Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Gregor Kobel
Geburtsdatum 06.12.1997
Alter 28
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 12-
12-

Gregor Kobel [1]

31.05.2021 - 16:36 Uhr
Gregor Kobel [1] |#961
30.09.2022 - 07:42 Uhr
Zitat von Borusse91
„Kobel ist noch nicht fit geworden für Köln“, so der Trainer des BVB. „Da haben wir die Hoffnung, dass es für nächste Woche Mittwoch reicht. Es kann auch sein, dass es noch ein paar Tage länger dauern wird, weil da noch ein Rückenproblem dazugekommen ist. Das muss er erst mal auskurieren, um wieder belastet werden zu können.“

Für die beiden Gastauftritte gegen die Domstädter und eventuell auch gegen den Sevilla FC in der Champions League darf somit erneut Alexander Meyer das Tor der Borussen hüten. Daraufhin steht das Topspiel gegen den FC Bayern München im heimischen Signal-Iduna-Park an. Es wäre äußerst vorteilhaft aus Sicht der Dortmunder, wenn bis dahin auf Stammtorhüter Kobel zurückgegriffen werden könnte, denn er „war bis dato in einer unfassbar guten Form“.
Kobel in Köln und wohl auch in Sevilla noch nicht mit von der Partie. Wäre schon extrem wichtig, wenn er dann gegen die Bayern wieder zurück im Tor stünde.

Ich fände es gegen Sevilla noch wichtiger ihn im Tor zu haben. Sevilla wird der Gegner sein, den wir schlagen müssen um in der CL weiterzukommen. Die Bayern hingegen werden spätestens gegen uns wieder in Bestform sein, und dann kaum zu schlagen sein.
Gregor Kobel [1] |#962
30.09.2022 - 07:51 Uhr
Würde mich mal interessieren, ob Greg über fussball- und torwartspezifisch trainieren konnte. Er ist jetzt einen Monat verletzt und soll sofort die Kohlen gegen Sevilla und Bayern aus dem Feuer holen. Keine leichte Aufgabe.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Gregor Kobel [1] |#963
30.09.2022 - 11:33 Uhr
Also morgen noch nicht dabei ?

Meyer weiß nicht, würd sogar Lotka vorziehen, grobe Schnitzer gegen City und mit nem Abstrich Leipzig.

Gegen die Blauen kaum gefordert, gegen Sevilla und Bayern hätt ich mit dem glaub leichtes Magengrimmen da hinten. zwinker
Gregor Kobel [1] |#964
30.09.2022 - 12:44 Uhr
Das sind keine guten Nachrichten. Nichts gegen unsere Nummer 2 aber gegen Sevilla und die Bayern wäre es schon brutal wichtig einen torwart zu haben der auch die schwierigen Dinger raus holt. Um da zu bestehen wird man 1 oder 2 unhaltbare raus holen müssen und das traue ich Meyer einfach nicht zu.
Mit Gregor gewinnen wir mindestens eines der beiden Spiele, ohne ihn sehe ich ehrlich gesagt schwarz.
Hoffentlich wird er noch fit
Gregor Kobel [1] |#965
05.10.2022 - 13:28 Uhr
Laut Informationen der Ruhr Nachrichten soll es im Vorfeld bereits klar gewesen sein, dass Kobel noch nicht zum Einsatz kommt. „Wir hoffen, dass es sich in den nächsten Tagen sehr gut entwickelt, sodass wir schnell wieder auf ihn zählen können“, sagte Edin Terzić im Zuge der Pressekonferenz vor der Partie.
Wenn es stimmen sollte, dann fragt man sich doch sehr, warum man ihn mit nach sevilla nimmt. jede reise ist doch aktuell auch mit (corona)risiko verbunden. was soll das?! zu hause/ im eigenen stadion kann er sicher besser an seiner fitness arbeiten als im flugzeug nach spanien. hab ich kein verständnis für - wenn es denn so stimmt.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Gregor Kobel [1] |#966
05.10.2022 - 13:35 Uhr
Zitat von derJones
Laut Informationen der Ruhr Nachrichten soll es im Vorfeld bereits klar gewesen sein, dass Kobel noch nicht zum Einsatz kommt. „Wir hoffen, dass es sich in den nächsten Tagen sehr gut entwickelt, sodass wir schnell wieder auf ihn zählen können“, sagte Edin Terzić im Zuge der Pressekonferenz vor der Partie.
Wenn es stimmen sollte, dann fragt man sich doch sehr, warum man ihn mit nach sevilla nimmt. jede reise ist doch aktuell auch mit (corona)risiko verbunden. was soll das?! zu hause/ im eigenen stadion kann er sicher besser an seiner fitness arbeiten als im flugzeug nach spanien. hab ich kein verständnis für - wenn es denn so stimmt.

