SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Gerüchte um Neuzugänge (mit Quelle)

02.03.2017 - 17:01 Uhr
Zitat von BlueObserver
Noch ein Mittelstürmer?... 2.Liga Österreich? Glaube nicht das da was dran ist.

Letztes Jahr noch erste Liga. Dennoch glaube ich da auch nicht dran. Wie seriös ist es, dass ein italienischer "Journalist" über einen nordmazedonischen Stürmer aus Österreich Bescheid weiß, der nach Darmstadt geht?
Ich denke, im Sturm wird sich ohne Abgänge nichts mehr tun.
Zumindest wird es hier aufgegriffen, insofern vll. nicht ganz abwegig. Man scheint also noch zu schauen im Sturm:

https://www.liga-zwei.de/darmstadt-98-david-toshevski-als-schnaeppchen-fuer-den-sturm/
Gerücht: Lilien wollen Toshevski
Der SV Darmstadt 98 soll Interesse an Stürmer David Toshevski haben. Das berichtet der italienische Journalist Lorenzo Lepore
der HR berichtet jetzt auch
Klassische Stürmer haben wir vier, was eigentlich ausreichend sein sollte. Würde m.E. hauptsächlich dann Sinn machen, sollte einer davon gehen wollen oder müssen. Bei "wollen" sehe ich derzeit eher Hornby vor Lidberg, da er derzeit unser bester Stürmer ist. Wobei ich schon den Eindruck (oder eher Hoffnung) habe, dass er bleibt.

Bei Güler habe ich schon den Eindruck, dass er was reißen kann. Fand ihn gegen Notts gut und er fackelt nicht lange. Der wird seine Buden machen. Bei Lakenmacher bin ich mir da nicht so sicher, gegen Notts (außer dem Abseitstor und eh nur Abstauber) nichts von ihm zu sehen. Güler sehe ich in jedem Fall vor Lakenmacher. Da fand ich unsere Nachwuchsspieler und vor allem "Otto" noch um Einiges besser. Kurzum: Als Ersatz für Lakenmacher sinnvoll bzw. sollte er bleiben, wird es schwer für ihn, auf Minuten zu kommen, sollte da etwas an der Geschichte mit Toshevski dran sein, da dann in meinen Augen Stürmer Nr. 5.
Bei Hornby dürfte die Schmerzgrenze schon recht hoch liegen. Er ist mittlerweile essenziell für unser Spiel, deutlich mehr wie Lidberg. Und auch wenn es sicherlich nicht ganz so kommuniziert wird, hat Kohfeldt in der Saison schon gewisse Ambitionen nach oben hin. Am besten wäre natürlich, wenn Beide bleiben. Aber auf Lidberg könnte er glaube ich eher noch verzichten.
Ich glaube weder an einen Abgang von Lidberg noch von Horny. Ob vor dem Hintergrund ein weiterer MS sein muss - keine Ahnung. Allerdings muss man sagen, dass Lakenmacher am Mittwoch wirklich nix gerissen hat. Bei ihm habe ich wirklich Zweifel, ob die zweite Liga für ihn richtig ist.
Sehe ich auch so, könnte mir vorstellen dass man Lakenmacher noch abgibt und zum Nulltarif macht man bei Toshevski sicher nichts verkehrt als Stürmer Nr. 4

Galt ja vor einigen Jahren mal als vielversprechendes Talent und hatte als 18 jähriger schon 800k Marktwert. Vielleicht kommt er bei uns in die Spur zurück.
Zitat von bassman
Ich glaube weder an einen Abgang von Lidberg noch von Horny. Ob vor dem Hintergrund ein weiterer MS sein muss - keine Ahnung. Allerdings muss man sagen, dass Lakenmacher am Mittwoch wirklich nix gerissen hat. Bei ihm habe ich wirklich Zweifel, ob die zweite Liga für ihn richtig ist.

Woher kommt dieser "Glaube"? Schließlich geht der Transfermarkt ja gerade mal so richtig an den Start!

Ich bin da eher skeptisch!

Bis nach Saisonbeginn - und ein gutes Stück weit in die Saison hinein - ist doch noch alles möglich!

Wenn man sich erinnert wie und wann Z.B. Corredor und vor allem Lidberg zu uns gekommen sind...

Wer weiß welche Bedarfe da bei anderen Vereinen gerade im Falle , der zuletzt treffsicheren, Lidberg und/oder Hornby nicht nur national sondern bei den beiden auch international noch entstehen!?

Wenn also gerade tagesaktuell ein Fraser Hornby in so guter Frühform unterwegs bleibt und vor allem auch verletzungsfrei - bin ich mir überhaupt nicht sicher hinsichtlich eines Verbleibs!?

Ob da eine gute Connection zu Kohfeldt oder das im Raum stehende Kapitänsamt gar Dankbarkeit ( ganz schwierige Kategorie im Profifußball für mich ) am Ende ein halbwegs interessantes Angebot aufwiegen?

Die 98er haben noch keine der angeblich so wichtigen Transfererlöse in nennenswerter Form generiert.
Klar sagt man, dass der Verein bei allen Spielern "den Hut auf hat" und man aktuell keine große Fluktuation möchte - wirklich sicher bin ich hinsichtlich Verbleib dieser beiden erst wenn das Transferfenster geschlossen ist!

Die Lilien sind nach eigenem Bekunden ein"kleines Licht" was die finanziellen Möglichkeiten im Vergleich der Liga betrifft.

Wenn wir beim "Glauben" sind, bin ich eher bei mindestens einem womöglich zwei Abgängen aus der Riege der letztjährigen Leistungsträger.

Erschwerend kommt hinzu, dass internationale Spieler wie Hornby, Lidberg, Corredor usw. natürlich auch nochmal einen größeren Markt haben, weil sie international vermutlich zusätzliche Aufmerksamkeit genießen...
Um zum Thema hier zurück zu finden. Von daher wäre ein konkretes Interesse an dem neuen Stürmer eher kein ermutigendes Zeichen hinsichtlich Verbleib der anderen Stürmer im Kader!

Da wäre mir der hier besprochene "Tausch" mit Lakenmacher deutlich am liebsten!

Und auch erst nach dem Ende des Transferfensters glaube ich kann man beurteilen welche Ambitionen die 98er in der Saison wirklich haben...
@Beinschuss :

Okay, vielleicht hätte ich besser "hoffe" geschrieben. Ich kann dir inhaltlich nicht widersprechen. Und ja - die Ambitionen der Lilien sind mir aktuell auch nicht klar. Wir sind zwar im TV Ranking (noch) auf Platz 5, aber offensichtlich hält man sich für ein kleineres Licht in der Liga, eher Platz 10 abwärts...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.