| Geburtsdatum | 01.01.1977 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Hasan Salihamidzic
31.07.2017 - 17:47 Uhr
28.05.2023 - 11:16 Uhr
Zitat von FCBlade
Lass es stimmen. Ich hab nichts gegen Eberl aber das brauchts trotzdem nicht.
Lass es stimmen. Ich hab nichts gegen Eberl aber das brauchts trotzdem nicht.
Lass es stimmen. Ich hab was gegen Eberl, und das brauchts nicht.
Nach dem was der bei Gladbach abgezogen und bisher bei RBL so von sich gegeben hat - nein danke.
Brazzo tat mir gestern ehrlich ziemlich leid! Bei ihm hast du jede Sekunde gemerkt wie er für den Verein brennt - auch wenn der Rauswurf schon feststand. Seine Gesamtbilanz hier lässt schwierig bewerten mMn, auf mich wirkt Brazzos Handeln allerdings nicht so schlecht, wie es teilweise dargestellt wird.
Kompletter Gegensatz zu Kahn wie man auch gerade im DoPa hört.
28.05.2023 - 11:17 Uhr
Zitat von Atticus_Finch
Als hätte ich das nicht schon längst gemacht. (Oder hier jemals genau diese Namen gepusht...
)
Tobi Escher - meine mich zu erinnern, dass Du den durchaus kompetent findest? - "raunte" übrigens ja schon vor ein paar Tagen rum, dass Tuchel zumindest kurz-/mittelfristig durchaus "aufrücken" könnte.
Krösche - den hat zwar auch Lothar heute schon (auf Wunsch seines Arbeitgebers?) in den Raum gestellt - wäre von den deutschsprachigen Kandidaten wohl schon mein Favorit.
Wurde jüngst ja auch schon mit englischen Klubs in Verbindung gebracht, so völlig undenkbar wäre ein vorzeitiger Abgang aus Frankfurt also womöglich nicht.
=> Trainerschein/-erfahrung und administrative Erfahrungen bei Paderborn, Leipzig und nun Frankfurt.
=> Kennt also auch ganz unterschiedliche "Philosophien"/Mentalitäten. - Insofern wäre ich vorsichtig optimistisch, dass der durchaus nicht nur Red Bull'schen Powerfußball badisch-schwäbischer Prägung versteht...

Zitat von Riga2011
Cool, dann mal ein Vorschlag von dir, wie wärs denn damit? Und bitte nicht Bobic oder Eberl?
Zitat von Atticus_Finch
Genau.
Jetzt wo der Alleinschuldige endich gegangen worden ist, lässt man am besten den (völlig unschuldigen) Klassemann Neppe (samt Anhang...) in noch prominenterer Position weitermachen.
Oder gleich den 66-jährigen Reschke wieder den magischen Einflüsterer (aber bitte nur von der Hinterbühne aus; klappt ja bekanntlich immer gut, beim FC Bayern...) geben.
=> Haupsache, Dein langjähriger Wunsch von einem Manger-Trainer Marke Premier League geht endlich in Erfüllung.
(Meanwhile zeigt sich Tuchel - man glaubt es kaum... - durchaus sehr angefasst, ob der Demission von Brazzo und Kahn.)
...
...
So und nicht anders geht dann also Deiner Meinung nach modernes und vor allem weitblickendes Klub-Management? - Wenn man* nur einmal (für sich...) festgelegt hat, wer der Schuldige ist. ("...dann hat der Tag Struktur...")

Zitat von Riga2011
Tuchel braucht doch nur jemanden wie Reschke oder Neppe, der ihm dann letztlich die Verhandlungen übernimmt, aber dass ein Trainer die sportliche Richtung vorgibt, ist m.E. überfällig. Es muss dafür natürlich auch der richtige Trainer sein, schon klar, aber den sollte man in Tuchel ja haben...
Zitat von lerby
Wir sind aber kein Trainerverein,sondern ein Manager(nicht wie in GB)-Verein.
Wir sind damit nicht schlecht gefahren,denn sonst hätte einer wie Magath hier 45 Spieler hinterlassen.
Zitat von Taz__7
Mehr die Managerrolle für Tuchel, wie sie in England geläufiger ist, wäre eigentlich das Beste was man machen kann.
Finde es sowieso tendenziell eher suboptimal mit einem Sportdirektor, der ja nie 100% die gleichen Ansichten wie der Trainer haben kann.
Im blödsten Fall arbeiten beide in verschiedene Richtungen quasi gegeneinander.
Was Spielertransfers angeht mehr Verantwortung an Tuchel geben.
Dann gibt es auch keine falsche Versprechungen zu Spielzeit wie bei Nübel oder Gravenberch.
Zitat von Caligula
Quelle: twitter.com
Laut JanAageFjortoft wird es einen neuen Mann als Hasan Salihamidžić Ersatz geben, Thomas Tuchel wird auch in einer eher englischen Managerrolle für Bayern arbeiten.
https://twitter.com/JanAageFjortoft/status/1662515883892195336?t=Bq8bcEMxF3Xah-PX53oddQ&s=19Mehr die Managerrolle für Tuchel, wie sie in England geläufiger ist, wäre eigentlich das Beste was man machen kann.
Finde es sowieso tendenziell eher suboptimal mit einem Sportdirektor, der ja nie 100% die gleichen Ansichten wie der Trainer haben kann.
Im blödsten Fall arbeiten beide in verschiedene Richtungen quasi gegeneinander.
Was Spielertransfers angeht mehr Verantwortung an Tuchel geben.
Dann gibt es auch keine falsche Versprechungen zu Spielzeit wie bei Nübel oder Gravenberch.
Wir sind aber kein Trainerverein,sondern ein Manager(nicht wie in GB)-Verein.
Wir sind damit nicht schlecht gefahren,denn sonst hätte einer wie Magath hier 45 Spieler hinterlassen.
Tuchel braucht doch nur jemanden wie Reschke oder Neppe, der ihm dann letztlich die Verhandlungen übernimmt, aber dass ein Trainer die sportliche Richtung vorgibt, ist m.E. überfällig. Es muss dafür natürlich auch der richtige Trainer sein, schon klar, aber den sollte man in Tuchel ja haben...
Zitat von bayern777
Einen Sadio Mane gibt es in München nicht ohne Marco Neppe, der ihn ebenfalls abgesegnet und als passend eingestuft hat. Der hatte seine Finger da genauso in dem Entscheidungsprozess drin wie andere, auch wenn du das als casual Brazzo Hasser nicht wahrhaben willst, weil du den "Bösen" schon seit Jahren ausgemacht hast. Marco Neppe ist auch derjenige gewesen der bei Cuisance (Talent kann man ihm auch nicht absprechen) und Roca dachte, dass er zwei Top Talente verpflichtet. Neppe ist derjenige, der gemeinsam mit Longoria (der ein Kumpel von ihm ist) den Sarr und Cuisance Deal eingefädelt und abgeschlossen hat. Neppe ist derjenige der sich von Reschke überzeugen ließ Omar Richards zu verpflichten. Das sind Tansfers für die Salihamizic auseinander genommen wurde, dabei waren das komplette Neppe Deals. Neppe hat deutlich mehr Entscheidungsmacht als man hier glauben mag. Neppe ist derjenige der seinem Trauzeugen als ersten Job zu einem einflussreichen Profiscout gemacht hat oder Mösmang, der sicherlich ein toller Typ ist und auch Fußballsachverstand hat aber noch nie als Scout gearbeitet hat, zum "Toptalente Scout" in der Profiscoutingabteilung gemacht hat. Das kann man kritisch sehen und in der Fußballbubble wird Neppe wegen solchen Dinge, auch teilweise sehr kritisch gesehen und wenn du nicht voreingenommen deine "good guys" und "bad guys" bereits ausgemacht hättest, wärst du der erste der das scharf kritisieren würde. Über Neppe wird auch vom Campus geschimpft (wie auch über Salihamidzic und Kahn), weil es von ihnen eine mangelhafte Kommunikation zum Campus gibt und Neppe überspitzt gesagt, keine Ahnung hat wer da spielt.
Ich sage nicht, dass an Neppe alles schlecht ist. Ich sage nur, dass er sich genauso Kritik gefallen lassen muss und ich eben nicht nachvollziehen kann warum er Everybodies Darling ist und kaum in die Kritik einbezogen wird. Natürlich hatte Neppe mit seinem Team auch schon tolle Scoutingerfolge, das steht doch außer Frage, aber es gab eben genauso Misserfolge und teils auch fragwürdige Punkte in seiner Arbeit, wie eben erklärt.
Einen Sadio Mane gibt es in München nicht ohne Marco Neppe, der ihn ebenfalls abgesegnet und als passend eingestuft hat. Der hatte seine Finger da genauso in dem Entscheidungsprozess drin wie andere, auch wenn du das als casual Brazzo Hasser nicht wahrhaben willst, weil du den "Bösen" schon seit Jahren ausgemacht hast. Marco Neppe ist auch derjenige gewesen der bei Cuisance (Talent kann man ihm auch nicht absprechen) und Roca dachte, dass er zwei Top Talente verpflichtet. Neppe ist derjenige, der gemeinsam mit Longoria (der ein Kumpel von ihm ist) den Sarr und Cuisance Deal eingefädelt und abgeschlossen hat. Neppe ist derjenige der sich von Reschke überzeugen ließ Omar Richards zu verpflichten. Das sind Tansfers für die Salihamizic auseinander genommen wurde, dabei waren das komplette Neppe Deals. Neppe hat deutlich mehr Entscheidungsmacht als man hier glauben mag. Neppe ist derjenige der seinem Trauzeugen als ersten Job zu einem einflussreichen Profiscout gemacht hat oder Mösmang, der sicherlich ein toller Typ ist und auch Fußballsachverstand hat aber noch nie als Scout gearbeitet hat, zum "Toptalente Scout" in der Profiscoutingabteilung gemacht hat. Das kann man kritisch sehen und in der Fußballbubble wird Neppe wegen solchen Dinge, auch teilweise sehr kritisch gesehen und wenn du nicht voreingenommen deine "good guys" und "bad guys" bereits ausgemacht hättest, wärst du der erste der das scharf kritisieren würde. Über Neppe wird auch vom Campus geschimpft (wie auch über Salihamidzic und Kahn), weil es von ihnen eine mangelhafte Kommunikation zum Campus gibt und Neppe überspitzt gesagt, keine Ahnung hat wer da spielt.
Ich sage nicht, dass an Neppe alles schlecht ist. Ich sage nur, dass er sich genauso Kritik gefallen lassen muss und ich eben nicht nachvollziehen kann warum er Everybodies Darling ist und kaum in die Kritik einbezogen wird. Natürlich hatte Neppe mit seinem Team auch schon tolle Scoutingerfolge, das steht doch außer Frage, aber es gab eben genauso Misserfolge und teils auch fragwürdige Punkte in seiner Arbeit, wie eben erklärt.
Genau.
Jetzt wo der Alleinschuldige endich gegangen worden ist, lässt man am besten den (völlig unschuldigen) Klassemann Neppe (samt Anhang...) in noch prominenterer Position weitermachen.
Oder gleich den 66-jährigen Reschke wieder den magischen Einflüsterer (aber bitte nur von der Hinterbühne aus; klappt ja bekanntlich immer gut, beim FC Bayern...) geben.
=> Haupsache, Dein langjähriger Wunsch von einem Manger-Trainer Marke Premier League geht endlich in Erfüllung.
(Meanwhile zeigt sich Tuchel - man glaubt es kaum... - durchaus sehr angefasst, ob der Demission von Brazzo und Kahn.)
...
...
So und nicht anders geht dann also Deiner Meinung nach modernes und vor allem weitblickendes Klub-Management? - Wenn man* nur einmal (für sich...) festgelegt hat, wer der Schuldige ist. ("...dann hat der Tag Struktur...")

Cool, dann mal ein Vorschlag von dir, wie wärs denn damit? Und bitte nicht Bobic oder Eberl?
Als hätte ich das nicht schon längst gemacht. (Oder hier jemals genau diese Namen gepusht...
) Tobi Escher - meine mich zu erinnern, dass Du den durchaus kompetent findest? - "raunte" übrigens ja schon vor ein paar Tagen rum, dass Tuchel zumindest kurz-/mittelfristig durchaus "aufrücken" könnte.
Krösche - den hat zwar auch Lothar heute schon (auf Wunsch seines Arbeitgebers?) in den Raum gestellt - wäre von den deutschsprachigen Kandidaten wohl schon mein Favorit.
Wurde jüngst ja auch schon mit englischen Klubs in Verbindung gebracht, so völlig undenkbar wäre ein vorzeitiger Abgang aus Frankfurt also womöglich nicht.
=> Trainerschein/-erfahrung und administrative Erfahrungen bei Paderborn, Leipzig und nun Frankfurt.
=> Kennt also auch ganz unterschiedliche "Philosophien"/Mentalitäten. - Insofern wäre ich vorsichtig optimistisch, dass der durchaus nicht nur Red Bull'schen Powerfußball badisch-schwäbischer Prägung versteht...

Krösche sehe ich nicht, der hat jüngst im Streit mit Glasner ja klar gesagt, dass er in Frankfurt bleiben wird, die werden nun auch wieder international spielen, ich nehme nicht an, dass er gleich wieder geht.
Ich sehe nun grundsätzlich auch nicht, wo die 66 Jahre von Reschke kurz- bis mittelfristig ein Problem wären, natürlich wird der hier nicht die nächsten 10 Jahre prägen, aber mit großen Sprüchen einer Ära sollte man in diesem Verein sowieso vorsichtig sein. Man kann es von mir aus ja gerne so machen, dass man einen Ex-Profi als Lehrling an die Seite stellt und Reschke über die Schulter schauen lässt, aber dann muss es halt jemand sein, der passt. Robben wurde ja als Beispiel genannt, keine Ahnung, ob er das machen will, aber wenn, dann nur in einem solchen Modell, wo er halt ein bis zwei Jahre dann primär zuschaut und man sehen kann, ob er für den Job grundsätzlich geeignet ist. Eine weitere und vielleicht bessere Idee in einem ähnlichen Modell wäre van Bommel, als Trainer wird es nicht für ganz oben reichen, aber ggf. als Sportdirektor?
28.05.2023 - 11:19 Uhr
https://twitter.com/Plettigoal/status/1662749861559652352
So so, Hoeneß will Eberl, war mir klar.
Uli hat ja ein goldenes Händchen für Personalentscheidungen, siehe Hainer, Kahn und Brazzo.....
Uli hat ja ein goldenes Händchen für Personalentscheidungen, siehe Hainer, Kahn und Brazzo.....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LordSinclair am 28.05.2023 um 11:21 Uhr bearbeitet
28.05.2023 - 11:20 Uhr
Zitat von Asphyx
Du kannst dich jetzt erstmal für sechs geschlagene Jahre schlafen legen, der Stümper ist von Bord und sein Nachfolger hätte sich dann ja logischerweise auch sechs Jahre deiner Geduld verdient
Du kannst dich jetzt erstmal für sechs geschlagene Jahre schlafen legen, der Stümper ist von Bord und sein Nachfolger hätte sich dann ja logischerweise auch sechs Jahre deiner Geduld verdient

Nachdem für viele hier (auch dich, wenn ich mich recht erinnere) Salihamidzic keinen Anteil am Triple 2020 hatte, weil er da ja erst drei Jahre da war und Flick angeblich nicht "sein" Trainer war, heißt das doch auch, dass alle Titel, die mit Salihamidzic-Trainer Tuchel in den kommenden 2 Saisons geholt werden, dann auch Salihamidzic zuzuschreiben sein - oder?!
28.05.2023 - 11:21 Uhr
Ich halte auch nicht viel von Brazzo bzw. fand seine Außendarstellung ungenügend in Bezug auf seine Position beim FCB. Wie er gestern trotz bereits erfolgter Entlassung im Stadion mitgefiebert hat zeigt wirklich, wie sehr er als Person am Club hängt. War halt leider deplatziert in der Rolle. Hätte irgendwo anders im Staff und nicht in hoher leitender Funktion vermutlich lange eine gute Rolle gespielt.
28.05.2023 - 11:21 Uhr
Zitat von LordSinclair

Wär an sich eine gute Lösung aber ich sehe es nicht ein, dass man schon wieder viel Geld nach Leipzig schickt
28.05.2023 - 11:22 Uhr
Eberl, der 10 Verträge im gleichen Jahr auslaufen lassen hat und ein Scherbenhaufen zurück liegen lassen hat.
Grandiose Wahl.
Grandiose Wahl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gonkuuu am 28.05.2023 um 11:24 Uhr bearbeitet
28.05.2023 - 11:24 Uhr
Wie stellen die sich vor, soll man Eberl bekommen?
Der Mann ist noch nicht einmal ein halbes Jahr dort.
Wollen die ernsthaft nochmal Personal aus Leipzig rauskaufen?
Hat ja letztes Mal super geklappt.
Das ist echt ein schlechter Scherz
Der Mann ist noch nicht einmal ein halbes Jahr dort.
Wollen die ernsthaft nochmal Personal aus Leipzig rauskaufen?
Hat ja letztes Mal super geklappt.
Das ist echt ein schlechter Scherz
28.05.2023 - 11:25 Uhr
Zitat von Asphyx
Was heißt weniger? Ich würde bei der Zielsetzung erstmal damit anfangen, dass wir wieder ein übergeordnetes Konzept entwickeln - und zwar mit einem starken Trainer Tuchel im Stile eines van Gaals, der ganz klar benennt, was der Verein braucht und man sich dementsprechend für die Zukunft rüstet. Das Vermächtnis von van Gaal, Heynckes und Co. wurde jetzt lange genug geschändet.
Warum Neppe nicht gegangen wird? Darüber können wir nur spekulieren. Anscheinend ist man von seiner Arbeit überzeugt. Salihamidzic war sein Vorgesetzter und hatte schlussendlich das letzte Wort. Neppe zeigt ihm Wege, also mögliche Spieler, auf, Salihamidzic entscheidet.
Was heißt weniger? Ich würde bei der Zielsetzung erstmal damit anfangen, dass wir wieder ein übergeordnetes Konzept entwickeln - und zwar mit einem starken Trainer Tuchel im Stile eines van Gaals, der ganz klar benennt, was der Verein braucht und man sich dementsprechend für die Zukunft rüstet. Das Vermächtnis von van Gaal, Heynckes und Co. wurde jetzt lange genug geschändet.
Warum Neppe nicht gegangen wird? Darüber können wir nur spekulieren. Anscheinend ist man von seiner Arbeit überzeugt. Salihamidzic war sein Vorgesetzter und hatte schlussendlich das letzte Wort. Neppe zeigt ihm Wege, also mögliche Spieler, auf, Salihamidzic entscheidet.
Also weniger als 1 Titel wäre kommende Saison für dich in Ordnung, wenn dafür ein "übergeordnetes Konzept" entwickelt wird?
Und dieses Konzept soll von dem Trainer entwickelt werden, denn Salihamidzic geholt hat?
Nochmal: Wenn Neppe einen guten Job bei Kaderplanung und Scouting gemacht hat, an welcher Stelle hat sein Vorgesetzter dann einen schlechten Job gemacht? Wer von Musiala, Davies, Tel, Mane, Roca geht auf das Konto von Neppe, wer auf das Konto von Salihamidzic?
28.05.2023 - 11:27 Uhr
Zitat von LordSinclair

Rummenigge will Lahm. Ergebnis: Salihamidzic darf bleiben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCoffee am 28.05.2023 um 11:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina