SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Fußball weltweit ⚽

11.04.2017 - 18:33 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 79.
Fußball weltweit ⚽ |#21
08.10.2020 - 11:52 Uhr
Verständlich dass nach der gewonnenen WM '14 nicht jedes Spiel automatisch auch siegreich gestaltet werden kann. Umso erstaunlicher das Auftreten in Qualifikation und Confed-Cup. Dazu kommt der eingeläutete Generationswechsel. Die Erwartungshaltung vor der WM '18 war dann entsprechend hoch angesichts der in der Qualifikation gezeigten überzeugenden Leistungen oder zumindest der eingefahrenen Siege. Hier kann man kritisieren dass es ihm nicht gelungen ist, aus annähernd 2 kompletten Mannschaften eine hungrige Truppe ins Rennen zu führen. Wenn man diesem Ansatz folgt, muss aber auch die Leistung und die Einstellung jedes einzelnen Spielers hinterfragt werden - da war einer satter und von der eigenen zuvor gezeigten Leistung berauschter als der Andere - mit eben bekanntem Ergebnis.

Das Vorrundenaus, die veränderte Außendarstellung und die Art des Ausscheidens angesichts der auf dem Papier machbaren Gruppe und dem allgemein pomadigen und saftlosen Auftretens DER Mannschaft haben viele enttäuscht. Das alles Joachim Löw unterschieben zu wollen finde ich weder fair, noch entspricht das annähernd den Erfolgen, die unter seiner Verantwortung eingefahren wurden.

Allein der Vergleich mit den Trainer-Lichtgestalten Herberger und Schön spricht Bände. Nach Derwall (65,8% gewonnene Spiele) und Vogts (64,7%) belegt Löw Platz 3 im Ranking unserer erfolgreichsten Trainer.

Ich finde unseren Bundes-Jogi auch nur mäßig sympathisch aber Sympathie und Außendarstellung allein bringen keinen Erfolg - den hat er aber nun mal und das ist am Ende was zählt. Den Mann sinnbildlich für die berechtigten Unzulänglichkeiten des DFB an den Pranger zu stellen, geht imo am Ziel vorbei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oigeplackter am 08.10.2020 um 11:55 Uhr bearbeitet
Fußball weltweit ⚽ |#22
17.10.2020 - 08:47 Uhr
Vor Corona wurde ja viel über den Zustand des Fussballs, Entfernung von den Fans, Anstosszeiten usw. diskutiert. Geblieben davon ist eigentlich nur das die Fans weiterdiskutieren..die feinen Damen und Herren bei DFB, DFL und UEFA sind schon lange wieder zum Tagesgeschäft übergegangen.

Da wird eine Nations League mit fraglichem sportlichen Wert gnadenlos durchgezogen... Spieler quer durch Europa geschickt ohne Rücksicht auf Verluste. Ergebnis sind verletzte Spieler aufgrund der asymmetrischen Belastung der letzten Monate - Spieler die in Quarantäne müssen nach Rückkehr weil sie infiziert sind oder verunsicherte Spieler die nicht wissen ob sie Kontakt zu Infizierten hatten. Das wird in der CL jetzt weiterpraktiziert. Die Vereine müssen das dann auffangen...es wird ja in der Liga weitergekickt.

Und was macht der DFB ? Der macht brav mit, weil Grußaugust Keller und Konsorten erstmal Steuerakten sortieren müssen anstatt mal ein Zeichen zu setzen - auf den Tisch zu hauen und die Nationalelf einfach zu Hause lassen und das Spiel in der Ukraine boykottieren. Was sollte passieren? Abstieg in der Nations League..wen störts??
Parallel dazu lässt man die N11 bei Günter Jauch durchgestylt bis auf den letzten Hemdknopf steril mit Herrn Bierhoff auftreten unter dem Motto "die Mannschaft spielt". Auch hier keine Abkehr vom Totengräbermarketing des Herrn Bierhoff. Nichts gelernt da man nichts lernen will - man hält sich ja selbst für den Größten.

Und um das Bild abzurunden ein Bundestrainer bei dem man das Gefühl hat das er auch unbelehrbar und starrköpfig ist und Betroffenheit und Diskussionswille nur gespielt sind gepaart mit sportlich fragwürdigen Leistungen, die nicht kritisiert werden dürfen.

Deshalb immer drauf achten das es in unserem Verein weiter menschelt, man bodenständig bleibt und nicht jeden kommerziellen Scheiss mitmacht um seine Heiner-DNA nicht zu verlieren - trotz aller Zwänge im Zirkus Profifussball denen man nicht entkommen kann. Ein gutes Beispiel war für mich hier im übrigen die Vereinsreaktion auf die Vergabe der Coronakarten !

Nur der Sportverein !!
Fußball weltweit ⚽ |#23
11.11.2020 - 15:45 Uhr
Ich will keinen nerven mit diesem Thema..aber:

Hoffenheim in Quarantäne...ääh haben die nicht vor 6 Tagen gegen Liberec gespielt die 15 Ausfälle wegen Corona hatten?

Da ist der eine oder andere wohl durchgerutscht...ist völlig überraschend natürlich weil ja alles sooo toll ist bei der UEFA.

Ein Wahnsinn diese europäischen Spiele...eigentlich verbrecherisch...sorry für den Ausdruck.

Ach äääh liegt Liberec nicht in Tschechien? Da war doch irgend so ein Spiel das da heute abend stattfindet oder?
Fußball weltweit ⚽ |#24
15.12.2020 - 08:17 Uhr
Guten abend meine Damen und Herren, ich begrüße Sie zur Tagesschau:

Führungswechsel in der Fussball Bundesliga.Neuer Spitzenreiter sind die Pillendreher vor der Audiallianz gefolgt von Brausequelle und den Dieselbetrügern.

DFL-Chef Seifert zeigte sich erfreut über diese Entwicklung: "Durch das konsequente Umsetzen von 50+1 sind diese Vereine zum Erfolg gekommen das freut mich besonders!" Auch Nationalversagermanager Bierhoff ist begeistert: "Das Ausrichten am Produkt ist der richtige Weg und ich bin froh das diese Unternehmen den gleichen erfolgreichen Weg wie "die Mannschaft" und ich selbst einschlagen!!"

Die vier Fussballunternehmen werden jetzt noch bessere Produkte anbieten. Die klassische Dauerkarte hat ausgedient. "Unser Klatschpappenerfahrenes Popcornpublikum wird stattdessen eine digitale Teilhabekarte bekommen mit skyABO-Flachbildfernsehen und Surroundsystem.",so ein Brausesprecher. Und weiter: Das Stadion werden wir deshalb in Luxuseigentumswohnungen umwandeln um neue Einnahmequellen zu erschließen, die Fussballproduktion können wir zuschauerunabhängig auf den Trainingsplatz verlagern mit 20 Kameras zum selbstansteuern"

Der DFB kommentierte das ganze mit einem dreifachen HippHippHurra.

Und nun die wetterunabhängige Wettervorhersage für morgen Dienstag den 15.Dezember......
Fußball weltweit ⚽ |#25
14.02.2021 - 00:04 Uhr
Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh (Andy Brehme)

Darmstadt mit Dortmund und Liverpool zu vergleichen ist wahrscheinlich nicht sehr seriös. Ich erlaube mir das jetzt mal, weil ich als Darmstadt-Fan geboren wurde und bereits als Kind/Jugendlicher Sympathien zu den anderen beiden hatte. In beiden Fällen wurden diese Sympathien zugegebener Maßen durch Jürgen Klopp wieder aufgefrischt, den ich einfach dafür schätze, wie er den Fußball sieht, spielen lässt und erklärt

Momentan führt meine Vereinswahl dazu, dass ich mich 3-6 Mal pro Woche frage, warum ich nicht einfach Bayern-Fan geworden bin.

Ich sehe da aber einige Parallelen zwischen diesen Vereinen

1. Alle versuchen Fußball zu spielen. Viel Ballbesitz, aggresive Verteidigung, hohe Außenverteidiger. An guten Tagen richtig geiler Fußball.

2. Die Ergebnisse spiegeln nicht immer den Spielverlauf wieder. Wir haben mehr Schüsse aufs Tor und mehr Torschüsse als unsere Gegner. In beiden Kategorien gehören wir zur Spitzengruppe der Liga.
Zu Liverpool sagte Experte Rene Adler bei Sky, dass die Zahlen eigentlich ähnlich denen des Vorjahres sind, Ballbesitz und Ballaktionen im gegnerischen Strafraum auf Vorjahresniveau. Zu Dortmund habe ich gelesen, dass sie von den "expectet goals" her, also aufgrund der Qualität der eigenen und der gegnerischen Abschlussituationen 8 Punkte mehr haben müssten.

3. Konsequenz in beiden Strafräumen fehlt. Vorne gehen die Dinger einfach nicht mehr rein. Ist da auch egal, ob die Stürmer Haaland, Mane, Firminho, Salah oder Dursun heißen. Hinten ist dafür gefühlt jeder Schuss ein Treffer

4. Standardschwäche. In Dortmund fast noch extremer als in Darmstadt, jede Woche Gegentore nach Standards.

5. Die Torhüter schwächeln. Allison, ehemaliger Welttorhüter, Erfolgsgarant der letzen Jahre, legt den Gegnern gerade regelmäßig Tore auf. Bürki oder Hitz immer wieder mit Fehlern, mangelnde Strafraumbeherrschung. Da sind wir momentan mit Schuhen fast besser dran.

6. Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh. Schiedsrichter, VAR, Verletzungen, Slapstick-Gegentore, Eigentore, der Fußballgott ist momentan kein Fan dieser Vereine. Das muss doch irgendwann mal aufhören

Die Ursachen müsste man natürlich für jeden Verein einzeln analysieren. Es gibt wohl bei allen nicht den einen Grund für die Misere, es kommt einiges zusammen. Ich formuliere das, was mir durch den Kopf geht mal als lose Thesen, ohne große Analyse

1. Der enge Corona-Spielplan ohne Winterpause ist kein Freund der aktiven und kraftraubenden Spielweisen, mit Pressing und Gegenpressing. Die Spiele sind 15 Minuten zu lang, einige Spieler gehen auf dem Zahnfleisch, Verletzungen häufen sich.

2. Manche Vereine leiden mehr unter der Abwesenheit der Fans als andere. Ok, das Bölle ist keine Anfield Road, aber die Energie der Fans fehlt womöglich gerade dann, wenn die Beine müde werden

3. Die Kader sind nicht so schlecht. Liverpool hat mit diesem Kader alles gewonnen. Ich finde auch in Dortmund und Darmstadt stimmt zumindest die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Die Topspieler wie van Dyke, Haaland oder Palsson sind dauerhaft nicht zu ersetzen.

4. Es liegt nicht am Trainer. Klopp hat bewiesen, dass er der richtige für Liverpool ist. Dortmund hat Favre entlassen, der mit 2,09 Punkten pro Spiel gleichauf mit Tuchel bester Dortmund-Trainer aller Zeiten war. Ich glaube nach wie vor an Anfang. Sinnfreie Trainerwechsel gab es diese Saison schon genug. Was man sich in Dortmund, auf Schalke, aber auch in Würzburg oder Sandhausen dabei gedacht hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.

5. Vielleicht wird zu viel analysiert, zu viel über Systeme geredet, alles ist zu verkopft. Die Leichtigkeit fehlt. Machts mal wieder einfacher, hinten hart gegen den Mann und vorne gerne mal brachial, mit Vollspann unter die Latte, statt überlegt zu scheitern.

Geht's raus und spielt's Fußball!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 14.02.2021 um 00:07 Uhr bearbeitet
Fußball weltweit ⚽ |#26
27.03.2021 - 08:24 Uhr
"Die Mannschaft" hat ja eine Aktion gemacht in Bezug auf die Menschenrechte. Alle sind begeistert von Politik bis DFB.
Generell ja immer eine gute Sache.

Für mich persönlich ist diese Aktion völlig unglaubwürdig und fällt für mich in die Kategorie Marketing des Herrn Bierhoff.

Wo haben denn die Spieler und die Funktionäre und Politiker die letzten Jahre gelebt? Jetzt wo alle Stadien fertig sind, Menschen und Arbeiter gestorben sind fangen die an und entdecken das Thema.
Warum? Um sich und ihrem Produkt ein Alibi zu geben um an der WM teilzunehmen ohne sich unbequeme Fragen gefallen zu lassen. Nach dem Motto"wir tun doch was". Dann einfach nicht hinfahren, das wäre mal ne Aktion.

Für mich verlogen wie der ganze DFB.
Fußball weltweit ⚽ |#27
27.03.2021 - 09:38 Uhr
Zitat von BlueObserver

"Die Mannschaft" hat ja eine Aktion gemacht in Bezug auf die Menschenrechte. Alle sind begeistert von Politik bis DFB.
Generell ja immer eine gute Sache.

Für mich persönlich ist diese Aktion völlig unglaubwürdig und fällt für mich in die Kategorie Marketing des Herrn Bierhoff.

Wo haben denn die Spieler und die Funktionäre und Politiker die letzten Jahre gelebt? Jetzt wo alle Stadien fertig sind, Menschen und Arbeiter gestorben sind fangen die an und entdecken das Thema.
Warum? Um sich und ihrem Produkt ein Alibi zu geben um an der WM teilzunehmen ohne sich unbequeme Fragen gefallen zu lassen. Nach dem Motto"wir tun doch was". Dann einfach nicht hinfahren, das wäre mal ne Aktion.

Für mich verlogen wie der ganze DFB.

Das einzige was man tun kann wäre, die Teilnahme reflexartig auszusetzen ... nur: welches Land macht das, was hat es für langfristige Folgen und was genau bringt dies im Nachhinein? Wäre es überhaupt ein Druckmittel und wenn ja gegen wen eigentlich?

Es gibt genug Länder, die könnten es sich bspw. wirtschaftlich nicht leisten, denn natürlich hat die Teilnahme eine starke und weltweite Außenwirkung, selbst wenn deine Mannschaft in jedem Spiel mit 10:0 unter geht.
Wenn es eine Möglichkeit gibt dein Land -und sei es nur für den Tourismus- bekannter zu machen, wirst du die Chance nicht verstreichen lassen.
Gerade Länder die sich mit Ach und Krach qualifiziert oder einen "Drittweltcharakter" haben, werden den Teufel tun und ihre Teilnahme absagen. Für mich absolut verständlich zumal ja auch Kohle vom Weltverband fließt.

Was eine Nichtteilnahme für den jeweiligen Verband bedeutet lässt sich zwar nur vermuten, aber grob alleine schon die Werbung für den Sport Fußball und somit auch Sport im Allgemeinen im eigenen Land, dürfte erheblich leiden ... mit allen möglichen Konsequenzen wie Vereinssterben und Wegfall von Förderungen usw. usw. usw.

Man kann (muss) allen großen FB-Verbänden der Welt eine Teilschuld an den Zuständen geben und ja, im Endeffekt ist es nun mal eine kommerzielle Veranstaltung bei der jeder einzelne schaut, wie er sich eine Goldene Nase verdient, aber in der Hauptsache hat der Weltverband versagt ... weil entweder eine ordentliche Steuerung gar nicht erst in die Hand genommen wurde, oder man sich von vielen "Geschenken" hat mundtot machen lassen ...

Mit einem Boykott wird man den Gastgeber auch nicht großartig ins Wanken bringen, eher die Öffnung nach Westen wieder kleiner machen. Der größere Teil der eigenen Bevölkerung hat schlicht auch nicht die Kraft und das Durchsetzungsvermögen und letztendlich die Mittel, selbst etwas gegen die Zustände zu unternehmen. Im Gegenteil wird deren Lage wahrscheinlich eher nur noch prekärer und schlussendlich steht man wieder genau am Anfang. Hier braucht es wenn Hilfe von Außen.

Ändern wird eine Nichtteilnahme am IST auch nichts mehr, im Gegenteil spuckt man dadurch meiner Auffassung nach auf das Grab jedes Einzelnen, der sein Leben beim Bau der Arenen gelassen hat und die Familien lässt man zudem medial im Stich.

Das einzig sinnvolle was man jetzt noch tun kann ist doch die Veranstaltung selbst dazu zu nutzen, auf die Missstände aufmerksam zu machen ... das erwarte ich von JEDER Mannschaft in JEDEM Spiel, durch Banner, durch Trikots, durch Schweigeminuten, durch "Sitzstreik",... ... dem Gastgeber bei jedem einzelnen Spiel den Spiegel vorhalten und klar verständlich eins rein drücken ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 27.03.2021 um 09:51 Uhr bearbeitet
Fußball weltweit ⚽ |#28
13.06.2021 - 02:12 Uhr
"Ist nur die EM" ... ich Trottel ...

