FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Hansas Finanzen

10.04.2008 - 14:54 Uhr
Hansas Finanzen |#1391
01.07.2010 - 16:59 Uhr
Dexter kann die Entlassenen ja mal zu Hause besuchen, und ihnen erzählen, dass es ihm viel schlechter ginge ... er verdient ja so wenig :angry

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Hansas Finanzen |#1392
01.07.2010 - 17:04 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Dexter kann die Entlassenen ja mal zu Hause besuchen, und ihnen erzählen, dass es ihm viel schlechter ginge ... er verdient ja so wenig :angry
fangt bitte nicht wieder damit an...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Hansas Finanzen |#1393
01.07.2010 - 17:14 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von FutureBoy:
fangt bitte nicht wieder damit an...

Ja, ich weiß. Aber ich denke mir auch, dass von Mitarbeitern im Verein die Gehaltsgrößenordnungen relativ gut eingeschätzt werden können. Und dass sich "einfache" Mitarbeiter, die Hansa jetzt verlassen müssen, gut ausrechnen können, wie lange sie für ein Jahresgehalt Dexters hätten beschäftigt werden können.

Aber zu was anderem:
Zitat

Von den bisher insgesamt 88 hauptamtlichen Mitarbeitern aufgeteilt auf Profispieler, Geschäftsstelle, Ostseestadion GmbH, Trainer- und Betreuerstab sowie Nachwuchsleistungszentrum werden 60 weiter für den F.C. Hansa Rostock tätig sein. Zudem ist es gelungen, Angestellte an andere Arbeitgeber zu vermitteln.

1.) Da steht auch "Profispieler"
zählen also zu den 28 "Mitarbeitern", die nicht mehr länger bei Hansa tätig sein werden, auch:
a) Spieler, deren Vertrag keine Gültigkeit für Liga 3 besaß? (Orestes, Walke & Co.)
b) Spieler, deren Vertrag Gültigkeit für Liga 3 besaß, die uns aber verlassen? (Grossert, Kroos)
2.) Zählen die Spieler der II. Mannschaft zu den "Profispielern" oder zum NLZ oder gar nicht hier hinein?
3) Da steht "weiter tätig sein", also zählen die Neuen höchstwahrscheinlich nicht dazu, oder? Also kommen zu den 60 Mitarbeitern noch die neuen Profis, Vollmann, Beinlich, Hofmann ...

•     •     •

Hansas Finanzen |#1394
01.07.2010 - 20:49 Uhr
Zitat von FutureBoy:

1.) Da steht auch "Profispieler"
zählen also zu den 28 "Mitarbeitern", die nicht mehr länger bei Hansa tätig sein werden, auch:
a) Spieler, deren Vertrag keine Gültigkeit für Liga 3 besaß? (Orestes, Walke & Co.)
b) Spieler, deren Vertrag Gültigkeit für Liga 3 besaß, die uns aber verlassen? (Grossert, Kroos)
2.) Zählen die Spieler der II. Mannschaft zu den "Profispielern" oder zum NLZ oder gar nicht hier hinein?
3) Da steht "weiter tätig sein", also zählen die Neuen höchstwahrscheinlich nicht dazu, oder? Also kommen zu den 60 Mitarbeitern noch die neuen Profis, Vollmann, Beinlich, Hofmann ...

so wie ich das verstanden habe und erklärt bekam gehören zu den insgesamt 88 mitarbeitern auch profispieler. das heißt bei den 28 entlassungen ist die differenz durch die kaderverkleinerung drin. statt 27 nur noch 22 spieler, also macht das 5 "entlassene" angestellte.
abzüglich karsten lehmann, den 2 fanfrauen und rene nagel also noch 19.
Hansas Finanzen |#1395
01.07.2010 - 21:22 Uhr
Da bin ich jam jetzt mal gespannt, ob es Hansa tatsächlich schafft, die Mitgliederbetreuung noch weiter zu verschlechtern...!

So braucht man sich nicht zu wundern - ich wüsste nicht, ob ich nem Kumpel zu ner Mitgliedschaft raten würde...
Hansas Finanzen |#1396
01.07.2010 - 21:25 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Zitat von FutureBoy:
An welchen Stellen hätte man sonst sparen sollen? Hättet ihr passende Gegenvorschläge?

Es ist aber sicherlich verwunderlich, dass gerade im Breich Fan - und Mitgliederbetreuung gnadenlos aufgeräumt wurde und wird...

Ich kann ja den Unmut, vor allem auch im Hansaforum, durchaus verstehen. Aber es so hinzustellen, als wäre jetzt durch diese Entlassung den Randalen Tür und Tor geöffnet: also bitte! Erstens hatten wir vor allem in der letzten Saison Probleme damit - trotz Fanbetreuung. Und wenn man sich jetzt hinstellt und sagt "der da neben mir zündet Pyro. Mit Saskia wäre das nicht passiert" dann ist dem eh nicht zu helfen. Die Probleme in der Fanszene könnten durchaus von der Fanszene geregelt werden, nur hat die darauf keine Lust, solange man in gewissen Kreisen für dieses Verhalten Anerkennung und "Fame" erhält.

•     •     •

Hansas Finanzen |#1397
01.07.2010 - 21:32 Uhr
Zitat von ollla:
Möchte hier auch nochmal Karsten Lehmann danken für seine Arbeit!

Im Hansaforum spricht er n bischen über das geschehen Heute,.. :(

http://hansafans.de/forum/index.php?topic=19726.60
Hier?

PS: Zur allgemeinen Debatte: Genau das wurde bei der Verpflichtung von BH vorhergesagt. Da wurde sich noch gefreut, dass kein Stein auf dem anderen bleiben soll ...
Mich wundern also nicht die Entlassenen, sondern viel mehr die gebliebenen ...

PPS:
Bin jetzt fast mit dem Thread durch.
Das klingt gar, gar, gar, gar nicht gut.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 01.07.2010 um 21:54 Uhr bearbeitet
Hansas Finanzen |#1398
01.07.2010 - 21:43 Uhr
Zitat von 4982markus:
wo ist windstärke 11? :(
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=16

hier: http://www.wind-projekt.de/

ungefähr in der Mitte der ganzen Sponsoren, bei Adidas da! aber stimmt schon,eigentlich ja Co-Sponsor:(
Hansas Finanzen |#1399
01.07.2010 - 22:07 Uhr
Zitat von zuga85:
peter schimdt soll wohl wieder in die fanbetreuung. das heist denn wieder überteuerte buse zu den auswährtsfahrten und so weiter. ist aber zur zeit nur ein gerücht.
Juri Schlünz will wohl auch hinschmeissen. unser zeugwahrt steht auch auf der liste der entlassenen

Soll das wirklich so kommen? Was Schlünz betrifft, so sägen die doch dann am eigenen Stuhl!

Was dem Zeugwart betrifft, er sollte und muss doch auch bleiben, keiner kennt sich bei HANSA so gut aus wie er.

Mainz 05 hat keinen Zeugwart. Der Trainer musste am Montag das Training aussetzen, weil der Rasen am Wochenende nicht gemäht wurde. Dafür wäre laut Vertrag die Stadt zuständig, nur ist der Gärtner erkrankt .... Ich hab mich fast halbtot gelacht.
Hansas Finanzen |#1400
01.07.2010 - 22:08 Uhr
Zitat von zuga85:
das hängt grad am ostseestadion :
http://er-s.de/gallery/core/watermark.php?id=12
http://er-s.de/gallery/core/watermark.php?id=11
http://er-s.de/gallery/core/watermark.php?id=10
http://er-s.de/gallery/core/watermark.php?id=15

Danke für die Bilder.

Solltest vielleicht mal deine Signatur überprüfen und ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 01.07.2010 um 22:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.