Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Genki Haraguchi
Geburtsdatum 09.05.1991
Alter 35
Nat. Japan  Japan
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Beerschot VA

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Genki Haraguchi

15.03.2015 - 20:53 Uhr
Genki Haraguchi |#521
31.05.2018 - 12:58 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Laut dem heutigen Kicker hat Hannover 3 Mio. geboten, Preetz möchte 5 Mio. (und wohl noch die WM abwarten).

Auf 4 einigen und gut ists. Offensichtlich sieht man für ihn keine Zukunft in Berlin. Ja, eine WM kann seinen Marktwert steigern. Er kann sich aber auch verletzen oder ne miese WM spielen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Genki Haraguchi |#522
31.05.2018 - 16:07 Uhr
Genki ist ein interessanter Spielertyp, sehr ballsicher, sehr schnell, guter Antritt, Qualitäten im Dribbling, sehr stark im Pressing und stark im Zweikampf, sowie geradezu irrsinnig fleißig. Über seine Effizienz in der Offensive mag man streiten, aber vielleicht ist das auch ein Stück weit eine Systemfrage. Tatsächlich kann er seine Gegenspieler geradezu "kaputt" spielen, durch die Intensität seines Spiels. Ich kann mich kaum an Partien erinnern, wo für den Gegner etwas ging, auf der Seite jedenfalls, auf der Genki eingesetzt wurde. Zudem ist er poly-valent, wenngleich links klar stärker - und jederzeit BL-tauglich.

3 Mio wäre dann doch etwas knapp für dieses Skillset, sowie einen Spieler, der noch einige Jahre vor sich hat.

Es ist ja nicht so, dass sie in Düsseldorf direkt unglücklich mit ihm waren. Ganz im Gegenteil! Schön ist es, dass er auf Interesse stößt, und nach der WM wächst das Interesse auch in der Regel. Es ist ja nicht so, dass immer alle WM-Spieler verletzt ausfallen. Ich denke, er hat es verdient, als Spieler auf Beachtung zu stoßen.

Ich denke, Preetz wird seine 5 Mio bekommen. Im richtigen System/Verein gut eingesetzt, ist Genki dieses Geld auch wert - und dann geht der Betrag auch eher in Richtung: "Schnäppchenalarm!"

Ernsthaft.

•     •     •

- Wollja! -
Genki Haraguchi |#523
31.05.2018 - 16:43 Uhr
Absolut richtig, die WM abzuwarten. Spielt Japan mit Genki ein gutes Turnier, ist doch viel mehr drin. Ja, vll auch mehr als 5 Mio...
Genki Haraguchi |#524
31.05.2018 - 16:47 Uhr
Zitat von ConDrei
Ich denke, dass er auch nach der WM auch nicht mehr als 3 Mio. bekommen wird.

Nicht, dass Haraguchi keine Qualitäten hat, aber mit der Nationalmannschaft wird er höchstwahrscheinlich nicht glänzen können.

2 mega-negative Aussagen in einem Post, da muss man erst mal Luft holen. Als Manager solltest du bei der Denke lieber nicht arbeiten.

Natürlich wartet Preetz bis nach der WM. Die 3 Mio bekommt er immer, sollte aber ein engl. Verein Interesse zeigen, sind 5 Mio machbar. Also abwarten ....

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Genki Haraguchi |#525
31.05.2018 - 18:35 Uhr
Zitat von HBSC91
Absolut richtig, die WM abzuwarten. Spielt Japan mit Genki ein gutes Turnier, ist doch viel mehr drin. Ja, vll auch mehr als 5 Mio...

Oder aber eine schwere Verletzung...
Oder Hannover sucht sich einen anderen Spieler...

Mal ganz ehrlich, vor nicht allzu langer Zeit (genau genommen sechs Monate) hätten wir ihn gerne für 1 Mio verscherbelt, da kann man doch heute bitte froh sein, 3 Mio geboten zu bekommen.

Insgesamt finde ich es wirklich sehr schade, das es mit uns nicht mehr funktioniert hat und er unter Wert weggekommen ist, war eigentlich immer ein Fan von Genki. Da hat man für die Aussenbahn ganz andere geholt, die man sich hätte sparen können.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Genki Haraguchi |#526
01.06.2018 - 08:31 Uhr
Zitat von Ron-D

2 mega-negative Aussagen in einem Post, da muss man erst mal Luft holen. Als Manager solltest du bei der Denke lieber nicht arbeiten.

In die Verlegenheit komme ich zum Glück nicht, habe aber im Vergleich zu Herrn Preetz Zeit mich mit der japanischen Nationalmannschaft auseinanderzusetzen. Die Wahrscheinlichkeit auf ein gutes Turnier der Mannschaft tendiert eher gegen 0 als in die andere Richtung. Da müsste Genki schon am laufenden Band Einzelaktionen wie gegen die Bayern bringen, um eine Wertsteigerung oder Interesse aus England zu rechtfertigen.
Ob die 3 Mio auch wirklich ein Festbetrag sind, kann ich nicht einschätzen. Wie im Post über mir gesagt wurde, wollte man ihn schon für 1 Mio los werden. Wenn es am Ende nur die Fortuna als Interessenten gibt, werden die auch keine 3 Mio auf den Tisch legen.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Genki Haraguchi |#527
01.06.2018 - 09:23 Uhr
Zitat von ConDrei
Zitat von Ron-D

In die Verlegenheit komme ich zum Glück nicht, habe aber im Vergleich zu Herrn Preetz Zeit mich mit der japanischen Nationalmannschaft auseinanderzusetzen. Die Wahrscheinlichkeit auf ein gutes Turnier der Mannschaft tendiert eher gegen 0 als in die andere Richtung. Da müsste Genki schon am laufenden Band Einzelaktionen wie gegen die Bayern bringen, um eine Wertsteigerung oder Interesse aus England zu rechtfertigen.
Ob die 3 Mio auch wirklich ein Festbetrag sind, kann ich nicht einschätzen. Wie im Post über mir gesagt wurde, wollte man ihn schon für 1 Mio los werden. Wenn es am Ende nur die Fortuna als Interessenten gibt, werden die auch keine 3 Mio auf den Tisch legen.

Der Ansatz ist interessant. Das Japan eine tragende Rolle bei der WM spielt ist wahrlich nicht wahrscheinlich. Es geht vllt mehr darum wie sich Japan in den einzelnen Spielen zeigt. Vor allem das Spiel gegen Kolumbien duerfte internationales Interesse erzeugen. Die Gruppe es ist auch nicht so stark das Japan komplett chancenlos ist was das Achtelfinale angeht. Ich denke schon das sich alle Spieler bei geschlossener Mannschaftsleistung durchaus positiv praesentieren koennten.
Genki Haraguchi |#528
01.06.2018 - 09:30 Uhr
Ist in meinen Augen von Vorteil, dass seine Mannschaft schlecht spielt.
Dann hat er die Möglichkeit daraus hervorzustechen. Ob Japan erfolgreich ist oder nicht, ist doch vollkommen egal. Die Spiele sieht jeder Scout, Spiele von Düsseldorf nicht unbedingt.

Hat er die Möglichkeit ein paar gute Aktionen zu bringen, steigert er seinen Marktwert, weil vor einem riesigem weltweiten Publikum. Spielt Japan gut und er hat am laufendem Band gute Einzelaktionen EXPLODIERT sein Marktwert, das wissen wir doch mittlerweile. Gibt doch genug Teams, die Spieler nach einer guten WM maßlos überbezahlen. Hab jetzt keine Lust da Beispiele rauszusuchen, aber spontan fallen mir Hajrovic, Duda, James usw ein...Und das nimmt ja zu.

Sicherlich kann sich der Spieler verletzen und sein Marktwert kann fallen. Insofern muss man natürlich einschätzen mit welcher Wahrscheinlichkeit das passiert und einen Erwartungswert ausrechnen...
Vereinfach: 5% Verletzung, 20% schlechte WM, 50% normale WM, 24% gute WM, 1%Bomben-WM

E(X)=0.05*0+0,2*1+0.5*3+0.24*6+0.01*20=3,34

Klar, die Zahlen sind zufällig gewählt. Aber vielleicht plausibel und es geht auch nicht darum wie ich das wähle, sondern wie es das Management wählt...und die bentutzen dazu hoffentlich ein bisschen mehr Werte bzw professionellere Datenbanken...aber es wirkt auf mich im Bereich des Möglichen.

Es existiert eine Wertsteigerung also. Klar, es ist Risiko dabei, weshalb der Erwartungswert auch höher sein sollte. Da wir nicht auf das Geld angewiesen sind und es auch nicht soviel ist, ist es aber ok dass man ein Risiko eingeht.

Des Weiteren: Man hat ihn vor der guten Rückrunde für 1 mio abgeben wollen. Das ist momentan aber kein relevanter Betrag mehr, was interessiert der Wert von früher.
Genki Haraguchi |#529
01.06.2018 - 09:36 Uhr
Zitat von MrSnapple

Der Ansatz ist interessant. Das Japan eine tragende Rolle bei der WM spielt ist wahrlich nicht wahrscheinlich. Es geht vllt mehr darum wie sich Japan in den einzelnen Spielen zeigt. Vor allem das Spiel gegen Kolumbien duerfte internationales Interesse erzeugen. Die Gruppe es ist auch nicht so stark das Japan komplett chancenlos ist was das Achtelfinale angeht. Ich denke schon das sich alle Spieler bei geschlossener Mannschaftsleistung durchaus positiv praesentieren koennten.

Wie gesagt, das sehe ich nicht so kommen. Wir reden ja nicht darüber dass Japan eine tragende Rolle bei der WM spielen soll, sondern darum die Gruppenphase zu überstehen. Und auch die Erwartung auf die einzelnen Spiele dürfte mithin gering sein.

Dagegen spricht die abfallende Leistung der Nationalmannschaft seit 2011 und insbesondere das Chaos mit der kurzfristigen Entlassung Vahid Halilhodzic (der definitiv Teil des Problems war) und die enttäuschende Mannschaftsnominierung unter Akira Nishino, die schon darauf hindeutet, dass man das Turnier eher verwalten möchte, als Akzente in die Spitze zu geben.

Ich möchte hier Genki nicht schlecht machen (würde ihn sehr sehr gerne bei Fortuna kommende Saison sehen, ehrlich gesagt), möchte euch aber einen Hintergrund geben, warum man aus Berliner Sicht nicht allzu euphorisch auf die WM schauen und auf etwaige Auswirkungen für einen Transfer setzen sollte.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Genki Haraguchi |#530
01.06.2018 - 14:20 Uhr
Erinnert ihr euch noch an "Seven O"?

Seine kurze, auch nicht sehr beeindruckende Nati-Karriere, und die damit verbundene internationale Aufmerksamkeit im Olympischen Fußballturnier (August 2008) wurden von DH blitzschnell genutzt - und so ließ sich der Spieler, der noch als BU reichlich umstritten war, dann für beachtliche 1,4 Mio verhökern. Er kam zuvor bei Hertha auf knapp 1600 Profi-Minuten, dazu 900 Profi-Minuten beim Zweitligisten RWO. Er brachte es als Stürmer in dieser Zeit auf 10 Torbeteiligungen - also eine pro 250 Spielminuten. Inzwischen spielt er er in der RL beim BFC Dynamo und hält stabil seine Scorerquote. Ich mochte ihn.

Internationale Aufmerksamkeit, zumal bei einer WM, treiben die Marktpreise immens in die Höhe. Das gilt sogar für etwas schwächere Spieler ohne BL-Tauglichkeit, bei der Scouts dann auf das Schnäppchen hoffen. Für jemanden wie Genki, der jederzeit in der BL bestehen kann, dessen Skills und Kampfkraft richtig gut sind und dessen Spielweise durchaus auffällig ist (wenngleich, wie wir wissen, nicht sonderlich effizient), gilt das umso mehr.

Klar, Hardliner, man kann sich die Aussichten auch schlecht reden. Das geht ja immer.

Schon ein durchschnittlicher Auftritt treibt seinen Marktwert enorm voran. Lass ihn entscheidende Tore schießen, und Japan weiterkommen. Und nicht nur dann finden sich ungeahnt viele Vereine, die genau ihn ihm ein Riesenpotential sehen und den Spieler, den sie unbedingt in der Mannschaft haben wollen. Der Auftritt von "Seven O" auf dem Olympischen Turnier war, bei Lichte betrachtet, ziemlich naja. Trotzdem haben sich unmittelbar nach dem letzten Spiel im Turnier bereits 4 Vereine bei Hertha gemeldet, die ihn unbedingt verpflichten wollten.

Du kannst als Profi sogar schlecht spielen in einem internationalen Turnier - und doch steigert sich dann das allgemeine Interesse, Hardliner.

•     •     •

- Wollja! -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noch_Eeener am 01.06.2018 um 14:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.