| Geburtsdatum | 09.05.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Beerschot VA |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Challenger Pro League | 1 | - | - | |
Genki Haraguchi
15.03.2015 - 20:53 Uhr
23.01.2018 - 17:25 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Business is business.
Wird interessant, was er im Sommer macht. Ich denke nicht, dass er nach Japan geht. Das haette er bestimmt auch jetzt schon machen koennen, wenn er wirklich gewollt haette.
Haette fuer mich aber mehr Sinn gemacht mit Perspektive auf die WM als in die zweite Liga zu gehen.
Naja, mir solls egal sein.
Zitat von 361er
Mich wundert es auch, dass die Verantwortlichen mit Düsseldorf überhaupt noch ein Wort wechseln.
Mich wundert es auch, dass die Verantwortlichen mit Düsseldorf überhaupt noch ein Wort wechseln.
Business is business.
Wird interessant, was er im Sommer macht. Ich denke nicht, dass er nach Japan geht. Das haette er bestimmt auch jetzt schon machen koennen, wenn er wirklich gewollt haette.
Haette fuer mich aber mehr Sinn gemacht mit Perspektive auf die WM als in die zweite Liga zu gehen.
Ich war nicht so "sauer" wie unsere Verantwortlichen und ich bin nicht vor Gericht gegangen
Außerdem denke ich, dass Haraguch nach Japan wechseln wird, weil er einfach nicht das Niveau für die Bundeslige(n) hat , sprich im Sommer wird er flüchten, ist mein Call
23.01.2018 - 17:42 Uhr
Zitat von 361er
Ich war nicht so "sauer" wie unsere Verantwortlichen und ich bin nicht vor Gericht gegangen
Außerdem denke ich, dass Haraguch nach Japan wechseln wird, weil er einfach nicht das Niveau für die Bundeslige(n) hat , sprich im Sommer wird er flüchten, ist mein Call
Zitat von Toto-BSC
Business is business.
Zitat von 361er
Business is business.
Da sollten wir mal den Mitch fragen ob er nicht das Niveau hat, denn Mitch seine großartigsten Auftritte waren die mit Genki vor ihm, der ihm daher den Rücken freigehalten hat
23.01.2018 - 18:10 Uhr
Weiser Dribblings funkonieren also nicht, weil Haraguchi hinten nicht hinten absichert bzw durch seine brillianten Laufwege?
Steile These
Steile These
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 361er am 23.01.2018 um 18:14 Uhr bearbeitet
23.01.2018 - 20:04 Uhr
Zitat von 361er
Weiser Dribblings funkonieren also nicht, weil Haraguchi hinten nicht hinten absichert bzw durch seine brillianten Laufwege?
Steile These
Steile These
Korrekt den das von dir in dem Raum geworfene habe ich ja auch nicht behauptet
23.01.2018 - 20:50 Uhr
Zitat von 361er
Steile These
Steile These
Nicht steiler als deine These er hätte kein Bundesliganiveau. Dafür, dass wir uns den Luxus eines untauglichen Stammspielers gegönnt haben, haben wir 2 echt gute Saisonresultate erarbeitet in den letzten beiden Saisons.
Man stelle sich vor wir hätten da auch noch einen tauglichen Spieler gehabt. Da hatten die Bayern ja echt Glück.
23.01.2018 - 20:56 Uhr
Sehr überraschend, finde ich auch. Typische Preetz-Lösung irgendwie. Ich halte ja Haraguchi in Normalform für die 2. Liga für eher überqualifiziert. Heißt wenn alles gut läuft, dass er da durchaus herausragen kann. Und wenn ihm das gelingt, wird das weder seinen WM-Chancen noch seinem Marktwert abträglich sein.
23.01.2018 - 22:47 Uhr
sehr überraschend zeigt für mich aber wieder mal eine Preetz entwicklung.
Damals Bei Baumjohann noch verlängert um Ihn nicht ablösefrei gehen zu lassen in der Hoffnung Ihn im Sommer gleich doch noch zu verkaufen - mit bekannten ergebniss noch ein Jahr Gehalt auf der Bank.
Daraus gelernt - Ablösefrei nach wievor für Hertha zu schmerzhaft, aber diesmal mit meiner Meinung nach
guter Möglichkeit für Haraguchi sich nochmal im rechten Licht im Schaufenster zu präsentieren.
Dennoch ich weiß falscher Thread - WO BLEIBT DIE MAIER VERLÄNGERUNG!!!!!!
Damals Bei Baumjohann noch verlängert um Ihn nicht ablösefrei gehen zu lassen in der Hoffnung Ihn im Sommer gleich doch noch zu verkaufen - mit bekannten ergebniss noch ein Jahr Gehalt auf der Bank.
Daraus gelernt - Ablösefrei nach wievor für Hertha zu schmerzhaft, aber diesmal mit meiner Meinung nach
guter Möglichkeit für Haraguchi sich nochmal im rechten Licht im Schaufenster zu präsentieren.
24.01.2018 - 11:30 Uhr
Zitat von Cannabiol
Wobei ich das differenzieren würde. Bei der Verlängerung mit Baumjohann und Allagui war wohl den meisten klar, dass die Chance des Scheiterns deutlich größer war, als die Hoffnung einer Leistungssteigerung bzw. eines Transfergewinns.
Die Gründe für die Verlängerung dürften hier woanders gelegen haben. Ich gehe mal davon aus, dass es hier einfach an echten Alternativen mangelte zum Zeitpunkt der Verlängerung. Duda und Ibisevic kamen ja erst nach den Verlängerungen. Also wollte Preetz hier auf Nummer sicher gehen, da ja auch nicht abzusehen war, ob die Neuzugänge von Anfang an funktionieren würden. Zudem gab es ja auch negative Schlagzeilen bezüglich des Personalmanagements (Stichwort Wagner, Kluge, Bastians). Da könnte es auch eine Rolle gespielt haben hier mal einen Zeichen zu setzen und zwei Spieler, die aus langwierigen Verletzungen kamen, nicht fallen zu lassen. Auch wenn das sicherlich nur ein netter Nebeneffekt war.
Bei Haraguchi gibt es aber sicherlich die Hoffnung, dass er sich in Düsseldorf und bei der WM gut präsentiert. Dann könnte er im Sommer wieder eine echte Option werden, oder aber eine entsprechende Ablöse generieren. Die Risiken bei diesem Geschäft sind doch recht überschaubar. Im schlimmsten Fall bringt die Leihe nichts, er kommt zurück und alles geht zurück auf Anfang. Aber auch dann wäre ein ablösefreier Wechsel im Sommer denkbar und der wirtschaftliche Schaden für Hertha wäre gleich null. Ich halte es aber für sehr viel wahrscheinlicher, dass er sich da gut präsentiert und wir auf die ein oder andere Weise von dem Geschäft profitieren.
Zu Maier: Ich denke, da es hier letztlich um drei Personalien geht (Maier, Pekarik und Friede), dürften die Verhandlungen entsprechend dauern. Aber Hertha wird sich strecken, um den Jungen langfristig zu binden und im Grunde sollte man sich mit dem Abgang von Stocker und Haraguchi auch den notwendigen finanziellen Freiraum erarbeitet haben.
24.01.2018 - 12:15 Uhr
Wurde eigentlich irgendwas über die Leihsumme bekannt gegeben? Oder wechselt er zum Nulltarif nach Düsseldorf? Des Weiteren würden mich auch Details zur Vv interessieren, speziell der Teil mit dem Gehalt. Apropos Gehalt, wie viel übernimmt die Fortuna davon?
An sich finde ich den Deal sehr gelungen. Hört sich momentan nach Gewinnsituation für alle Parteien an.
An sich finde ich den Deal sehr gelungen. Hört sich momentan nach Gewinnsituation für alle Parteien an.
24.01.2018 - 12:31 Uhr
Zitat von ThorOdinson
Wurde eigentlich irgendwas über die Leihsumme bekannt gegeben? Oder wechselt er zum Nulltarif nach Düsseldorf? Des Weiteren würden mich auch Details zur Vv interessieren, speziell der Teil mit dem Gehalt. Apropos Gehalt, wie viel übernimmt die Fortuna davon?
Hertha gibt doch keine Vertragsdetails mehr heraus. Selbst Bremer scheint ja keine Details mehr zu bekommen.
In Anbetracht seiner Situation würde ich aber mal auf folgendes Szenario tippen: Haraguchi wäre schon gerne jetzt im Winter fest gewechselt aber Hertha wollte ihn nicht für ein paar Hunderttausend gehen lassen und erst recht nicht zu einem Ligakonkurrenten. Also hat man ihm angeboten seinen Vertrag vermutlich zu gleichen Konditionen zu verlängern, damit man ihn verleihen kann und er Spielpraxis für die WM bekommt und sich da für eine andere Clubs empfehlen kann. Glaube kaum das Haraguchi über den Sommer 2018 Spieler von Hertha BSC bleibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan