Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Genki Haraguchi
Geburtsdatum 09.05.1991
Alter 35
Nat. Japan  Japan
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Beerschot VA

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Genki Haraguchi

15.03.2015 - 20:53 Uhr
Genki Haraguchi |#481
27.01.2018 - 14:28 Uhr
Genki spielt heute für Düsseldorf das erste Mal von Beginn an gegen den Tabellenletzten Kaiserslautern - und das im Sturm. Er hat gerade sein erstes Tor nach berechtigtem und selbst rausgeholten Elfer erzielt. Ansonsten wird er schon von seinen neuen Kollegen gesucht, allerdings fehlt ihm einfach, wie bei uns auch, die Effizienz und die körperlichen Maße für die Position ganz vorne drin.
Genki Haraguchi |#482
27.01.2018 - 14:49 Uhr
Und mit dem Assist zum 3:1 macht er den Deckel auf die Partie. Ich hab nur die zweite Hälfte gesehen, aber in der konnte er absolut überzeugen. Man sieht einfach, dass er im 1gegen1 enorme Vorteile in Liga 2 hat.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Genki Haraguchi |#483
28.01.2018 - 00:33 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Zitat von 361er

Mich wundert es auch, dass die Verantwortlichen mit Düsseldorf überhaupt noch ein Wort wechseln.

Business is business. zwinker

Zum einen das! Und zum anderen, welche Verantwortlichen von damals sind denn noch im Amt??? Wolf Werner (Manager) nicht mehr. Das wäre ja der einzige, mit dem Preetz hätte schmollen müssen in der Beziehung.

Freund von mir ist F95-Fan und hat mir heute Nachmittag geschrieben, dass es Hertha ziemlich gut gehen müsse, wenn man einen Spieler wie Haraguchi nach Düsseldorf verleiht Zwinkernd ! Naja, hab ihm die Umstände geschildert... Würde mich freuen, wenn Genki in Düsseldorf seine Chance nutzen würde, um für uns nochmal eine echte Alternative zu werden daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 28.01.2018 um 00:37 Uhr bearbeitet
Genki Haraguchi |#484
28.01.2018 - 06:41 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von Toto-BSC

Zitat von 361er

Mich wundert es auch, dass die Verantwortlichen mit Düsseldorf überhaupt noch ein Wort wechseln.

Business is business. zwinker

Zum einen das! Und zum anderen, welche Verantwortlichen von damals sind denn noch im Amt??? Wolf Werner (Manager) nicht mehr. Das wäre ja der einzige, mit dem Preetz hätte schmollen müssen in der Beziehung.

Freund von mir ist F95-Fan und hat mir heute Nachmittag geschrieben, dass es Hertha ziemlich gut gehen müsse, wenn man einen Spieler wie Haraguchi nach Düsseldorf verleiht Zwinkernd ! Naja, hab ihm die Umstände geschildert... Würde mich freuen, wenn Genki in Düsseldorf seine Chance nutzen würde, um für uns nochmal eine echte Alternative zu werden daumen-hoch

Zudem ist mit Friedhelm Funkel ein Ex-Herthaner Trainer in Düsseldorf daumen-hoch
Genki Haraguchi |#485
29.01.2018 - 17:34 Uhr
Quelle: twitter.com
Vielen Dank Hertha für die vergangene drei und halb Jahre. Es war für mich echt schöne Zeit mit den wunderbaren Mannschaftskollegen, Trainerstab und Fans sein zu dürfen. Meine Zukunft ist alles noch offen, aber ich wünsche euch immer viel Glück und Alles Gute.
Laut seinem Twitter Account hört es sich nicht gerade an, als wenn er seine Zukunft noch weiter in Berlin plant, bzw. Hertha mit ihm.
Genki Haraguchi |#486
30.01.2018 - 08:57 Uhr
Nun, Haraguchi kann die Situation ja auch besser lesen als direkt involvierter. Und wenn selbst Außenstehende sehen konnten, dass Haraguchi spätestens nach seiner roten Karte gegen Schalke außen vor war. Dardai hat sehr offen kommuniziert, dass er bei Haraguchi ein Mentalitätsproblem sieht.

Jetzt schreibt Haraguchi in einem typischen Höflichkeitstweet auch, dass seine Zukunft offen ist, also vielleicht sollte da einfach keine Partei überinterpretieren. Stand jetzt hatte Haraguchi keine Chance unter Dardai. Allerdings hat Hertha auf den Außen weiter keine Überspieler und ein Haraguchi, der den Kopf frei hat, ist für mich weit vor Leckie und Esswein. Außerdem verfällt Hertha gerade in alte Muster und bringt Kalou wieder unverständlicherweise auf dem Flügel. Auch hier ist je nach Gegner Haraguchi die bessere Wahl.

Der Best-Case ist, dass Haraguchi sich wie in seinen ersten Einsätzen für Düsseldorf weiter richtig austoben darf und wieder Sicherheit gewinnt. Entweder spielt er sich damit wieder in Dardais Herz oder seine Leitungen heben seinen Marktwert wieder, sodass Hertha ernsthafte Angebote im Sommer bekommt. Da Düsseldorf zudem, meines Wissens, der Japan-Hotspot in Deutschland ist, wird er sich dort bestimmt auch menschlich wohlfühlen. In jedem Fall ist es eine Win-Win-Situation für alle, da Haraguchi unter Dardai diese Saison einfach nicht mehr funktionierte.

PS: Mich freut es tierisch, dass Haraguchi gleich so gut gestartet ist. Ich halte viel von ihm, auch wenn ich Fortuna Düsseldorf nicht wirklich mag. Im Sinne eines Hertha-Spielers wünsche ich der Fortuna mit Haraguchi jetzt aber natürlich alles Gute.
Genki Haraguchi |#487
30.01.2018 - 09:50 Uhr
Zitat von makkusu17

Der Best-Case ist, dass Haraguchi sich wie in seinen ersten Einsätzen für Düsseldorf weiter richtig austoben darf und wieder Sicherheit gewinnt. Entweder spielt er sich damit wieder in Dardais Herz oder seine Leitungen heben seinen Marktwert wieder, sodass Hertha ernsthafte Angebote im Sommer bekommt.

Genau das erhoffe ich mir auch. Genki spielt eine gute RR und fährt zur WM, kann sich da vlt mit 1-2 Aktionen in ein paar Notizbücher spielen und wir bekommen am Ende noch eine siebenstellige Ablöse.
Obwohl ich im Sommer definitiv wieder Bedarf auf den offensiven Flügeln sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass er diesen bedienen wird. Vielmehr wird er den Neuen zum Teil gegenfinanzieren.
Ich drücke ihm die Daumen. Genki ist ein guter Kerl und hat unbestreitbare Fähigkeiten, wenn er im Kopf mal den Schalter umgelegt bekommt ist da noch einiges drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jamow42 am 30.01.2018 um 09:51 Uhr bearbeitet
Genki Haraguchi |#488
30.01.2018 - 11:20 Uhr
Ich habe mit ihm als Torschütze eine 4,50er Quote beim Wetten getroffen grins

Am kommenden Wochenende drücke ich ihm wieder die Daumen!

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------
Kimmic------Hummels----Boateng----Hector
-----------------Khedira-------Kroos--------------
Müller-------------------Özil-----------------Reus
------------------------Werner---------------------
Genki Haraguchi |#489
02.02.2018 - 21:42 Uhr
Genki konnte sich heute seinen nächsten Scorerpunkt erarbeiten indem er das spielentscheidende 1:0 gegen Sandhausen per Ecke vorbereitete. Er wurde in der 50. für Usami ausgewechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mariendorfer am 02.02.2018 um 21:44 Uhr bearbeitet
Genki Haraguchi |#490
03.02.2018 - 18:38 Uhr
Grund für die Auswechslung war ein Zusammenprall welcher eine Gehirnerschütterung bei ihm zufolge hatte.
Er fehlt daher die nächsten Tage im Training

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.