| Geburtsdatum | 09.05.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Beerschot VA |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Challenger Pro League | 1 | - | - | |
Genki Haraguchi
15.03.2015 - 20:53 Uhr
24.01.2018 - 21:55 Uhr
Wurde soeben bei der Fortuna eingewechselt und kurz danach fällt über seine Seite der Ausgleich, wo er so ein bisschen Mitschuld trägt, da er ein schlechtes Stellungsspiel hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BacardiCola am 24.01.2018 um 21:56 Uhr bearbeitet
24.01.2018 - 21:56 Uhr
Haraguchi wurde soeben eingewechselt und macht seine ersten Meter für die Fortuna.
25.01.2018 - 13:47 Uhr
Da hätte er die Rolle als Hertha-U-Boot fast perfekt erfüllt und den Auern ein UE in Düsseldorf ermöglicht. Schade, dass sie am Ende noch einen so dummen Elfer verursachen und aus drei Metern über das leere Tor köpfen.
25.01.2018 - 22:50 Uhr
Zitat von junichi
Da hätte er die Rolle als Hertha-U-Boot fast perfekt erfüllt und den Auern ein UE in Düsseldorf ermöglicht. Schade, dass sie am Ende noch einen so dummen Elfer verursachen und aus drei Metern über das leere Tor köpfen.
Im Gegensatz zu dir, hat Haraguchi nichts gegen Düsseldorf.
Aber klar, Hass Verein Nummer eins, war auch der einzigste Grund warum man damals abgestiegen ist, sportlich war der Abstieg nämlich unglaublich unverdient.
Die Begleitumstände damals waren schade und auch von Herrn Lorenz wieder Mal lächerlich gemacht.
Aber so einen Schwachsinn wie Hertha U Boot muss man nun wirklich nicht schreiben. Hoffe dass ab und an Mal ein Düsseldorfer vorbei schaut und ne Wasserstandmeldung gibt was Haraguchi so macht.
26.01.2018 - 09:06 Uhr
Zitat von AltbierBorusse
@Huchi Danke. - Werden bestimmt einige Fortunen machen.
Bei @junichi sitzt der Stachel dann doch wohl etwas tiefer.
Ich nehme mir bei sowas immer die Vereinsbrille ab und versuche mich in den Schreibling bzw. gemeinen Fan hineinzuversetzen.
Ich kann verstehen, dass F95 für so ein manchen Berliner ein "Dorn im Auge" ist. In Düsseldorf ist es aber mit BSC nicht anders.
Zitat von Huchi
Aber klar, Hass Verein Nummer eins, war auch der einzigste Grund warum man damals abgestiegen ist, sportlich war der Abstieg nämlich unglaublich unverdient.
Die Begleitumstände damals waren schade und auch von Herrn Lorenz wieder Mal lächerlich gemacht.
Aber so einen Schwachsinn wie Hertha U Boot muss man nun wirklich nicht schreiben. Hoffe dass ab und an Mal ein Düsseldorfer vorbei schaut und ne Wasserstandmeldung gibt was Haraguchi so macht.
Zitat von junichi
Ich nehme mir bei sowas immer die Vereinsbrille ab und versuche mich in den Schreibling bzw. gemeinen Fan hineinzuversetzen.
Ich kann verstehen, dass F95 für so ein manchen Berliner ein "Dorn im Auge" ist. In Düsseldorf ist es aber mit BSC nicht anders.
Wir driften ins OT ab, aber da muss ich auch noch was zu loswerden.
Ich habe nie einen Groll gegen die Fortuna gehegt. Die konnten ja nix dafür, das wir es nicht geschafft haben sie zu bezwingen. Mich hat dabei eher das Verhalten der DFL maßlos aufgeregt. Der friedliche Platzsturm wurde in keinster Weise untersucht. Hertha war zu diesem Zeitpunkt in einer Drangphase, wenn ich mich recht erinner und hätte es mit einem Tor noch in die Verlängerung (?) schaffen können. Es gibt/gab ja wohl auch einen Paragraphen, der im Falle eines Platzsturms ein Nachholspiel vorsieht.
Ich habe bis heute keine Stellungnahme dazu gelesen, weshalb das nicht passiert ist.
Naja, egal. Mittlerweile sind wir ja wieder ein einigermaßen stabiler Bundesligist
26.01.2018 - 10:07 Uhr
Zitat von herthafantrebbin
Ich habe nie einen Groll gegen die Fortuna gehegt. Die konnten ja nix dafür, das wir es nicht geschafft haben sie zu bezwingen. Mich hat dabei eher das Verhalten der DFL maßlos aufgeregt. Der friedliche Platzsturm wurde in keinster Weise untersucht. Hertha war zu diesem Zeitpunkt in einer Drangphase, wenn ich mich recht erinner und hätte es mit einem Tor noch in die Verlängerung (?) schaffen können. Es gibt/gab ja wohl auch einen Paragraphen, der im Falle eines Platzsturms ein Nachholspiel vorsieht.
Ich habe bis heute keine Stellungnahme dazu gelesen, weshalb das nicht passiert ist.
Naja, egal. Mittlerweile sind wir ja wieder ein einigermaßen stabiler Bundesligist
Zitat von AltbierBorusse
Zitat von Huchi
Zitat von junichi

Wenn ich mich recht erinnere bekam Düsseldorf Dafür 150.000 Euro Strafe aufgebrummt. Zudem sind Spieler beider Teams für mehrere Spiele gesperrt worden .
Das ist wohl eines der dunkelsten Kapitel beider Teams und Fans. Auch unserer Ultras haben ja fast einen Spielabbruch erreicht...
26.01.2018 - 10:34 Uhr
Jap, darüber lässt sich woanders ja diskutieren.
Sorry, das ich das teilweise mit losgetreten habe.
Hier jetzt unter OT strich drunter und Back to topic
Dass Genki erste Einwechslungsoption war (vor seinem japanischen Landsmann Usami z.B.), zeigt schon was Funkel von ihm hält. In zwei Wochen steht er in der Startelf.
Schätze und hoffe ich
Sorry, das ich das teilweise mit losgetreten habe.
Hier jetzt unter OT strich drunter und Back to topic
Dass Genki erste Einwechslungsoption war (vor seinem japanischen Landsmann Usami z.B.), zeigt schon was Funkel von ihm hält. In zwei Wochen steht er in der Startelf.
Schätze und hoffe ich
26.01.2018 - 10:37 Uhr
In Deutschland wird die Möglichkeit der Ironie bei einigen wohl nie mitgedacht werden...
Mir ist die Fortuna ziemlich wurscht, erst recht wenn die Aufstiegsalternative Holstein Kiel lautet. In der zweiten Liga drücke ich dem VfL Bochum die Daumen (kein besonders erfreuliches Unterfangen), gelegentlich auch den Underdogs wie Aue, aber eigentlich bin ich weltweit nur mit Hertha emotional verbunden, alle anderen Fußballvereine dürfen gern tun, was sie wollen.
Was man aus meinen Beiträgen in diesem Thread einzig herauslesen kann, ist, dass ich Haraguchi nicht als einen guten Offensivspieler für die Bundesliga erachte. Und dazu stehe ich. Für die Fortuna könnte er jedoch unter Umständen eine Verstärkung sein, wenn er sich erstmal an die andere Spielweise im Unterhaus gewöhnt hat.
Mir ist die Fortuna ziemlich wurscht, erst recht wenn die Aufstiegsalternative Holstein Kiel lautet. In der zweiten Liga drücke ich dem VfL Bochum die Daumen (kein besonders erfreuliches Unterfangen), gelegentlich auch den Underdogs wie Aue, aber eigentlich bin ich weltweit nur mit Hertha emotional verbunden, alle anderen Fußballvereine dürfen gern tun, was sie wollen.
Was man aus meinen Beiträgen in diesem Thread einzig herauslesen kann, ist, dass ich Haraguchi nicht als einen guten Offensivspieler für die Bundesliga erachte. Und dazu stehe ich. Für die Fortuna könnte er jedoch unter Umständen eine Verstärkung sein, wenn er sich erstmal an die andere Spielweise im Unterhaus gewöhnt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 26.01.2018 um 10:38 Uhr bearbeitet
26.01.2018 - 14:59 Uhr
Quelle: RP ONLINE
Erst tags zuvor hatte Fortuna dessen Ausleihe von Hertha BSC bis zum Saisonende vereinbart, und nur zwei Trainingseinheiten genügten Trainer Friedhelm Funkel, den Angreifer für einsatztauglich zu befinden. Zu Recht, wie Vertretungs-Kapitän Adam Bodzek meinte. "Man sieht schon jetzt, welche Qualitäten Genki hat", sagte er anerkennend. "Jetzt ist es an uns, ihn schnell richtig zu integrieren. Dann wird er ein wichtiger Spieler für uns, eine richtige Verstärkung."
(...)
Haraguchi ließ sich von diesem Auftakt jedoch nicht entmutigen und forderte die 19.617 Zuschauer mit Sprints, Dribblings und hoher Einsatzbereitschaft zu Szenenapplaus heraus. "Das war schon okay von Genki", lobte auch der ansonsten eher kritisch eingestellte Funkel. "Man hat gesehen, dass wir einen guten Spieler dazubekommen haben. Ich könnte mir vorstellen, ihn am Samstag im Spiel beim 1. FC Kaiserslautern vorn in die Spitze zu stellen."
Haraguchi wäre dann der Ersatz für den Siegtor-Schützen gegen Aue, Rouwen Hennings, der sich die fünfte Gelbe Karte und damit ein Spiel Sperre eingehandelt hatte. Havard Nielsen oder Benito Raman, den Funkel trotz seines 1:0 ein wenig rüffelte ("Das war keine gute Leistung von Benito heute, er muss sich auf jeden Fall steigern"), wären neben Emir Kujovic weitere Alternativen für die Angriffsmitte.
(...)
Haraguchi ließ sich von diesem Auftakt jedoch nicht entmutigen und forderte die 19.617 Zuschauer mit Sprints, Dribblings und hoher Einsatzbereitschaft zu Szenenapplaus heraus. "Das war schon okay von Genki", lobte auch der ansonsten eher kritisch eingestellte Funkel. "Man hat gesehen, dass wir einen guten Spieler dazubekommen haben. Ich könnte mir vorstellen, ihn am Samstag im Spiel beim 1. FC Kaiserslautern vorn in die Spitze zu stellen."
Haraguchi wäre dann der Ersatz für den Siegtor-Schützen gegen Aue, Rouwen Hennings, der sich die fünfte Gelbe Karte und damit ein Spiel Sperre eingehandelt hatte. Havard Nielsen oder Benito Raman, den Funkel trotz seines 1:0 ein wenig rüffelte ("Das war keine gute Leistung von Benito heute, er muss sich auf jeden Fall steigern"), wären neben Emir Kujovic weitere Alternativen für die Angriffsmitte.
27.01.2018 - 14:28 Uhr
Haraguchi, der heute bei der Fortuna als Mittelstürmer agiert, hat gegen Tabellenschlusslicht Kaiserslautern soeben einen Elfmeter rausgeholt (wodurch der Keeper mit Gelb-Rot vom Feld musste) und diesen anschließend auch selbst verwandelt - wenn auch denkbar knapp. Guter Startelfeinstand.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan