| Geburtsdatum | 09.05.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Beerschot VA |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Challenger Pro League | 2 | - | - | |
Genki Haraguchi
15.03.2015 - 20:53 Uhr
12.03.2018 - 10:18 Uhr
Zitat von 361er
Außerdem denke ich, dass Haraguch nach Japan wechseln wird, weil er einfach nicht das Niveau für die Bundeslige(n) hat , sprich im Sommer wird er flüchten, ist mein Call
Außerdem denke ich, dass Haraguch nach Japan wechseln wird, weil er einfach nicht das Niveau für die Bundeslige(n) hat , sprich im Sommer wird er flüchten, ist mein Call
Ich weiß nicht, ob ihr aktuell nochmal einen Blick auf die 2. Liga werft, aber Genki entwickelt sich gerade zum Top-Spieler der 2. Liga. Wir haben alle Spiele mit ihm gewonnen und alle Spiele ohne ihn nicht. Also wenn wir aufsteigen sollten, würden wir sicher alles daran setzen, dass er nicht nach Japan geht.
Besteht denn aus eurer Sicht eine realistische Chance, dass ihr Haraguchi an uns abtretet?
12.03.2018 - 10:24 Uhr
Zitat von ToteHose
Ich weiß nicht, ob ihr aktuell nochmal einen Blick auf die 2. Liga werft, aber Genki entwickelt sich gerade zum Top-Spieler der 2. Liga. Wir haben alle Spiele mit ihm gewonnen und alle Spiele ohne ihn nicht. Also wenn wir aufsteigen sollten, würden wir sicher alles daran setzen, dass er nicht nach Japan geht.
Besteht denn aus eurer Sicht eine realistische Chance, dass ihr Haraguchi an uns abtretet?
Zitat von 361er
Für eine ordentliche Ablöse wohl schon.
12.03.2018 - 10:37 Uhr
Ich denke, dass man Haraguchi in Berlin nicht mehr im Kader einplant.
Es geht lediglich darum noch das Maximum an Geld aus dieser Personalie rauszuholen.
Aber da ich denke, dass Düsseldorf aufsteigt, dürfte die Ablöse zu stemmen sein.
Es geht lediglich darum noch das Maximum an Geld aus dieser Personalie rauszuholen.
Aber da ich denke, dass Düsseldorf aufsteigt, dürfte die Ablöse zu stemmen sein.
12.03.2018 - 10:46 Uhr
5 Millionen und ihr könnt ihn haben
12.03.2018 - 15:13 Uhr
Ist doch schön, wenn der Plan mit Haraguchi aufgeht. Ziel der Leihe war ja, dass er sich für die WM empfehlen kann und idealerweise seinen Marktwert steigert. Damit Hertha im Sommer "alle Optionen" hat. Eine davon ist sicher, ihn in Düsseldorf zu belassen, wenn er das will. Ob er das will, wird da am Ende wohl der entscheidende Faktor sein. Wenn die Fortuna aufsteigt, stehen die Chancen sicher nicht schlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 12.03.2018 um 15:13 Uhr bearbeitet
12.03.2018 - 20:02 Uhr
Mehr als 3 Mio werden wir wohl nicht verlangen.
14.03.2018 - 12:47 Uhr
Falls Haraguchi noch Lust auf Hertha BSC hat, ist eine Rückkehr Stand jetzt begrüßenswert. Leckie und Esswein haben sich durch ihre (leider erwartbar) schwachen Leistungen selbst aus dem Rennen genommen und Kalou kann man auf den Außen einfach nicht mehr bringen. Ja, Kalou ist der beste Torschütze, aber das hat mehr damit zu tun, dass er eben immer und sehr früh den Weg in die Mitte sucht. Herthas linke Flanke ist oft blank, so dass Flanken von Links oder zweite Bälle nach Bällen von Rechts Mangelware sind.
Auf den Außen hat Hertha derzeit nur Lazaro und Weiser, die Erstliganiveau als Flügelspieler mitbringen und ob Weiser uns erhalten bleibt, ist so eine Frage. Haraguchi hat vor seinem Leistungsabfall zwei gute Jahre abgeliefert und dann haben sich alle Parteien an seinen Scorerpunkten aufgehangen. Ein Haraguchi in Form hat Dardais System blendend unterstützt. Er ist für mich wie Lustenberger ein Spieler, der selten auffällt, sondern den Laden am Laufen hält.
Auf den Außen hat Hertha derzeit nur Lazaro und Weiser, die Erstliganiveau als Flügelspieler mitbringen und ob Weiser uns erhalten bleibt, ist so eine Frage. Haraguchi hat vor seinem Leistungsabfall zwei gute Jahre abgeliefert und dann haben sich alle Parteien an seinen Scorerpunkten aufgehangen. Ein Haraguchi in Form hat Dardais System blendend unterstützt. Er ist für mich wie Lustenberger ein Spieler, der selten auffällt, sondern den Laden am Laufen hält.
