| Geburtsdatum | 09.05.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Beerschot VA |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Challenger Pro League | 2 | - | - | |
Genki Haraguchi
15.03.2015 - 20:53 Uhr
23.01.2018 - 13:21 Uhr
Ich find das gut so. Haraguchi ist motiviert auf den WM-Zug aufzuspringen und ich halte es für wahrscheinlich, dass er in Düsseldorf sportlich überzeugen wird. Die Qualität hat er. Und ja, mit einer guten Rückrunde und dem ein oder anderen Einsatz bei der WM stünden sowohl für ihn als auch für uns die Chancen, dass sich interessantere und finanzkräftigere Vereine melden, besser. Mit dieser Chance verzichte ich jetzt gerne erst einmal auf 500.000€ Ablöse.
23.01.2018 - 13:26 Uhr
Zitat von blurps
Das weitaus realistischere Szenario ist doch, dass er im Sommer wieder in Berlin auf der Matte steht und das gleiche Spielchen wie in dieser Saison von vorne losgeht. Eine saubere und endgültige Trennung wäre hier mMn die bessere Variante gewesen.
Das weitaus realistischere Szenario ist doch, dass er im Sommer wieder in Berlin auf der Matte steht und das gleiche Spielchen wie in dieser Saison von vorne losgeht. Eine saubere und endgültige Trennung wäre hier mMn die bessere Variante gewesen.
Immerhin besteht die Chance das er nach ordentlicher Halbserie und WM für mehr verkauft werden kann als die paar Peanuts, die man jetzt möglicherweise noch bekommen hätte. Mit der Lösung kann man leben.
23.01.2018 - 13:30 Uhr
Als ich das erste Mal gehört habe, dass er in die PL möchte, habe ich gut gelacht. Für mich war Haraguchi nie mehr als ein besserer Zweitligaspieler mit ein paar Rausreißern nach oben. Er ist die Ungefährlichkeit in Person, was so in der Buli einfach nicht geht. In Düsseldorf hat er den für ihn passenden Club gefunden. Vielleicht kriegen wir am Ende noch von irgendwoher 1 Mio Euro. Ich muss ihn nicht mehr im Hertha-Trikot sehen.
23.01.2018 - 13:31 Uhr
Das ganze Szenario ist ein Paradebeispiel fuer "Auf dem Boden der Tatsachen ankommen."
Vom Traum von der Premier League ueber eine gestrichene Vertragsverlaengerung bis zum Schritt in Liga 2.
Da hat sich jemand richtig was verbockt.
Vom Traum von der Premier League ueber eine gestrichene Vertragsverlaengerung bis zum Schritt in Liga 2.
Da hat sich jemand richtig was verbockt.
23.01.2018 - 13:50 Uhr
Sehr gute Lösung. Genki kann in der zweiten Liga sein Können zeigen. Schlägt er bei Fortuna ein, können die ihn im Sommer 18 kaufen, womöglich noch mehr als für 500.000 Euro. Falls nicht, haben wir ihn zwar noch 1 Jahr an der Backe, aber können ihn dennoch noch verscherbeln. Ich hoffe er nutzt seine Chance.
23.01.2018 - 15:31 Uhr
Perfekte Lösung. Man hat keinen direkten Konkurrenten gestärkt und trotzdem das Problem gelöst. Danke Micha!
23.01.2018 - 15:36 Uhr
Dass es in Düsseldorf eine ziemlich große Japancommunity gibt, wird wohl auch eine Rolle gespielt haben. Jetzt wo Uchida weg ist, hat er ja niemanden mehr in Berlin..
23.01.2018 - 16:44 Uhr
Zitat von hertha4fever
Perfekte Lösung. Man hat keinen direkten Konkurrenten gestärkt und trotzdem das Problem gelöst. Danke Micha!
Hätte ihn lieber bei Bremen gesehen, da Haraguchi bestimmt keinen Konkurrenten in der Bundesliga verstärken könnte.
Mich wundert es auch, dass die Verantwortlichen mit Düsseldorf überhaupt noch ein Wort wechseln.
Nunja, er wird im Sommer bestimmt nach Japan wechseln
23.01.2018 - 16:48 Uhr
Zitat von 361er
Hätte ihn lieber bei Bremen gesehen, da Haraguchi bestimmt keinen Konkurrenten in der Bundesliga verstärken könnte.
Mich wundert es auch, dass die Verantwortlichen mit Düsseldorf überhaupt noch ein Wort wechseln.
Zitat von hertha4fever
Vielleicht weil auch die verrantwortlichen profis in ihrem geschäft sind und sich keine rosarote vereinsbrille leisten können
23.01.2018 - 17:04 Uhr
Zitat von 361er
Business is business.
Wird interessant, was er im Sommer macht. Ich denke nicht, dass er nach Japan geht. Das haette er bestimmt auch jetzt schon machen koennen, wenn er wirklich gewollt haette.
Haette fuer mich aber mehr Sinn gemacht mit Perspektive auf die WM als in die zweite Liga zu gehen.
Naja, mir solls egal sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan