| Geburtsdatum | 06.12.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 2 | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | 2 | - | |
Gregor Kobel [1]
31.05.2021 - 16:36 Uhr
27.08.2021 - 22:54 Uhr
Ausstrahlung. Ich weiß, dass es keine fussballspezifische Eigenschaft ist, aber ich persönlich glaube schon, dass es eine Wirkung auf die Gegner hat. Finde ihn einfach super im Tor
27.08.2021 - 23:05 Uhr
Hat uns mit seiner Leistung den Sieg beschert. Klasse Leistung!
27.08.2021 - 23:10 Uhr
Das war eine sehr gute Investition Herr Zorc!
27.08.2021 - 23:22 Uhr
Bei den 15 Mio für Kobel und Bürki und Hitz im Kader war ich etwas skeptisch.
Nach den bisherigen Spielen freue ich mich zu sagen: Starker Transfer!
Richtig geile Mentalität, pusht von hinten. Spielt aufmerksam mit. Hatte heute mehrere überragende Paraden. Dazu hat er ein echtes Gardemaß, was beim Freistoß sehr geholfen hat.
Super, weiter so!
Nach den bisherigen Spielen freue ich mich zu sagen: Starker Transfer!
Richtig geile Mentalität, pusht von hinten. Spielt aufmerksam mit. Hatte heute mehrere überragende Paraden. Dazu hat er ein echtes Gardemaß, was beim Freistoß sehr geholfen hat.
Super, weiter so!
27.08.2021 - 23:24 Uhr
Mit Bürki wären das heute zwei Punkte weniger. Starke Paraden….
27.08.2021 - 23:37 Uhr
Starke Leistung. Nicht nur seine Paraden, auch seine Präsenz und das Timing beim Rauslaufen absolut positiv.
Deinitiv eine Verstärkung.
Deinitiv eine Verstärkung.
27.08.2021 - 23:48 Uhr
Die Kritik, dass er nicht rauskommt, kann ich nicht teilen. Wenn eine Flanke auf den ersten Pfosten geschlagen wird, wird kein Torhüter seine Linie verlassen. Es gehört zu unseren absoluten Schwächen, wie wir diese Variante verteidigen und da nehme ich den Torwart - ob nun Kobel, Bürki oder sonstwen aus der Verantwortung.
Ansonsten absolut zurecht die Lobhudelei über ihn. Starke Szenen im eins-gegen-eins, brenzlige Situationen gut gelöst und auch sonst ein top Rückhalt.
Ansonsten absolut zurecht die Lobhudelei über ihn. Starke Szenen im eins-gegen-eins, brenzlige Situationen gut gelöst und auch sonst ein top Rückhalt.
28.08.2021 - 00:26 Uhr
Zitat von tirobvb
Schade für ihn, dass es wieder 2 Gegentore gegeben hat. Dabei hat er heute wirklich richtig stark gehalten.
Das muss ihn richtig ärgern, aber im Gegensatz zu Bürki merkt man ihm das nicht an.
Schade für ihn, dass es wieder 2 Gegentore gegeben hat. Dabei hat er heute wirklich richtig stark gehalten.
Das muss ihn richtig ärgern, aber im Gegensatz zu Bürki merkt man ihm das nicht an.

Stark gehalten ja, die 2 Gegentore wären einem Bürki aber zum Verhängnis geworden, ganz sicher...
Tor 1 ist er eig. zu weit Außen, der Winkel ist eig. schlecht und trotzdem geht der Ball rein. Tor 2 halt Eckball, da wären die Bürki-Hater wieder abgegangen.
Im 1:1 war Bürki immer sehr gut, auf der Linie auch. Ausser dem Hype und dem Alter sehe ich momentan auf der Torhüter-Position keine Verbesserung.
Wäre Bürki im Tor gestanden, wäre das gesamte Spiel schlecht geredet worden.
28.08.2021 - 00:34 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Stark gehalten ja, die 2 Gegentore wären einem Bürki aber zum Verhängnis geworden, ganz sicher...
Tor 1 ist er eig. zu weit Außen, der Winkel ist eig. schlecht und trotzdem geht der Ball rein. Tor 2 halt Eckball, da wären die Bürki-Hater wieder abgegangen.
Im 1:1 war Bürki immer sehr gut, auf der Linie auch. Ausser dem Hype und dem Alter sehe ich momentan auf der Torhüter-Position keine Verbesserung.
Zitat von tirobvb

Sehe ich ähnlich. Was Kobel mMn eindeutig besser macht, ist das Entgegenlaufen des Balles bei Längen Bällen des Gegners.
Den Rest hätte Bürki auch so hinbekommen können, so ehrlich muss man sein.
Zumal mir das mit der mangelhaften Winkelverkürzung nun schon mehrfach aufgefallen ist. Das sind häufig so Dinger die bei ihm reingehen, wo man dem Torwart keinen Vorwurf machen kann, er ihn an einem guten Tag aber auch hält. Das war nun aber schon bei allen 4 Spielen so.
Ich hoffe, dass er sich in dem Punkt noch steigert.
Im Ganzen trotzdem ein gutes Spiel von ihm.
28.08.2021 - 00:51 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von tirobvb

Wenn du den Unterschied zu Bürki nicht erkennst, ist das eher die anzukreiden als Kobel.
Erstmal hat er heute im 1:1 wieder 2 Aktionen gehalten, wo ich bei Bürki definitiv meine Zweifel hätte. Solche Paraden waren bei Bürki absolute Mangelware. Er hat nicht so viele Fehler gemacht, wie ihm oft angekreidet werden, aber auch ganz selten mal einen gehalten, wo man „wow“ gedacht hat.
Kobel ist mit dem Ball am Fuß einer andere Liga, hält auch mal einen schwierigen Ball, ist konsequent und vor allem kommt er super raus und spielt mit, was ihm auch heute wieder eine Aktion gebracht hat, die so unspektakulär aussah, bei Bürki wäre der Stürmer aber im 1:1 auf ihn zugegangen, was so erst gar nicht passiert ist.
Wer nicht erkennt, was für ein Upgrade das ist, dem fehlt schlicht und ergreifend der Sachverstand für modernes Torhüterspiel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz