotrinken in seinem Büro schwärmte, spätestens da sah es so aus, als ob er angekommen ist. Spätestens da hatte er die Lockerheit und die Aura. Aber er hat sich bei der Auswahl der Trainer etwas geirrt. Vielleicht war er zu naiv. Er hat am Anfang viele Fehler gemacht, versucht es beiden Bossen recht zu machen und an eigenes Profil verloren. Er hat seinem Team und seinen Trainer vertraut.

Er wurde wegen seiner Aussendarstellung, wie ich meine, sehr unsachlich angegriffen. Am Ende zählt der Erfolg und nicht wie eloquent man rüber kommt. Auch ein Pep ist kein Medienmensch aber er hat eben den Erfolg und diese tiefe fundierte Kenntnis über Fussball.

Brazzo, dessen Fan ich als Student damals war, dessen Trikot ich mit stolz 2001 getragen im Endspiel beim Public Viewing in Heidelberg getragen habe, hatte einen sehr einfältigen und holprigen Start als Sportdirektor. Durch Corona wurde sein Start als Sportvorstand maximal schwierig. Durch den Flick Abgang die Hypothek auf Nagelsmann, seinen "ersten" Trainer sehr hoch. Nagelsmann war für fast jeden Fan auf dieser Welt, die einzige logische und machbare Lösung nach Flick und man hat ihn gefeiert. Auch für viele tolle Transfers. Aber für was er auch von mir sehr oft kritisiert wurde, war der Umgang man verdienten Spielern, mit Boateng, mit Alaba. Viele nicht gelungene VVL. Am Ende hatte man eine Spitzenmannschaft, einen Topkader, der leider für den falschen Trainer, mit den falschen Prioritäten gekauft wurde. Und man hatte auf diesem Weg eins vergessen mitzunehmen, die Seele, den Spirit einer Mannschaft, den Brazzo als Memtalitätsspieler hätte gut kennen müssen.

Das er gestern so mitgefiebert hat, das ist für den Fan beeindruckend. Er war in der letzten Zeit für mich zu einer zentralen Figur auch für die Zukunft aufgestiegen. Man hatte sich einen Sportvorstand selber und teuer ausgebildet. Das es gerade jetzt, wo womöglich der richtige Trainer in München ist, sein Abschied kommt, ist schade. Es waren 6 Jahre, in denen sich viele Fans über ihn geärgert haben, in denen er aber auch sich durchgebissen hat und viele Fans überzeugen konnte. Ich hoffe, er darf seine Espressomaschine mitnehmen, den sie könnte ihn daran erinnern, dass nicht das beste und teuerste den Kaffee so gut macht, sondern das Gefühl, was sich beim trinken entwickelt. Dieses Gefühl kann man als die Seele einer Mannschaft sehen. Es sind nicht immer die besten Spieler, die den Unterschied machen, sondern die passenden und die, die bereit sind diesen Verein zu leben, wie einst der Spieler Hadan Salahamidzic.

Man sollte Brazzo alles gute Wünschen und als Fan weiss man, dass er nicht alles richtig gemacht hat, aber doch immer versucht hat, diesen Verein zu leben.

Ich finde, man sollte ihm Respekt fuer das Verhalten gestern gegenueber bringen. Einsatz war auch sicher immer da.

Trotzdem muss man jetzt nicht alles verklaeren. Mehrere Leute im Verein sollten Probleme mit ihm gehabt haben (Flick, Gerland, etc.) Klar ist das auch nicht nur Brazzos alleinige Schuld, aber es gab schon viel Reibung im Verein unter ihm (auch was Vertragsverhandlungen anbelangt).

Dass man einen Sport-Vorstand fuer die mangelnde Eloquenz kritisiert, ist nicht unsachlich. Ein grosser Teil des Aufgabengebiets ist eben auch, in der Oeffentlichkeit Themen wegmoderieren zu koennen. Da hat er Nagelsmann haeufig im Regen stehen gelassen.

Sicherlich hat er sich im Bereich der Eloquenz gebessert, aber es ware trotzdem unterer Ligaschnitt letztendlich. Vielleicht haette er erstmal bei einem kleineren Verein anfangen sollen.

Eine Lernkurve war sicher erkennbar, aber eben durch jene Lernkurve hat er sich eine Hypothek aufgebaut, die er nicht mehr einholen konnte. Der FC Bayern bleibt immernoch kein Ausbildungsverein - ob auf Trainer-, Spieler- oder Funktionaersebene.
Hasan Salihamidzic |#34974
28.05.2023 - 13:46 Uhr
Quelle: twitter.com
News #Salihamidzic: Die Abfindung für ihn liegt zwischen 6-8 Millionen Euro. Er hatte einen Vertrag bis 2026.

Hinzukommen unter anderem die Abfindungen für Kahn und Nagelsmann.
Hasan Salihamidzic |#34975
28.05.2023 - 14:00 Uhr
Auch wenn es für den Verein am besten ist, dass Salihamidzic geht, so hat er dich gestern mit würde und Anstand verabschiedet.

Ich war nie der große Brazzo Freund, aber was niemand in Frage stellen sollte, dass er nicht 100% für den Verein gebrannt hat und immer versucht hat im besten Sinne des Vereins zu handeln. Ob das immer der richtige Weg, steht auf einem anderen Blatt.
Hasan Salihamidzic |#34976
28.05.2023 - 14:09 Uhr
Juve soll an Brazzo dran sein.
Favorit bleibt aber Giuntoli laut Tuttosport.

Sky: Hasan Salihamidzic erhielt gestern in der Kabine Standing Ovations vom Personal und der gesamten Mannschaft.

Nein,Riga,nicht,weil er endlich weg ist.Lachend

Laut Guido Schäfer wird es nicht EberlCoolCoolCoolCoolCoolCoolCool
https://twitter.com/schfer_g/status/1662734847696044032
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 28.05.2023 um 14:22 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#34977
28.05.2023 - 14:19 Uhr
Zitat von lerby

Sky: Hasan Salihamidzic erhielt gestern in der Kabine Standing Ovations vom Personal und der gesamten Mannschaft.

Nein, weil er alle Spieler mit Geld überschüttet hat smile ...bin froh, dass er nicht mehr in der Funktion ist.

Er hat aber meinen allergrössten Respekt, dass er in diesem Moment den Verein über sein Ego stellt.

Bei Kahn ist es genau anders herum.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 182XX (Vereins-Mitglied seit 1995)
Hasan Salihamidzic |#34978
28.05.2023 - 14:24 Uhr
Zitat von kicker2007
Zitat von lerby

Nein, weil er alle Spieler mit Geld überschüttet hat smile ...bin froh, dass er nicht mehr in der Funktion ist.

Er hat aber meinen allergrössten Respekt, dass er in diesem Moment den Verein über sein Ego stellt.

aus welchen Gründen auch immer, es deutet sehr stark daraufhin, dass das Tischtuch zwischen Brazzo und Mannschaft nie zerschnitten war Cool

Wohl eine der vielen Lügen, mit denen die Medien versucht haben, ihn systematisch zu schwächen.
Hasan Salihamidzic |#34979
28.05.2023 - 14:26 Uhr
Zitat von boqueron
Zitat von kicker2007

Zitat von lerby

aus welchen Gründen auch immer, es deutet sehr stark daraufhin, dass das Tischtuch zwischen Brazzo und Mannschaft nie zerschnitten war Cool

Wohl eine der vielen Lügen, mit denen die Medien versucht haben, ihn systematisch zu schwächen.

Also bei allem Respekt, Brazzo wurde doch nicht systematisch geschwaecht von den Medien. ugly

In den letzten Wochen hatte man eher das Gefuehl, dass die Medien sich in der Kritik gezielt auf Kahn konzentrieren, und Brazzo unbeschadet aus der Nummer rauskaeme.
Hasan Salihamidzic |#34980
28.05.2023 - 14:27 Uhr
Zitat von boqueron
Zitat von kicker2007

Zitat von lerby

Ist auch unerheblich, das war am Ende nicht der Grund warum es gehen musste. Ist auch eher unwahrscheinlich, dass die Mannschaft gegen ihn war, er hat ja inzwischen ziemlich viele davon selber geholt, warum sollten die was gegen ihn haben?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.