Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Gregor Kobel
Geburtsdatum 06.12.1997
Alter 28
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 12-
12-

Gregor Kobel [1]

31.05.2021 - 16:36 Uhr
Gregor Kobel [1] |#991
10.10.2022 - 20:23 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Bei SKY90-Debatte (ist – auf SKY Q Mediathek – zu sehen) wurde Greg (schon) als Nachfolger von Neuer gehandeltoops – also falls Nübel nicht Manuels Nachfolge antritt.

Das kann ich mir und will ich mir gar nicht vorstellen … augen-zuhalten

Vielleicht lässt sich Nübel nicht ewig für dumm verkaufen und hinhalten. Aber besser wär natürlich, dass Bayern mit Nübel plant. Eine Position (mehr) auf der Bayern sich spürbar verschlechtert im Vergleich zur Konkurrenz.

Kobel wird hoffentlich weiterhin einen klaren Kopf behalten und sich, wenn überhaupt, den internationalen Markt ansehen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Gregor Kobel [1] |#992
11.10.2022 - 02:26 Uhr
Zitat von 1Liebe
Zitat von Pollizz

Zitat von Zeh-Lizenz

Bei SKY90-Debatte (ist – auf SKY Q Mediathek – zu sehen) wurde Greg (schon) als Nachfolger von Neuer gehandeltoops – also falls Nübel nicht Manuels Nachfolge antritt.

In der Nationalmannschaft kann er das gern machen. Unschuldig

Seit wann stellen wir einen Schweizer ins Tor der Nationalmannschaft?

Das stimmt natürlich grins der wird noch eingebürgert
Gregor Kobel [1] |#993
11.10.2022 - 02:26 Uhr
Zitat von 1Liebe
Zitat von Pollizz

Zitat von Zeh-Lizenz

In der Nationalmannschaft kann er das gern machen. Unschuldig

Seit wann stellen wir einen Schweizer ins Tor der Nationalmannschaft?

Das stimmt natürlich grins der wird noch eingebürgert
Gregor Kobel [1] |#994
11.10.2022 - 05:38 Uhr
Zitat von stecko_fcb

Nein, der Plan ist ganz klar, dass Nübel der Nachfolger wird.

Der hat allerdings schon drölfzig Mal klargestellt, dass er nicht zu Bayern zurückkehrt, solange Neuer dort in Brief und Siegel steht. Und wieso sollte Manu nicht nochmal über '24 hinaus verlängern? 38 ist für einen internationalen Spitzentorwart nun wahrlich kein Alter, um aufzuhören. Und selbst wenn nicht, ist ja noch die Frage zu klären, was man mit Nübel grübelt zwischen 2023-2024 macht, wenn er keine Lust hat nochmal irgendwo geparkt zu werden?
Der Mann macht sich in Frankreich mehr als ansprechend (gehört in diversen Statistiken diese Saison zu den Besten der Liga), es gibt sicherlich eine handvoll von Spitzenclubs, die ihn kommenden Sommer bereits kaufen und dann auch auf Jahre hinaus zum Stammtorwart machen wollen würden, gerade, weil es ja bei diversen Clubs auch aus verschiedenen Gründen "Neuaufstellungsbedarf" (Atletico, Tottenham, United, Chelsea, Juve, .....) gibt oder geben wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gregor Kobel [1] |#995
11.10.2022 - 21:47 Uhr
Wer Meyer am Samstag attestiert, er hätte mindestens einen halten müssen sollte den Ball heute für Kobel auch haltbar finden. Der fällt leider wie eine Bahnschranke.
Gregor Kobel [1] |#996
11.10.2022 - 21:52 Uhr
Zitat von tirobvb
Wer Meyer am Samstag attestiert, er hätte mindestens einen halten müssen sollte den Ball heute für Kobel auch haltbar finden. Der fällt leider wie eine Bahnschranke.

Sehe ich genauso. Aber vielleicht sollte man nicht darüber reden, sonst werden die ersten kommen, dass wir als Topclub einfach keine gute Nummer 1 haben zwinker
Gregor Kobel [1] |#997
11.10.2022 - 21:54 Uhr
Zitat von tobiiiiii
Zitat von tirobvb

Sehe ich genauso. Aber vielleicht sollte man nicht darüber reden, sonst werden die ersten kommen, dass wir als Topclub einfach keine gute Nummer 1 haben zwinker

Muss Diskussion jetzt hier weitergehen?

•     •     •

€cht€ £i€b€
Gregor Kobel [1] |#998
11.10.2022 - 21:56 Uhr
Zitat von tobiiiiii
Zitat von tirobvb

Wir haben eine gute Nummer eins und dennoch war der Ball durchaus haltbar. Das schließt einander ja nicht aus.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Gregor Kobel [1] |#999
11.10.2022 - 21:56 Uhr
Zitat von tobiiiiii
Zitat von tirobvb

Fand den Ball schwer, kurze Distanz und dann neben dem Pfosten eingeschlagen.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Gregor Kobel [1] |#1000
11.10.2022 - 21:57 Uhr
Zitat von Baskball
Zitat von tobiiiiii

Zitat von tirobvb

Wir haben eine gute Nummer eins und dennoch war der Ball durchaus haltbar. Das schließt einander ja nicht aus.

Gregor Kobel kommt auch frisch aus einer längeren Pause zurück. Müsste dann sogar der erste Ball aufs Tor gewesen sein. Könnte glücklicher laufen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.