Terzic sprach konkret davon, dass er sein Pensum erhöhen wird. Vermutlich sind damit auch Spielformen und Ähnliches gemeint, eben Trainingsformen, die er im Kreise der Mannschaft trainieren kann und soll. Über den Status, dass er alleine zu Hause auf nem Fahrrad sitzt oder im gym reine Aufbauarbeit leistet, ist er wohl einfach schon hinaus. So vorsichtig, wie wir in dieser Saison mit Rekonvaleszenten umgehen, denke ich nicht, dass man hier plötzlich sinnlos ins Risiko geht.
Gregor Kobel [1] |#967
05.10.2022 - 15:05 Uhr
Zitat von Urlaubsreise
Zitat von goetzeus86

Zitat von derJones

Terzic sprach konkret davon, dass er sein Pensum erhöhen wird. Vermutlich sind damit auch Spielformen und Ähnliches gemeint, eben Trainingsformen, die er im Kreise der Mannschaft trainieren kann und soll. Über den Status, dass er alleine zu Hause auf nem Fahrrad sitzt oder im gym reine Aufbauarbeit leistet, ist er wohl einfach schon hinaus. So vorsichtig, wie wir in dieser Saison mit Rekonvaleszenten umgehen, denke ich nicht, dass man hier plötzlich sinnlos ins Risiko geht.

Könnte er das nicht auch bei der Zweiten machen?

Vielleicht möchte und soll er auch bei der Mannschaft sein? Ich sehe das nicht negativ sondern eher positiv. Denn das strahlt doch ein Gefühl von Zusammengehörigkeit aus , trotz das er nicht spielt,
nah an der Mannschaft ist.
Gregor Kobel [1] |#968
05.10.2022 - 16:49 Uhr
Dachte Kobel fällt nach wie vor wegen eines Muskelfaserrisses aus. Nun lese ich von Rückenbeschwerden. Heißt also unsere Spieler verletzen sich zur eigentlichen Verletzung, nochmal zusätzlich .. ugly ??

Keine Ahnung ob die Ausage von Pep hier thematisiert wurde, der ja indirekt Kritik geäußert hat an unserer Medizinichen Abteilung. Aber langsam glaube ich nicht mehr an nur Pech oder Zufall.

•     •     •

Haaland
Sancho Dembele
Reus Gündogan
Bellingham
Guerreiro Schlotterbeck Hummels Hakimi
Kobel
Gregor Kobel [1] |#969
05.10.2022 - 17:00 Uhr
Zitat von Seydou
Dachte Kobel fällt nach wie vor wegen eines Muskelfaserrisses aus. Nun lese ich von Rückenbeschwerden. Heißt also unsere Spieler verletzen sich zur eigentlichen Verletzung, nochmal zusätzlich .. ugly ??

Keine Ahnung ob die Ausage von Pep hier thematisiert wurde, der ja indirekt Kritik geäußert hat an unserer Medizinichen Abteilung. Aber langsam glaube ich nicht mehr an nur Pech oder Zufall.

Ich würde auf die Aussagen von Guardiola noch keinen allzu großen Wert legen. Haaland würde ich was Arbeitsdisziplin angeht um sich stetig zu verbessern über den Durchschnittsprofi stellen.
Jedoch werde ich trotzdem die Entwicklung des ein oder anderen Ex-Spieler von uns beobachten wie es mit Verletzungen und deren Häufigkeit aussehen wird. Besonders auf Zagadou bin ich gespannt bei den man ja immer mit der Argumentation gekommen ist, dass sein Körper (die Beine) nicht für den Profisport geeignet sind.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Gregor Kobel [1] |#970
09.10.2022 - 07:22 Uhr
Die Entscheidung von gestern hinterlässt bei mir viele Fragezeichen. Entweder ein Keeper ist fit oder nicht. Wenn er auf der Bank sitzen kann, dann muss er auch fit sein, schließlich kann sich Meyer ja auch beim aufwärmen verletzen und er muss spielen. Kann ich nicht nachvollziehen, mit ihm im Tor hätten wir gestern gewonnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.