15.03.2018 - 13:35 Uhr
Zitat von HBSC91
Das wird Fortuna Düsseldorf, auch bei Aufstieg, nicht für einen Einzelspieler bezahlen können. Man muss schließlich einen Kader zusammen bekommen der insgesamt auch Chancen hat, die Liga zu halten. Da müssen schon noch einige Baustellen geschlossen werden. Genki Haraguchi wäre ein guter Baustein dazu für uns, auch wenn vermutlich vor der WM keine Entscheidung getroffen wird.
Im Bereich der Hälfte kämen wir der Sache jedoch deutlich näher. Im Winter waren 500.000.-€ im Gespräch, was jedoch keine Zustimmung fand. Auch wenn der Vertrag noch kurz vor der Leihe verlängert wurde, so wäre eine Verdreifachung der Summe bis Sommer jedoch auch ein guter Deal für Hertha. 1,5 Mio.€ als Ablösesumme wären stemmbar, viel mehr wird nicht möglich sein. Wir werden vermutlich 3-4 Spieler dieser Kategorie benötigen und auch Ablösen bezahlen. Dann ist unser Budget jedoch auch erschöpft.
15.03.2018 - 14:01 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Im Bereich der Hälfte kämen wir der Sache jedoch deutlich näher. Im Winter waren 500.000.-€ im Gespräch, was jedoch keine Zustimmung fand. Auch wenn der Vertrag noch kurz vor der Leihe verlängert wurde, so wäre eine Verdreifachung der Summe bis Sommer jedoch auch ein guter Deal für Hertha.
Im Bereich der Hälfte kämen wir der Sache jedoch deutlich näher. Im Winter waren 500.000.-€ im Gespräch, was jedoch keine Zustimmung fand. Auch wenn der Vertrag noch kurz vor der Leihe verlängert wurde, so wäre eine Verdreifachung der Summe bis Sommer jedoch auch ein guter Deal für Hertha.
Ob das so ein guter Deal für Hertha wäre? Ich sehe Haraguchi spielerisch vor Esswein und Leckie. Für die beiden hat man jeweils 2-3 Millionen bezahlt, also wieso sollte man Haraguchi dann für weniger abgeben? Zumal ich denke, dass es auch anderes Interesse geben wird, sollte er in der zweiten Liga weiter auf sich aufmerksam machen.
Es wäre vielleicht ein guter Deal in Relation zu dem Deal, den man im Winter hätte abschließen können. Die Situation hat sich aber geändert und ich kann mir nicht vorstellen, dass Preetz aus Liebe zur Fortuna plötzlich geringere Ablösesummen aufruft. Letzten Sommer wollte Hertha angeblich 6 Millionen aus der PL für Genki, die werden es diesen Sommer wohl auch nicht werden, aber 3 kann ich mir schon vorstellen.
15.03.2018 - 14:03 Uhr
Ich glaube, dass in Sachen Haraguchi schon alles geklärt ist :
-Haraguchi und dessen Berater wollen mehr Spielpraxis, damit er noch für den WM-Kader nominiert wird.
-Dafür braucht Haraguchi Spielpraxis, diese bekommt er bei Düsseldorf.
-Hertha möchte Haraguchi NACH der WM ins Schaufenster stellen um einen max. Transfererlös zu erzielen.
-Düsseldorf bekommt für den Aufstiegskampf einen Spieler, der in der 2. Liga den Unterschied ausmachen kann.
Stand jetzt:
-Er ist an einigen Toren von und für Düsseldorf beteiligt . Des Weiteren spielt er regelmäßig / Spielpraxis- Check, spielt sich in den Fokus der Nationalmannschaft- Check
Sollte Haraguchi zur WM fahren, wird ihn Hertha vor der WM nicht ziehen lassen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sollte er bei der WM regelmäßig spielen und evtl. am einen oder anderen Tor beteiligt sein (Ja, er trifft in der Nationalmannschaft mehr als bei Hertha), würde man bestimmt die 3-5 Mio erzielen können.
Düsseldorf wird, bis auf den Aufstieg, vermutlich in dieser ganzen Sache leer ausgehen.
-Haraguchi und dessen Berater wollen mehr Spielpraxis, damit er noch für den WM-Kader nominiert wird.
-Dafür braucht Haraguchi Spielpraxis, diese bekommt er bei Düsseldorf.
-Hertha möchte Haraguchi NACH der WM ins Schaufenster stellen um einen max. Transfererlös zu erzielen.
-Düsseldorf bekommt für den Aufstiegskampf einen Spieler, der in der 2. Liga den Unterschied ausmachen kann.
Stand jetzt:
-Er ist an einigen Toren von und für Düsseldorf beteiligt . Des Weiteren spielt er regelmäßig / Spielpraxis- Check, spielt sich in den Fokus der Nationalmannschaft- Check
Sollte Haraguchi zur WM fahren, wird ihn Hertha vor der WM nicht ziehen lassen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sollte er bei der WM regelmäßig spielen und evtl. am einen oder anderen Tor beteiligt sein (Ja, er trifft in der Nationalmannschaft mehr als bei Hertha), würde man bestimmt die 3-5 Mio erzielen können.
Düsseldorf wird, bis auf den Aufstieg, vermutlich in dieser ganzen Sache leer ausgehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan