Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Genki Haraguchi
Geburtsdatum 09.05.1991
Alter 35
Nat. Japan  Japan
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Beerschot VA

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Genki Haraguchi

15.03.2015 - 20:53 Uhr
Genki Haraguchi |#561
05.06.2018 - 11:48 Uhr
Ich persönliche finde, dass er nie der Kracher war aber irgendwie ein ordentlicher Backup, der auch oft für Unruhe beim Gegner gesorgt hat. Da er uns nur kleines Geld gekostet hat und kostet...würde ich bis nach der WM abwarten! Lass ihn gute 2 Wochen haben und er ist ein Vielfaches Wert!
Natürlich sind normal für einen Genki 5 Millionen sehr viel Geld aber nicht vor einer WM. Meine Meinung.
Genki Haraguchi |#562
05.06.2018 - 12:09 Uhr
Zitat von Kraule
Ich persönliche finde, dass er nie der Kracher war aber irgendwie ein ordentlicher Backup, der auch oft für Unruhe beim Gegner gesorgt hat. Da er uns nur kleines Geld gekostet hat und kostet...würde ich bis nach der WM abwarten! Lass ihn gute 2 Wochen haben und er ist ein Vielfaches Wert!
Natürlich sind normal für einen Genki 5 Millionen sehr viel Geld aber nicht vor einer WM. Meine Meinung.

Ja aber was ist wenn er eine schlechte WM spielt oder sich gar (schwer) verletzt ? Dann bekommen wir womöglich nicht einen Cent.
Sind wir in der Position so hoch zu pokern ?
Genki hat uns 500k gekostet. Jetzt haben wir die Möglichkeit das Zehnfache einzustreichen für einen Spieler, der ein fleißiger Arbeiter ist, aber nach vorne sehr häufig ineffektiv/unglücklich agiert hat.
Er trifft einfach zu häufig die falschen Entscheidungen.
Genki Haraguchi |#563
05.06.2018 - 22:24 Uhr
ganz emotionslos: für einen Spieler, der es nicht in den Hertha-Kader geschafft hätte, streicht man jetzt ein nettes Sümmchen ein, verschafft sich Platz für einen weiteren Top-Zugang und verzehnfacht die Summe, die für ihn ausgegeben wurde. 4,5 Mios Gewinn für einen Spieler, der keinen Wert mehr für die eigenen Ansprüche hatte und hat. Richtig guter Deal. Mal sehen, ob er an der Leine seine Scoring-Qualitäten verbessern kann.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Genki Haraguchi |#564
05.06.2018 - 22:30 Uhr
Zitat von guerteltier
ganz emotionslos: für einen Spieler, der es nicht in den Hertha-Kader geschafft hätte, streicht man jetzt ein nettes Sümmchen ein, verschafft sich Platz für einen weiteren Top-Zugang und verzehnfacht die Summe, die für ihn ausgegeben wurde. 4,5 Mios Gewinn für einen Spieler, der keinen Wert mehr für die eigenen Ansprüche hatte und hat. Richtig guter Deal. Mal sehen, ob er an der Leine seine Scoring-Qualitäten verbessern kann.

Die Sache ist noch nicht in trockenen Tüchern.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Genki Haraguchi |#565
05.06.2018 - 22:43 Uhr
Zitat von Raubgraf
Zitat von guerteltier

scheint aber schon sehr weit fortgeschritten zu sein - und wenn wir mal ehrlich sind: wenn Hertha "nur" 4 Mios für Genki bekommen kann, macht das den Deal jetzt nicht unbedingt schlechter. Ich finde es allgemein aber bedenkenswert, welche Summen schon für mittelmäßige Spieler in dieser Transfer-Periode hingelegt werden. 5 Mios für Waldschmidt, dann 5 Mios für Haraguchi, 4.5 Mios für Osako, 11 Mios für Serdar - da kann man nur froh sein, dass Hertha diesen Quatsch nicht mitmacht und der eigenen Linie weiter treu bleibt.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Genki Haraguchi |#566
05.06.2018 - 22:57 Uhr
Zitat von guerteltier
Zitat von Raubgraf

Zitat von guerteltier

scheint aber schon sehr weit fortgeschritten zu sein - und wenn wir mal ehrlich sind: wenn Hertha "nur" 4 Mios für Genki bekommen kann, macht das den Deal jetzt nicht unbedingt schlechter. Ich finde es allgemein aber bedenkenswert, welche Summen schon für mittelmäßige Spieler in dieser Transfer-Periode hingelegt werden. 5 Mios für Waldschmidt, dann 5 Mios für Haraguchi, 4.5 Mios für Osako, 11 Mios für Serdar - da kann man nur froh sein, dass Hertha diesen Quatsch nicht mitmacht und der eigenen Linie weiter treu bleibt.

Sollte er aber eine gute WM spielen, dann hat Hannover alles richtig gemacht. Dann wären die 4,5 vermutlich unter Wert. Doch letztendlich denke ich, dass der Wechsel zu Hannover 96 für alle Beteiligten das beste ist.

Vielleicht passen Hannover und Breitenreiter einfach besser zu ihm. Mich würde es, aufgrund seiner tollen Anlangen, nicht wundern, wenn er es dort zum Leistungsträger schaffen würde. Gerade sein weltklasse Assist gegen die Bayern, wird bei mir- und sicherlich auch bei vielen anderen- in Erinnerung bleiben.cool

Viel Glück, Genki!

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Genki Haraguchi |#567
06.06.2018 - 07:24 Uhr
Dann schnell eintüten. Nicht das sich Genki noch verletzt bei der WM.
Genki Haraguchi |#568
06.06.2018 - 08:08 Uhr
Muß man auch mal so sehen, für Klünter mit 19 Bundesligaspielen wurden 2 Mio. bezahlt, da sind doch für Harguchi der immerhin auf 91 Bundesligaspielen kommt und seine Tauglichkeit schon mehrfach bewiesen hat 5 Mio. eine absolut korrekte Ablösesumme!
Genki Haraguchi |#569
06.06.2018 - 09:14 Uhr
Zitat von Manifesto

Muß man auch mal so sehen, für Klünter mit 19 Bundesligaspielen wurden 2 Mio. bezahlt, da sind doch für Harguchi der immerhin auf 91 Bundesligaspielen kommt und seine Tauglichkeit schon mehrfach bewiesen hat 5 Mio. eine absolut korrekte Ablösesumme!

Naja, Klünter ist gerade 22 geworden. Insgesamt hat er 28 Bundesligaspiele absolviert (3 EL, 2 DFB Pokal) und immerhin 3 Scorer erzielt (die Quote ist schon mal nicht schlechter als die von Genki - mW primär als Abwehrspieler). Dazu kommen immerhin 11 Spiele in den deutschen U19 bis U21. In der Liga hat Klünter teilweise schon wirklich herausragend gespielt, teilweise durchwachsen. Nachhaltig bewährt hat er sich nicht aber dann wäre er auch nicht für 2 Mio zu haben gewesen.

Haraguchi ist durchaus ein ordentlicher Bundesligaspieler aber als absoluter Stammspieler taugt er in bisheriger Form nicht, eher als wertvoller Kaderspieler. Als Kämpfer ist er hierbei potentiell wertvoller als bspw ein Esswein, als torgefährlicher Konterspieler weniger. Leckie als gute Kombination aus beiden (noch besserer Kämpfer als Genki, bessere Scorer als Esswein) steht weiter bei 4 Mio Marktwert (6-7 Mio wären zwar eher meine Vorstellung aber gewechselt ist er sogar für weniger). Von daher finde ich 5 Mio schon recht üppig für Genki. Er hat das entsprechende Potential aber gerade bei dem Alter braucht es schon ein gewisses Maß an Optimismus, hier noch viel Entwicklung zu erwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 06.06.2018 um 09:19 Uhr bearbeitet
Genki Haraguchi |#570
06.06.2018 - 09:43 Uhr
Zitat von Manifesto

Ablösesumme berechnet sich nicht aus der Anzahl der Bundesligaspiele.

Kann man so sehen, ist aber Quatsch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.