Ich denke, was heute zu sehen war dürfte mit das Schlimmste sein, was man sich als Durchschnittsmensch in dieser Konstellation vorstellen kann.

Was die Menschen durchgemacht haben, die heute endlich mal wieder vor Ort ihrer Mannschaft zujubeln wollten oder einfach nur zur Freude nach vielen Monaten im Stadion waren, um live ein Fußballspiel sehen zu können, möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Ich sag es mal so: aufgrund von Erlebnissen in meiner Vergangenheit war mir schlagartig klar, was da heute mit Christian Eriksen passiert ist. Wenn ein Mensch einfach so umkippt und mit offenen Augen liegen bleibt, ist es für mich eindeutig, was die Stunde geschlagen hat.

Ich habe heute mit dem Nachwuchs vor dem TV gesessen, als das quasi Unvorstellbare passiert ist.
Die Panik, die mich in diesem Augenblick ereilt hat, werde ich noch lange erinnern.
Den Kindern sachlich und verständlich zu erklären, was sie da gerade gesehen haben, ist fast unmöglich.

Ich kann kaum mit Worten ausdrücken, wie froh ich darüber bin, dass ein mir persönlich unbekannter Mensch weiter LEBEN darf.
Fußball weltweit ⚽ |#29
14.06.2021 - 16:41 Uhr
Zitat von kallinski
"Ist nur die EM" ... ich Trottel ...

Ich denke, was heute zu sehen war dürfte mit das Schlimmste sein, was man sich als Durchschnittsmensch in dieser Konstellation vorstellen kann.

Was die Menschen durchgemacht haben, die heute endlich mal wieder vor Ort ihrer Mannschaft zujubeln wollten oder einfach nur zur Freude nach vielen Monaten im Stadion waren, um live ein Fußballspiel sehen zu können, möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Ich sag es mal so: aufgrund von Erlebnissen in meiner Vergangenheit war mir schlagartig klar, was da heute mit Christian Eriksen passiert ist. Wenn ein Mensch einfach so umkippt und mit offenen Augen liegen bleibt, ist es für mich eindeutig, was die Stunde geschlagen hat.

Ich habe heute mit dem Nachwuchs vor dem TV gesessen, als das quasi Unvorstellbare passiert ist.
Die Panik, die mich in diesem Augenblick ereilt hat, werde ich noch lange erinnern.
Den Kindern sachlich und verständlich zu erklären, was sie da gerade gesehen haben, ist fast unmöglich.

Ich kann kaum mit Worten ausdrücken, wie froh ich darüber bin, dass ein mir persönlich unbekannter Mensch weiter LEBEN darf.

Die Betroffenheit bei diesem Thema verstehe ich und finde sie gut. Es freut mich auch, dass es Eriksen wieder besser geht!

Dann lese ich z.B. so eine Überschrift bei einem Sender....

Eiskalte Frechheit der UEFA - Die kranke Absurdität des "Falls Eriksen"

und frage mich....

Was machen wir, wenn unsere Kinder und wir nächstes Jahr in Katar WM-Stadien sehen, bei denen in den letzten 10 Jahren "gefühlt" jeden Tag ein Gastareiter von Dach gefallen ist? Was machen wir dann? Wie soll ich meinem Kind die Relation zwischen dem Fall Eriksen und den etlichen Toten in Katar unter dem Bezug Fußball EM-WM erklären? Hier sollte ein Spiel abgebrochen werden und die WM 2022 wird in Katar gespielt?

Ein bisschen ratlos und verwundert bin ich schon...
Fußball weltweit ⚽ |#30
06.02.2022 - 18:24 Uhr
So und mal was ganz anderes... die neue DFL Chefin schließt Play Offs in der Buli nicht aus, genauso wenig wie einen Supercup bei den Scheichs. Steht für mich in einer Linie mit einer WM alle 2 Jahre.

Fazit: Man hat NICHTS aber auch GAR NICHTS verstanden. Heuchelei ohne Ende bezüglich "Fannähe"

NUR: Die Leute haben es durchschaut und werden das nicht mehr mitmachen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.