| Geburtsdatum | 06.12.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 2 | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | 2 | - | |
Gregor Kobel [1]
31.05.2021 - 16:36 Uhr
14.08.2021 - 23:13 Uhr
Außerdem konnte er heute 1.Pre-Assist auf seinem Konto verbuchen.
Sorry falls es schon erwähnt wurde.
Sorry falls es schon erwähnt wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alba_King am 14.08.2021 um 23:13 Uhr bearbeitet
14.08.2021 - 23:49 Uhr
Zitat von alisander
Wie oft hattet heute hoch gestanden und den Ball gehabt ? 3x ,4x ?
Kann mich an so ein Torwart Spiel nicht erinnern. Sehr stark
Ja, definitiv. Das waren Situationen, die mögen unspektakulär ausgesehen haben, aber kommt er da nicht so raus (und das wären weder Hitz noch Bürki in der Art und Weise), dann geht Frankfurt jeweils frei aufs Tor zu.
Finde seine ersten beiden Auftritte sehr vielversprechend. Ich hoffe einfach, dass er so weiter macht. Auch sein selbstbewusstes Auftreten sollte der Abwehr Sicherheit geben. Und das in dem doch für einen Torwart noch sehr jungen alter.
15.08.2021 - 00:14 Uhr
Zitat von BVB-Toby
Ja, definitiv. Das waren Situationen, die mögen unspektakulär ausgesehen haben, aber kommt er da nicht so raus (und das wären weder Hitz noch Bürki in der Art und Weise), dann geht Frankfurt jeweils frei aufs Tor zu.
Finde seine ersten beiden Auftritte sehr vielversprechend. Ich hoffe einfach, dass er so weiter macht. Auch sein selbstbewusstes Auftreten sollte der Abwehr Sicherheit geben. Und das in dem doch für einen Torwart noch sehr jungen alter.
Zitat von alisander
Hat mir auch sehr gut gefallen und gibt ein gutes Gefühl, zudem strahlt er das aus was man sich von einem Keeper erwartet. Guter Typ.
15.08.2021 - 00:28 Uhr
Extrem aufgefallen sind mir bei ihm, abgesehen mal von seiner Präsenz, die guten langen Bälle, die sehr oft bei unseren Spielern angekommen sind, und dann auch auch weiterverwertet wurden. Bei Bürki ging da extrem viel ins Aus, bzw. zum Gegner. Für mich ist Kobel ein absolutes Upgrade zu unseren bisherigen Keepern. Es macht wirklich Spaß, ihn "Fußball" spielen zu sehen...
15.08.2021 - 01:42 Uhr
Zitat von Emmerich_9
Extrem aufgefallen sind mir bei ihm, abgesehen mal von seiner Präsenz, die guten langen Bälle, die sehr oft bei unseren Spielern angekommen sind, und dann auch auch weiterverwertet wurden. Bei Bürki ging da extrem viel ins Aus, bzw. zum Gegner. Für mich ist Kobel ein absolutes Upgrade zu unseren bisherigen Keepern. Es macht wirklich Spaß, ihn "Fußball" spielen zu sehen...
Insbesondere in der Kombi auch sehr selbstbewusst zu warten und Frankfurt anpressen zu lassen.
Dadurch war viel Luft in den Zwischenräumen, sodass die langen Bälle tatsächlich auch Wirkung erzielen konnten.
Tolle Leistung, dazu zwei richtig starke Paraden.
Fand die 18 Millionen arg happig, bin aber dennoch überzeugt gewesen, dass man sich hier deutlich verbessert hat.
15.08.2021 - 01:57 Uhr

15.08.2021 - 08:08 Uhr
Zitat von Domsi
Fand die 18 Millionen arg happig, bin aber dennoch überzeugt gewesen, dass man sich hier deutlich verbessert hat.
Der hat gestern Libero gespielt und da wir auch mit Hummels keine Rakete hinten in der IV haben, war das ein Vorgeschmack wie sein Torwartspiel aussieht. Tolle Leistung, dazu zwei richtig starke Paraden.
Beim Schuss von Passlack hat er zwar irgendwie komisch reagiert, aber er dürfte auch davon ausgehen, dass sein Mitspieler hier nicht auf's Tor schießen würde und hätte in dieser Position ein Frankfurter gestanden, würde er den Ball bei gleichem Abschluss höchstwahrscheinlich abwehren.
Aber die 20 Millionen (Plus Boni) sind da sicher gut angelegt
15.08.2021 - 08:24 Uhr
Wir können uns glaube ich glücklichen schätzen, dass unserer Verantwortlichen sich doch gegen Gulacsi entschieden haben, der wäre nämlich in dem Bereich keine Steigerung zu Hitz und Bürki gewesen, wäre ein ähnliches Paket finanziell gewesen und Kobel würde wahrscheinlich jetzt bei Red Bull spielen und wir uns in den ***** beißen.
15.08.2021 - 09:27 Uhr
Zitat von Herzog10
Beim Schuss von Passlack hat er zwar irgendwie komisch reagiert, aber er dürfte auch davon ausgehen, dass sein Mitspieler hier nicht auf's Tor schießen würde und hätte in dieser Position ein Frankfurter gestanden, würde er den Ball bei gleichem Abschluss höchstwahrscheinlich abwehren.

Zitat von Domsi
Der hat gestern Libero gespielt und da wir auch mit Hummels keine Rakete hinten in der IV haben, war das ein Vorgeschmack wie sein Torwartspiel aussieht. Tolle Leistung, dazu zwei richtig starke Paraden.

Wie kommt ihr denn auf 20 Millionen plus Boni?
Ist eig überall zu lesen dass er 15 Mio gekostet hat.
15.08.2021 - 09:35 Uhr
Zitat von BVB-Toby
Wir können uns glaube ich glücklichen schätzen, dass unserer Verantwortlichen sich doch gegen Gulacsi entschieden haben, der wäre nämlich in dem Bereich keine Steigerung zu Hitz und Bürki gewesen, wäre ein ähnliches Paket finanziell gewesen und Kobel würde wahrscheinlich jetzt bei Red Bull spielen und wir uns in den ***** beißen.
Naja vor dem Kobel Transfer gab es auch unzählige, die meinten, das der kein Update wäre. Also ich bin schon seit Jahren der Überzeugung das fast jeder Keeper ein klares Update gewesen wäre. Bürki ist meiner Meinung völlig überschätzt. Freue mich riesig das wir die Position endlich neu besetzt haben & bin mir jetzt schon sicher das die Probleme in der Abwehr auch passé sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz