Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Hany Mukhtar
Geburtsdatum 21.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Nashville SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30105
2195
71-
2--

Hany Mukhtar [34]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Hany Mukhtar [34] |#701
15.12.2014 - 18:20 Uhr
Welchen Sinn hatte es für Hany bei Hertha zu bleiben bzw. Hertha ihn zum Beiben zu zwingen? Vorallem wo so klar ersichtlich ist/wäre das er eine Saison lang 'deshalb' überhaupt nicht (entsprechend) spielen würde.

Vielleicht war Hertha die gebotene Ablöse zu niedrig und/oder man hat geglaubt das Hany "einknicken" würde... ? Das ist nunmehr für beide zum Schitt am Hacken geworden. Der eine spielt nicht und die andere Seite bekommt auch nicht mehr Ablöse.

So viel "mehr" Sinn macht dein Szenario beim besten Willen auch nicht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 15.12.2014 um 18:22 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#702
15.12.2014 - 18:35 Uhr
Zitat von schillerfoto
Wenn RBL jetzt aus dem Spiel ist, welche Vereine sind denn nun Interessenten?

Wir, und vlt noch Nürnberg oder Kaiserslautern. Wir wissen wie man mit jungen Talenten umgeht (nix gegen die Hertha) und würden ihm nötige Einsatzzeit geben. Aber vieleicht gibts es noch einen Konkurrenten?!?
Hany Mukhtar [34] |#703
15.12.2014 - 18:53 Uhr
Er hat jetzt wieder den Berater gewechselt. Sports Total ist out, jetzt wird er von der Familie beraten.
Ob es wirklich die Verantwortlichen der Hertha sind die bei ihm so falsch liegen?

http://www.immerhertha.de/2014/12/15/mukhtar-bei-hertha-auf-dem-absprung/

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 15.12.2014 um 18:55 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#704
15.12.2014 - 19:48 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Demento
Was mich nur ein wenig nachdenklich stimmt ist die Frage ob es möglich gewesen wäre ihn durch Einsätze am Anfang der Saison zu einer VVL bewegen zu können, wenn er dem Micha erst jetzt gesagt hat den Vertrag nicht verlängern zu wollen.

Wer sagt, dass er nicht schon von vorn herein gesagt hat, dass er nicht verlängern will und einfach nur die Konsequenz daraus war, dass er nie nominiert wurde ?
Macht mehr sinn oder ?
Nur weil es jetzt erst public wird, heisst es noch lange nicht, dass er sich jetzt erst entschieden hat.
Denke sowohl Mukhtar, Preetz als auch Luhukay wussten schon seit dem Beginn der Rückrunde, dass sich die Wege trennen werden.
Denn nur so sind sämtliche nicht-Nominierungen zu erklären.

Deine Schlussfolgerungen machen aber nur dann Sinn wenn man davon ausgeht das eben allen Beteiligten klar war das Hany nicht verlängern würde. Dann macht das Zitat von Preetz aber keinen Sinn.:"Damit können wir das Thema zu den Akten legen. Und damit ist auch klar, das eine Veränderung im Winter Sinn macht." Hätte Hany seine Weigerung zur VVL im Sommer bereits intern verkündet dann hätte eine "Veränderung" ja auch schon im Sommer Sinn gemacht, als man noch eine höhere Ablöse hätte erzielen können. Warum verzichtet man auf eine kleine siebenstellige Summe wenn allen Beteiligten klar ist das er gehen würde und knickt dann ein halbes Jahr später wieder ein und lässt ihn nun für bedeutend weniger gehen? Nein, das ist nicht logisch und das macht diese ganze "Strafaktion"-Theorie noch unsinniger.

Ich denke man wollte verlängern und hatte irgendwie die Hoffnung sich mit Hany einigen zu können, während sich Hany mit seiner nicht vorhandenen Rolle im Kader nicht abfinden wollte. Und deswegen kommt jetzt im Winter die Trennung, zu einem Zeitpunkt in dem endgültig die Fronten geklärt sind.

Seine sämtlichen nicht-Nominierungen sind vielleicht auch einfach nur der Tatsache geschuldet das J-Lu mit einem Spielertypen wie Hany nicht viel anfangen kann. Hany ist ja eher der kreative Ballverteiler als das physisch robuste Laufwunder, das in unserem zentralen Mittelfeld überwiegt. Von offizieller Seite wird ja immer noch verkündet keinen kreativen Spieler im zentralen Mittelfeld zu benötigen, ergo braucht man auch Hany nicht (leider), weder qualitativ noch vom Typus.
Hany Mukhtar [34] |#705
15.12.2014 - 21:37 Uhr
Ich weiß nicht ob ich den Abgang wirklich so schlecht finden soll wie man überall liest. Ich meine er hat noch nie ernsthaft eine gute Leistung bei Hertha gebracht. Also mir ist keine Situation im Kopf geblieben. Mal ab und an eine Einwechslung aber dabei auch nicht wirklich auffällig. Konnte sich zudem jetzt nicht einmal gegen einen Ronny durchsetzen oder nur zu ein paar Einsatzminuten kommen. Außerdem kam mir seine Trainingsleistung bisher in der Saison ziemlich lustlos vor.

Von daher wünsche ich ihm zwar alles Gute - aber ich denke nicht dass er ein GANZ GROßER werden wird.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Hany Mukhtar [34] |#706
15.12.2014 - 21:46 Uhr
Am meisten nervt mich an dieser Tatsache, dass alle erst jetzt zu diesem Schluss kommen? Warum nicht früher? Hat Mukthar rumgeeiert oder hat Hertha ihn nicht ziehen lassen wollen? Wenn er früher schon angedeutet hat, gehen zu wollen, wäre es von uns extrem fahrlässig gewesen ihn nicht abzugeben. Wenn er rumgeiert hat, hat er sich selber keinen Gefallen getan. Wenn es stimmt, was immerhertha schreibt, war man in langwierigen Verhandlungen mit ihm bis er schlussendlich abgesagt hat? Dann frage ich mich, woran es am Ende gescheitert ist, wenn es noch bis vor dem Dortmund-Spiel Verhandlungen gab....sehr merkwürdig das ganze. Aber wenigstens können wir hier im Winter einen Schlussstrich ziehen, auch wenn es mich sehr ärgert. Ich prognostiziere ihm mindestens eine gute Bundesligakarriere, aber mal sehen was am Ende bei rumkommt.
Hany Mukhtar [34] |#707
15.12.2014 - 22:17 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Demento
Was mich nur ein wenig nachdenklich stimmt ist die Frage ob es möglich gewesen wäre ihn durch Einsätze am Anfang der Saison zu einer VVL bewegen zu können, wenn er dem Micha erst jetzt gesagt hat den Vertrag nicht verlängern zu wollen.

Wer sagt, dass er nicht schon von vorn herein gesagt hat, dass er nicht verlängern will und einfach nur die Konsequenz daraus war, dass er nie nominiert wurde ?
Macht mehr sinn oder ?
Nur weil es jetzt erst public wird, heisst es noch lange nicht, dass er sich jetzt erst entschieden hat.
Denke sowohl Mukhtar, Preetz als auch Luhukay wussten schon seit dem Beginn der Rückrunde, dass sich die Wege trennen werden.
Denn nur so sind sämtliche nicht-Nominierungen zu erklären.

Also das was man immer zu hören bekam, ist das ihm im Sommer ein neuer Vertrag angeboten wurde und er diesen nicht sofort unterschreiben wollte sondern ersteinmal den Beginn der Saison abwarten wollte. Gespielt hat er in dieser Zeit nicht (ob das nun an seinem zögern lag, oder an der Leistung wird man als Außenstehender nie zu 100% wissen können und dass hier viele unterschiedliche Meinungen/Vermutungen haben, haben wir ja nun zur Genüge mitbekommen und auch diskutiert ;) ) von daher war es ja nur logisch, dass er irgendwann auch Preetz und Luhukay mitteilt nicht zu verlängern. Die Beiden werden wahrscheinlich auch nicht sonderlich überrascht gewesen sein.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Hany Mukhtar [34] |#708
16.12.2014 - 00:58 Uhr
Schade, aber der Abgang von Mukthar war zu erwarten. Syhre ist auch auf dem Absprung, damit werden wir 2 von 3 U19 Europameistern verlieren.

Mich würde es interessieren wohin es Mukthar verschlägt. Leipzig soll angeblich kein Kandidat mehr sein, aber in der 2. Liga sollte er schon etwas in der oberen Tabellenhälfte finden. Sein Ruf bezüglich seines Talents ist nicht der schlechteste und er wird sicherlich im Winter einen neuen Klub finden, bei dem er Chancen auf einen Stammplatz hat. Vielleicht wäre Union eine Option, das wäre von der Umstellung her für Hany natürlich ideal.

Man darf nun hoffen, dass wir die nächsten Talente besser fördern und nicht ohne Perspektive versauern lassen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Hany Mukhtar [34] |#709
16.12.2014 - 11:11 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Schade, aber der Abgang von Mukthar war zu erwarten. Syhre ist auch auf dem Absprung, damit werden wir 2 von 3 U19 Europameistern verlieren.
Mich würde es interessieren wohin es Mukthar verschlägt. Leipzig soll angeblich kein Kandidat mehr sein, aber in der 2. Liga sollte er schon etwas in der oberen Tabellenhälfte finden. Sein Ruf bezüglich seines Talents ist nicht der schlechteste und er wird sicherlich im Winter einen neuen Klub finden, bei dem er Chancen auf einen Stammplatz hat. Vielleicht wäre Union eine Option, das wäre von der Umstellung her für Hany natürlich ideal.
Man darf nun hoffen, dass wir die nächsten Talente besser fördern und nicht ohne Perspektive versauern lassen.

Letztendlich hat er sich, sollte er in die 2. oder gar 3. Liga wechseln selbst ein Jahr "geklaut".
Bei Verlängerung nebst Ausleihe hätte er sich, vorausgesetzt sein Leistungsvermögen deckt sich mit seiner Selbsteinschätzung, längst bei einem ordentlichen Zweitligisten beweisen können.
Hätte er hierbei die Herthaverantwortlichen überzeugt wäre er im Anschluß wohl ein vollwertiges Kadermitglied geworden.
Wenn nicht, die Vergangenheit zeigt doch das Hertha Spielern, von denen sie nicht überzeugt sind, keine Steine in den Weg legt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Hany Mukhtar [34] |#710
16.12.2014 - 11:40 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Letztendlich hat er sich, sollte er in die 2. oder gar 3. Liga wechseln selbst ein Jahr "geklaut".
Bei Verlängerung nebst Ausleihe hätte er sich, vorausgesetzt sein Leistungsvermögen deckt sich mit seiner Selbsteinschätzung, längst bei einem ordentlichen Zweitligisten beweisen können.
Hätte er hierbei die Herthaverantwortlichen überzeugt wäre er im Anschluß wohl ein vollwertiges Kadermitglied geworden.
Wenn nicht, die Vergangenheit zeigt doch das Hertha Spielern, von denen sie nicht überzeugt sind, keine Steine in den Weg legt.

Und? Wie blöd soll Mukhtar dMn sein das er deine simple Theorie nicht selbst hätte sehen und so umsetzen können. Vielleicht sollte man sich mal damit abfinden, das der Fall komplex ist und leider nicht einfach nur auf zu "grün hinter den Ohren" Mukhtar abzuwälzen ist.

Solche Spieler sollen sich also als probates Mittel und Medium über Liga 2 und 3 empfehlen und gleichzeitig philosophiert man permanent, gerade bei uns als Fahrstuhlmanschaft, über die Unterschiede der Ligen und ob GESTANDENE Spieler (Ronny, Niemeyer, Kluge, Sahar, usw. usf.) den Übergang schaffen... hmmm. Ich habe nichts dagegen wenn Talente von Erstligaklubs sich unter beweisen wollen oder sollen, allerdings halte ich das nicht für DIE Schablone zum Schnitzen erfolgreicher Nachwuchskicker.

Vorallem sind Leihen in die zweite oder gar dritte Liga kein so tolles "Sprungbrett" wie es oft dargestellt wird. Im Normal-/Realfall empfindet es ein Jugendspieler vermutlich zunächst eher als Abschiebung nach dem Motto: ach du spiel mal in der 3.Liga und wir schauen zu. Wenn du es da nicht schaffst verkaufen wir dich schnell mal oder lösen den Vertrag auf wenn'S sein "muss".

Hätten wir irgendwann "zufällig" noch einen IV geholt, hätte sich zB. Brooks dann auch verleihen lassen sollen um sich anzubieten und seine Hertha-Tauglichkeit bewerten zu lassen?

Als man Mukhtar diese "tolle", von dir hier beschriebenr Laufbahn vorgeschlagen hat, muss der ja ganz sicher "Feuer und Flamme" gewesen sein. rolleyes Offenbar ist die Auflösung des Rätsels nicht ganz so einfach... das immer wieder zu kolportieren, verbunden mit der Unterstellung "Mukhtar ist nicht ganz dicht" bringt uns nicht weiter. Hier ist die Trennung hoffentlich auch der Schlusstrich unter diese Debatte. Ich werde den Teufel tun und Mukhtar später danach bewerten, ob er die 3.Liga rockt. Solche Laufbahnänderungen können auch gänzlich nach hinten losgehen.

Mukhtar hat scheinbar für sich entschieden nicht jedem Knochen hinterher zu jagen, den ihm die smariterhaftige Hertha hinwirft...

Ironie, vllt. Srakassmus: Ich käme mir auch nicht sonderlich exklusiv behandelt vor bei einer Hertha, die ja quasi jedem der nur ein bisschen was am Ball kann, den selben denkbar tollsten Karriereweg (aktuell mal in BL1) ermöglicht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 16.12.2014 um 11:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.