Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Gregor Kobel
Geburtsdatum 06.12.1997
Alter 28
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 12-
12-

Gregor Kobel [1]

31.05.2021 - 16:36 Uhr
Gregor Kobel [1] |#1001
11.10.2022 - 23:12 Uhr
Zitat von tobiiiiii
Zitat von Baskball

Zitat von tobiiiiii

Zitat von tirobvb

Wer Meyer am Samstag attestiert, er hätte mindestens einen halten müssen sollte den Ball heute für Kobel auch haltbar finden. Der fällt leider wie eine Bahnschranke.

Sehe ich genauso. Aber vielleicht sollte man nicht darüber reden, sonst werden die ersten kommen, dass wir als Topclub einfach keine gute Nummer 1 haben zwinker

Wir haben eine gute Nummer eins und dennoch war der Ball durchaus haltbar. Das schließt einander ja nicht aus.

Exakt. Genau das gleiche gilt übrigens für unsere Nummer 2. Das war mein Ansinnen.

Wie eine Bahnschranke fällt er nun nicht, aber er bekommt den Ball nicht komplett eingeschätzt. Hätten nicht viele gehalten, aber 2-3 vielleicht schon. Schließe mich an, wir haben insgesamt ganz sicher kein Torwartproblem. Bei allen Schwächen bei Fernschüssen bei Meyer muss man immer die Ruhe entgegensetzen, die er am Ball hat. Im Vergleich zu Hitz dürfte das so einige Gegentore schon im Vorfeld verhindern. Fällt nur nicht so auf wie eine Glanzparade. Und der Abwehr gibt das enorme Sicherheit.
Gregor Kobel [1] |#1002
12.10.2022 - 08:56 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von Feiersinger

Zitat von tobiiiiii

Zitat von Baskball

Zitat von tobiiiiii

Zitat von tirobvb

Wer Meyer am Samstag attestiert, er hätte mindestens einen halten müssen sollte den Ball heute für Kobel auch haltbar finden. Der fällt leider wie eine Bahnschranke.

Sehe ich genauso. Aber vielleicht sollte man nicht darüber reden, sonst werden die ersten kommen, dass wir als Topclub einfach keine gute Nummer 1 haben zwinker

Wir haben eine gute Nummer eins und dennoch war der Ball durchaus haltbar. Das schließt einander ja nicht aus.

Exakt. Genau das gleiche gilt übrigens für unsere Nummer 2. Das war mein Ansinnen.

Wie eine Bahnschranke fällt er nun nicht, aber er bekommt den Ball nicht komplett eingeschätzt. Hätten nicht viele gehalten, aber 2-3 vielleicht schon. Schließe mich an, wir haben insgesamt ganz sicher kein Torwartproblem. Bei allen Schwächen bei Fernschüssen bei Meyer muss man immer die Ruhe entgegensetzen, die er am Ball hat. Im Vergleich zu Hitz dürfte das so einige Gegentore schon im Vorfeld verhindern. Fällt nur nicht so auf wie eine Glanzparade. Und der Abwehr gibt das enorme Sicherheit.

Tja, man sieht halt wie gut Bürki auf der Linie war...

Gregor Kobel muss sich auch auf der Linie mitnichten vor Roman Bürki verstecken. Spontan fällt mir dazu „Kurze-Ecke-Bürki“ ein. Verstehe diesen Einzeiler kein bisschen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Gregor Kobel [1] |#1003
12.10.2022 - 09:03 Uhr
Zitat von Gardemass
Zitat von tobiiiiii

Zitat von Baskball

Zitat von tobiiiiii

Zitat von tirobvb

Schon interessant wie hart manche Kritik an Alex Meyer trifft.
Ein Verwandter/Bekannter?

Wichtiger Post im Kobel-Thread, Respekt.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Gregor Kobel [1] |#1004
12.10.2022 - 09:28 Uhr
Zitat von Gardemass
Zitat von RVBVB

Zitat von Zocker7

Zitat von Gardemass

Zitat von tobiiiiii

Zitat von Baskball

Zitat von tobiiiiii

Zitat von tirobvb

Schon interessant wie hart manche Kritik an Alex Meyer trifft.
Ein Verwandter/Bekannter?

Wichtiger Post im Kobel-Thread, Respekt.

Mir scheint es mittlwerweile auch so, als ob der User selbst in einem persönliches Verhältnis zu Meyer steht. Im negativen Sinne versteht sich...

Ich wundere mich eher, dass nach Kobels Comeback die ersten Posts hier nur dazu dienen auf Meyer zu verweisen. Der User sagte ja auch, dass das "sein Ansinnen" war.

Ok wenn das die Intension war. Finde es auch Quatsch hier auf Meyer zu verweisen. Wir haben eine überragende Nummer 1 und ich bin froh, dass er zurück ist. Ganz ehrlich: wir verteidigen Standards einfach besch***. Da sollte man ansetzen.
Gregor Kobel [1] |#1005
12.10.2022 - 09:44 Uhr
Wir könnten uns darauf einigen, dass Greg die Nr. 1 ist, unbestritten.
Und Alex für mich eine ebenso sehr gute Nr. 2.

Da waren wir in die letzten Saisons schon lange nicht mehr so gut aufgestellt. daumen-hoch

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Gregor Kobel [1] |#1006
12.10.2022 - 09:45 Uhr
Nur eine Bitte, lasst uns den Fokus hier im Thread auf Kobel.

Vergleiche gehören definitiv auch dazu, nur sollte das jetzt kein Thread über ehemalige Torhüter und deren Schwächen werden.

Vielen Dank.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gregor Kobel [1] |#1007
16.10.2022 - 18:05 Uhr
Wie bewerten denn die Torhüterexperten das 2:0? Haltbarer/unhaltbarer Fernschuss, der mit hoher Geschwindigkeit realtiv mittig einschlägt?

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Gregor Kobel [1] |#1008
16.10.2022 - 18:30 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Wie bewerten denn die Torhüterexperten das 2:0? Haltbarer/unhaltbarer Fernschuss, der mit hoher Geschwindigkeit realtiv mittig einschlägt?

Für mich kann da Kobel nicht viel machen. Satter Schuss aus 18m einigermaßen aufs Eck. Union darf da nie so frei zum Schuss kommen.
Der Schuss dürfte locker 100 km/h gehabt haben.
Gregor Kobel [1] |#1009
16.10.2022 - 19:42 Uhr
Respekt, Kobel übernimmt die Verantwortung für die Niederlage.

Doch es ist die Mannschaft (incl. Trainer), die das Spiel verloren hat, nicht er allein.
Gregor Kobel [1] |#1010
16.10.2022 - 19:47 Uhr
Die Jungs haben wahrscheinlich 3 paar Schuhe in der Tasche, laufen bei Ankunft inspizierend über den Platz, wärmen sich intensiv auf und rutschen dennoch ständig aus. (Nicht nur Kobel)
Es ist zwar nur ein kleiner Teil von vielen Fehlern, aber erklären kann ich mir auch das nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.